deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Wenn es überhaupt einen Unterschied gibt, wird er nicht astronomisch sein...
-
Guten Morgen
Wir starten zu fünft am Donnerstag nach Hurghada.
Wir landen nachts..... kann man auch dann die SIM-Karten kaufen???
Wif haben alle ein Handy.. .. das wird ja ewig dauern 🫤
Oder würden 2 reichen und wir könnten für die Kids Hot Spot sein..... kann man für mehr als 1 Handy Hot Spot sein? Ich habe gar keine Ahnung
️ -
Guten Morgen
Wir starten zu fünft am Donnerstag nach Hurghada.
Wir landen nachts..... kann man auch dann die SIM-Karten kaufen???
Wif haben alle ein Handy.. .. das wird ja ewig dauern 🫤
Oder würden 2 reichen und wir könnten für die Kids Hot Spot sein..... kann man für mehr als 1 Handy Hot Spot sein? Ich habe gar keine Ahnung
️Ein Hotspot kannst du für mehrere Geräte einsetzen.
Aber du kannst auch für jedes Gerät eine Sim Karte kaufen.
Du musst sie auch nicht sofort alle am Flughafen kaufen. Je nachdem in welchem Hotel du landest hast du vielleicht ja auch einen Shop in der Nähe.
-
Hat auch jemand die aktuellen Preise für das neue Terminal?
-
Hallo, ich fliege demnächst ebenfalls nach Ägypten (Hurghada). Kann ich am Flughafen die SIM-Karte mit Perso + Euro bezahlen? Wie sind dort aktuell ungefähr die Preise? Wäre lieb, wenn jemand eine Antwort für mich hat.
@becca2000 sagte:
Hallo, ich fliege demnächst ebenfalls nach Ägypten (Hurghada). Kann ich am Flughafen die SIM-Karte mit Perso + Euro bezahlen? Wie sind dort aktuell ungefähr die Preise? Wäre lieb, wenn jemand eine Antwort für mich hat.
Gestern gekauft bei Vodafone für 65 GB 11€. Mit Reisepass u. Euro bezahlt.
LG -
Muss leider aktuellen Scam am Orange Stand mitteilen. Nachdem ich im letzten Jahr gute Erfahrungen bei Etisalat gemacht habe, bin ich diesmal bei Orange leider gescammt worden ( Schlange bei Etisalat war mir zu lang). Sehr naiv und in Eile ( wer mit Familie reist, wird es verstehen). 2x83 GB Sim für 19.5 Euro geordert und bezahlt. Leider nur 36 GB auf beiden drauf gewesen nach Prüfung im Hotel. Also Vorsicht!
-
Hast du auch alle Codes der Art #12#123# eingegeben? erst diese schalten dir weitere Volumina frei bzw. verdoppeln die.
-
Für diesen Sommer habe ich meine vodafone-Karte bereits zuhause wieder aktiviert und für 3500 Super MB plus 2000 Flexes € 0,75 gezahlt. In der ana-app wurde dann das Guthaben nochmal verdoppelt, so dass ausreichend Internetnutzung und Telefonie möglich war.
Am Ende des Aufenthalts war noch reichlich was übrig.
Die Netzabdeckung hat mich auch dieses Jahr wieder überrascht, da man selbst bei Abu Kafan 5G hatte und ohne Störungen auch telefonieren konnte. -
Hast du auch alle Codes der Art #12#123# eingegeben? erst diese schalten dir weitere Volumina frei bzw. verdoppeln die.
Ich habe den Code eingegeben, den der Verkäufer mur gezeigt, und den ich abfotografiert hatte. Welche gibt es noch?
-
Ich habe den Code eingegeben, den der Verkäufer mur gezeigt, und den ich abfotografiert hatte. Welche gibt es noch?
-
Dann gibt die Zusatzcodes ein und das Volumen damit erhöht.
-
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrung mit Esim oder Simkarten in Marsa Alam?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
-
Mit Sicherheit. Einige.
Was möchtest du denn wissen?
SIM Karten können am Flughafen gekauft werden, Die Jungs friemeln sie auch in dein Handy ein und du kannst vor Ort noch feststellen, ob es noch funltioniert. Preise variieren und hängen davon ab was du brauchst bzw. was du bereit bist auszugeben.
Auf jeden Fall nichth vergessen die verschiedenen Codes zur Aktivierung weiterer Volumina aufzuschreiben - das ist der häufigste Fehler, der dazu führt, dass hier laut "Betrug!" gerufen wird.
Alternativ können sie auch bei dem einen oder anderen Taxi/Transfer-Anbieter gebucht/gekauft werden.
eSIMs funktionieren auch in Ägypten. Da kannst du dir eine beliebigen internationalen Anbieter aussuchen, der das Land abdeckt. Sie sind aber meines Wssens nach teurer als SIM Karten. -
Naja ich hab es letztes Jahr bei Orange erlebt, dass die Codes überhaupt nichts gebracht haben, weil die Karte einfach nicht aktiviert war. So habe ich 15€ komplett in den Sand gesetzt. Ich werde beim nächsten Mal vor Ort drauf bestehen, dass man mir zeigt, das a) die Karte aktiv ist und b) das gebuchte und bezahlte Volumen vorhanden ist. Die APPs dazu kann man sich vorher aufm Handy installieren. Sowohl die ANA App wie auch die von Orange.eg
-
Und mit der entsprechenden app siehst du auch gleich was gebucht wurde, die Gültigkeit und auch die 'Extras'. Natürlich alles nur bei einer aktivierten Karte.
-
Hallo,
hinsichtlich dem Flughafen Marsa Alam würde ich mich gerne anschließen.
Wir landen am 03.08. um kurz vor Mitternacht.
Weiß Jemand von Euch ob die Anbieter um diese Zeit noch geöffnet haben und vor Ort sind?
Soviel ich gelesen habe ist es auch ein kleinerer Flughafen. Gibt es da dann auch nur einen Anbieter oder mehrere??LG
Mummel -
Es gibt doch mindestens 2 Anbieter und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich diese Geschäft entgehen lassen.
-
Ja,prima hatte gestern auch bei Orange am alten Terminel gekauft 60 GB für ca 11€
Heute mal überprüfen lassen und es waren leider nur 16 GB gebucht.
Bin voll begeistert im negativen Sinne. -
Wäre es auch eine Möglichkeit direkt im Hotel im Shop zu kaufen? Dann kann man immer zudem gehen sollte es Probleme geben. Hat da wer Erfahrungen was Simkarten im Hotel kosten?
-
Wäre es auch eine Möglichkeit direkt im Hotel im Shop zu kaufen? Dann kann man immer zudem gehen sollte es Probleme geben. Hat da wer Erfahrungen was Simkarten im Hotel kosten?
@sonnenschein100 natürlich gibt es auch Shops in den Hotels, die dir Simkarten überteuert verkaufen. Da dies für diese Shops eine Dienstleistung darstellt, nehmen sie auch alle unterschiedliche Preise.
Je nachdem in welchem Hotel man untergebracht ist, sollte man zur Senzo-Mall oder zu einem anderen offziellen Shop von WE, Orange, Etisalat oder Vodafone gehen, denn nur dort wird eher nicht über den Tisch gezogen.
Das ist die einzige Möglichkeit den korrekten Preis zu erzielen.
Am Flughafen hilft es dir, wenn du ein paar brocken arabisch sprechen kannst und ihm klar zu verstehen gibst, dass er dich nicht über den Tisch ziehen sollte, da du sonst morgen wieder bei ihm stehst und dir den Vertrag mitgeben lässt. Auch auf dem Vertrag stehen die gebuchten Gigabyte, dafür muss man aber auch die arabischen Zahlen lesen können, da Sie clevererweise diese meist in arabisch aufschreiben.