Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailandurlaub
  6. erster Thailandurlaub

erster Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
204 Beiträge 22 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skorpikS Offline
    skorpikS Offline
    skorpik
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke
    Wenn das so ist, dann starten wir eher von Khao Lak in der zweiten Urlaubswoche, sind dann bereits etwas aklimmatisiert.
    Die erste Woche dann für Phuket erkunden und entspannen.

Denn würde ich die Tage gleichermaßen aufteilen - 7 Tage phuket und 7 Tage khao lak

Es bleiben dann ca 3 Tage für Bangkok,

Mehr Meer bitte

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • skorpikS skorpik

Danke
      Wenn das so ist, dann starten wir eher von Khao Lak in der zweiten Urlaubswoche, sind dann bereits etwas aklimmatisiert.
      Die erste Woche dann für Phuket erkunden und entspannen.

Denn würde ich die Tage gleichermaßen aufteilen - 7 Tage phuket und 7 Tage khao lak

Es bleiben dann ca 3 Tage für Bangkok,

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das kannst du machen wie du lustig bist - klingt aber ganz gut so....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

Der Bang Tao ist schöner und ruhiger; om Ort hast Du aber alle Möglichkeiten. Gleich gegenüber vom Sunwing sind 2 Lokale. Links rüber ca. 100 m (oberhalb vom Amora) ein sehr kleines Restaurant in dem noch die thailändische Mama kocht (köstlich).
        Am Strand gibts genug Lokale; rechts am Strand zum Best Western laufen (ca. 10 min) dann hoch in den Ort. Oder ein Tuk Tuk für 100 Baht die Strecke (auf der Strasse ist es locker 3-mal so weit).
        Es gibt .... Ausflüge; man muss halt schauen, was enthalten ist. bzw. wie das ganze gestaltet ist. Mit dem KLeinkind wäre mir z.B. wichtig, dass ich im Falle eines Falles irgendwo bleiben kann, während der Rest unterwegs ist. Z.B.: an Bord bleiben können, weil das Kind nicht ins Kanu will oder im Schatten bleiben können, weil es in der Sonne zu heiß ist.
        Du hast ja noch Zeit und kannst ein bisserl recherchieren. Es gibt viele schöne Möglichkeiten auf Phuket, die nicht ganz so 08/15 sind. Kostet halt mehr. Ist es aber auch wert. Und nie verkehrt ist es, ein Taxi zu mieten für eine individuelle Fahrt mit Badestopps und ...
        Vielleicht seid ihr auf Phuket eher aktiver und lasst es dann in KL etwas ruhiger angehen?

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Bang Tao Beach Apartment
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        Tuk Tuk Hotel
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • skorpikS Offline
          skorpikS Offline
          skorpik

Danke, Zimmerer
          Haben noch kein Hotel gebucht, entspannen gerade in Ägypten.

Denke auch, dass wir auf Phuket eher mehr kleine Ausflüge machen, (zb mit Taxi zum Tempel, patong, Strände, Dinosaurierpark usw) und den "großen" Boot Ausflug 1 mal von KL. Sonst da eher ruhiger, coconut beach und das wars vlt..

Laut der Karte gibt es sowohl auf phuket als auch nahe Khaolak Wasserfall.
          Kann mir jemand sagen, welcher schöner oder besser mit Kind zu erreichen ist??

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Zimmerer

Der Bang Tao ist schöner und ruhiger; om Ort hast Du aber alle Möglichkeiten. Gleich gegenüber vom Sunwing sind 2 Lokale. Links rüber ca. 100 m (oberhalb vom Amora) ein sehr kleines Restaurant in dem noch die thailändische Mama kocht (köstlich).
            Am Strand gibts genug Lokale; rechts am Strand zum Best Western laufen (ca. 10 min) dann hoch in den Ort. Oder ein Tuk Tuk für 100 Baht die Strecke (auf der Strasse ist es locker 3-mal so weit).
            Es gibt .... Ausflüge; man muss halt schauen, was enthalten ist. bzw. wie das ganze gestaltet ist. Mit dem KLeinkind wäre mir z.B. wichtig, dass ich im Falle eines Falles irgendwo bleiben kann, während der Rest unterwegs ist. Z.B.: an Bord bleiben können, weil das Kind nicht ins Kanu will oder im Schatten bleiben können, weil es in der Sonne zu heiß ist.
            Du hast ja noch Zeit und kannst ein bisserl recherchieren. Es gibt viele schöne Möglichkeiten auf Phuket, die nicht ganz so 08/15 sind. Kostet halt mehr. Ist es aber auch wert. Und nie verkehrt ist es, ein Taxi zu mieten für eine individuelle Fahrt mit Badestopps und ...
            Vielleicht seid ihr auf Phuket eher aktiver und lasst es dann in KL etwas ruhiger angehen?

skorpikS Offline
            skorpikS Offline
            skorpik

Müssen noch entscheiden ob wir in Bangkok 3 volle Tage (also in unserem Fall Ankunft Sonntag, evtl dann da auch den Wochenendmarkt chatuchak besuchen (wenn das geeignet ist als erster Bangkok Ausflug mit Kind)

Oder länger baden und in Bangkok am Montag ankommen und so 2,5 Tage da verbringen.

Wenn chatuchak als Start (und mit Kind) akzeptabel ist, dann fliegen wir Sonntag hin

Bzg unterkunft in Bangkok vermutlich besser im Bangkok Forum erkundigen??
            Bin noch unschlüssig in welcher Gegend wir besser "ausgehoben" sind..

Riverside oder sukhumvit oder doch eher Altstadt?

Mehr Meer bitte

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied709846H Offline
              HC-Mitglied709846H Offline
              HC-Mitglied709846

Ich würde bei der Wahl des Bezirks in Bangkok auf eine gute Anbindung zu MRT/BTS achten. Die hast du in de Altstadt nicht. Wenn ihr nahe am Fluss seid, dann das Expressboot nutzen. Gerade mit Kleinkind könnte ich mir vorstellen, das weit laufen um erst mal irgendwo hin zu kommen unschön ist.
              Also schau am besten immer bei Maps wie weit es zu Fuß von deinem jeweiligen Hotel zu einer MRT/BTS Station ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • skorpikS skorpik

Müssen noch entscheiden ob wir in Bangkok 3 volle Tage (also in unserem Fall Ankunft Sonntag, evtl dann da auch den Wochenendmarkt chatuchak besuchen (wenn das geeignet ist als erster Bangkok Ausflug mit Kind)

Oder länger baden und in Bangkok am Montag ankommen und so 2,5 Tage da verbringen.

Wenn chatuchak als Start (und mit Kind) akzeptabel ist, dann fliegen wir Sonntag hin

Bzg unterkunft in Bangkok vermutlich besser im Bangkok Forum erkundigen??
                Bin noch unschlüssig in welcher Gegend wir besser "ausgehoben" sind..

Riverside oder sukhumvit oder doch eher Altstadt?

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

skorpik, 3 Tage Bangkok sind schon OK, nur den Chatuchak mit seinem Gedränge am Weekend würde ich einem kleinen Kind nicht antun.
                Mehr zur Hotel-Frage sollte man aber wirklich im Bangkok-Forum erörtern.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • skorpikS Offline
                  skorpikS Offline
                  skorpik
                  schrieb am zuletzt editiert von skorpik

Haben uns für die Woche 1 für sunwing bang thao entschieden.

Woche 2 khao lak (oder koh lanta)
                  In khao lak hab ich ayara Villas am bang niang beach in Aussicht
                  Oder centara seaview am nang thong beach
                  Alles andere war meisens preislich über dem Budget oder lag weit von der Ortschaft entfernt..

Kennt jemand die Hotels?
                  Vor allem würde mich die Meinung zu Ayara Villas intetessieren. Lage, Strand Entfernung zu der Ortschaft mit Restaurants etc.

Mehr Meer bitte

Antworten Zitieren
                  • skorpikS skorpik

Haben uns für die Woche 1 für sunwing bang thao entschieden.

Woche 2 khao lak (oder koh lanta)
                    In khao lak hab ich ayara Villas am bang niang beach in Aussicht
                    Oder centara seaview am nang thong beach
                    Alles andere war meisens preislich über dem Budget oder lag weit von der Ortschaft entfernt..

Kennt jemand die Hotels?
                    Vor allem würde mich die Meinung zu Ayara Villas intetessieren. Lage, Strand Entfernung zu der Ortschaft mit Restaurants etc.

bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Beide Resorts sind durch nur wenig befahrene Strandstrassen in jeweils einen Beachwing und einen Garden- bzw. Familywing geteilt.
                    Den Beachwing der Ayara Villas besteht aus wie der Name schon sagt einzelnen Villen und einem Pool, die Hauptgebäude ebenso mit einem Pool sind jenseits der Strasse gelegen. Das Zentrum von Bang Niang mit Local Restaurants, Supermarkets und Shops etc. ist fussläufig und schnell erreichbar gelegen.
                    Ähnlich beim Centara Seaview, nur gibt es dort im Beachwing neben einigen Villen und einem Pool auch mehrstöckige Hausgebäude. Bei Familien mit Kindern ist der grössere Family-Wing mit Villen, Hauptgebäuden und einer Pool-Landschaft sehr beliebt.
                    Der Nang Thong Beach ist auf Höhe des Centara ziemlich breit und fällt recht flach ins Meer ab, ideal für kleinere Kinder.
                    Am besten du schaust dir selbst im Net von beiden Resorts mal ein paar Bilder an um dich leichter zu entscheiden.

Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Zum Sunwing Bangtao hatte ich ja bereits einiges geschrieben - hier machste nix falsch...der Strand ist mehr als ruhig und weiläufig, auch habt ihr eben paar Shops in fußläufiger Nähe - oder halt dann rauf zur Road zum Shoppingcenter oder mitm Taxi für wenig Geld...Das Resort machte mir einen gepflegten Eindruck, wirkt modern+neu, alles gut in Schuss....und eben für eure Konstellation ideal - hab überwiegend nur Familien gesehen und alles war sehr auf diese Zielgruppe ausgerichtet....

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Sunwing Bangtao Beach
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B bernhard707

Beide Resorts sind durch nur wenig befahrene Strandstrassen in jeweils einen Beachwing und einen Garden- bzw. Familywing geteilt.
                        Den Beachwing der Ayara Villas besteht aus wie der Name schon sagt einzelnen Villen und einem Pool, die Hauptgebäude ebenso mit einem Pool sind jenseits der Strasse gelegen. Das Zentrum von Bang Niang mit Local Restaurants, Supermarkets und Shops etc. ist fussläufig und schnell erreichbar gelegen.
                        Ähnlich beim Centara Seaview, nur gibt es dort im Beachwing neben einigen Villen und einem Pool auch mehrstöckige Hausgebäude. Bei Familien mit Kindern ist der grössere Family-Wing mit Villen, Hauptgebäuden und einer Pool-Landschaft sehr beliebt.
                        Der Nang Thong Beach ist auf Höhe des Centara ziemlich breit und fällt recht flach ins Meer ab, ideal für kleinere Kinder.
                        Am besten du schaust dir selbst im Net von beiden Resorts mal ein paar Bilder an um dich leichter zu entscheiden.

skorpikS Offline
                        skorpikS Offline
                        skorpik

Danke
                        Habe bereits ein paat Fotos und Videos zu den hotels angeschaut. Zu Ayara bin ich wg dem Hotelstrand skeptisch, den gibt es ja fast nicht bei Flut. Man sollte lieber 5 Minuten nach rechts zum öffentlichen Strand laufen, laut einiger Bewertungen

Zu centara hab ich jetzt vom April einige negative Bewertungen gesehen..
                        Dort wollte ich wenn, dann im ocean wing buchen..Also näher zum Strand.

Wie ist das mit sunset beach? Sehr weit zum Ort zu laufen?
                        Moracea wäre mein Favorit, leider für uns zu teuer, aber da gab es ja weitete Ressorts..erinnere mich nicht mehr an die Preise, schon länger her als ich die Seite angeschaut habe.

Mehr Meer bitte

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Zum Sunwing Bangtao hatte ich ja bereits einiges geschrieben - hier machste nix falsch...der Strand ist mehr als ruhig und weiläufig, auch habt ihr eben paar Shops in fußläufiger Nähe - oder halt dann rauf zur Road zum Shoppingcenter oder mitm Taxi für wenig Geld...Das Resort machte mir einen gepflegten Eindruck, wirkt modern+neu, alles gut in Schuss....und eben für eure Konstellation ideal - hab überwiegend nur Familien gesehen und alles war sehr auf diese Zielgruppe ausgerichtet....

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Nachtrag:
                          Das Centara ist mit dem Nang Thong Beach am längeren und meiner Meinung nach schöneren Strand gelegen, ins Zentrum ist es noch einen Kick näher.
                          Der Strand bei den Ayara Villas ist hingegen sehr abhängig von den Gezeiten.

Antworten Zitieren

Nachtrag:
                            Das Centara ist mit dem Nang Thong Beach am längeren und meiner Meinung nach schöneren Strand gelegen, ins Zentrum ist es noch einen Kick näher.
                            Der Strand bei den Ayara Villas ist hingegen sehr abhängig von den Gezeiten.

bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Unsere Beiträge haben sich überschnitten ... ja das Moracea ist natürlich klasse und wie ich meine jeden Cent wert.
                            Du kannst dir aber am Sunset Beach das deutlich preiswertere Khao Lak Bayfront Resort anschauen. Nur wie du selbst schon festgestellt ist es von dort weiter ins Zentrum.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Khao Lak Bayfront Resort
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • skorpikS skorpik

Danke
                              Habe bereits ein paat Fotos und Videos zu den hotels angeschaut. Zu Ayara bin ich wg dem Hotelstrand skeptisch, den gibt es ja fast nicht bei Flut. Man sollte lieber 5 Minuten nach rechts zum öffentlichen Strand laufen, laut einiger Bewertungen

Zu centara hab ich jetzt vom April einige negative Bewertungen gesehen..
                              Dort wollte ich wenn, dann im ocean wing buchen..Also näher zum Strand.

Wie ist das mit sunset beach? Sehr weit zum Ort zu laufen?
                              Moracea wäre mein Favorit, leider für uns zu teuer, aber da gab es ja weitete Ressorts..erinnere mich nicht mehr an die Preise, schon länger her als ich die Seite angeschaut habe.

HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@skorpik sagte:

...
                              ...

Dann solltest Du Dich da vielleicht nochmal umschauen?

Neben den genannten Hotels würde ich noch das Laguna ins Rennen werfen wollen, liegt sogar näher am Zentrum als das Moracea, war immer sehr familienfreundlich und müßte auch etwas günstiger sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • skorpikS Offline
                                skorpikS Offline
                                skorpik

Hallochen..
                                Laguna war glaub ich teurer (werde noch auf anderen Portalen schauen. Da gibts öfters große Unterschiede im Preis )

Bayond Bungalows preislich gut, wie centara , für uns, muss noch Bilder und Lage genauer ansehen..

Baan khaolak ist preislich auch noch ok..

Dann hatte ich noch Bhandari Resort in der Merkliste.. Preislich geht noch so und Bewertungen auch ok.
                                Wie schaut es da mit dem Strand aus? Hat ja keinen direkten Strand( 2te Reihe?) Wenn ich das richtig sehe.
                                Was sagt ihr dazu?

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Baan Khaolak Beach Resort
                                Zum Hotel

Mehr Meer bitte

Antworten Zitieren
                                • skorpikS skorpik

Hallochen..
                                  Laguna war glaub ich teurer (werde noch auf anderen Portalen schauen. Da gibts öfters große Unterschiede im Preis )

Bayond Bungalows preislich gut, wie centara , für uns, muss noch Bilder und Lage genauer ansehen..

Baan khaolak ist preislich auch noch ok..

Dann hatte ich noch Bhandari Resort in der Merkliste.. Preislich geht noch so und Bewertungen auch ok.
                                  Wie schaut es da mit dem Strand aus? Hat ja keinen direkten Strand( 2te Reihe?) Wenn ich das richtig sehe.
                                  Was sagt ihr dazu?

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Vorsicht beim Laguna, durch den Monsun letzten Winter war dieses Jahr im Februar ein recht grosser Abschnitt des Strands weggespült.
                                  Das Bhandari ist an sich ein sehr schönes Resort, aber wie du selbst angemerkt hast in 2ter Reihe gelegen. Zum Strand kannst durch das davor gelegene Green Beach Resort laufen, der Strandabschnitt beim Green Beach ist allerdings recht steinig.

Antworten Zitieren

Vorsicht beim Laguna, durch den Monsun letzten Winter war dieses Jahr im Februar ein recht grosser Abschnitt des Strands weggespült.
                                    Das Bhandari ist an sich ein sehr schönes Resort, aber wie du selbst angemerkt hast in 2ter Reihe gelegen. Zum Strand kannst durch das davor gelegene Green Beach Resort laufen, der Strandabschnitt beim Green Beach ist allerdings recht steinig.

skorpikS Offline
                                    skorpikS Offline
                                    skorpik

Danke.
                                    Laguna ist auch teurer als moracea für uns 3

X10 hab ich noch gefunden,scheint direkt am Strand zu sein

Mehr Meer bitte

Antworten Zitieren
                                    • skorpikS skorpik

Danke.
                                      Laguna ist auch teurer als moracea für uns 3

X10 hab ich noch gefunden,scheint direkt am Strand zu sein

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Yep, das X10 ist direkt am nördlichen Nang Thong Beach ein Stückchen nach dem The Sands gelegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • skorpikS Offline
                                        skorpikS Offline
                                        skorpik

Habe mir nun etwas mehr Bilder von X10 angeschaut.
                                        Bin wieder unsicher wegen dem Strand.
                                        So https://goo.gl/images/rEWQNz

Oder so.https://goo.gl/images/JzMKQE ?

Die meisten Fotos sind ohne Steine, aber vlt sind die ja dann unter Wasser bei Flut..Oder so.

Hätte die Anlage sonst besser als Centara befunden ,die Bewertungen sind besser

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Die Steine am Strand und im Meer auf den Fotos sind ziemlich gross und sollten doch eigentlich kein Problem darstellen ...?!
                                          Vom X10 ist man deutlich länger ins Zentrum unterwegs als vom Centara, zu den ersten Local Retaurants und Supermarkets läuft man sicherlich 20 Minuten und mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 2 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag