Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
-
Kärnten ist auch falsch.
Kleiner Tipp. Der gesuchte Ort liegt ca. 100 Km Luftlinie von gesuchten Ort des letzten Rätsels. -
Bekanntes Skigebiet im Bundesland Salzburg.
Davon gibts aber einige
Kleiner Tipp, sehr bekannter österr. Skifahrer kommt aus diesem Ort und betreibt dort eine Skischule. -
Zu 1. Es gibt eine ganze Menge Skigebiete im Salzburger Land, das ist wohl wahr. Rein entfernungsmäßig könnte das Wintersportgebiet Ski amadé in der Flachau hinkommen. Rodeln kann man dort auch. Der angesprochene Skirennfahrer ist dann wahrscheinlich Hermann Maier.
Zu 2. Hütten hat es noch viel mehr. An einer bekannten Rodelbahn liegt zum Beispiel die Winklalm. Meinst Du vielleicht diese? -
Zu 1. Es gibt eine ganze Menge Skigebiete im Salzburger Land, das ist wohl wahr. Rein entfernungsmäßig könnte das Wintersportgebiet Ski amadé in der Flachau hinkommen. Rodeln kann man dort auch. Der angesprochene Skirennfahrer ist dann wahrscheinlich Hermann Maier.
Zu 2. Hütten hat es noch viel mehr. An einer bekannten Rodelbahn liegt zum Beispiel die Winklalm. Meinst Du vielleicht diese?@irenei sagte:
Zu 2. Hütten hat es noch viel mehr. An einer bekannten Rodelbahn liegt zum Beispiel die Winklalm. Meinst Du vielleicht diese?Flachau und Hermann Maier ist richtig, die Hütte/Gasthof ist falsch. Meines Wissens gibt es 3 oder 4 bekannte Rodelbahnen. Wenn du den Standort vom Foto in Betracht ziehts, bleibt eigentlich nur eine übrig.
-
@irenei sagte:
Zu 2. Hütten hat es noch viel mehr. An einer bekannten Rodelbahn liegt zum Beispiel die Winklalm. Meinst Du vielleicht diese?Flachau und Hermann Maier ist richtig, die Hütte/Gasthof ist falsch. Meines Wissens gibt es 3 oder 4 bekannte Rodelbahnen. Wenn du den Standort vom Foto in Betracht ziehts, bleibt eigentlich nur eine übrig.
-
Beide falsch. In der Pfeiffei war ich erst heuer, die haben selbst gebrautes Bier. Nur zu empfehlen.
Die Beiden Hütten sind mitten im Skigebiet.
Von "meiner" Hütte aus schaut man zum Skigebiet. Liegt demnach gegenüber.
Das macht sie so besonders, weil etwas abseits vom großen Rummel. Jetzt sollte die Lösung einfach sein.
Es ist eigentlich keine Hütte, sondern eher ein Berggasthof. Wobei die meisten Hütten in den Skigebieten keine
Hütte mehr im ursprünglichen Sinn sind. Nur noch Großbetriebe mit Massenabfertigung.
-
@irenei sagte:
Ich probier's noch einmal.....Ist "Deine Hütte" der Berggasthof Sattelbauer

Na klar doch. Der Bergasthof ist absolute Empfehlung für Aktivität ausserhalb vom Skifahren in der Region. Durch die Lage weg vom Skigebiet
noch sehr ruhig. Man kann Zufuss rauf wandern (nicht ohne), oder mit dem Taxi rauf, Essen (sehr gut) und mit dem Schlitten runter ins Dorf.
Mit Flutlicht auch am Abend möglich. In einer größeren Gruppe eine riesen Gaudi.Bitte um ein Bild Irenei
-
Na Türme hat es ja genug.

Sieht irgendwie französisch aus. Ist es in Frankreich? Vermutlich ein Schloss?
-
Na Türme hat es ja genug.

Sieht irgendwie französisch aus. Ist es in Frankreich? Vermutlich ein Schloss?
-
Erst mal sorry, dass ich Euch verwirrt habe mit den verschiedenen Bildern. Wie @Bienekind richtig bemerkt hat ist mir direkt nach dem Einstellen der Bilder aufgefallen, dass Google sämtliche Türmchen kennt

So bin ich ausgewichen auf ein vermeintlich schwierigeres Motiv. Denkste - @mcgee wusste sofort Bescheid
Das Foto ist entstanden an der Dune de Pyla bzw. Pilat an der Atlantikküste bei Arcachon.
@mcgee, hast Du ein schönes Bild für uns

Bitte weiter