Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reisecenter by HolidayCheck
  6. Reisecenter by HolidayCheck

Reisecenter by HolidayCheck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
38 Beiträge 18 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elli1968E Offline
    Elli1968E Offline
    Elli1968
    schrieb am zuletzt editiert von

Uiiii , das freut mich , das ich einem Reiseprofi noch was erklären kann 😉
    Ja , von SLR  habe ich auch einen Sicherungsschein  und Ja , Überweisungsträger waren bei beiden Veranstaltern  je 2 dabei ,  je einmal Anzahlung + Restzahlung. Wobei wiederrum witzig ist , das die Zahlung für die Neckermann Flüge an TC Touristik (Thomas Cook) geht g 
    LIEBE GRÜßE ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiseprofi29R Offline
      reiseprofi29R Offline
      reiseprofi29

... danke Elli !
      So stelle ich mir ein nützliches Internet-Forum vor - man bekommt gute Antworten auf interessante Fragen.
      Noch was: Mein "nickname" war nie anmaßend gemeint. Den habe ich für die Abgabe meiner Hotelbewertungen gewählt, lange bevor ich mich entschlossen habe, hier mitzuschreiben. -zwinker-

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elli1968E Offline
        Elli1968E Offline
        Elli1968

Bin wieder da(leider) , wollte nur abschließend berichten, das alles ohne Probleme geklappt hat. Tickets von Neckermann kamen überpünktlich. Hinflugzeit hatte sich nur um 1 Stunde nach hinten geändert, gegenüber den vorraussichtlichen Angaben.

In Antalya angekommen, stand wie üblich draussen ein Reiseleiter von SchauInsLand und führte uns zu einem Mini Bus (15 Plätze) , in dem wir 3 ganz alleine zum Hotel gebracht wurden. Reiseleiter war wie üblich mehrmals in der Woche im Hotel, haben wir aber nicht gebraucht und nicht aufgesucht. Rückflugzeiten/Abholzeit wurde rechtzeitig angekündigt , auch hier wieder pünktlich und der "große" Bus für uns allein.

Fazit: Das war echt einfach und ich würde jederzeit nochmal im Inet bei Billig.....de buchen.

LG ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EwaldE Offline
          EwaldE Offline
          Ewald

Ich habe über holidaycheck gebucht und muß sagen;: Hut ab!!!
          Sehr seriös und freundliche Mitarbeiter die gerne zu jeder Auskunft bereit sind. Habe auch sofort Mitteilung erhalten über Flugzeitänderung. Werde bestimmt wieder über Holidaycheck buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xantippe50X Offline
            xantippe50X Offline
            xantippe50

Hallo Allerseits,

also ich habe bereits meinen letzten Urlaub Sept05 beim Reisecenter Holidaycheck gebucht, war rundum zufrieden und habe nun meinen Urlaub ab 23.6.-7.7.06 auch wieder hier gebucht. Abgesehen davon, dass wirklich alles sehr verständlich und übersichtlich ist, klappt auch alles. Deshalb..gerne immer wiedder:-))

LG Xanti, die schon in großer Vorfreude auf den Urlaub wieder in Ägypten im Grand Plaza ist.....

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
            Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

"Elli1968" wrote:
              In Antalya angekommen, stand wie üblich draussen ein Reiseleiter von SchauInsLand und führte uns zu einem Mini Bus (15 Plätze) , in dem wir 3 ganz alleine zum Hotel gebracht wurden.
              LG ELLI

naja....so ein leerer Bus muss nicht immer was Gutes heißen....

schließlich kann es auch sein, dass nicht grundlos so wenige in dieses Hotel gebracht werden..... Joke

Was HC betrifft. Habe meine Gran Canaria Reise (in 18 Tagen gehts los freu),also das Hotel, über HC gebucht, Veranstalter ist FTI. Der Voucher von FTI kam bereits Anfang letzter Woche, auf meine Mail (hatte noch eine Frage dazu) wurde sofort geantwortet. Das ist mir gleich schon bei der Buchung aufgefallen, es wird immer sofort geantwortet, wenn man ein persönliches Anliegen hat. Keine blöde Computerstandardmail, sondern ein persönliches Schreiben!!! Hatte vorher schon 2 x mit Travelocity gebucht (Yahoo Reisen), bis ich da immer Antworten hatte, sind Tage vergangen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Raudi-ttR Offline
                Raudi-ttR Offline
                Raudi-tt

Leider gibt es bei diesen "Suchmaschinen" kaum Rundreisen. Gibt es eine gute Seite, die diese anbieten? Wäre doch auch ein guter Vorschlag für HC das als Rubrik aufzunehmen....?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xantippe50X Offline
                  xantippe50X Offline
                  xantippe50

Hi,

habe selbst schon 2 x bei HC gebucht und dieses Jahr, weil ich mit der Abwicklung vollauf zufrieden bin, haben nun auf mein Anraten hin 3 Freunde da auch gebucht, die das bisher nur immer über ihr Reisebüro gemacht haben. Alles läuft rund und problemlos von A bis Z und so soll es doch sein. Gerade durch die übersichtliche Navigation ist HC zu empfehlen, man hat gleich alle Daten auf einen Blick, kann Preise vergleichen und wenn es mal wirklich Probleme gibt sind die Mitarbeiter sehr kooperativ.
                  Wenn man nichts freies mehr findet, so ist das nicht die Schuld von HC sonder..das Kontingent ist eben erschöpft.
                  Wünsche Allen hier viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub..egal. wie und wo gebucht:-))
                  Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                  Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

Hallo,

habe meinen letzten Bulgarienurlaub (14.9. - 28.9.2006) über HC gebucht. Es hat hat alles wunderbar geklappt. Nur mit der Koordination von Wetter und Reisedauer ging leider etwas schief 😉
                    Ich hatte zwei Wochen Urlaub, aber nur eine Woche gutes Wetter. Ich hoffe, ihr arbeitet an dem Problem 😉

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • norbuN Offline
                      norbuN Offline
                      norbu

Ich möchte meine Meinung zur Internetbuchung hier bei HC abgeben:
                      In der Vergangenheit nutzte ich mehrfach die Hotelbeurteilungen von anderen Urlaubern und es war immer nützlich.
                      Darum wollte ich auch etwas "zurückgebenn" und habe erstmalig über HC bei Thomas Cook gebucht.
                      Im Reisekatalog wird von TC die kostenlose Sitzplatzreservierung und ein Reiseführer nach Wahl zugesagt.
                      Auf mehrfache Nachfrage bei HC nach diesen zwei Sachen blieb ich bisher ohne Antwort, bzw. verlangt man pro Flug und Platz 10 Euro.
                      Ich finde das unverständlich und bin ich absolut nicht mit dem Service zufrieden.
                      Meine nächste Buchung geht garantiert wieder direkt an das jeweilige Reiseunternehmen oder über ein Reisebüro hier am Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

@ norbu

ohne den Fall zu kennen, aber ein kostenloser Reiseführer kommt immer direkt vom Veranstalter. Also in diesem Falle von TC. Meistens mit den Tickets. Hast du die schon?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist bei Thomas Cook-Pauschalreisen bei Flügen mit Condor, LTU und Hapagfly im Reisepreis enthalten.

Die Anforderung des kostenlosen Reise- oder Sprachführers nach Wahl wird direkt bei der Buchung durchgeführt, d.h. schon bei der Buchung hätte abgefragt werden müssen, welcher Sprach-/Reiseführer gewünscht wird, da die Auswahl nicht abhängig vom Zielgebiet ist.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, norbu.

Bei TC-Reisen kam mit der Buchungsbestätigung (per Post) eine Karte, auf der anzukreuzen war, welcher Reiseführer gewünscht wird. Die Karte ging dann direkt an den Verlag, der Versand erfolgte dann von dort nach kurzer Zeit an mich, nicht zusammen mit den Tickets.

Die Broschüren, die manchmal mit den Reiseunterlagen verschickt werden, beinhalten nur magere Informationen über die Destinationen, dafür werden die bei der Reiseleitung zu buchenden Ausflüge umso ausführlicher beschrieben... kann man vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • raaimakersR Offline
                            raaimakersR Offline
                            raaimakers

7 monaten her das eerste mal gebucht bei HC, wir reisen freitag 😄 13-10 nach die Turkye Hotel Venus in Titreyengol. Die flugzeiten sind jets anders wie erst beschrieben :?.

Wir buchten abflug 13-10 6.00 😄
                            Wir kriegen abflug 13-10 14.50 😱

Wir buchten zuruck 21-10 20.15 😄
                            Wir kriegen zuruck 21-10 12.45 😱

17 stunden weniger 😞, mwaa kan man meckeren!!!

Aber die angebliche flugseiten stehn noch immer in flugplan von Dusseldorf ❓, auf angabe von die gunstige flugseiten buchten wir diese reise. Ich weis das angebliche flugzeiten anderen kunnen, aber das ist fur uns das eerste mal das die angebliche zeiten indertat anderen. Ich hab schon angerufen nach HC und tjaerborg und die LTU aber die angebliche fluge waren leider vol.

Aber so ist es :D, wir lassen uns den urlaub nicht verderben durch so was kleines. Aber ich mochte es gesacht haben :D.

Sorry fur das schlechte Deutsch, ich bin nur ein Bloder Hollender 😉

groetjes aus die Niederlande

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • norbuN Offline
                              norbuN Offline
                              norbu

"Erika1" wrote:
                              Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist bei Thomas Cook-Pauschalreisen bei Flügen mit Condor, LTU und Hapagfly im Reisepreis enthalten.

Die Anforderung des kostenlosen Reise- oder Sprachführers nach Wahl wird direkt bei der Buchung durchgeführt, d.h. schon bei der Buchung hätte abgefragt werden müssen, welcher Sprach-/Reiseführer gewünscht wird, da die Auswahl nicht abhängig vom Zielgebiet ist.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, norbu.

Bei TC-Reisen kam mit der Buchungsbestätigung (per Post) eine Karte, auf der anzukreuzen war, welcher Reiseführer gewünscht wird. Die Karte ging dann direkt an den Verlag, der Versand erfolgte dann von dort nach kurzer Zeit an mich, nicht zusammen mit den Tickets.

Die Broschüren, die manchmal mit den Reiseunterlagen verschickt werden, beinhalten nur magere Informationen über die Destinationen, dafür werden die bei der Reiseleitung zu buchenden Ausflüge umso ausführlicher beschrieben... kann man vergessen.

Hallo Erika,
                              Genau das meine ich, HS müßte doch auch die Kataloge kennen und einerseits nicht völlig falsche Antworten, bzw. bei Nachfrage, an wen ich mich diesbezüglich zu wenden habe, gar nicht antworten.
                              Danke für die schnelle Stellungnahme.
                              Liebe Grüße Norbu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Nun ja, norbu, wenn ich mir die Hinweise für Reisebüros im Info-Teil des TC-Kataloges genauer anschaue, wird in der Buchungsmaske der Reiseführer nicht automatisch abgefragt.

Da steht:
                                Nach der Buchung der Beförderungs- und Unterbringungsleistung KANN der Reiseführer kostenfrei hinzugebucht werden.

Aha! Er muß es aber nicht. Und wenn das übersehen wird bzw. in der Buchungsmaske nicht aufgerufen wird, hat TC Geld gespart.

Hast Du den Info-Teil? Da steht auch eine Web-Adresse drin (die Liste der Reiseführer-Titel) und die Telefonnummer des Verlages.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Reiseführer-Bestellung leicht übersehen wird und daß das HC-Reisecenter nicht das einzige Reisebüro ist, dem ein diesbezüglich ein Fehler unterlaufen ist.

Die kostenlose Sitzplatzreservierung funktioniert so ähnlich.

Aber ..... locker lassen würde ich da auch nicht! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

hallo. ich habe noch nie über hc gebucht. einmal wollten wir, das war an einem sonntag. nach der buchung erhielten wir die mail,dass das angebot, wie es am sonntag noch drin stand, zu dem preis wohl nicht gibt. da haben wir die buchung abgebrochen. aber das kann einem überall passieren.
                                  was mich eigentlich bei vielen sogenannten suchmaschinen tatsächlich echt ärgert ist, dass man kaum anders verreisen kann als die üblich 7 o. 14 tage-. auch wenn man manchmal 10-12 tage vorgibt erscheinen dann später doch wieder die 14.
                                  und was mich wirklich ärgert sind die ungenauen angaben der zimmer.
                                  auf den malediven zum beispiel ist es finanziell echt ein unterschied, ob man einen strand- oder einen wasserbungalow bucht. und was kommt bei der ergebnisliste heraus: BU. super.
                                  auch bei appartments ein schwieriger fall. in der katalogbeschreibung schreiben die veranstalter app mit einem schlafzi und app mit 2 schlafzi. auf der ergebnisliste steht nur app.
                                  erst wenn man die buchung vornehmen würde, erhält man den den entsprechenden zimmertyp.
                                  ich finde bei diesen themen gibt es echt noch handlungsbedarf.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • norbuN Offline
                                    norbuN Offline
                                    norbu

"Sternedieb" wrote:
                                    @ norbu

ohne den Fall zu kennen, aber ein kostenloser Reiseführer kommt immer direkt vom Veranstalter. Also in diesem Falle von TC. Meistens mit den Tickets. Hast du die schon?

Hallo Sternedieb,
                                    konkret habe ich eine Mail an HC geschickt mit den Fragen, an wen ich mich bezüglich Sitzplatz und Reiseführer wenden muß.
                                    Nachdem ich nichts hörte startete ich also eine erneute Anfrage.
                                    Dann kam doch noch eine Antwort: 10 Euro pro Flug und Platz - zum Reiseführer kein Kommentar.
                                    Das ist für mich kein Service und ich habe jetzt einfach direkt an TC gemailt und hoffe, dass jetzt alles klar geht..
                                    Liebe Grüße norbu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

"norbu" wrote:

"Sternedieb" wrote:
                                      @ norbu

Hallo Sternedieb,
                                      konkret habe ich eine Mail an HC geschickt mit den Fragen, an wen ich mich bezüglich Sitzplatz und Reiseführer wenden muß.
                                      Nachdem ich nichts hörte startete ich also eine erneute Anfrage.
                                      Dann kam doch noch eine Antwort: 10 Euro pro Flug und Platz - zum Reiseführer kein Kommentar.
                                      Das ist für mich kein Service und ich habe jetzt einfach direkt an TC gemailt und hoffe, dass jetzt alles klar geht..
                                      Liebe Grüße norbu

Auch die Damen vom HC-Reisecenter müssten wissen, daß es bei TOC die kostenlose Sitzplatzreservierung gibt.

Für den kostenlosen Reiseführer gibt es wie schon erwähnt eine Anforderungskarte mit der Buchungsbestätigung direkt von TOC.

Ebenso bietet TOC den Zug zum Flug meines Wissens kostenlos an.

All diese zusätzlichen Leistungen entfallen bei einer Buchung von Lastminute-Reisen aus dem Programm von TOC.

Gruß
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag