Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 632.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nu sei mal nicht Päpstlicher als der Papst😉
    Hab schon oft erlebt, das die von sich aus die Hand aufhalten, um etwas zu beschleunigen oder einfach nur so bei den Kontrollen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      schrieb am zuletzt editiert von

schieb....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

Behaupte hier bitte nicht etwas Ahotep, was schlichtweg nicht stimmt!
        Sicherheitsbeamte halten dort nicht die Hand auf, das habe ich noch nie erlebt!
        Aber wenn in einem großem Reiseforum dazu geraten wird mit ein paar Pfund ..., dann könnte das vielleicht mal so sein ...
        So sollte es aber nicht sein!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo Bettina, ich war zwar noch nicht so oft in Ägypten wie Ahotep, aber was ich schon alles erlebt habe mit den Beamten, da gingen dir die Augen auf.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

@Haberling
            Nicht nur du hast so einiges mit den Beamten erlebt, vor allem bei der Rückreise.
            Es gab/gibt so etliche Beschwerden, die zum Teil auch hier im Forum zu finden sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Reiseamazone1970

Es geht hier aber um einen anderen Sachverhalt.
              Ein User gibt den gut gemeinten Tipp, das ausgedruckte E-Visum für die Rückreise ebenso bereit zu halten. Daraufhin schreibt ein Admin sinngemäß mit ein paar Pfund verkürzen sich die Diskussionen über den fehlenden Ausdruck.
              Ich will mich jetzt nicht über teilweise sehr merkwürdige und ja, auch manchmal nervende Verhaltensweisen der Beamten am Flughafen streiten ...
              Mag sein, dass ihr das so erlebt habt mit den Pfund zu stecken, aber dazu gehören immer Zwei!

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Es geht hier aber um einen anderen Sachverhalt.
                Ein User gibt den gut gemeinten Tipp, das ausgedruckte E-Visum für die Rückreise ebenso bereit zu halten. Daraufhin schreibt ein Admin sinngemäß mit ein paar Pfund verkürzen sich die Diskussionen über den fehlenden Ausdruck.
                Ich will mich jetzt nicht über teilweise sehr merkwürdige und ja, auch manchmal nervende Verhaltensweisen der Beamten am Flughafen streiten ...
                Mag sein, dass ihr das so erlebt habt mit den Pfund zu stecken, aber dazu gehören immer Zwei!

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

Daraufhin schreibt ein Admin sinngemäß mit ein paar Pfund verkürzen sich die Diskussionen über den fehlenden Ausdruck.

zumindest in Deutschland gäben dahingehend StGB § 334 und § 111 nähere Auskunft......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cocolyC cocoly

Bei unserer Einreise jetzt gerade im Oktober wurde nicht auf das ausgedruckte E-Visum geschaut und es auch nicht, wie im Jahr zuvor, an der Immigartion einbehalten. Jedoch wollte man am Check in auf der Rückreise das ausgedruckte Evisum sehen, der Stempel im Paß reichte dem MA am Schalter nicht.
                  Also besser mal vorsichtshalber ausgedruckt aufbewahren, bevor man lange diskutieren muss.

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@cocoly sagte:

Bei unserer Einreise jetzt gerade im Oktober wurde nicht auf das ausgedruckte E-Visum geschaut und es auch nicht, wie im Jahr zuvor, an der Immigartion einbehalten. Jedoch wollte man am Check in auf der Rückreise das ausgedruckte Evisum sehen, der Stempel im Paß reichte dem MA am Schalter nicht.
                  Also besser mal vorsichtshalber ausgedruckt aufbewahren, bevor man lange diskutieren muss.

Es geht um die für mich bemerkenswerte Aussage, dass ohne Beachtung und Einbehaltung also de facto ohne ein Visum ein Stempel in den Pass gedrückt wurde. Der betreffende Beamte - genau genommen der ägyptische Staat - hat also keinen Nachweis, dass @cocoly überhaupt eingereist ist, es sei denn, das Ganze ist durch das Einscannen des Passes dokumentiert - wovon man ausgehen kann. Somit ist die Wiedervorlage des ausgedruckten E-Visums kein Diskussionsgrund sondern entweder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, Blödsinn oder aber eine Möglichkeit, Touristen, die den E-Visum-Ausdruck aus gutem Grund ("Ich bin jetzt drin, was brauch ich den Wisch noch!") entsorgt haben, in unangenehme Situationen und Diskussionen zu bringen.

Über das Warum kann sich jeder seine Gedanken machen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

jlechtenboehmerJ cocolyC 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Reiseamazone1970

Und weil man das "Warum" dann ungerechtfertigt findet, bezahlt man den Beamten um eine längere Diskussion zu vermeiden Sokrates?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du beisst Dich jetzt in der Wade fest, Reiseamazone1970

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Reiseamazone1970

Ja, in der Tat. Weil ihr Admins ja scheinbar derartige Tipps noch befürwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Sokrates

@cocoly sagte:

Es geht um die für mich bemerkenswerte Aussage, dass ohne Beachtung und Einbehaltung also de facto ohne ein Visum ein Stempel in den Pass gedrückt wurde. Der betreffende Beamte - genau genommen der ägyptische Staat - hat also keinen Nachweis, dass @cocoly überhaupt eingereist ist, es sei denn, das Ganze ist durch das Einscannen des Passes dokumentiert - wovon man ausgehen kann. Somit ist die Wiedervorlage des ausgedruckten E-Visums kein Diskussionsgrund sondern entweder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, Blödsinn oder aber eine Möglichkeit, Touristen, die den E-Visum-Ausdruck aus gutem Grund ("Ich bin jetzt drin, was brauch ich den Wisch noch!") entsorgt haben, in unangenehme Situationen und Diskussionen zu bringen.

LG

Sokrates

jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

@sokrates sagte:

Kann man, muss man aber nicht.
                          Ich jedenfalls mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken über die Willkür der Administratoren , die doch eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollten. Und diese Gedanken bereiten mir und wohl auch vielen anderen zunehmend Sorge.......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PartyknilchP Offline
                            PartyknilchP Offline
                            Partyknilch
                            Bekannter Forentroll Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Partyknilch

Bei meiner Ausreisekontrolle in Kairo hat die Prozedur ungewöhnlich lange gedauert. Ich zeigte der Beamtin mein E - Visum und fragte ob ich Ihr damit bei dem Problem helfen könnte, da sie auch noch mit einem Kollegen sprach, was ich natürlich nicht verstand. Sie wollte den Ausdruck nicht sehen. Es dauerte eine ganze Weile und ich war froh meinen Flug noch zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@jll
                              Willkür ? Aha ! 😡
                              Wär's eventuell möglich, so etwas per PN zu regeln ? Da könntest du dann ja vielleicht auch Beispiele für deine Anschuldigungen zitieren, die hier ja völlig OT sind.
                              Unfassbar. :neckbeard:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Sokrates

@cocoly sagte:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Länge der Diskussion pfundweise zu verkürzen ist.😉

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@sokrates sagte:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Länge der Diskussion pfundweise zu verkürzen ist.😉

Ich erlaube mir, die Formulierung, über die sich einige User ereifern, noch einmal wortwörtlich zu wiederholen und kann feststellen, dass besonders diesen Ereiferern die Fähigkeit für verstehendes Lesen unter besonderer Berücksichtigung des Konjunktivs abgeht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@jll
                                  Willkür ? Aha ! 😡
                                  Wär's eventuell möglich, so etwas per PN zu regeln ? Da könntest du dann ja vielleicht auch Beispiele für deine Anschuldigungen zitieren, die hier ja völlig OT sind.

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@kourion sagte:

@jll
                                  Willkür ? Aha ! 😡
                                  Wär's eventuell möglich, so etwas per PN zu regeln ?

Schon versucht. 1. wird darauf jedoch nicht reagiert, oftmals bleiben diese PN sogar ungelesen. 2. ist dieses vermutlich im Sinne von HC und auch einzelner Personen das gewisse Verhaltensweisen im Verborgenen bleiben - nicht aber in meinem.

Da könntest du dann ja vielleicht auch Beispiele für deine Anschuldigungen zitieren, die hier ja völlig OT sind.

Genau aus diesem Grunde - weil gewisse Dinge m.E. Unfassbar sind - prangere ich sie an. Da muss man nicht auf OT rumreiten sondern es anders machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Man möchte sich aber anscheinend darüber ereifern und Frust unbekannten Ursprungs hier abladen😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wer das möchte vermag ich nicht zu sagen - ich jedenfalls möchte lediglich, das sich Administratoren, die ja eine Vorbildfunktion haben - sich ebenso verhalten wie sie es von mir verlangen.
                                      Und damit ist das Thema zumindest für mich beendet.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@jl
                                        Du prangerst es an... Geht's noch dramatischer ? Auf welchem Trip bist du ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Wer das möchte vermag ich nicht zu sagen - ich jedenfalls möchte lediglich, das sich Administratoren, die ja eine Vorbildfunktion haben - sich ebenso verhalten wie sie es von mir verlangen.

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@jlechtenboehmer sagte:

Unter Bezugnahme auf Dein Forenmotto wünsche ich Dir die Charakterstärke, Dich daran zu halten!

LG

Sokrates

Edit: Ich wünsche jedem von Euch das doppelte von dem was Ihr mir wünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 92 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag