Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
Es gibt keine Visafreiheit. Das Visa ist lediglich kostenlos bis Ende April. Nach dem Vorfall vor 4 Jahren hätte ich schon Wochen vor dem Abflug mir das Visa bzw. die Einreiseerlaubnis beim Ägyptischen Konsulat/Botschaft geholt. Der Vorfall war beim Checkin nehme ich an, da kann man kein Visa kaufen. Das obliegt nur dem Staat Ägypten bei Einreise. Man kann bei der Botschaft Termine machen und persönlich mit allen Unterlagen vorsprechen.
Wie lange sind denn eure Reisepässe gültig? Welcher Gründe wurden denn genannt, weshalb die Freundin abgewiesen wurde?Bedenke bitte auch die aktuellen Einreisebestimmungen bezüglich PCR Test usw. Coronaregeln Ägypten
Ebenso die Reise u. Sicherheitshinweise klick -
OHNE VISA OHNE PROBLEME nach HURGHADA UND ZURÜCK!!!
Ersteinmal vielen Dank Yaze. dein Satz " No Risk, no fun!" hat es genau beschrieben. Man muss nicht immer auf die Leute hören. Es wird einfach zu viel redet.
Wir haben auch viel um Rat gesucht aber keiner schreibt ja hier rein, wenn er zurück kommt aus Ägypten. Deswegen jetzt hier meine Erfahrung: Wir flogen von Anfang bis Mitte Januar nach Ägypten.
Wir sind mit türkischer Staatsbürgerschaft nach Hurghada gereist. OHNE PROBLEME! Keiner Fragte uns nach dem VISA. Als wir in Hurghada am Airport waren, haben wir ein Visa gekauft, genau wie alle anderen.
Ich hab davor mit so vielen Stellen telefoniert:
Ägyptische Botschaft kann man vergessen, die nehmen gar nicht ab.
Visa Service (Das sind die, die in Deutschland für dich Visa beschaffen): Die wollen einem klar machen, dass es ein Risiko ist ohne Visa nach Ägypten zu reisen und wollen einem ein Visa verkaufen. Als ich sagte, dass auf der Ägyptischen Botschaftsseite steht, dass man vorher kein Visa braucht, haben sie plötzlioch zugestimmt und gesagt, ja sie können eins am Flughafen kaufen. Und so war es auch!
Keine Sorge also!! Fragt vll. vorher noch eure Airline und nimmt Name und Urhzeit der Airline Mitarbeiter auf, um sicher zu gehen. Am -
Hallo burakg,
auf wessen Beitrag bezieht sich die Frage?
-
Hallo, wir wollen auch am Samstag nach Hurghada fliegen . Mein Freund hat die türkische Staatsbürgerschaft . Wir waren gestern mal am Flughafen und haben Air Cairo gefragt ob er jetzt so mitfliegen könnte ohne Visum . Die meinten so würde er nicht ins Flugzeug gelassen werden .
Das Konsulat in Frankfurt hat am Montag und am Dienstag zu. Was sollen wir denn jetzt machen ? Auf der ägyptischen Seite steht er dürfe mitfliegen . -
Wenn Die Airline nein sagt, dann nicht. Habt ihr so kurzfristig gebucht? Ihr müsst dann persönlich bei der Botschaft Konsulat erscheinen, falls das momentan überhaupt möglich ist. Schau mal, ob eine Facebook Seite gibt. Dort wird oft viel schneller regiert bzw. Fragen beantwortet.
-
Hallo ich habe das gleiche Problem, im Google steht vor Ort kann mann ab jetzt abholen, wenn mann einen gültigen Aufenthalt in Deutschland hat.Aber Air Cairo macht anscheinend Probleme. Die anderen Fluggesellschaften nicht.
Sandra was habt ihr jetzt gemacht? -
Welche Sandra @ Suat79?
Leider gibt es von vielen keine Rückmeldung. -
Schicke Same eine private Nachricht. Das sieht er dann auch in seiner hinterlegten Mailadresse.Gehe dazu auf den Usernamen.
-
Schicke Same eine private Nachricht. Das sieht er dann auch in seiner hinterlegten Mailadresse.Gehe dazu auf den Usernamen.
-
Moin allerseits,
wir wollen am 15.08 nach Hurghada fliegen und haben folgendes Problem bzw. Unklarheit:
Eine Bekannte von mir die mit fliegt, besitzt einen Blauen Reisepass (Reiseausweis für Flüchtlinge) und ist Türkischer Staatsbürger. Ein unbefristeter Aufenhaltstitel liegt ihr vor.
Frage:
Kann sie Ihr Visum auch am Flughafen in Hurghada erhalten ?
oder
muss Sie das Visum vorab im Konsulat einholen und wenn ja wie lange dauert das bzw. kann man den auch am selben Tag erhalten ?Würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung sehr freuen.
-
Leider gibt es keine verbindliche Aussage dazu. Mal klappt es, mal wird man abgelehnt beim Check in, aus welchen Gründen auch immer. Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Habt ihr Facebook? Dort antwortet die Botschaft bzw. Konsulat recht schnell auf Fragen. Das hatten wir gerade in einem anderen Fall.
Wichtig, die Papiere müssen die erforderliche Gültigkeit über den Reisezeitraum hinaus besitzen.
Userin Nilgün82 schrieb dazu Zitat: Per Email bestätigte mir das Konsulat von Ägypten in Frankfurt, dass TÜRKISCHE STAATSBÜRGER EIN VISUM AM FLUGHAFEN IN ÄGYPTEN ERHALTEN - also genau so wie deutsche Staatsbürger auch. ABER: Manche Fluggesellschaften verlangen von Ihren türkischen Fluggästen, dass sie sich ein Visum vorab besorgen also noch bevor sie die Reise betreten. Sonst nehmen sie den Passagier nicht ins Flugzeug. Darauf wies das Konsulat in seiner Email hin. Also klärt das vorsichtshalber ab wenn ihr kein Visum in Dtl besorgt habt.
-
Leider gibt es keine verbindliche Aussage dazu. Mal klappt es, mal wird man abgelehnt beim Check in, aus welchen Gründen auch immer. Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Habt ihr Facebook? Dort antwortet die Botschaft bzw. Konsulat recht schnell auf Fragen. Das hatten wir gerade in einem anderen Fall.
Wichtig, die Papiere müssen die erforderliche Gültigkeit über den Reisezeitraum hinaus besitzen.
Userin Nilgün82 schrieb dazu Zitat: Per Email bestätigte mir das Konsulat von Ägypten in Frankfurt, dass TÜRKISCHE STAATSBÜRGER EIN VISUM AM FLUGHAFEN IN ÄGYPTEN ERHALTEN - also genau so wie deutsche Staatsbürger auch. ABER: Manche Fluggesellschaften verlangen von Ihren türkischen Fluggästen, dass sie sich ein Visum vorab besorgen also noch bevor sie die Reise betreten. Sonst nehmen sie den Passagier nicht ins Flugzeug. Darauf wies das Konsulat in seiner Email hin. Also klärt das vorsichtshalber ab wenn ihr kein Visum in Dtl besorgt habt.
-
Aldo eine Klarheit.
Bin jetzt im Flughafen und fliege in 1h nach Hurghada mit Air Cairo.
Ich hatte mir sicherheitshalber vom Konsulat ein Visum.
Aber am Check in Schalter hatte die Dame gemeint das Visum hätte ich als türkischer Staatsbürger auch in Hurghada besorgen können.
Also somit ist die Fragestellung geklärt denke ich.
Allen schönen Flug. -
Leider nicht zu 100% Suat79. Einigen Usern wurde in der Vergangenheit die Reise verwehrt. Scheinbar hat dies mit den Anforderungen der jeweiligen Airline zu tun. Einige verlangten ein Visum vor Einreise! Wenn es bei Air Cairo bleibt (wie bei Dir), dann sieht es gut aus.
Dir und Familie einen schönen Urlaub.
-
Aldo eine Klarheit.
Bin jetzt im Flughafen und fliege in 1h nach Hurghada mit Air Cairo.
Ich hatte mir sicherheitshalber vom Konsulat ein Visum.
Aber am Check in Schalter hatte die Dame gemeint das Visum hätte ich als türkischer Staatsbürger auch in Hurghada besorgen können.
Also somit ist die Fragestellung geklärt denke ich.
Allen schönen Flug.@suat79 sagte:
Da stellt sich mir die Frage, woher die Dame dies weiß und ob sie mit der Antwort auch richtig liegt ? Vermutlich erteilt sie selbst jedenfalls nicht in Hurgharda die Visa …..
-
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich fliege im Dezember nach Ägypten und wollte vorab das mit meinem Visum klären. Es gibt doch zu viele unterschiedliche Informationen. Ich fliege von Stuttgart nach Hurghada mit Condor und wollte paar Sachen wissen. Ich bin Türke mit einem permanenten Türkischen Reisepass.
- Wie sind die Erfahrungen mit einem Visum vor Ort und ob Condor mich überhaupt fliegen lässt.
- Wie lange dauert es ein Visum über das Konsulat zu bekommen. Ich wollte zuerst einen Dienstleister buchen aber mit 250 Euro insgesamt war es mir zu teuer. Da ich einige Reisen vor mir habe, hätte ich im November ca.3-4 Wochen Luft und würde dieser Zeitraum reichen oder müsste ich mit längerer Wartezeiten rechnen. Reicht die Beantragung des Visas per Post und musste ich mir Bedenken machen, dass mein Reisepass unterwegs verloren geht.
Vielen Dank vorab.
An allen Reisenden noch einen schönen Urlaub.