Tuifly (X3)
-
Meinst du etwa den Aufpreis

-
Wir sind seit einiger Zeit mal wieder mit TUIfly unterwegs gewesen. Hinflug HAJ-HER am 15.06.2024, Rückflug am 01.07.2024, gebucht Anfang November 2023 für 495,00 € p.P. im Perfect Tarif.
Buchung hat über die TUI Website einwandfrei funktioniert, beide Flüge waren pünktlich, online check-in hat ebenfalls funktioniert. Auf dem Rückflug hatten wir sogar die neue Boeing 737 MAX 8 in Sonderlackierung zum 50-jährigen TUIfly Jubiläum, für einen Spotter natürlich ein kleiner Leckerbissen.
Auf dieser Strecke haben wir ab Hannover die Wahl zwischen TUIfly und Corendon. Da X3 auf dieser Strecke häufig deutlich teurer ist, ziehen wir meistens Corendon vor. Und so wird es sicher auch künftig bleiben. Den Perfect Tarif würde ich nicht wieder wählen, die inkludierten Leistungen überzeugen uns nicht sondern sind im Pure-Tarif einfach zubuchbar. Den inkludierten Snack (trockene aufgewärmte Laugenstange) ist...sagen wir mal....putzig. Ansonsten keinerlei für uns erkennbaren Mehrwert bei TUIfly. -
Wir sind seit einiger Zeit mal wieder mit TUIfly unterwegs gewesen. Hinflug HAJ-HER am 15.06.2024, Rückflug am 01.07.2024, gebucht Anfang November 2023 für 495,00 € p.P. im Perfect Tarif.
Buchung hat über die TUI Website einwandfrei funktioniert, beide Flüge waren pünktlich, online check-in hat ebenfalls funktioniert. Auf dem Rückflug hatten wir sogar die neue Boeing 737 MAX 8 in Sonderlackierung zum 50-jährigen TUIfly Jubiläum, für einen Spotter natürlich ein kleiner Leckerbissen.
Auf dieser Strecke haben wir ab Hannover die Wahl zwischen TUIfly und Corendon. Da X3 auf dieser Strecke häufig deutlich teurer ist, ziehen wir meistens Corendon vor. Und so wird es sicher auch künftig bleiben. Den Perfect Tarif würde ich nicht wieder wählen, die inkludierten Leistungen überzeugen uns nicht sondern sind im Pure-Tarif einfach zubuchbar. Den inkludierten Snack (trockene aufgewärmte Laugenstange) ist...sagen wir mal....putzig. Ansonsten keinerlei für uns erkennbaren Mehrwert bei TUIfly.Der Nachteil an Corendon ist, dass sie Flüge oft verlegen - also aus dem Abendrückflug ein Morgenrückflug wird und das oft nicht mit der Planung passt. Daher nehme ich für RMF am liebsten TUI
-
Ich hätte auch eine Frage zu den Sitzplätzen. Es sieht so aus als ob die Reihe 2, D E F die erste Reihe rechts ist. Weiss jemand ob man auf diesen Plätzen auch vom Fenster oder Mittelplatz aufstehen kann ohne denjenigen zu belästigen der am Gang sitzt. Ist bei vielen Flugzeugtypen ja der Fall. Ich sitze wahnsinnig gerne am Fenster, muss ab doch mal zwischendurch raus. Exit Row ist mir zu unsicher, da wir bei manchen Fluglinien altersbedingt dort nicht mehr sitzen dürfen, siehe Turkish Airlines. Lufthansa hat uns auch schon umgesetzt, einfach so, obwohl wir beide fit sind. Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Richtig, 2 DEF ist die erste Reihe, davor ist Platz um aufzustehen.
-
-
Merke: die Tische sind eingeklappt in den Armlehnen.
-
Ja, und das Geraffel muss in die Bins.
-
Ja, und das Geraffel muss in die Bins.
-
Hi,
vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Wir haben eine Pauschalreise (1. Buchung) mit meinen Eltern zusammen gebucht und habne zwei Doppelzimmer. Meine Eltern wollen den Aufenthalt auf den Kapverden allerdings verlängern. Wir stehen alle zusammen auf der Buchung.
Eine umbuchung ist nur für die gesamte Gruppe, also nicht für einzelne möglich bei Tui.
Daher folgende Frage, kommt es bei TUIfly am Flughafen auf dem Rückflug zu problemen eines NoShows für die übrigen Reiseteilnehmer. D.h. Meine Frau und ich fliegen und 2 auf der Buchung nicht.
Beste Grüße
-
Nein, das wird keine Probleme geben. Der 2 gebuchten und nicht genutzten Plätze sind ja bezahlt, sie werden nur nicht genutzt.
-
Nein, das wird keine Probleme geben. Der 2 gebuchten und nicht genutzten Plätze sind ja bezahlt, sie werden nur nicht genutzt.
-
Hallo,
es gibt ja seit 01.09. neue Bestimmungen für das Handgepäck. Wie verhält sich das bei bereits im Dezember gebuchten Reisen? In den Reiseunterlagen steht 15kg bei Freigepäck. Habe ich hier dann trotzdem die neuen Bestimmungen und ich kann noch 2 Teile mit ins Handgepäck nehmen?
-
Es gelten die aktuellen Bestimmungen, ist beim Check-In vollkommen unmöglich nach Buchungszeitraum zu differenzieren.
-
-