Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TD0106T Offline
    TD0106T Offline
    TD0106
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich für den Flug 5P 5451 HAM-RMF Sitzplätze zu reservieren. Das System sagt jedoch immer, diese Flugnummer sei nicht bekannt. Für andere Flüge lässt sich eine Reservierung problemlos vornehmen, ein Ausfall von Paxport scheint es also nicht zu sein. Hat jemand Ideen, woran dies liegen könnte?

Danke und Viele Grüße
    TD0106

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Moener1966M Offline
      Moener1966M Offline
      Moener1966

@ TDO106
      Ich würde an deiner Stelle rechtzeitig am Flughafen sein um sich seine gewünschten Sitzplätze zu sichern.Sind im Juni mit Small Planet nach Marsa Alam von Berlin aus geflogen.Hatte im Vorfeld Sitzplatzreservierung für Hin-u.Rückflug gemacht(40 Euro).Die Überraschung kam am Check-Inn in Berlin.Die nette Dame am Schalter erklärte uns, das es eine Sitzplatzreservierung bei Small Planet für Flüge ab Deutschland nicht gibt.Ich zeigte Ihr darauf hin meine ausgedruckte Rechnung,Sie hatte nur ein Lächeln noch übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dennislegendeD Offline
        dennislegendeD Offline
        dennislegende

So, ich fliege nun auch 17.08 um 07.05 Uhr morgens mit SP, bin mal gespannt und werde mal berichten. Nunja, wie viele schon sagten, soll man nicht all zu viel bei dem Preis erwarten. Bin auch noch relativ positiv gestimmt auch wenn viel negatives hier berichtet wurde.
        In den letzten 3 Monaten gab es in Hamburg zumindest keine dramatischen Verspätungen.

SokratesS jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dennislegendeD dennislegende

So, ich fliege nun auch 17.08 um 07.05 Uhr morgens mit SP, bin mal gespannt und werde mal berichten. Nunja, wie viele schon sagten, soll man nicht all zu viel bei dem Preis erwarten. Bin auch noch relativ positiv gestimmt auch wenn viel negatives hier berichtet wurde.
          In den letzten 3 Monaten gab es in Hamburg zumindest keine dramatischen Verspätungen.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@dennislegende

Dann man Guten Flug, Happy Landings und danach einen Erfahrungsbericht von Dir im Forum!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dennislegendeD dennislegende

jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

@dennislegende sagte:

Wo lebst Du denn? Von Samsatg 06Uhr auf Montag 16Uhr verschobener Flug nach Heraklion, oder Flugzeuge die nicht einmal Ägypten non-stop schaffen und in Athen nachtanken müssen... In Hamburg gab es genug solcher Probleme!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ShiiraS Offline
              ShiiraS Offline
              Shiira

Hi, wir sind am 07.08. von München nach Rhodos geflogen. Durch die ganzen Berichte hatte ich ein sehr schlechtes gefühl. Aber es war umsonst. Beim Hinflug wurde pünktlich eingecheckt und Boarding gemacht. Leider verpassten wir unseren slot und mussten einige Flieger auf der Startbahn vorlassen. Schlussendlich kamen wir mit 45 min verspätung an. Mussten aber auch noch ein Gewitter umfliegen. Personal war nett und konnte deutsch genauso wie der Pilot. Am 14.08. ging der Rückflug. Am Flughafen waren wir geschockt, weil bei der Anzeigentafel Leipzig statt München stand. Wir haben eine Dame gefunden die dem nachging. Zum Glück war es ein Fehler von Flughafen und sie haben sich vertippt 😊 Wir starteten eine halbe std zu spät. Flug war tip top. Personal konnte super deutsch und Pilot auch. Wir haben sogar einen platz in der dritten reihe bekommen. Da hat man mehr beinfreiheit. Wir können also nichts negatives sagen! Wir waren postiv überrascht. In München kamen wir dann mit 25 min verspätung an. Das ist für mich alles in einem normalen Rahmen. Man kann auch mit anderen Airlines pech haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rhenakusR Offline
                rhenakusR Offline
                rhenakus

@moener
                Intersant, mir wurde via pn auf Facebook bestätigt das ich resavieren könnte was ich auch getan habe und habe online auch eingecheckt inklusive Boardkarte dann lasse ich mich mal überraschen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710
                  schrieb am zuletzt editiert von BlackBurn2710

Hallo zusamme.
                  Ich fliege am 30.08 von Düsseldorf nach Marsa Alam um 8.00 UHR.
                  FLug NR: 5P5644
                  momentan hat diese uhrzeit immer 3-4 stunden verspätung naja ok.
                  Heute sind meine 7 Din A4 Reiseunterlagen von Jahr reisen gekommen.
                  Ohne Koffer bändchen und so was, noch nie so was gehabt aber naja....
                  Habe direkt mal das Online Check in gemacht und da trifft mich der schlag.. jeder Sitzplatz kostet einfach mal geld ????
                  10 € für normale sitze , 10€, 13€, 20€, & 30 € ? was ist das den bitte für eine Frechheit?
                  Also MUSS ich für einen plan bezahlen? das steht so gar im Login von Jahn Reisen.

Das alleine macht mir schon wieder Bauchweh das der ganze flug eventuell gar nicht erst statt findet..
                  Aiaiaia....
                  Deswegen mal meine frage, ist das mit den Preise normal?
                  Was ist wenn man 20kg frei hat, aber dann 23 kg hat?

Danke ....

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Moener1966M Offline
                    Moener1966M Offline
                    Moener1966

@rhenakus

Dann wollen wir mal hoffen das es bei Dir klappt.Wie gesagt, bei mir funktionierte die Sitzplatzreservierung über das Portal,am Flughafen dann aber die Überraschung das SP für Flüge ab Deutschland keine Sitzplatzreservierung macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackBurn2710B BlackBurn2710

Hallo zusamme.
                      Ich fliege am 30.08 von Düsseldorf nach Marsa Alam um 8.00 UHR.
                      FLug NR: 5P5644
                      momentan hat diese uhrzeit immer 3-4 stunden verspätung naja ok.
                      Heute sind meine 7 Din A4 Reiseunterlagen von Jahr reisen gekommen.
                      Ohne Koffer bändchen und so was, noch nie so was gehabt aber naja....
                      Habe direkt mal das Online Check in gemacht und da trifft mich der schlag.. jeder Sitzplatz kostet einfach mal geld ????
                      10 € für normale sitze , 10€, 13€, 20€, & 30 € ? was ist das den bitte für eine Frechheit?
                      Also MUSS ich für einen plan bezahlen? das steht so gar im Login von Jahn Reisen.

Das alleine macht mir schon wieder Bauchweh das der ganze flug eventuell gar nicht erst statt findet..
                      Aiaiaia....
                      Deswegen mal meine frage, ist das mit den Preise normal?
                      Was ist wenn man 20kg frei hat, aber dann 23 kg hat?

Danke ....

PossibaerP Offline
                      PossibaerP Offline
                      Possibaer
                      schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

Keine Kofferbändchen... OMG 😱
                      Gute Anhänger kriegst du schon ab 5 Euros bei Amazon. Die kann man auch dann mehrfach verwenden....

Online-Check In laut Webseite nicht für Deutschland möglich!

Übergepäck laut Webseite 12 Euros je KG und Strecke.

VG

PS: Steht auch alles auf der Webseite....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

BlackBurn2710B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

@BlackBurn2710: Du scheinst schon lange nicht mehr geflogen zu sein? 😉

Meist gibt es gar keine Reiseunterlagen in gedruckter Form, geschweige denn Kofferanhänger...

Hoffentlich kommt nicht der nächste Schock, wenn es keine kostenlose Getränke und Essen gibt...
                        Die Gewichtsgrenze würde ich möglichst genau einhalten, sonst wird es teuer...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

Sitzplätze musst du übrigens nicht reservieren. Einfach früh genug am Flughafen sein, dann sind die Chancen groß, nebeneinander zu sitzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PossibaerP Possibaer

Moinsen,

Gute Anhänger kriegst du schon ab 5 Euros bei Amazon. Die kann man auch dann mehrfach verwenden....

VG

BlackBurn2710B Offline
                            BlackBurn2710B Offline
                            BlackBurn2710
                            schrieb am zuletzt editiert von BlackBurn2710

@possibaer sagte:

Moinsen,

VG

naja warum steht der online check in dann auf meinen uterlagen? warum kann ich sitze und alles auswählen? warum sagt mein reisebüro das es klappt? also das was du da gerade sagt mit online check in nicht möglich, sehe ich eher nicht so

@edit: nö fliege eiegtnlich jedes jahr und es war eher eine frage mehr nicht.
                            Nur wie gesagt, hat mich gewundert das wenn ich den check in benutze, einfach für jeden Platz geld haben wollen ^^ sonst war es immer nur der Not Sitz.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alekueA Offline
                              alekueA Offline
                              alekue

du versuchst ne Sitzplatzreservierung zu machen und die kostet Geld. Online check-in ist meist erst 1 oder 2 Tage vorher möglich und dies ist kostenlos, insofern es überhaupt angeboten wird.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alekueA alekue

du versuchst ne Sitzplatzreservierung zu machen und die kostet Geld. Online check-in ist meist erst 1 oder 2 Tage vorher möglich und dies ist kostenlos, insofern es überhaupt angeboten wird.

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Ob es bei Small Planet auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich kenne es so, dass Dir beim OnlineCheckIn die Plätze vorgeschlagen werden gemäß der Anzahl der gebuchten Personen. In meinem Fall sind es drei (Oma, Opa und Enkel) nebeneinander. Wenn mir die nicht zusagen, kann ich die dann gegen Mehrkosten ändern.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

BlackBurn2710B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Sokrates

Ob es bei Small Planet auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich kenne es so, dass Dir beim OnlineCheckIn die Plätze vorgeschlagen werden gemäß der Anzahl der gebuchten Personen. In meinem Fall sind es drei (Oma, Opa und Enkel) nebeneinander. Wenn mir die nicht zusagen, kann ich die dann gegen Mehrkosten ändern.

LG

Sokrates

BlackBurn2710B Offline
                                  BlackBurn2710B Offline
                                  BlackBurn2710

@sokrates sagte:

LG

Sokrates

Genau, aber leider wird dort jeder sitz mit kosten angezeigt. also wirklich, jeder platz .. dass ist echt schon übel.. bzw. ne frechheit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Jau, echt ne Frechheit für einen Service Bezahlung zu verlangen ... :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alekueA Offline
                                      alekueA Offline
                                      alekue

Ich verstehe gerade gar nix mehr... du fliegst am 30.8. und hast heute den Online checkin gemacht? Laut HP von Small Planet geht das erst 3 Tage vorher, also frühestens ab 27.8.
                                      Wird hier nicht Sitzplatzreservierung mit Online Check in verwechselt?

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rey78R Offline
                                        rey78R Offline
                                        rey78

Laut HP ist der Web Check-in aktuell nur für Flüge von und nach Litauen verfügbar.
                                        Über die Funktion Check-in ist direkt ab Buchung des Fluges die Buchung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen, hier Wunschsitzplatz möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

Mir ist bis jetzt auch noch keine Fluggesellschaft bekannt die beim online check in zumindest die während des Prozesses zugewiesenen Sitzplätze nicht ohne Mehrkosten anbietet- ob diese einem zusagen ist natürlich eine andere Sache- diese kann man eben dann natürlich gegen Aufpreis gegen noch freie Wunschsitzplätze ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 39 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag