Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackBurn2710B BlackBurn2710

@possibaer sagte:

Moinsen,

Keine Kofferbändchen... OMG 😱
    Gute Anhänger kriegst du schon ab 5 Euros bei Amazon. Die kann man auch dann mehrfach verwenden....

Online-Check In laut Webseite nicht für Deutschland möglich!

Übergepäck laut Webseite 12 Euros je KG und Strecke.

VG

PS: Steht auch alles auf der Webseite....

naja warum steht der online check in dann auf meinen uterlagen? warum kann ich sitze und alles auswählen? warum sagt mein reisebüro das es klappt? also das was du da gerade sagt mit online check in nicht möglich, sehe ich eher nicht so

@edit: nö fliege eiegtnlich jedes jahr und es war eher eine frage mehr nicht.
    Nur wie gesagt, hat mich gewundert das wenn ich den check in benutze, einfach für jeden Platz geld haben wollen ^^ sonst war es immer nur der Not Sitz.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@blackburn2710 sagte:

naja warum steht der online check in dann auf meinen uterlagen? warum kann ich sitze und alles auswählen? warum sagt mein reisebüro das es klappt? also das was du da gerade sagt mit online check in nicht möglich, sehe ich eher nicht so

Willst du eine ehrliche Antwort oder lieber nochmal genau nachsehen, für welche Reisen die gegenständlichen Angaben gelten?
    Wenn dein Reisebüro sagt es klappt nagel es doch schlichterdings darau fest!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rhenakusR Offline
      rhenakusR Offline
      rhenakus

Ich fliege am 26 und mein online Check in ging jetzt knapp 2 Wochen vorher wurde mir auch angezeigt nach dem login mit der Buchungsnummer meines Veranstalters das ab dann und dann der online checkin offen sei ja mein login erfolgt über die small planet Homepage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dann auch nochmal für dich rhenakus:
        https://www.smallplanet.aero/de/passagier-informationen/9222#check-in-9269

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Spotter90S Offline
          Spotter90S Offline
          Spotter90

Der Online-CHeckin ist mittlerweile auch für viele Flüge ab Deutschland möglich.

Ich habe keine Ahnung, warum Small Planet nicht in der Lage ist den HInweis, dass dies nur für Flüge ab Litauen möglich ist, zu entfernen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rey78R Offline
            rey78R Offline
            rey78
            schrieb am zuletzt editiert von rey78

na, vielleicht meinst Du Dies unter Wunschsitzplätz usw. schauen-> hier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HelpingH Offline
              HelpingH Offline
              Helping

Guten Tag

Erst hatte ich bedenken mit der Aurline aufgrund zunehmender Verspätung. Hatten beim hinflug nach Kreta eine kurze verspätung und beim Heimflug ebenfalls geringfügig. Wird sind aber sehr Pünklich gelandet und der Flug war auch sehr angenehm.

Das man alles im Flieger kaufen muss hat mich persönlich nicht gestört.

Daher sehr zufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deepdiver78D deepdiver78

Hier ein kleines Update zu meinem Vorgang.
                Mein kompletter Urlaub fiel ja leider flach, da Small Planet den Flug DUS-RMF am 10.06.2018 annuliert hat.

Mein Reisebüro hatte den Entschädigungsantrag für mich eingereicht. Dieser wurde grds. abgelehnt mit Verweis auf außergewöhnliche Umstände, und mit Verweis auf großzügige "Kulanz" lachhafte 50€ angeboten.
                Vor 2 Wochen habe ich dazu Beschwerde bei der SÖP eingereicht, ebenso wie eine mitreisende Arbeitskollegin. gestern haben wir beide von der SÖP die Info bekommen, dass Small Planet unsere Ansprüche (600€ pro Person) anerkennt.

Davon habe ich das Geld natürlich noch nicht, und nach dem was man so liest ahne ich, dass dies auch nochmal ein langer Weg wird, aber dennoch ist es ein Fortschritt.

Andere Geschädigte dieser "Airline" sollten also ebenfalls die SÖP einschalten wenn wes Schwierigkeiten gibt.

superkolbiS Offline
                superkolbiS Offline
                superkolbi

@deepdiver78 sagte:

Andere Geschädigte dieser "Airline" sollten also ebenfalls die SÖP einschalten wenn wes Schwierigkeiten gibt.

Mh, von meinem Flug vor Ostern habe ich von 5P keine Antwort erhalten. Von der eingeschalteten SÖP nur eine Eingangsbestätigung.
                Gibt es schon jemanden der auch tatsächlich Geld erhalten hat?

Ich bin etwas verwundert, das sich die SÖP nach 2 Wochen gemeldet hat und bei mir seit fast 3 Monaten Funkstille ist.

Schneeglocke57S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchnirpelS Offline
                  SchnirpelS Offline
                  Schnirpel

Hallo, zusammen,

ich wollte kurz mal meine Eindrück von SP schildern:
                  wir hatten im vergangenen Oktober für den jetzigen August 2 Wochen Marsa Alam gebucht via HC und Neckermann und Condor ab Köln. Anfang Januar 2018 wurde der Flughafen auf Düsseldorf geändert und auch die Fluggesellschaft von Condor auf SP. Zum Glück konnte ich den Parkplatz Köln gegen eine geringe Gebühr stornieren und für Düsseldorf buchen und bekam die Differenz vom Veranstalter gut geschrieben. Meine ersten Informationen über SP, die ich vorher noch nicht einmal dem Namen nach kannte, waren nicht so berauschend, jedoch flogen wir ab D´dorf mit nur einer halben Stunde Verspätung ab und ab Marsa Alam wieder pünktlich ab und kamen pünktlich wieder in D´dorf an. Sauberkeit war gut, es gabe auch deutschsprachiges Personal. Klar sind die Sitze eng, wie aber bei fast allen Gesellschaften. Essen und Trinken muss ja auch sonst überall bezahlt werden. Vor allem auf dem Rückflug hatten wir eine total freundliche Crew ( 19.08.2018 ). Man konnte nur die SIcherheitshinweise und weitere Informationen über den Bordlautsprecher nicht gut verstehen, da sie von einer nur schlecht zu verstehenden Litauerin ( ? ) gesprochen wurden und diese Ansagen sowieso immer verzerrt anzukommen scheinen. Beinfreiheit wie bei solchen Flügen sowieso immer eng, also weiß man das auch vorher. Alles in allem waren wir aber mit dem kompletten Ablauf voll zufrieden und würden uns SP wieder anvertrauen, da wir mit anderen Fluggesellschaften schon viel viel schlechtere Erfahrungen machen mussten. Wir wünschen jedem SP-Flieger soviel Glück ( ?! ) wie wir es hatten.
                  Schnirpel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • superkolbiS superkolbi

@deepdiver78 sagte:

Mh, von meinem Flug vor Ostern habe ich von 5P keine Antwort erhalten. Von der eingeschalteten SÖP nur eine Eingangsbestätigung.
                    Gibt es schon jemanden der auch tatsächlich Geld erhalten hat?

Ich bin etwas verwundert, das sich die SÖP nach 2 Wochen gemeldet hat und bei mir seit fast 3 Monaten Funkstille ist.

Schneeglocke57S Offline
                    Schneeglocke57S Offline
                    Schneeglocke57

@superkolbi

Ja, ich habe die Entschädigung erhalten (siehe Beitrag auf Seite 70).
                    LG, Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Artemis88A Offline
                      Artemis88A Offline
                      Artemis88

Hallo vonschmeling
                      verfolge seit ca. 1/2 Jahr deine Eingebungen zu den Kommentaren. Hab nur eine Frage ? Wie kann ein Flugkapitän
                      der eine 1/2 Stunde vor Abflug (bei Hinflug und Rückflug Hurgadha) abcheken wie das Flugwetter ist, wie der Treibstoffvorat berechnet wird
                      unter Berücksichtigung des Gewichtes, ob die Maschine in Ordung ist (Rundgang Turbinen, Räder etc.) wie ist das möglich ? Und handelt es sich bei den litauischen Flugkaptänen zwischenzeitlich auch um bessere Könige der Landstraße die Ihre Ruhezeiten halt nach Lust und Laune einhalten. Viele Grüße nach Vilnius,

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DOMREPBOCACHICAD Offline
                        DOMREPBOCACHICAD Offline
                        DOMREPBOCACHICA

Die kompletten Daten werden ins Cockpit geschickt oder auch gebracht während der Flieger steht., Das berechnen erledigt der Computer im Cockpit. Der Copilot macht die Aussenkontrolle am Flieger. Ryanair hat meistens diese Umlaufzeiten. Wetterdaten werden auch vorab ins Cockpit geschickt, fast so wie ein Fax. Die Ruhe/Flugzeiten werden eingehalten, dieses wird streng kontroliert. Es fallen Flüge aus weil die Flugzeiten/Arbeitzeiten überschritten werden, wenn der Flug noch stattfinden würde. Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wetzlarerbubW Offline
                          wetzlarerbubW Offline
                          wetzlarerbub

Namhafte Reiseveranstalter bieten nun wieder EGT-Urlaubsfüge mit Lufthansa an. Wir haben uns sehr gefreut und gehen nun ohne Bedenken und Furcht vor einem Proll-Clipper an Bord. Aber jeder sollte es natürlich für sich entscheiden, neben wem er sitzen möchte und sich dabei wohl- und heimisch fühlt...

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...

DerewigReisendeD vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wetzlarerbubW wetzlarerbub

Namhafte Reiseveranstalter bieten nun wieder EGT-Urlaubsfüge mit Lufthansa an. Wir haben uns sehr gefreut und gehen nun ohne Bedenken und Furcht vor einem Proll-Clipper an Bord. Aber jeder sollte es natürlich für sich entscheiden, neben wem er sitzen möchte und sich dabei wohl- und heimisch fühlt...

DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisende

@wetzlarerbub sagte:

Namhafte Reiseveranstalter bieten nun wieder EGT-Urlaubsfüge mit Lufthansa an. Wir haben uns sehr gefreut ...

Dann hast du auch gesehen das die Flugnummern mit EW xxxx beginnen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wetzlarerbubW wetzlarerbub

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@wetzlarerbub sagte:

Aber jeder sollte es natürlich für sich entscheiden, neben wem er sitzen möchte und sich dabei wohl- und heimisch fühlt...

Glasklare Entscheidung: Nicht neben dir!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Zu dumm aber auch, wenn die Kohle nicht für den eigenen Gulfstream Jet reicht, man aber gerne großkotzig sein möchte... 😂:neckbeard:

Ich muss zum Glück auch nicht daneben sitzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234

Das mit der Lufthansa finde ich echt witzig. Oft sind das Code-Share, oder es steht direkt dann sowas wie "EW" (Eurowings) dabei. Das Lufthansa an die selben Orte wie Small Planet fliegt, halt ich für relativ unwahrscheinlich. Lufthansa ist eben kein Ferienflieger, Small Planet hingegen schon eher.

Wenn du kein Bock auf Small Planet hast, dann buche doch einfach seperat. Machen wir auch immer. Dann hast du auch deine Ruhe. Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber ich denke das ist bekannt und das gehen dann auch die meisten ein.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Pizza1234

Das mit der Lufthansa finde ich echt witzig. Oft sind das Code-Share, oder es steht direkt dann sowas wie "EW" (Eurowings) dabei. Das Lufthansa an die selben Orte wie Small Planet fliegt, halt ich für relativ unwahrscheinlich. Lufthansa ist eben kein Ferienflieger, Small Planet hingegen schon eher.

Wenn du kein Bock auf Small Planet hast, dann buche doch einfach seperat. Machen wir auch immer. Dann hast du auch deine Ruhe. Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber ich denke das ist bekannt und das gehen dann auch die meisten ein.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@pizza1234 sagte:

Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen.

Tatsächlich ? Ich war in den letzten 11 Jahren - auch mehrmals Jährlich - pauschal im Mittelmeerraum unterwegs. Geflogen bin ich dabei mit Air Berlin, Condor, Eurowings, SunExpress, Tuifly, Germania, Niki, Aegean Airlines, Air Malta und Cyprus Airways (gibt’s leider nicht mehr). Das war's. Waren durchweg prima Flüge.
                                    Mit welchen Airlines fliegt du denn bei separater Buchung in den Urlaub ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... hoffentlich mit Condor - operated by Small Planet ... 😜

"Im Herzen barfuß!"

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

... hoffentlich mit Condor - operated by Small Planet ... 😜

DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisende

TUIfly bietet auch Flüge mit 5P an

Auszug eines Angebotes von TUIfly das per Mail kam: Fliegen Sie für die Hälfte

Ermäßigung bezieht sich auf den Oneway-Flugpreis ausgewählter Flüge mit TUI fly und Small Planet Airlines

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

avherald berichtet inzwischen auch über D-ASPC:
                                          http://avherald.com/h?article=4bcd246d&opt=0

Triebwerkschaden soll durch einen Gegenstand auf der Startbahn entstanden sein, dafür kann die Airline nichts. Dafür, dass derzeit keine Ersatztriebwerke auf dem Markt sind, auch nicht, schließlich stehen die Höfe von Airbus und Boeing auch voll mit "Glidern", denen die Triebwerke fehlen, weil die Hersteller nicht liefern können. Bitter, dass das Maschinchen jetzt schon 2 1/2 Monate da rumsteht, ohne Geld zu verdienen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 40 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag