Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailandurlaub
  6. erster Thailandurlaub

erster Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
204 Beiträge 22 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

danke -wie hast du den Transfer gemacht ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Das Santhiya ist ja so gar nicht mein Fall.... Diese Holzhütte... Ich habe mir das Santhiya auf Phangan angesehen.... Das geht für mich gar nicht. Und auf Kho Yao Yai ist es ja gleich bzw. ähnlich... ich weiß nicht... es ist auch so gross.... wie weit sind die Restaurants außerhalb vom Resort entfernt?

Das Glow Elixir schaut nice aus...

Warst du auch auf der Nachbarinsel Kho Yao Noi?

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Koh Yao Yai Village
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

danke -wie hast du den Transfer gemacht ?

bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

unique, zum Santhiya Ko Yao Yai buche ich bisher immer einen Limo/Speedboat Transfer vom Phuket Airport zum Ao Po Grand Marina Pier und von dort mit dem Speedboat direkt zu Pier des Santhiya.

Life is too short to limit your vision ... indeed

Antworten Zitieren
        • bernhard707B bernhard707

unique, zum Santhiya Ko Yao Yai buche ich bisher immer einen Limo/Speedboat Transfer vom Phuket Airport zum Ao Po Grand Marina Pier und von dort mit dem Speedboat direkt zu Pier des Santhiya.

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Diese 'Holzhütte' besteht aus edlem Teak-Holz, zudem ist das Santhiya Yao Yai neuer als das Santhiya Phangan und wesentlich besser in Schuss.
          Das nächste Local Restaurant ist direkt nebenan am Strand im Yao Yai Resort.
          Nee, auf der Nachbarinsel Ko Yao Noi war ich bisher noch nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
          Koh Phangan/Thailand
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Holzhütte bleibt Holzhütte 😆. Mal sehen, ich schau mir diese Insel jetzt etwas genauer an - ich denke, das könnte mir gefallen... Transfer hast du über´s Hotel gemacht?

Antworten Zitieren
            • unique2U unique2

Holzhütte bleibt Holzhütte 😆. Mal sehen, ich schau mir diese Insel jetzt etwas genauer an - ich denke, das könnte mir gefallen... Transfer hast du über´s Hotel gemacht?

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ja und ... das Baumaterial Holz wurde im Santhiya konsequent von den Decken bis zu den Fussböden inkl. den Terrassen eingesetzt und mir gefällt's *grins
              Yep, den Transfer habe ich beim Hotel gebucht, man sieht sein Gepäck am Phuket Airport zum letzten mal und dann erst wieder in der gebuchten Villa.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • terrapoleT Offline
                terrapoleT Offline
                terrapole
                Gesperrt

@unique2
                Was stört dich an dem Holz? Ich bin zwar auch ein Freund von moderner Bauweise aber im Santhiya hat mich das überhaupt nicht gestört..es war eher authentisch.
                Und die von Bernhard beschriebenen Villen mit Pool+Meerblick sind echt traumhaft.
                Kenne in Thailand keine alternative zu diesem Preis (kenne natürlich auch nicht alle Hotels in Thailand).
                Ich kannte eigentlich nur das Santhiya auf Koh Phangan..auf Bernhards Empfehlung bin ich dann auch mal in das Haus auf Koh Yao Yai.
                Ich finde beide sehr gut.
                Auf Phangan ist es zwar etwas älter aber ich finde das Village etwas idyllischer und die Auswahl an Restaurants ist größer..
                Auf Koh Yao Yai fand ich die Villen schöner und die Aussicht etwas besser dafür fand ich das "Dorf" echt richtig klein.
                In den Nachbarresorts waren auch extrem viele Chinesen (kann Zufall sein) und man sollte sein Abendessen so takten dass man entweder vor oder nach den Chinesen in die Local Restaurants geht ansonsten wird es seeeehr laut und man muss lange warten.
                Wir waren deswegen oft im Santhiya essen..und waren damit sehr zufrieden.

Wenn man sich für das Resort auf Koh Yao Yai entscheidet würde ich auch den Transfer übers Hotel (Airport bis Resort) buchen.
                Das kostet zwar etwas mehr aber mann muss sich wirklich um nix Gedanken machen..
                Beim Santhiya auf Phangan buche ich den Transfer aber lieber in "Eigenregie".

Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

@terrapole:
                  ich kann es dir so gar nicht genau sagen. Wir waren zuletzt auf Phangan im Anantara. Sind dann übern Strand rüber ins santhiya. Es war das Gefühl „Gott sei dank bin ich im Anantara“. Ich weiß nicht... hat mir nicht so gefallen... es ist groß, das Holz tw nimmer schön durch die Feuchtigkeit... wir sind zuletzt ach mit dem Transfer vom Anantara Hotel gefahren.... sehr angenehm.
                  Bernhard hat zwei weitere Hotels beschrieben, eines davon gefällt mir auch gut. Glow elixir. Kennst du die Umgebung von diese, Hotel? Das andere ist auch nicht so schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paule1963P Offline
                    Paule1963P Offline
                    Paule1963

@unique: Wir waren letztes Jahr im GlowElexier. Wir sind mit dem Speedboat vom Hotel rüber, das passte wunderbar. Für UNS war es alles ok dort, das Frühstück nicht umwerfend aber absolut ausreichend, die Standard Bungis klein und etwas "rustikal" und trotzdem in Ordnung. Das Personal ist einfach nur freundlich und hilfsbereit. Wir würden es auch wieder buchen, dann aber einen weiter oben liegenden Bungi mit Pool. Keinen der Poolbungis direkt am Strand. Im Örtchen gab es ein kleines Restaurant, das war einfach aber wir waren bestimmt zweimal dort. Einen Roller sollte man schon mieten, natürlich mit internationalen Führerschein. Das Fahren ist dort sehr sehr easy, da kaum Verkehr. Der Strand ist beim Hotel sehr schön, schwimmen geht nur bei Flut. Du musst schauen, ob es was für euch ist. Die muslimische Inselbevölkerung ist unglaublich freundlich und nett. Haben wir bisher kaum so schön erlebt.
                    LG

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paule1963P Paule1963

@unique: Wir waren letztes Jahr im GlowElexier. Wir sind mit dem Speedboat vom Hotel rüber, das passte wunderbar. Für UNS war es alles ok dort, das Frühstück nicht umwerfend aber absolut ausreichend, die Standard Bungis klein und etwas "rustikal" und trotzdem in Ordnung. Das Personal ist einfach nur freundlich und hilfsbereit. Wir würden es auch wieder buchen, dann aber einen weiter oben liegenden Bungi mit Pool. Keinen der Poolbungis direkt am Strand. Im Örtchen gab es ein kleines Restaurant, das war einfach aber wir waren bestimmt zweimal dort. Einen Roller sollte man schon mieten, natürlich mit internationalen Führerschein. Das Fahren ist dort sehr sehr easy, da kaum Verkehr. Der Strand ist beim Hotel sehr schön, schwimmen geht nur bei Flut. Du musst schauen, ob es was für euch ist. Die muslimische Inselbevölkerung ist unglaublich freundlich und nett. Haben wir bisher kaum so schön erlebt.
                      LG

unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

@paule: warum würdest du keinen Strandbungi mehr buchen? Ein Restaurant ist in gehweite ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Hast du ev Fotos @paule?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U unique2

Hast du ev Fotos @paule?

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

unique - warum schaust dir nicht paar Videoclips vom Resort an, da sieht man ja auch die Zimmer/Bungis recht gut....dieses find ich gar nicht mal so schlecht zum anschauen....der Einsteller hat sogar die ganzen Zimmertypen beschrieben und im Video aufgezeigt.....Beispiel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nur als stiller Mitleser, ohne die Insel oder gar das Resort zu kennen und nur aus den Kommentaren hier, wage ich die Prognose, daß unique dort nicht glücklich wird!

bernhard707B terrapoleT 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Paule1963P Offline
                              Paule1963P Offline
                              Paule1963

@unique: ich habe ein paar in meiner Hotelbewertung eingestellt. Ich schaue aber nochmal, was ich noch so habe, bin aber eben noch unterwegs. Du kannst das Hotel aber auch anmailen und nach den oberen Bungis fragen.

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Paule1963P Offline
                                Paule1963P Offline
                                Paule1963

@doc: das kann natürlich sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Paule1963P Offline
                                  Paule1963P Offline
                                  Paule1963

@unique: die direkten Strandbungis mit Pool waren für alle einsehbar (Pool). Ein Restaurant war gleich oben an der Straße, mehr aber nicht. Sonst eben mit Roller. Musst echt schauen, ob es passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Nur als stiller Mitleser, ohne die Insel oder gar das Resort zu kennen und nur aus den Kommentaren hier, wage ich die Prognose, daß unique dort nicht glücklich wird!

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@doc3366 sagte:

... wage ich die Prognose, daß unique dort nicht glücklich wird!

Das denke ich mittlerweile ebenso, Ko Yao Yai ist nicht mal ansatzweise mit den Inseln mitsamt den Gästen im südlichen Golf vergleichbar ... was auch sehr gut so ist !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

terrapoleT Offline
                                      terrapoleT Offline
                                      terrapole
                                      Gesperrt

@doc3366 sagte:

Denke ich auch..selbst gewohnt habe ich nur im Santhiya aber habe mich vorher auch mit den anderen Hotels beschäftigt.
                                      Für mich kam dabei nur das Santhiya in Frage.
                                      Das Glow Elixir wirkt für mich wie eine billige Kopie des Santhiya.
                                      -Pools im selben Stil
                                      -Bungis haben ähnliches Dach, ähnliche Einrichtung..nur die Wände sind gemauert.
                                      -offenes Bad und selbst die Waschbecken haben die gleiche Form wie die im Santhiya.
                                      Ist das zufällig der gleiche Betreiber? 😜
                                      Die Hotelanlage wirkt dabei auch nicht so idyllisch wie die im Santhiya, die Aussicht kann nicht ansatzweise mit der im Santhiya mithalten und das ganze Konzept wirkt auf mich nicht konsequent umgesetzt..das ist in meinem Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.
                                      Das Glow ist bestimmt nicht schlecht aber ich Frage mich ob du da glücklicher wirst als im Santhiya.
                                      Erinnert mich etwas an die Werbung wo ein Mann im Restaurant Essen bestellt:
                                      “Ich nehme das zweitbeste Steak und für meine Frau den zweitbesten Fisch.“

@unique:
                                      Ich werde bei dir nicht wirklich schlau wenn es um die Ansprüche beim Hotel geht.
                                      Hast du nicht mal vom Buri Rasa geschwärmt?
                                      Findest du das so viel besser als das Santhiya?
                                      Versteh mich nicht falsch..ich will keinem diktieren was er gut finden soll aber ich versuche zu verstehen was deine Erwartungen sind und ob sie erfüllt werden können.
                                      Wenn man sich am TNP Beach nach einer Woche langweilt sollte man Koh Yao Yai definitiv meiden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

@terrapole: wie kommst du drauf, dass ich mich am tnp gelangweilt haben? Im Anantara hätte ich 3 Wochen bleiben können ☺. Zudem wir ja immer mit Roller herum fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

@terrapole: 2017 war ich im buri rasa, ocean view, das war schon ganz ok, natürlich kein Vergleich zum anantara
                                          @paule: Danke, habe die Fotos schon gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag