Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailandurlaub
  6. erster Thailandurlaub

erster Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
204 Beiträge 22 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skorpikS Offline
    skorpikS Offline
    skorpik
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz zurück zum Thema 😉
    ist der Preis von THB 2000 für Transfer vom phuket bangthao beach zu nang thong beach ok?

Mehr Meer bitte

bernhard707B palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • skorpikS skorpik

Kurz zurück zum Thema 😉
      ist der Preis von THB 2000 für Transfer vom phuket bangthao beach zu nang thong beach ok?

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Die THB 2.000 für den Transfer sind zwar nicht besonders günstig, aber OK.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • skorpikS Offline
        skorpikS Offline
        skorpik

Also besser vor Ort umschauen?

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Versuch macht kluch ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • skorpikS skorpik

Kurz zurück zum Thema 😉

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@skorpik sagte:

Kurz zurück zum Thema 😉

Per TaxiFareFinder würdest nur 1000 Baht bezahlen....guck hier

Wir haben jetzt am Bangtao öfters die Taxi-App Crab genutzt und kann nur positiv darüber berichten - es fallen die nervigen Verhandlungen weg und es zeigt dir wirklich den günstigsten Preis an....So kams, daß eine Gruppe von uns per "Taxi-von-der-Straße-Verhandlung" für den Weg Bangtao - Patong 800 Baht bezahlt hat und wir mit der App gleich hinterher 630 Baht - der Fahrer kam überpünktlich, das Auto war einwandfrei und auch innen blitzsauber - haben uns nur nochmal mündlich den Preis bestätigen lassen und ab gings....so dann auch noch weitere Touren unternommen...also meinen "Test" zum 1. Mal hat die App bestanden😀 hier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • terrapoleT terrapole

@unique2
              Was stört dich an dem Holz? Ich bin zwar auch ein Freund von moderner Bauweise aber im Santhiya hat mich das überhaupt nicht gestört..es war eher authentisch.
              Und die von Bernhard beschriebenen Villen mit Pool+Meerblick sind echt traumhaft.
              Kenne in Thailand keine alternative zu diesem Preis (kenne natürlich auch nicht alle Hotels in Thailand).
              Ich kannte eigentlich nur das Santhiya auf Koh Phangan..auf Bernhards Empfehlung bin ich dann auch mal in das Haus auf Koh Yao Yai.
              Ich finde beide sehr gut.
              Auf Phangan ist es zwar etwas älter aber ich finde das Village etwas idyllischer und die Auswahl an Restaurants ist größer..
              Auf Koh Yao Yai fand ich die Villen schöner und die Aussicht etwas besser dafür fand ich das "Dorf" echt richtig klein.
              In den Nachbarresorts waren auch extrem viele Chinesen (kann Zufall sein) und man sollte sein Abendessen so takten dass man entweder vor oder nach den Chinesen in die Local Restaurants geht ansonsten wird es seeeehr laut und man muss lange warten.
              Wir waren deswegen oft im Santhiya essen..und waren damit sehr zufrieden.

Wenn man sich für das Resort auf Koh Yao Yai entscheidet würde ich auch den Transfer übers Hotel (Airport bis Resort) buchen.
              Das kostet zwar etwas mehr aber mann muss sich wirklich um nix Gedanken machen..
              Beim Santhiya auf Phangan buche ich den Transfer aber lieber in "Eigenregie".

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@terrapole sagte:

... In den Nachbarresorts waren auch extrem viele Chinesen (kann Zufall sein) und man sollte sein Abendessen so takten dass man entweder vor oder nach den Chinesen in die Local Restaurants geht ansonsten wird es seeeehr laut und man muss lange warten.
              Wir waren deswegen oft im Santhiya essen..und waren damit sehr zufrieden.

Besonders das Blue Bay Resort ein ganzes Stück von Santhiya den Strand lang gelegen ist fest in chinesischer Hand, mit allabendlichen und nicht eben leisen Karaoke-Veranstaltungen am Hotelstrand.
              Zum Glück ist's nicht im Santhiya zu hören.

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Blue Bay Resort
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Palme, irgendwie bin ich zu blöd für Deinen ersten Link 😟
                Wer bietet denn jetzt den Transfer für die 1000 Baht an?

palme30P skorpikS 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Das war die Strecke Bangtao-Khao Lak - nur mal als grobe Orientierung, zeigt aber etwas niedriger an als es dann auf der Crab App kam - kommt vermutlich auf die Tageszeit noch an...unsere Strecke nach Patong war mit teuer rund 500 Baht auf dem FareFinder - und spät in der Nacht warens dann auf der App tatsächlich 630 Baht, wobei die Taxler auf der Straße alle 800 Baht verlangt haben....also es ist nur eine grobe Orientierung...die Strecke Karon-Patong ist hier im Finder auf "rot = teuerste Preisspanne" mit 228 Baht angegeben - an der Straße haben wir dann auf 250 Baht gehandelt, was so annähernd dann mit dem Finder stimmte...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

skorpikS Offline
                    skorpikS Offline
                    skorpik

Schaut aus als ob es nur ein calculator wäre , finde auch nichts zu den Buchungsmoglichkeiten oder Anbieter .

Die app werde ich mir auch mal ansehen,
                    Danke

Mehr Meer bitte

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skorpikS skorpik

Schaut aus als ob es nur ein calculator wäre , finde auch nichts zu den Buchungsmoglichkeiten oder Anbieter .

Die app werde ich mir auch mal ansehen,
                      Danke

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Nein - du kannst da nicht buchen, es ist eine reine grobe Orientierung....bei der App kannste sofort das Taxi bestellen, wenn dir der Preis als passend erscheint.....runterladen schadet ja nicht, kannst ja mal testen, wie du mit bzw. ohne klarkommst....aber schlecht fand ichs jetzt nicht, da auch zu dieser Uhrzeit kein Taxi mehr vorm Hotel stand und wir sonst erstmal zur Hauptstraße rauflaufen hätten müssen, damit wir eines aufhalten...es war am Bangtao halt am Abend/Nacht äußerst ruhig - es sind höchstens die Gäste vom Weggehen kommend mitm Taxi eingetrudelt, aber keines mehr davon für wartende Gäste vorbeigefahren....in Patong siehts anders aus - da ist die Schlange der wartenden Taxis ewig lang und kannst im Grunde von einem zum anderen gehen, falls dir der Preis nicht gleich zusagt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Mir stellt sich, wie vermutlich auch doc, die Frage auf was der angebotene Preis von knapp unter Tausand basiert und bei wem und wie es buchbar ist ...?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel
                          schrieb am zuletzt editiert von Truschel

Ich habe im Dez 2016 von Khao Lak nach Bangtao mit „ BOSS -TAXI“. 1.500 THB bez. Airport HKT - Khao Lak 1000-1100 THB.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Genau Bernhard, solche Spielereien sind ganz lustig, stellt sich aber dann immer die Frage, wie realitätsnah sie sind. Truschelˋs Fahrer nach KL ist regelmäßig der günstigste und ich nutze ihn nur nicht, da ich bei allem ab ner Stunde in Thailand gern die paar Baht Aufpreis für nen Minivan zahle, alleinreisend dann auch mal 2h Limousine, aber 2+ Paxe bedeutet bei mir eh Minivan.

Die GrabApp ist ganz gut (bis auf den Namen, der kann tricky sein, von wegen Crab oder gar Crap 😆), nutzen in Thailand immer mehr Leute, vor allem auch Thais.

skorpik, wer hat denn die 2000 aufgerufen, das NT2 und für welche Kalesche?

palme30P bernhard707B skorpikS 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Genau Bernhard, solche Spielereien sind ganz lustig, stellt sich aber dann immer die Frage, wie realitätsnah sie sind. Truschelˋs Fahrer nach KL ist regelmäßig der günstigste und ich nutze ihn nur nicht, da ich bei allem ab ner Stunde in Thailand gern die paar Baht Aufpreis für nen Minivan zahle, alleinreisend dann auch mal 2h Limousine, aber 2+ Paxe bedeutet bei mir eh Minivan.

Die GrabApp ist ganz gut (bis auf den Namen, der kann tricky sein, von wegen Crab oder gar Crap 😆), nutzen in Thailand immer mehr Leute, vor allem auch Thais.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

....tja, wenns nicht läuft, kanns ja durchaus mal zur "Crap-App" werden....aber "Crab-App" war ja auch nicht schlecht....etwas lebendiger als das richtig buxlbierte "Grab App"....😝

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

@doc3366 sagte:

... wer hat denn die 2000 aufgerufen, das NT2 und für welche Kalesche?

Ich denke das NT2 und einen der allgemein üblichen Minivans ...*rolleyes
                                Vom Phuket Airport nach Khao Lak bin ich ja immer mit 'nem Mietwagen unterwegs, den Transfer zurück um Airport buche ich meist bei KLLD. Mittlerweile ist mir tatsächlich gelungen von Isi einen sehr komfortablen Toyata Sedan zu einem super Preis zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

skorpikS Offline
                                  skorpikS Offline
                                  skorpik

Doc,
                                  Ja hab das Angebot von NT2 bekommen, was für ein Auto - keine Ahnung.

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Wenn Du es günstiger willst, google mal „cheaper than hotel Khao Lak“, aber sollte es ein Minivan sein, ist der Preis m.E. vollkommen ok und ich würde ihn so nehmen mit 2.5 Personen und Gepäck.

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Wenn Du es günstiger willst, google mal „cheaper than hotel Khao Lak“, aber sollte es ein Minivan sein, ist der Preis m.E. vollkommen ok und ich würde ihn so nehmen mit 2.5 Personen und Gepäck.

skorpikS Offline
                                      skorpikS Offline
                                      skorpik

@doc3366 sagte:

Wenn Du es günstiger willst, google mal „cheaper than hotel Khao Lak“,

Lustiger google-suchbegriff 😉
                                      Meinst du tatsächlich cheaper?
                                      Oder charter

Angebot vom sunwing zum Transfer nach khaolak war um einiges teurer, daher hab ich bei Nt2 dazu gebucht

Mehr Meer bitte

PaellamakerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • skorpikS skorpik

@doc3366 sagte:

Wenn Du es günstiger willst, google mal „cheaper than hotel Khao Lak“,

Lustiger google-suchbegriff 😉
                                        Meinst du tatsächlich cheaper?
                                        Oder charter

Angebot vom sunwing zum Transfer nach khaolak war um einiges teurer, daher hab ich bei Nt2 dazu gebucht

PaellamakerP Offline
                                        PaellamakerP Offline
                                        Paellamaker
                                        Gesperrt

@skorpik
                                        Es ist ein ganz normales 4-Türiges Auto mit großem Kofferraum. Sollte reichen für 2 Erwachsene + Zwerg + Gepäck.

"Cheaper than Hotel" oder auch unter "Boss-Taxi" bekannt ist ein Taxiunternehmer in Khao Lak, der recht günstig, aber auch nicht schlecht ist. Du wirst ihn an der Hauptstraße in La Own finden wenn du mal auf und ab läufst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • skorpikS Offline
                                          skorpikS Offline
                                          skorpik

🙈
                                          AAh, gibts tatsächlich 😉
                                          schaue ich mir auch an und Speicher in Favoriten

@Palme30
                                          Funktioniert die grab-app nur in Asien,(kann nicht mit deren Server vetbinden) kann natürlich sein, das ich irgendwas bei der Anmeldung falsch gemacht hab..Nur konnte man da kaum was falach machen.. Oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Mehr Meer bitte

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag