Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunnyman117S Offline
    sunnyman117S Offline
    sunnyman117
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind am 03.09.2018 von Linz nach Heraklion geflogenund hatten im Vorfeld auch schon Bedenken aufgrund der Bewertungen.
    Jedoch wurden wir positiv überrascht. Es klappte alles hervorrangend, Check In am Flughafen pünktlich und problemlos, aufgrund der verspäteten Ankunft aus Heraklion, war der Abflug 10 min später, was aber aufgeholt wurde und die Landung pünktlich war. Auch der Rückflug war pünktlich und problemlos. 😀
    Das Personal sprach deutsch (ausser ein Flugbegleiter, der englisch sprach) und war besonders beim Hinflug sehr freundlich und zuvorkommend. 👍
    Also als Fazit würde ich wieder mit Small Planet fliegen.
    PS: Ich bin öfters unterwegs und bei meinen Flügen mit Austrian, Niki, Laudamotion, Easy Jet und auch Lufthansa Regional hat auch immer wieder was nicht ganz geklappt, das muss also nicht unbedingt an der Airline liegen. Z.B. Lufthansa Flug am 14.09. von FFM nach Münster flog der Pilot bis Münster zum Landeanflug um dann wegen Nebel! (SIC!) wieder umzukehren und wieder in FFM zu landen. Der Flug wurde einfach gecancelled und kein Ersatz angeboten. Auch war das Personal bei Small Planet das freundlichste von allen.
    Also ich empfehle, die Ansprüche anzupassen, sollten sie hoch sein, dann einfach Linienflug zum 5-fachen Preis buchen. Und auch dann ist man vor Verspätungen nicht gefeit.
    Peace! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heinz und geliH Offline
      heinz und geliH Offline
      heinz und geli
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

xx Wegen OT editiert! xx
      sind schon mit small planet geflogen , war ganz gut

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MeinproblemM Offline
        MeinproblemM Offline
        Meinproblem
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcaurel84M Offline
          marcaurel84M Offline
          marcaurel84
          schrieb am zuletzt editiert von marcaurel84

Hin- und Rückflug im September vollkommen unproblematisch, war rundum zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BobJamesB Offline
            BobJamesB Offline
            BobJames

Ganz furchtbare, insolvente Airline aus Lettland. Mit 1,88m und einem Baby auf dem Schoß mussten wir uns in die Sitze quetschen. Da der Vordersitz wie vieles andere in dem Flugzeug auch kaputt war, gab es sogar auf dem Rückflug noch weniger Platz. Es war kaum auszuhalten. Unpünktlich war sie natürlich auch, das Personal verstand man nicht, die Sprechanlage war defekt, bei der Landung gingen plötzlich für alle beunruhigend die Exit-Lampen aus und an, einige Sitze waren kaputt usw... Gebucht über Neckermann -> Condor. Nie wieder. So lange diese Airline bei Condor im Programm ist, kann man nie wissen, wann es einen das nächste Mal "trifft". Also Finger weg!

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maxmariusM Offline
              maxmariusM Offline
              maxmarius

Ich bin dieses Jahr jetzt schon mehrmals mit der Airline geflogen und hatte bis auf eine Verspätung von 30minuten keine Probleme. Ich stelle als Leie auch keine Unterschiede von Service, Komfort oder Abfertigung (in Deutschland durch die Firma AHS) keine Unterschiede fest. Bin eigentlich immer gerne mit der Airline geflogen.

Für die Kunden die Verspätungen hatten tut es mir leid. Ob die Höhe der Entschädigung aber in Relevanz zum Reisepreis steht sei dahingestellt. Ich habe als Beispiel nur für den Hin-und Rückflug über einen Reiseveranstalter von HAJ nach RMF 291 € bezahlt. Sind da der Anspruch von 600€ berechtigt, meiner objektiven Menung nach, Nein.

Weiterhin möchte ich folgende Information von der Airline mit euch teilen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Small Planet Airlines GmbH hat am 18. September 2018 einen Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzgericht Charlottenburg hat daraufhin am 18. September 2018 die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet.

Aufgrund des Insolvenzantrags können keine Zahlungen mehr geleistet werden für Ansprüche wegen Verspätungen, die durch Flüge vor dem 18. September 2018 entstanden sind. Diese Ansprüche können, ebenso wie alle Ansprüche bezogen auf Gepäckbeschädigungen vor dem 18. September 2018, nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens angemeldet werden. Derzeit gehen wir von einer Insolvenzeröffnung am 1. Dezember 2018 aus. Sie werden nach der Insolvenzeröffnung ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung, Ihre Forderung im Insolvenzverfahren zur Insolvenztabelle anzumelden. Das setzt aber voraus, dass Sie uns Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift) und die Höhe der Forderung, die Sie beanspruchen, mitteilen. Wir werden Ihre Angaben in eine Liste aufnehmen. Nach der Insolvenzeröffnung werden alle Gläubiger, die mit vollständigen Daten auf dieser Liste stehen, angeschrieben und zur Forderungsanmeldung aufgefordert.

Demnach bitten wir Sie, Ansprüche bezogen auf Flüge sowie Gepäck unter Angabe Ihrer Kontaktdaten bei claim_handling@smallplanet.aero zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Small Planet Airlines Deutschland GmbH

https://www.smallplanet.aero/de/ber-small-planet-airlines/nachrichten/naujienos/anmeldung-fr-die-insolvenztabelle-/73042

Liebe Grüße aus den sonnigen Ägypten

Max

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BobJamesB BobJames

Ganz furchtbare, insolvente Airline aus Lettland. Mit 1,88m und einem Baby auf dem Schoß mussten wir uns in die Sitze quetschen. Da der Vordersitz wie vieles andere in dem Flugzeug auch kaputt war, gab es sogar auf dem Rückflug noch weniger Platz. Es war kaum auszuhalten. Unpünktlich war sie natürlich auch, das Personal verstand man nicht, die Sprechanlage war defekt, bei der Landung gingen plötzlich für alle beunruhigend die Exit-Lampen aus und an, einige Sitze waren kaputt usw... Gebucht über Neckermann -> Condor. Nie wieder. So lange diese Airline bei Condor im Programm ist, kann man nie wissen, wann es einen das nächste Mal "trifft". Also Finger weg!

Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

@bobjames sagte:

bei der Landung gingen plötzlich für alle beunruhigend die Exit-Lampen aus und an,

Um auch hier mal wieder der völlig haltlosen Panikmache entgegenzuwirken (obgleich das ja eine Sysyphus Aufgabe zu sein scheint):

Das Aus- und Angehen der Exit-Lampen ist ein völlig normales Benachrichtigungssignal für die Crew. Selbst schon unzählige Male erlebt und hier noch mal mit einem Zitat belegt:

In einigen Flugzeugen führt beispielsweise das Aus- und Einfahren des Fahrwerks zum aufleuchten oder erlöschen der Beleuchtung an den Notausgangs-Schildern. Das ist oftmals mit einem Signalton verbunden. (Quelle)

Auch hier gilt der Rat, es öfter mal mit Dieter Nuhr zu halten...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rhenakusR Offline
                  rhenakusR Offline
                  rhenakus

Ich war Ende August mit denen unterwegs alles pünktlich Deutsche Besatzung allerdings habe ich mich trotzdem unwohl gefühlt.. Und hatte in einen Flieger noch nie so Platzangst wie hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zuleykaZ Offline
                    zuleykaZ Offline
                    zuleyka

Wir sind vorletzte Woche mit 5P geflogen (ab Bremen). Keine Verspätung, erstaunlich viel Beinfreiheit, Flug ereignislos... Für das schlechte Wetter am Zielort und die damit verbundenen Turbulenzen kann keiner was.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                    würde ich sehr viel tun außer
                    früh aufstehen und Gymnastik.
                    (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Urlaubsflieger landet ohne einen einzigen Koffer klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • urlaubsbine64U Offline
                        urlaubsbine64U Offline
                        urlaubsbine64

So auch wir haben unsere Flüge mit Small Planet hinter uns, beide Flüge von Hamburg nach Marsa Alam waren pünktlich, mit deutsch sprechender Kabinenbesatzung und Piloten, mehrfaches durch gehen der Crew mit Getränken und Snacks, sehr nett. Beinfreiheit in Ordnung. Sind im Sommer mit eurowings geflogen und es war kein Unterschied. Wir waren zufrieden.

urlaubsbine64

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Regina7R Offline
                          Regina7R Offline
                          Regina7

Auch wir sind von Hamburg nach Marsa Alam geflogen und sind jeweils pünktlich angekommen. Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Vielleicht noch ergänzend; es gibt keinen Fernseher an Bord. Das Brötchen mit Schinken schmeckt wirklich lecker. Ganz im Gegensatz zu dem pappigen Brötchen vom Flughafen Marsa Alam. Die Currywurst können wir nicht empfehlen. Crew sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder mit Small Planet fliegen.

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kirroyale2003K Offline
                            Kirroyale2003K Offline
                            Kirroyale2003

Weiß denn jemand etwas Aktuelles? Wir haben gebucht am 2.11.18 ab HH nach Hurghada mit SP und Freunde, die in einem anderen Reisebüro gebucht haben, sind heute von dort informiert worden, daß man krampfhaft versucht, Gäste umzubuchen, weil aus sicherer Quelle Ende Oktober die Lichter ausgehen bei SP. Piloten seien schon informiert, dann nicht mehr fliegen zu müssen. Was können wir denn nun machen? Ist unser Urlaub weg? Weiß jemand Rat? Gebucht bei Holidaycheck, Veranstalter LMX, da geht seit Tagen niemand ans Telefon, man hängt stundenlang in der Warteschleife.....
                            Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas weiß oder Tipp hat....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Euer Ansprechpartner ist HolidayCheck, die wiederum informieren sich beim Veranstalter.
                              HH-HRG ist nun nicht gerade eine exotische Strecke, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten werdet ihr auf eine andere Maschine umgebucht.
                              Irgendwelch wirksamen Maßnahmen stehen euch nicht zur Verfügung, und zuverlässige Auskünfte gibt´s nur vom Insolvenzverwalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied400741H Offline
                                HC-Mitglied400741H Offline
                                HC-Mitglied400741
                                Gesperrt

Aktuell sind von den 4 Interessenten wohl noch 3 übrig. Man wollte eine schriftliche Einigung bis letzten Montag erzielen. Neues dazu habe ich aber noch nicht gehört. Nur, dass Small Planet Polen nun auch ins Wanken gekommen ist und die Flotte kurzfristig auf nur noch eine Maschine reduziert wird.

Offensichtlich scheinen TUI und Thomas Cook aber kein großes Vertrauen in die weitere Aufrechterhaltung des Flugbetriebs von Small Planet Deutschland zu haben, da sie keine Verträge mehr für die aktuelle Wintersaison 2018/2019 eingegangen sind (stand so im Aero Telegraph, wenn ich mich richtig erinnere).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Nun wird es eng für die "Small Planet Deutschland Rettung":
                                  Der Berliner Logistiker Zeitfracht* ist aus den Gesprächen ausgestiegen, der Flugbetrieb soll finanziell nur noch bis Ende des Monats sichergestellt sein..
                                  Wer mehr lesen will: Bitteschön, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jetzt sieht's wieder etwas freundlicher aus, wie aus Branchenkreisen zu hören ist :
                                    Investoren der Holding SHS Aviation BV (siehe auch VLM), an der niederländische und chinesische Investoren beteiligt sind, sollen kurz vorm Abschluß der Übernahmegespräche mit Small Planet D stehen.
                                    Übernommen werden soll damit deutsche Small Planet Airline mit 6 Maschinen.Für diese existiert auch die Betriebsgenehmigung (AOC)
                                    Unter welchen Vorzeichen es dann weitergehen soll ist allerdings unklar.Bekannt wurde nur, dass man beim Vertrag auf der Zielgeraden sei.
                                    Da die meisten Reiseveranstalter Kapazitäten bei Small Planet D nur noch bis Ende der Herbstferien Kapazitäten geordert hatten, dürfen wir mal gespannt sein, wie sich das Thema danach gestaltet.
                                    FTI und TUI waren die verbliebenen RVs- zumindest von TUI ist bekannt dass man sich anderweitig eingedeckt habe.

Quellen /Fakten: Brancheninfos und FVW Online- auszugsweise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andreabachsteffelA Offline
                                      andreabachsteffelA Offline
                                      andreabachsteffel

Guten Morgen, wir überlegen in den Herbstferien Last Minute nach Mallorca. Reisen über FTI mit Small Planet ab PAD sind echte Schnäppchen. Naja, über den Hinflug jetzt noch im Oktober mache ich mir weniger Gedanken, aber was ist mit dem Rückflug im November? Mein Bauch sagt mir, lieber Finger davon lassen...

Pizza1234P HC-Mitglied400741H 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andreabachsteffelA andreabachsteffel

Guten Morgen, wir überlegen in den Herbstferien Last Minute nach Mallorca. Reisen über FTI mit Small Planet ab PAD sind echte Schnäppchen. Naja, über den Hinflug jetzt noch im Oktober mache ich mir weniger Gedanken, aber was ist mit dem Rückflug im November? Mein Bauch sagt mir, lieber Finger davon lassen...

Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Warte am besten noch ein paar Tage ab. Hop oder Top, entweder die werden gekauft oder es wird wohl eine gewisse unsichere Zukunft geben. Bevors da ärger gibt, besser eine andere Gesellschaft nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andreabachsteffelA andreabachsteffel

HC-Mitglied400741
                                          Gesperrt

@andreabachsteffel sagte:

Mein Bauch sagt mir, lieber Finger davon lassen...

Ich würde auf meinen Bauch hören... Selbst, wenn der Hinflug klappt, gehört schon ein hohes Maß an Coolness dazu, den Urlaub voll zu genießen und dabei keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass es mit dem Small Planet Airlines Rückflug Probleme geben könnte.

Andererseits ist das "17. Bundesland" nicht aus der Welt und ein Rücktransport bei Ausfall von Small Planet sollte nicht so kompliziert sein, wie von anderen, entlegeneren Ländern.

Für einen super Preis ist das halt ein wenig "Zocken"...😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 45 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag