erster Thailandurlaub
-
Also so steht es auf der Homepage:
Barclaycard verzichtet auf die häufig anfallende Bargeld-Abhebungsgebühr – weltweit. Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclaycard Gebühren erheben, die Barclaycard nicht erstattet.
Glaube also nicht dass die das erstatten..oder übersehe ich da was?
außerdem kostet die ab dem 2.Jahr 99€ pro Jahr.
-
@suzimausi,
wie ich bereits in dem Thread, aus dem du deinen Tipp her hast, schrieb: Barclaycard Platinum
@malini sagte:
@suzimausi,
wie ich bereits in dem Thread, aus dem du deinen Tipp her hast, schrieb: Barclaycard Platinum
und wie erklaerst du dir, daß auf der homepage diese information so nicht zu finden ist ?
terrapole widerlegt das kostenfreie abheben in seinem beitragund die karte ist auch dauerhaft nicht kostenlos, sondern kostet 99 euro ab dem zweiten jahr
also ist dein toller tipp fuer diese karte fuer die fuesse und absolut nicht korrekt
hier nochmal die agb fuer deine empfehlung
Barclaycard Bedingungen -
Das Wörtchen „vereinzelt“ habt ihr offenbar überlesen? Wir nutzen diese Karte seit Jahren und ich hätte sie nicht genannt, wenn wir auch nur einmal eine Gebühr hätten zahlen müssen.
Von „kostenlos“ hab‘ ich nix geschrieben und darum ging‘s hier auch nicht. Davon abgesehen hindert einen niemand daran, nach einem Jahr zu kündigen.
-
Sehe ich komplett anders, gerade Thailand ist ein Land, wo Bares noch absolut seine Berechtigung hat und oft auch Pflicht ist, leider muß man es immer in großen Gewichtseinheiten rumschleppen, die Alternative ist das Baht. Warum man es bevorzugt und wozu man wo Bares braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich einige mich in einem Urlauberforum gerne mit Dir darauf, daß es für die meisten auch Plastikgeld tut, alleine darauf beschränken würde ich mich allerdings nie.
Nichtsdestotrotz war die Grundaussage Flüssigkeit der Mittel und die ist auch bei der Plastikvariante unabdingbar.
@doc3366 sagte:
Sehe ich komplett anders, gerade Thailand ist ein Land, wo Bares noch absolut seine Berechtigung hat ...
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, die mitgeführte Prepaid Visa dient im Ausland ausschliesslich der Bargeldbeschaffung an ATM, hier nutze ich wenn möglich die Grenze von 20 000 Baht je Abhebung.
Höhere Euro Beträge bar nach Thailand mitzunehmen macht für mich keinen Sinn (mehr)
Eine reguläre Master und eine weitere Visacard mit hohem Verfügungsrahmen zum Teil für Hotel- und Mietwagenrechnungen, zum Glück bisher nur selten für Arzt- und Klinikkosten ...und hoffentlich weiterhin nur als Sicherheit für unvorhersehbare Notfälle. -
Das Wörtchen „vereinzelt“ habt ihr offenbar überlesen? Wir nutzen diese Karte seit Jahren und ich hätte sie nicht genannt, wenn wir auch nur einmal eine Gebühr hätten zahlen müssen.
Von „kostenlos“ hab‘ ich nix geschrieben und darum ging‘s hier auch nicht. Davon abgesehen hindert einen niemand daran, nach einem Jahr zu kündigen.
@malini sagte:
Aber welche Gebühren sind denn mit diesem “vereinzelt“ gemeint wenn nicht die Gebühren wie man sie in den USA bzw Thailand kennt?
Gerade dieses “vereinzelt“ ist doch bei jeder Bank, welche seit 2-3 Jahren die Gebühren nicht mehr erstattet, in den AGBs.
Solche Klauseln gibt es bei der Postbank, DKB, comdirect, u.s.w.
Somit können Sie weiter damit werben (weltweit kostenlos), verweisen aber auf diese Einschränkung.
So steht es bei der DKB:Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht.
Ist das selbe in grün nur dass da anstatt “vereinzelt“ eben “individuell“ steht.
-
@malini sagte:
Aber welche Gebühren sind denn mit diesem “vereinzelt“ gemeint wenn nicht die Gebühren wie man sie in den USA bzw Thailand kennt?
Gerade dieses “vereinzelt“ ist doch bei jeder Bank, welche seit 2-3 Jahren die Gebühren nicht mehr erstattet, in den AGBs.
Solche Klauseln gibt es bei der Postbank, DKB, comdirect, u.s.w.
Somit können Sie weiter damit werben (weltweit kostenlos), verweisen aber auf diese Einschränkung.
So steht es bei der DKB:Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht.
Ist das selbe in grün nur dass da anstatt “vereinzelt“ eben “individuell“ steht.
..."bedankt" euch bei Herrn Draghi für die Nullzinspolitik der EZB
-
@malini sagte:
wo steht denn dein woertchen vereinzelt ?
in dem link von mir steht ganz klar
Geldautomatenbetreibern ist es erlaubt, eigene Gebühren (Surcharge) zu erheben. Diese werden Ihnen
zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag belastet und in einer Summe auf Ihrer Kontoübersicht ausge-
wiesen. Die Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen.
Barclaycard hat auf diese Vorgehensweise keinen Einfluss und erstattet diese Gebühren nicht.demnach wird hier kein cent erstattet
und was mache ich im folgejahr, wenn ich deinem rat der kuendigung folgen wuerde -
die Gebühren, die man aus Thailand kennt, sind nicht mit „vereinzelt“ gemeint. (Wie überraschend!?!)
@suzimausi,
ehrlich gesagt: Was du in einem Jahr machst, ist mir völlig wumpe...
@malini sagte:
die Gebühren, die man aus Thailand kennt, sind nicht mit „vereinzelt“ gemeint. (Wie überraschend!?!)
@suzimausi,
ehrlich gesagt: Was du in einem Jahr machst, ist mir völlig wumpe...
dein schlaumeiergehabe kannst du dir sparen
fakt ist in den agb steht ganz klar das die surcharge gebuehren nicht erstattet werden, auch wenn du etwas anderes behauptestinsofern ist die karte uninteressant, da sie auch wenn sie im zweiten jahrkostenpflichtig ist, viel zu teuer ist
-
deine aussage ist also glaubwuerdiger als die agb des anbieters ? offenbar kannst, oder willst du nicht lesen, das in den agb steht, das die gebuehren NICHT uebernommen werden
-
deine aussage ist also glaubwuerdiger als die agb des anbieters ? offenbar kannst, oder willst du nicht lesen, das in den agb steht, das die gebuehren NICHT uebernommen werden
@suzimausi sagte:
Ich hätte zwar auch, wie du, gedacht dass die Gebühren der Verbraucher zahlt aber wir können ja trotzdem versuchen das freundlich zu klären.
So richtig eindeutig weisen die AGBs in meinen Augen nicht darauf hin..da es aber fast genau der gleiche Wortlaut wie bei anderen Banken ist, die die Gebühren nicht mehr übernehmen, ging ich davon aus dass die Barclay Card es genauso handhabt.
Wäre noch interessant ob Malini die Gebühren noch einfordern musste oder ob sie gar nicht erst erhoben wurden.
Ich will hier auch nicht diskutieren aber das ist schon ein Thema das mich interessiert.
-
@suzimausi sagte:
Ich hätte zwar auch, wie du, gedacht dass die Gebühren der Verbraucher zahlt aber wir können ja trotzdem versuchen das freundlich zu klären.
So richtig eindeutig weisen die AGBs in meinen Augen nicht darauf hin..da es aber fast genau der gleiche Wortlaut wie bei anderen Banken ist, die die Gebühren nicht mehr übernehmen, ging ich davon aus dass die Barclay Card es genauso handhabt.
Wäre noch interessant ob Malini die Gebühren noch einfordern musste oder ob sie gar nicht erst erhoben wurden.
Ich will hier auch nicht diskutieren aber das ist schon ein Thema das mich interessiert.
frau malini ist beleidigt, und wird ganz sicher nicht mehr antworten

zumal sie ja selbst schreibt das sie zu bloed ist, kreditkartenabrechnungen zu verstehen...lies mal meinen link mit den agb, dort ist es weder schwammig noch unklar, es steht eindeutig drin, das die surcharge nicht erstattet wird
die karte ist aufgrund des hohen jahresbeitrages sowieso gaenzlich uninteressant
-
frau malini ist beleidigt, und wird ganz sicher nicht mehr antworten

zumal sie ja selbst schreibt das sie zu bloed ist, kreditkartenabrechnungen zu verstehen...lies mal meinen link mit den agb, dort ist es weder schwammig noch unklar, es steht eindeutig drin, das die surcharge nicht erstattet wird
die karte ist aufgrund des hohen jahresbeitrages sowieso gaenzlich uninteressant
Nö, eher verständlich wenn 'Malini' auf deinen Quark nicht mehr reagiert.
-
@bernhard707 sagte:
tatsachen sind kein quark
was sie behauptet, trifft ja laut aktueller agb der bank nicht mehr zueine voellige fehlinformation, was sie da behauptet
-
Och, ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, daß auch Banken bei guten Kunden durchaus entgegen ihrer AGB handeln und glaube Malini sehr gerne, daß ihre Erfahrungen da ganz anders sind als das, was Du Dir so zusammengockelst! Ist natürlich dann nicht für den Tütensuppentouri tauglich, da bin ich bei Dir

Und mal kurz ot, aber da wir gerade beim Thema „blöd“ sind, wie oft soll man Dir noch erklären, daß es nicht gerade das Gegenteil davon ist, direkt zuvor stehende Beiträge nochmal zu zitieren?
-
Och, ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, daß auch Banken bei guten Kunden durchaus entgegen ihrer AGB handeln und glaube Malini sehr gerne, daß ihre Erfahrungen da ganz anders sind als das, was Du Dir so zusammengockelst! Ist natürlich dann nicht für den Tütensuppentouri tauglich, da bin ich bei Dir

Und mal kurz ot, aber da wir gerade beim Thema „blöd“ sind, wie oft soll man Dir noch erklären, daß es nicht gerade das Gegenteil davon ist, direkt zuvor stehende Beiträge nochmal zu zitieren?
@doc3366 sagte:
...Und mal kurz ot, aber da wir gerade beim Thema „blöd“ sind, wie oft soll man Dir noch erklären, daß es nicht gerade das Gegenteil davon ist, direkt zuvor stehende Beiträge nochmal zu zitieren?
Typischer Fall von Beratungsresistenz, doc
-
Wir brauchen Eure Hilfe

Wir haben uns ja bisher irgendwie nicht "getraut" es sind doch wieder Mexico und Bali geworden als letzte Ziele geworden
Ok Singapur haben wir noch geschafft 
Also neuer Versuch für Ende Oktober - bis Mitte November geplant. Ausgesucht haben wir uns als Frischlinge Khao Lak. Wenn wir jetzt alles richtig gelesen haben müsste dies ja ungefähr von der Reisezeit passen.
Vom Urlaubstyp sind wir gerne auch mal im Hotel unternehmen aber gerne auch Tagesausflüge auf eigene Faust oder mit Fahrer um Land, Leute und Kultur anzugucken. Rundreisen und Hostels sind jetzt nicht unbedingt unsers.Auf Bali haben wir uns sofort in das Land und die Leute verliebt. Das morgens nur frühstücken und abends in ein Warung oder Restaurant essen am Anfang waren wir nach diversen AI Urlauben etwas skeptisch mittlerweile lieben wir es einfach.
Was allerdings gar nicht unsers ist auch nicht auf Bali das Essen nur aus den "Futterständen" der Nachtmärkte.
Gibt es das nur in Thailand? Oder hat man hier auch die Möglichkeit gemütlich im kleinen Restaurant mit Einheimischer Küche zu sitzen?Auf Bali hatten wir immer kleine Anlagen mit rund 20 - 25 Villen mit Privatpool (kein Hotelkonzept)
Gibt es so etwas mit guten Erfahrungswerten auch in Khao Lak oder alternativ eine kleinere Anlage, die ihr empfehlen würdet.
Von der Anlage als Hotel her fanden wir das Ramada Khao Lak sehr ansprechend aber das wird ja gerade renoviert. Aber wohl bis Mitte September fertig.Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen

Vielleicht hat ja der ein oder andere, der vielleicht sogar auch mal auf Bali war einen Tip für uns was Hotelanlagen betrifft