Visum II
-
Da gibts eigentlich kein Vertun. In einem deutschen Reisepass steht die Nummer identisch
- auf der ersten Plastikseite ganz unten
- auf der zweiten Plastikseite (mit dem Passbild) oben rechts
- unten (eingestanzt) auf allen Papierseiten
Bei allen Reispässen die nach 2004 ausgestellt wurden ist die alphanumerische Seriennummer 9-stellig.
Weiterhin werden in der Nummer keine Vokale verwendet, deshalb ist alles was wie 0 oder O ausieht immer eine Null. -
Da gibts eigentlich kein Vertun. In einem deutschen Reisepass steht die Nummer identisch
- auf der ersten Plastikseite ganz unten
- auf der zweiten Plastikseite (mit dem Passbild) oben rechts
- unten (eingestanzt) auf allen Papierseiten
Bei allen Reispässen die nach 2004 ausgestellt wurden ist die alphanumerische Seriennummer 9-stellig.
Weiterhin werden in der Nummer keine Vokale verwendet, deshalb ist alles was wie 0 oder O ausieht immer eine Null.So bei meinem Visum wurde nun bestätigt, habe das U davor gegeben.
Jedoch bei dem 2. Visum nachricht erhalten:
We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.
ist ein rumänischer reisepass (freundin) , und da habe ich auch eindeutig die passport number geschrieben.
kann da jetzt auch nichts mehr auswählen... was ist aber nun mit den bezahlten 25 dollar?
-
Die sind wohl futsch. Ich finds gerade nicht, aber irgendwo steht, dass die Gebühren bei Ablehnung nicht erstattet werden.
Da steht die Angaben im Antrag stimmen nicht mit denen auf dem Pass überein. Irgendwo musst du wohl einen Fehler gemacht haben. -
So bei meinem Visum wurde nun bestätigt, habe das U davor gegeben.
Jedoch bei dem 2. Visum nachricht erhalten:
We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.
ist ein rumänischer reisepass (freundin) , und da habe ich auch eindeutig die passport number geschrieben.
kann da jetzt auch nichts mehr auswählen... was ist aber nun mit den bezahlten 25 dollar?
Ich war schon 19x in Aegypten und habe mir immer das Visum am Bankschalter für 25,-- US Dollar, ca.€ 22,50-23,-- geholt.
Den Stress mit dem E-Visum würde ich mir nicht antun, max. Wartezeit am Bankschalter bisher 30 Minuten, in der Regel erheblich
kürzer.
Wünsche einen schönen Urlaub. -
Da die Frage auch schon in anderen threads aufkam, hier meine Antwort vom Egypt Visa Team, auf die Anfrage, ob man das E-Visum verlängern, verschieben, gutschreiben kann (habe ich leider auch nicht anders erwartet):
Thank you for contacting E-Visa, we hope this e-mail finds you well. Kindly be informed that we had no issue for any applicant to enter Egypt nowadays.
Noting that the visa cannot be postponed and the validity of the visa whether (single) or (multiple) is three months from its issuing date. We appreciate your understanding.
-
Hallo Nikoniko
Wurde bis 30.4.2021 verlängert....... klick
-
Hallo, ich hätte kurz mal eine Frage zum Visa on arrival. Ich möchte die vollen 30 Tage ausnutzen. Abflug ist am 22.11.20 in München mit Ankunft nächster Tag am 23.11.20 um 00:40 Uhr in Hurghada. Rückflug ist am 22.12.20. Tragen die am Visaschalter in Ägypten das Datum ein, wann man auf ägyptischen Boden gelandet (23.) ist oder das Abflugdatum in München (22.)?
-
Hallo, ich hätte kurz mal eine Frage zum Visa on arrival. Ich möchte die vollen 30 Tage ausnutzen. Abflug ist am 22.11.20 in München mit Ankunft nächster Tag am 23.11.20 um 00:40 Uhr in Hurghada. Rückflug ist am 22.12.20. Tragen die am Visaschalter in Ägypten das Datum ein, wann man auf ägyptischen Boden gelandet (23.) ist oder das Abflugdatum in München (22.)?
Hallo russ1973,
die Visamarke wird mit Datum der Einreise abgestempelt.
-
Hallo zusammen,
Ich habe von unserem reiseveranstalter aurum tours die Info bekommen, dass wir ein Visum kaufen müssen, was im Widerspruch zu dem hier gesagten steht. Was ist denn nun korrekt? Dann kann ich das entsprechend in Bar mitnehmen. Einer eine Info dazu?
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
Ich habe von unserem reiseveranstalter aurum tours die Info bekommen, dass wir ein Visum kaufen müssen, was im Widerspruch zu dem hier gesagten steht. Was ist denn nun korrekt? Dann kann ich das entsprechend in Bar mitnehmen. Einer eine Info dazu?
Vielen Dank!Momentan ist nix mit Visum. Der Reisepass wird gestempelt. Fertig.
-
Das Visa ist bis April kostenlos! Danach wieder kostenpflichtig
Also lasse Dir nicht von der Incoming Agentur, die Dich am Airport erwartet, das Geld dafür abknüpfen. -
Im Flugzeug bekommst du die Einreise-Karte sowie die Gesundheitserklärung zum ausfüllen. Beides ist im Flughafen abzugeben.
-
@xiSturdy wo fliegst du denn hin?
Das Visa ist nur kostenlos bei Ankunft in Sharm, Hurghada, Marsa Alam, Luxor und Aswan, nicht bei Ankunft in Kairo.
.
Nachtrag: wobei du in Sharm gar keins brauchst, wenn du im Süd-Sinai nicht mehr als 14 Tage bleibst.