FlyEgypt (FT)
-
Man kann einfach den Check-In Agent fragen, ob es noch direkt nebeneinander Sitze gibt. "Absichtlich" macht das kein Mensch, das wäre viel zu anstrengend.
Daher - ich wiederhole: Absoluter Mumpitz! -
Hallo! Wer ist in den letzten Monat bzw aktuell mit flyegypt geflogen, und kann mir sagen ob die airlieinen Test möchte?
-
Es seht noch auf deren nicht aktualisierten HP, die Einreisebedingungen für Ägypten sind aber ja mittlerweile geändert. Nehme einfach die Impfnachweise mit.
-
Es seht noch auf deren nicht aktualisierten HP, die Einreisebedingungen für Ägypten sind aber ja mittlerweile geändert. Nehme einfach die Impfnachweise mit.
Bin nicht geimpft
-
OT: Dann schütze Dich vor schweren Verläufen in Egypt

Die Einreise unterliegt zurzeit keinen COVID-19-bedingten Einschränkungen. Zur eigenen Sicherheit würde ich mich 24Std. vorher testen lassen. Entsprechende Covid- Reiseversicherungen sind ja sicherlich vorhanden. -
Hatte ich mir schon gedacht ...

-
Hallo,
wir fliegen bald nach Hurghada mit Fly Egypt. Weiß jemand von euch welche Maße das Handgepäck haben darf? Wir haben vom Reiseveranstalter nur die Angabe 7kg, aber keine genauen Maße. Einer unser Handgepäck-Koffer ist genau 56cm groß - wäre ja ärgerlich, wenn sie dann nur 55 erlauben.
Viele Grüße
-
Erlaubt sind nur 55 x 40 x 20 cm und 7kg. Findet man auf der HP unter Help und Baggage Policies. Findet man etwas versteckt unter Mitnahme von Tieren "the maximum dimensions 55x40x20cm, and must not weigh more than 07 kg (cabin baggage limit) exceeded kilo will be subject to excess baggage payment rules.
-
Wenn eines der anderen Maße unterschritten wird sollte es trotzdem gehen.
-
Hallo, wir fliegen Ende August mit flyegypt.
Braucht man denn als ungeimpfter einen Test oder nicht? Auf der Homepage steht, entweder pcr getestet oder geimpft.
Nachdem aber alle Einreisebeschränkungen für Ägypten längst gefallen sind, fragen wir uns ob die Infos auf der Homepage aktuell sind.
Hat jemand aktuelle Infos?LG
-
@sandra_2702
Beim Auswärtigen Amt ist seit dem 22.02.22 unverändert zu lesen: "Die Einreise unterliegt zurzeit keinen COVID-19-bedingten Einschränkungen." - hier klicken Du kannst natürlich trotzdem einen Test machen, wenn dir die Sache zu ungewiss ist. -
Das LFU kann eigene strengere Bestimmungen anwenden.
-
... ist aber unwahrscheinlich, oder?
Wahrscheinlicher ist, dass die Seite nicht aktualisiert wurde. -
Guten Morgen
Soeben die Info vom Reisebüro erhalten.... Ja, man braucht ein negatives Testergebnis

-
Aber nur als Ungeimpfter.
-
mmmmhhhhh....
Bei FlyEgypt steht zwar immer noch lang und breit, was an Impfung und Tests erforderlich ist.
Es steht dort aber auchThe above requirements are subject to change without prior notice. Please check the IATA Travel Centre website before your flight to get the latest updates on the requirements at the country you are travelling from and arriving to.
Und bei der IATA steht seit dem 17.06.2022
COVID-19 entry regulations lifted on 17 June 2022
Die IATA liefert die aktuellsten Infos nach denen sich die Airlines richten.
Weiterhin steht bei FlyEgyptRegister on the application: https://visitegypt.gov.eg/ and obtain the QR code for Egypt entry.
was definitiv falsch bzw. nicht erforderlich ist.
Soviel zur Genauigkeit und Aktualität dieser Seite.
Ein PCR Test vor Abflug schadet jedoch nicht. Es sei denn er kommt positiv zurück... -
Aber nur als Ungeimpfter.