Visum II
-
Guten Abend ihr Lieben,
habt ihr Erfahrung mit der Einreise nur mit einem Personalausweis, ohne Reisepass?
Ich werde leider nicht mehr dazu kommen, rechtzeitig an einen Reisepass zu kommen, das dauert in Berlin alles Wochen, gerade aktuell. Die Reise ist heute gebucht worden und findet im Juli statt.
Auf einigen Seiten liest man, es geht ohne Probleme nur mit dem Personalausweis und zwei Passfotos geht (habe mich ja vor dem Buchen informiert), auf anderen Seiten steht, es geht, wird aber nicht empfohlen, damit nicht am Flughafen gesagt wird, dass man nicht einreisen darf, da soll es angeblich mit dem Reisepass garantierter sein.
Ich bin einfach etwas verunsichert und Frage deshalb nach Erfahrungen...
generell wie die Einreise verläuft. Da habe ich mich hier schon ein wenig belesen.vielen lieben Dank!!!

-
Hallo cjssxo bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.klick hier
-
Ja, ganz normal am Schalter wie immer. Kostet jetzt wieder 25 US Dollar.
-
Hallo zusammen,
hab jetzt für Juli gebucht. Das Visum bekomme ich trotz Corona ganz normal am Flughafen in Hurghada?
VG
Alex -
Das ist doch nicht einfacher
Am Airport ist das ein normaler, schneller Ablauf an den Schaltern. Man kann auch ein e-Visa beantragen. schnell und unkompliziert am PC. -
Das ist doch nicht einfacher
Am Airport ist das ein normaler, schneller Ablauf an den Schaltern. Man kann auch ein e-Visa beantragen. schnell und unkompliziert am PC. -
"einfacher über die Botschaft" ? Geht's um eine komplizierte Auswanderung nach Ägypten ?
-
Ja ,,einfacher" Herr Klugsch.....,einfach ausfüllen ,einpacken und abschicken. ganz in Ruhe von Zuhause.
Dann erspart man sich das warten in der Schlange und das Gesabbel der "Reiseleiter".
@carloscb sagte:
Ja ,,einfacher" Herr Klugsch.....,einfach ausfüllen ,einpacken und abschicken. ganz in Ruhe von Zuhause.
Dann erspart man sich das warten in der Schlange und das Gesabbel der "Reiseleiter".
Das lohnt sich oder braucht man nur, wenn man ein Langzeitvisa braucht oder Staatsbürger eines anderen Landes ist. Ansonsten macht man es im heutigen Zeitalter per e-Visa oder an einem der vielen Schalter. Man muss nix frankieren, versenden, kopieren und hoffen, das es rechtzeitig ankommt, Klugsch.Modus aus

-
schieb....
-
@carloscb sagte:
Dann erspart man sich das warten in der Schlange und das Gesabbel der "Reiseleiter".Beim K-Wort fühle ich mich natürlich auch angesprochen. Auch wenn der Ton ja nicht so prickelnd ist, aber gut...
"Ausfüllen, einpacken, abschicken" = einfach? echt? nein, denn dann wartest du noch gespannt, ob das rechtzeitig zurückkommt oder verloren gegangen ist.
"Warten in der Schlange": aus persönlicher Erfahrung, geht das so schnell, kaum der Rede wert. Entweder am Bankschalter oder am Gepäckband...
"Gesabbel": welches Gesabbel? der kundige Reisende weiß, dass der RL höchsten 5 EUR mehr verlangt.
Hast du die 25 EUR schon bei Ankunft in kleinen Scheinen im Pass, ist dass alles sehr flüßig. -
Hallo, was für ein „Gesabbel der "Reiseleiter", man geht an den Bankschalter, dauert keine 5 Minuten...

Ich habe gestern eine Reise für Freunde im Juni gebucht und bekomme z.B. diese Info auf der Reisebestätigung:
Zitat:
Deutsche Staatsangehörige benötigen einVisum. Dies kann bei der Reiseleitung gegen eine Gebühr von ca 30 Euro erworben werden.
Zitat Ende.Das z.B.mein ich damit.
-
Eben kann aber muss nicht. Die Visavergabe obliegt nur dem Ägyptischen Staat und nicht dem Empfangskomitee. Ich kann den Service der Beschaffung in Anspruch nehmen, muss das aber auch honorieren. Ab zum Schalter und gut ist. Wer sich da schon ins Bockshorn jagen lässt, bekommt eine Menge Spaß im Urlaub.
-
Genau: die nette Reiseleitugn besorgt das Visum für 30 EUR und du kannst es selbst für 25 EUR am Bankschalter kaufen.
Du hast die Wahl... -
... den viele wohl aber trotzdem nicht kennen...
-
Hallo,
kann ich mit meinem Account auf der Seite visa2egypt.gov. auch ein E-Visum für mehrere Personen beantragen oder nur für mich?
Vorab Danke.