Tuifly (X3)
-
@CB70
Ihr hättet - im letzten September - gegen Bezahlung Sitze nebeneinander reservieren können, nehme ich an ? -
Auch hier noch einmal der Hinweis:
Plätze vergibt ein System, es agiert vollkommen emotionslos.
Wenn einem die automatisch zugewiesenen Plätze beim Web Check-In nicht gefallen kann man es wiederholt versuchen.
Alternative: Reservieren.
Sich über so eine allgemein gültige Handhabe zu echauffieren finde ich unmöglich!
-
-
Ja, ja.
Die Plätze sind teuer und wenn diese autimatisch cergeben sind, kann man nix mehr ändern.
Sorry, dass ich es blöd finde

-
-
@CB70
Wir haben es drauf ankommen lassen und haben vorab keine kostenpflichtigen Plätze reserviert. Beim normalen Online Check in haben wir trotzdem drei Plätze nebeneinander bekommen und ich hätte die Auswahl noch ändern können. Genau so wie es in dem von HABERLING eingestellten Screenshot beschrieben ist. -
Hallo BlackCat70 vielen Dank für deinen Hinweis, soviel zu vereinzelten Verschwörungstheoretiker das man bei mehreren Reisenden ohne Sitzplatzreservierung mutwillig auseinander gesetzt wird.

-
Flug HAJ-LPA am 26.10.2025 Flugnummer X32262
Kurzer Erfahrungsbericht: Wir haben uns auf den Weg in den Urlaub begeben und der Flug war für die Passagiere ein tolles Erlebnis. Nie zuvor haben wir eine so unterhaltsame, dabei aber jederzeit aufmerksame und serviceorientierte Crew erlebt. Es passte einfach alles. Beim aussteigen habe ich mich bedankt und gesagt, es wäre ein einziger Werbeflug für tuifly gewesen und wo ich eine Bewertung hinterlassen solle. Die einhellige Antwort: Direkt bei der Firma.
Im Hotel angekommen, habe ich mir eine Mailadresse von tuifly rausgesucht und meiner Begeisterung und der tollen Leistung der Crew freien Lauf gelassen. Als Antwort habe ich dann eine automatisch generierte Mail bekommen - das wars.
Soweit meine beispielgebende Erfahrung mit einer ganz besonderen Kabinencrew und der verwaltungsarmen Reaktion der Verwaltung. -
Vielleicht solltest du deine so positive Erfahrung grad mit derselben Verve breitwürfig über alle erdenklichen Portale streuen wie das üblicher Weise mit den Verrissen gehandhabt wird?

-
Huhu,
ich fliege an Himmelfahrt von Düsseldorf nach Hurghada um 08:45 Uhr
Wie sind ungeachtet des Feiertags eure Erfahrungen mit Düsseldorf um die Uhrzeit sind die da auf Zack ?
Passt das alles obwohl tuifly wohl erst 2Stunden vorher die Schalter öffnet und 60min vor Abflug alles fertig sein muss ?!
Klingt erstmal sehr sportlich, Self BagDrop ist ja raus bei Non-Schengen Flügen.
Gibs Tipps den Ablauf zu optimieren?, Oder brauch ich mir da garkeine Gedanken machen ?
LG
-
Hallo, viel wichtiger als die Performance der Flughafenmitarbeiter ist, Zitat TUI:
„Für TUIfly-Flüge nach Hurghada (Ägypten) sind APIS-Daten (Advance Passenger Information System) erforderlich, die Passdaten, Geburtsdatum, Nationalität, Geschlecht sowie Vor- und Nachnamen umfassen. Diese Daten müssen in der Regel im Rahmen des Online-Check-ins auf der TUI fly Website oder über die myTUI App übermittelt werden.“

-
Was ist denn dort los? Mal wieder schlechtes Wetter?
-