Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

mal was Positives: Für unseren für Januar geplanten Flug hatte ich eine Namensänderung (statt meiner Mittleren fliegt jetzt die Große mit), kostet normalerweise 70 €. Mit Umweg über Gutschein ging das umsonst, habe jetzt sogar noch die 10 € Mehrkosten der letzten Umbuchung von Juni auf Januar auf dem Gutschein über, da ich jetzt wieder zum alten Preis neu buchen konnte. Ging alles online innerhalb von Minuten. Zeigt aber auch: Geschenkt gibt es nichts, es wird immer noch der gleiche Preis aufgerufen, wie vor fast einem Jahr bei der ersten Buchung.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Online
      Du_darfstD Online
      Du_darfst
      schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben Flüge mit Eurowings für November nach Windhoek im Best-Tarif (Premium Economy) gebucht. Die Flüge waren operated bei Brussels Airlines, Fluggerät A330, EW Flugnummer.
      Inzwischen wurden wir offenbar umgebucht. Jetzt werden die Flüge von der Lufthansa selbst durchgeführt. Zum Einsatz kommt eine A340 und es gibt auch LH Flugnummern 570/571. Allerdings sind die Flugzeiten gleich geblieben, die Preise haben sich allerdings nahezu verdoppelt.
      Ich denke man wird sich als Passagier innerhalb der LH Gruppe auf zahlreiche Änderungen in der "Post-Corona Ära" einstellen müssen. Sowohl was Fluggerät, Flugnummern und hier und da sicher auch Flugzeiten anbetrifft.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dazu kann ich Dir noch was nachliefern, da dürfte noch eine Änderung kommen!--
        Da die Seite nicht verlinkbar ist- dann eben ausnahmsweise als Ausriss*

"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.

Der Wechsel auf die eigentlich vorgesehenen 4Y-Flugnummern wird dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Grund dafür ist, dass es für der Newcomer Eurowings Discover, der unter dem Iata-Kürzel 4Y operieren wird, nach wie vor keine Betriebserlaubnis (AOC) seitens des Luftfahrtbundesamtes gibt. Das erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge aber im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird.

Die zweite Flugnummern-Umstellung soll dann rechtzeitig vor dem Start des Eurowings-Discover-Flugbetriebs von LH auf 4Y vorgenommen werden. Gebuchte Sitzplatz-Reservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der LH-Flugnummer kostenfrei, heißt es offiziell vom Konzern."

*Quelle FVW Traveltalk/Ausriss
        Nachtrag:
        Eurowings Discover fliegt dann mit vier Airbus A 330, zwei davon aus dem Bestand der Edelweiss(Swiss), die ja radikal verkleinert wird
        Und zwei weitere zwei aus der bisherigen Eurowings-Langstrecken-Flotte, die bis 2020 von Sun Express Deutschland betrieben wurde.

Mario&AnjaM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Online
          Du_darfstD Online
          Du_darfst

Vielen Dank, Günter, für die ergänzenden Informationen. Dann bin ich mal gespannt auf die Umstellung auf 4Y-Flugnummern und wo wir am Ende tatsächlich sitzen werden.

Wir hatten ja schon in einem anderen Thread über die deutlich anziehende Nachfrage gesprochen. Dann ist wohl auch der Preissprung für die Namibia Flüge eher vor dem Hintergrund steigender Nachfrage zu sehen und weniger darin, dass LH jetzt zwischenzeitlich als Carrier angegeben ist.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und der LH-Konzern, dem es ja nicht gut geht -- muss schauen, dass er mehr Geld verdient.😏

(Sieht aus bei der Swiss als Tochter überhaupt nicht gut aus/bis zu 780 Mitarbeiter sollen gekündigt werden, Flottenverkleinerung--und da Edelweiss zu Swiss gehört --erklärt sich dann auch die Geschichte mit den 2 A330 , die dann von Discovery geflogen werden)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tk76T Offline
              Tk76T Offline
              Tk76

Servus in die Runde.
              Wie schaut es aktuell beim Checkin bei Pauschalreisen aus?
              Ist dieser am Flughafen kostenlos oder muss man vorher online einchecken?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Vllt. hilft dir dies weiter klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tk76T Offline
                  Tk76T Offline
                  Tk76

Hallo in die Runde.
                  Aus einem Nonstopflug Berlin nach Salzburg wurde jetzt ein Flug Berlin via Düsseldorf 1 Stop.
                  Kann man herausfinden,ob man nur in Düsselddorf stopt,im gleichen Flieger sitzen bleibt und die Gäste aus Düsseldorf dazu steigen???
                  Oder ist es ein ,,klassiser,,Umstieg,sprich Flieger verlassen und in einen anderen einsteigen.
                  Der Flug von Berlin nach Düsseldorf hat eine andere Flugnummer,wie der von Düsseldorf nach Salzburg.

Tk76T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tk76T Tk76

Hallo in die Runde.
                    Aus einem Nonstopflug Berlin nach Salzburg wurde jetzt ein Flug Berlin via Düsseldorf 1 Stop.
                    Kann man herausfinden,ob man nur in Düsselddorf stopt,im gleichen Flieger sitzen bleibt und die Gäste aus Düsseldorf dazu steigen???
                    Oder ist es ein ,,klassiser,,Umstieg,sprich Flieger verlassen und in einen anderen einsteigen.
                    Der Flug von Berlin nach Düsseldorf hat eine andere Flugnummer,wie der von Düsseldorf nach Salzburg.

Tk76T Offline
                    Tk76T Offline
                    Tk76

Es handelt sich jeweils um Eurowings Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tk76T Offline
                      Tk76T Offline
                      Tk76

Hat sich erledigt.
                      Habe es herausgefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Dann teile doch mal deine Erkenntnisse - vielleicht hilft´s nem anderen? 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tk76T Offline
                          Tk76T Offline
                          Tk76

Nach Düsseldorf ist es ein A320 und der Weiterflug nach Salzburg ist mit einer A319.
                          Hier konnte ich es in diesem Fall am Flugzeugmodell erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dazu kann ich Dir noch was nachliefern, da dürfte noch eine Änderung kommen!--
                            Da die Seite nicht verlinkbar ist- dann eben ausnahmsweise als Ausriss*

"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.

Der Wechsel auf die eigentlich vorgesehenen 4Y-Flugnummern wird dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Grund dafür ist, dass es für der Newcomer Eurowings Discover, der unter dem Iata-Kürzel 4Y operieren wird, nach wie vor keine Betriebserlaubnis (AOC) seitens des Luftfahrtbundesamtes gibt. Das erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge aber im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird.

Die zweite Flugnummern-Umstellung soll dann rechtzeitig vor dem Start des Eurowings-Discover-Flugbetriebs von LH auf 4Y vorgenommen werden. Gebuchte Sitzplatz-Reservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der LH-Flugnummer kostenfrei, heißt es offiziell vom Konzern."

Nachtrag:
                            Eurowings Discover fliegt dann mit vier Airbus A 330, zwei davon aus dem Bestand der Edelweiss(Swiss), die ja radikal verkleinert wird
                            Und zwei weitere zwei aus der bisherigen Eurowings-Langstrecken-Flotte, die bis 2020 von Sun Express Deutschland betrieben wurde.

Mario&AnjaM Offline
                            Mario&AnjaM Offline
                            Mario&Anja
                            schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

@guenter-holidaycheck sagte:

Nachtrag:

Na dann sind wir auch mal gespannt...Flug nach Windhoek im April´22...Zur Zeit noch gebucht auf LH570/571 (Lufthansa A340-300 )in der Premium Economy. Die Plätze sind so Top..wenn sich jetzt u.U. die Maschine ändert...Wenn es dann eine A330-300(333) wird..würde es weiterhin passen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines
                              schrieb am zuletzt editiert von eines

Hallo,
                              kann man bei Pauschalreisen am Flughafen am Schalter einchecken? Ich blicke irgendwie nicht mehr so ganz durch. Lt. Reiseunterlagen ist der Online Check-In zwingend vorgeschrieben. Ist ja eigentlich eine ziemlich deutliche Aussage, doch dann lese ich auf der Eurowings Homepage, dass man bei Smart Tarifen kostenlos am Flughafen einchecken kann. Da wir Aufgabegepäck dabei haben, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei unserer Reise um den Smart Tarif handelt. Oder haben Reiseveranstalter ihre eigenen Tarife bei Airlines?
                              Muss ich nun online einchecken (wegen der Reiseunterlagen würde ich mal ja sagen)? Kann ich mir dann Sitzplätze aussuchen oder werden die zugewiesen?
                              Lg Eines

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Die Veranstalter können individuelle Absprachen treffen, Aufgabegepäck ist nicht gleichbedeutend mit Smart Tarif.
                                Du bekommst Plätze zugewiesen, aussuchen ist nur kostenpflichtig (Reservierung) möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tk76T Offline
                                  Tk76T Offline
                                  Tk76

Wir sind vor ein paar Tagen nach Mallorca geflogen.
                                  Wir mussten online einchecken.
                                  Man konnte sich aber ohne Zusstzkosten bestimmte Sitzpläze aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Hallo während Corona ist alles ein wenig anders, auch der Check-in.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • einesE Offline
                                      einesE Offline
                                      eines

Danke, leider blicke ich da nicht durch. Finde da nirgends eine Info ob ich online einchecken muss und mich veriwirrt diese myHealth Docs App, brauche ich die?
                                      Wenn ich auf den Link klicke, der mir sagen soll, bei welchen anderen Zielen ich die Bordkarte kostenfrei am Check-In erhalte, komme ich auf "wohin kann ich reisen?", bringt mich irgendwie auch nicht weiter.
                                      Kann ich bei Eurowings online einchecken und dann die Bordkarte am Schalter abholen? Muss da ja so und so hin um mein Gepäck aufzugeben und vermutlich werden sie auch den Impfpass usw. sehen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wenn der Web-Check In möglich ist kannst du dir die Bordkarte doch gleich ausdrucken - warum willst du sie am Schalter holen?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 121 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag