Eurowings
-
@ Autländerin,
Je nach Airline, nicht alle machen es , ist das Vorabend checkin Tatsächlich sehr praktisch. Ich habe es auch immer mal wieder in Anspruch genommen.
Kann das Gepäck bei Eurowings bereits am Vorabend aufgegeben werden?
Was es allerdings auf keinen Fall gibt und da hat jlechtenboehmer 100% Recht Ist ein Flieger der startet mit Koffer eingecheckt ohne der dazu passende Passagiere. In so einem Fall werden die Koffer rausgeholt.
Ich glaube, nur glaube, mehr nicht, dass wenn du nicht die nötige Einreisedokumente du kannst nicht Vorabend einchecken. Das beste wäre sicherlich die Hotline anzurufen
Beste Grüße aus Kreta
Nadine
-
Ja blöd ... hat aber mit Covid nicht die Bohne zu tun und wird das auch niemand dir gegenüber behauptet haben.
Die Schnittstellen für Pauschalreisebuchungen sind leider nach wie vor kompliziert - das betrifft aber nicht allein EW.
Dein Muster kann auch gleich geblieben sein, ab und zu versupfen Reservierungen eben, und selbstverständlich kannst du ggf. eine Erstattung fordern.@vonschmeling sagte:
ab und zu versupfen Reservierungen eben
Da bin ich voll bei dir. Sowas kann passieren.
Allerdings sollte der Hotline-Service dann (systemtechnisch) in der Lage sein, kurzfristig passende Alternativplätze kosteneutral einzubuchen, anstatt ein frühzeitiges Erscheinen am Check-In zu empfehlen, welches ja u.a. durch die Reservierung vermieden werden sollte.Aufgrund der relativ kurzen Flugzeit haben wir dann notgedrungen trotzdem online mittels App eincheckt und die dort zugeteilten Plätze genommen, weil nur so "MyHealthDocs" von Eurowings genutzt werden kann, womit das Erstellen des Boarding Passes und Nutzen des Self Bag Drops - trotz Covid-Regularien - ohne die Check-In-Schlangen möglich ist.
LG
-
@Vive la France
Die Koffer werden nicht direkt verladen sondern aufbewahrt.
Natürlich darf kein Koffer ohne Pax an Bord sein, das hat aber mit dem Vorabend Check-In nichts zu tun. Betrifft genauso Fluggäste, die kurz vor dem Ende des Check-In ihre Plörren abgeben und dann aus unerfindlichen Gründen nicht zum Einstieg erscheinen. Auch diese Koffer müssen dann wieder ausgeladen werden.
Last not least könnte Autländerin ihren Testtermin so timen, dass er ihr am Vorabend zur Verfügung steht - ist wahrlich kein Hexenwerk!
-
@vs
ja mag sein dass sie nicht geladen, verladen, wir meinen das gleiche: keine Passagiere lose Koffer fliegt was Autländerin aber schrieb.
-
Kurz OT, wir hatten einen Flug in dem angeblich 1 Koffer zu viel an Bord war. Ergebnis die ganzen Koffer wurden auf dem Vorfeld ausgeladen, heißt in 6er Gruppe aussteigen und jeder Pax musste seinen Koffer identifizieren. Geschehen Flughafen München mit Condor. Am Ende hat alles nach 2 Stunden gepasst.

-
Ja, da sind die Fluggesellschaften seit Lockerbie pingelig. Zu Recht...
-
Das ist alles bekannt, ihr Lieben - hat aber nix - nada - zero mit dem Vorabend Check-In zu tun.
Was jl m.E. meinte: Sie könne den Vorgang nicht in Anspruch nehmen ohne alle Vorkehrungen getroffen zu haben für die Mitnahme am Folgetag - sprich ein neg. Testergebnis vorweisen muss.
Davon würde ich ebenfalls ausgehen, denn eingecheckt ist eingecheckt, auch wenn die Koffer nicht gleich in den Flieger verladen werden.
Ich verstehe jetzt auch was ihr meint - hat der Pax sein Gepäck halt mehrere Tage nicht, schrieb Autländerin.
Das ist natürlich Mumpitz, ausgenommen es reist tagelang durch seinen Abflughafen ...
-
Das ist alles bekannt, ihr Lieben - hat aber nix - nada - zero mit dem Vorabend Check-In zu tun.
Was jl m.E. meinte: Sie könne den Vorgang nicht in Anspruch nehmen ohne alle Vorkehrungen getroffen zu haben für die Mitnahme am Folgetag - sprich ein neg. Testergebnis vorweisen muss.
Davon würde ich ebenfalls ausgehen, denn eingecheckt ist eingecheckt, auch wenn die Koffer nicht gleich in den Flieger verladen werden.
Ich verstehe jetzt auch was ihr meint - hat der Pax sein Gepäck halt mehrere Tage nicht, schrieb Autländerin.
Das ist natürlich Mumpitz, ausgenommen es reist tagelang durch seinen Abflughafen ...
@vonschmeling sagte:
jl meinte :
ein check-in - egal wann - kann grundsätzlich nur dann erfolgen, wenn alle Voraussetzungen zur Mitnahme erfüllt sind. Und da ist eben neben Ticket und Pass der negative Test von gleichrangiger Bedeutung. Die Mitnahme von Gepäck durfte da für die Airline eher nebensächlich sein. -
@American Dad
Du überschätzt eklatant die Möglichkeiten der Mitarbeiter an der Hotline! Die können (und das gilt für alle Bedarfsfluggesellschaften!) maximimal einen einigermaßen naheliegenden Hinweis geben, der ungefähr so nützlich ist wie ein ausgeleckter Joghurtbecher.
Da du aber ja selbsttätig die sinnvollste Lösung gefunden hast war der Hinweis fast noch ein wenig überflüssiger ...
Insofern erkenne ich in dem von dir geschilderten Erlebnis auch nicht so ganz die Dramatik, die du hervorzurufen versuchst.
Du konntest den Drop-Off nutzen und hast die Kurzstrecke überstanden - kein Anlass für eine "Warnung".
Ich gestehe, dass meine bisherigen EW Reservierungen immer funktioniert haben (und es waren zahlreiche!), wohingegen andere im Produktumfeld eine äußerst unterdurchschnittliche Quote auswiesen.
So kann´s gehen ...
-
-
Hallo Zusammen.
Ist jemand von euch vor kurzem mit Eurowings ins Ausland geflogen und kann mir hierzu meine Frage beantworten?
Verlangt Eurowings für die Beförderung einen negativen Antigentest auch wenn man bereits vollständig geimpft ist?
TUI hat auf seiner Homepage den Hinweis gegeben dass man sich bei der jeweiligen Airline informieren soll ob diese für die Beförderung (unabhängig von den Einreisebestimmungen) einen negativen Antigentest verlangen.
Wir fliegen im August von Innsbruck nach Kos und sind uns nicht schlüssig ob wir trotz vollständiger Impfung vor dem jeweiligen Abflug einen Test vorlegen müssen und ggf. in Griechenland ebenfalls einen Test machen müssen. Meine Anfrage direkt an Eurowings wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.Danke für eure Antworten.
-
EW richtet seine Anforderungen nach jenen der Start- und Zieldestinationen.
-
Hallo, habe für meinen Flug nach Rhodos nun online eingechecked, kann aber keine Bordkarten sehen, dementsprechend auch nichts ausdrucken oder am Handy vorweisen. Kann es sein, dass die Bordkarte noch nicht ausgestellt wird, weil man ja den QR Code für Griechenland und den Nachweis über Impfung/Testt am Schalter vorweisen müssen und die Bordkarte dann erst dort bekommt?
-
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 03.09 mit EW2790 nach Burgas. Sitzplätze habe ich gebucht, Online Check in gemacht.
Nun wollte ich die myHealthDocs ausfüllen um die Bordkarte zu erhalten. ( Screen1)
Dann beginnt ein Kreisel.
Ich geh auf Checkin erforderlich, sehe im 2 Stepp die SPR, muss erneut Daten bestätigen mit Häkchen und komme nach "zu den Bordkarten" wieder auf die Seite im Screenshot. (Screen2)
Was mach ich falsch? Wo finde ich den Gesundheitsbogen, der ausgefüllt werden muss?Screen1:

Screen2:

nachzulesen