Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hotschH hotsch

Bevor eine SIM-Karte gekauft wird, sollte sich jeder erstmal die Frage stellen...

Benötige ich diese unbedingt???

Das WLAN in den meisten Hotels ist mittlerweile sehr gut.
    Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.
    Um also mit Zuhause schreiben zu können oder mal die Emails checken zu können, reicht das WLAN im Hotel völlig aus.

Solltet ihr euch für einen Urlaub in El Gouna entscheiden, könnt ihr auf eine SIM verzichten. Das freie WLAN in El Gouna ist sehr gut ausgebaut.

Hätten wir nicht soviel Bekannte vor Ort und würden nicht soviel mit UBER oder InDrive fahren, hätten wir selbst auch keine Karte.

Zu dem Beitrag von alexander.hatz kann ich noch sagen, dass das mit den doppelt vergebenen Karten wohl passieren kann.
    Ich hatte am Airport mal eine gekauft, ich war nur am sperren von irgendwelchen Nummern die mich ständig angerufen haben.
    Dazu hatte ich damals auch nicht das versprochene Datenguthaben auf der Karte.

Beim Kauf direkt bei Vodafone auf der Sheraton Road oder einmal im Hotel direkt am Vodafonestand (Fort Arabesque) war alles in Butter.
    Allerdings waren Sie dort auch etwas teurer.

ABER WICHTIG VOR ALLEM BEI VODAFONE AUF DER SHERATON ROAD... Nehmt euren Reisepass mit! Ohne habe ich keine Karte bekommen.
    Musste zurück ins Hotel und mich im Shop nochmals von vorn anstellen.

Das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und sollen nur als Hilfestellung dienen.

Oberinspektor DerrickO Offline
    Oberinspektor DerrickO Offline
    Oberinspektor Derrick
    schrieb am zuletzt editiert von

@hotsch sagte:
    Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.

Sind letzte Woche aus El Quseir zurück: Telefonieren via WhatsApp hat mit unseren Vodafone-Karten sehr gut funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • corckyC Offline
      corckyC Offline
      corcky

Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Ägypten.

Was haltet Ihr von dem Anbieter Holafly?
      Das scheint mir am einfachsten zu sein, habe aber keinerlei Erfahrung damit, kann das nur durch das gelesene abschätzen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wichtig wäre mir Whatsapp Telefonie und halt Datenvolumen, das aber ohnehin unbegrenzt ist.

Wäre nett wenn mir einige die das schon verwendet haben berichten könnten.

SG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo corcky.
        Holafly kommt schon auf Seite 280 zur Sprache - klick Schau mal rein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • faxuserF Offline
          faxuserF Offline
          faxuser

Wir waren Anfang April in Hurghada. In der Hotelanlage und den umliegenden Geschäften gab es auf Nachfrage nach kleinen Internetpaketen immer nur 20GB von Orange, für 15 bzw. 20 Euro. Ein Ausweis wurde auf Nachfrage nicht gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tb1609T tb1609

Hallo,

habe bisher immer über Facebook in Marsa alam beim dortigen Shop Datenkarten bestellt. Kosten ca 8gb 12€ 20€ für 12gb.
            seit 7 Jahren so gemacht, wurde ins Hotel geliefert und installiert von irgendeinem Kollegen der immer auf der Route entlang der Hotels ist. Hat prima geklappt. War immer Vodafone und damit hatte ich nie Probleme. Egal ob in gorgonia oder Port galib oder in der Jaz Bucht.
            Reisen dieses Mal ins Fayrouz bei Port galib, so die Streiks nicht ausarten.
            Werden es wieder so tun. Wenn am Ende noch Guthaben über war, hab ich es bei eBay verkauft. Bisher immer geklappt.
            Weiß auch nicht, wo der Vorteil ist, aber anscheinend ist die Sim Karte an sich schon was wert.
            Vielleicht hilft es jemanden...

Rene HausmannR Offline
            Rene HausmannR Offline
            Rene Hausmann

Ich habe über FB leider nichts gefunden, bis auf Touren. Kannst du mir vielleicht einen Link oder Namen vom Shop geben. Danke dir

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Rene Hausmann,

wen sprichst Du an?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stefan750S Offline
                stefan750S Offline
                stefan750

Für einen bevorstehenden Urlaub in Marsa Alam habe ich zwei noch gültige SIM-Karten (Orange und Vodafone) mit einem Restdatenvolumen von Bekannten erhalten. Beide Karten sind in den jeweiligen Apps nicht registriert. Ich möchte nun das jeweilige Datenvolumen schon in Deutschland erhöhen. In Ägypten ist die Verwendung in einem alten Handy als Hotspot für alle Reiseteilnehmer beabsichtigt. Die zweite Karte geht evtl. direkt in ein Mobiltelefon als Ersatz für die deutsche SIM.

Ich möchte in dem alten Handy die beiden Apps installieren und die jeweiligen Karten registrieren. Wie gehe ich danach vor? Grundsätzlich ist wohl eine Verbindung mit WLAN besser oder muss ich Roaming zulassen, damit mich z. B. eine SMS unter der ägyptischen Nummer in Deutschland erreicht? Ich habe Bedenken, dass mein Restguthaben durch die Auslandsverwendung schnell aufgebraucht wird.

Während meiner vergangenen Aufenthalte in Marsa Alam haben sich leider alle Rückflüge verspätet. Mangels damals (hat sich was geändert?) fehlendem WLAN am Flughafen Marsa Alam konnte ich nur Dank eines Hotspots von Ladenbetreibern gegen ein Trinkgeld notwendige Maßnahmen schon in Ägypten treffen (Hotelbuchung, neue Bahnverbindungen, Einschätzung der Verspätung aufgrund Beobachtung des anfliegenden Flugzeugs auf Flightradar usw.). Dies ist für mich auch ein wichtiger Grund für die Unabhängigkeit mit einer ägyptischen SIM-Karte. Telefonate können dann über WLAN Call erfolgen. Dies nur zur Info.

Vielen Dank für eure Hilfe bzgl. einer Aufladung schon in Deutschland!

Hotel aus diesem Beitrag
                75%
                Hotel Orange und Apartments
                Bayern/Deutschland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhincodon typusR Offline
                  Rhincodon typusR Offline
                  Rhincodon typus

Die wichtigste Frage vorweg: Wie alt sind die Karten und wieviel Guthaben in LE sind vorhanden?
                  Wenn jünger als 90 Tage und mit freien LEs auf den Karten kannst du die apps installieren und Guthaben über eine KK aufladen für die Aktivhaltung der Karten.
                  SMS kannst du kostenfrei empfangen, du musst nur die mobilen Daten eben abschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stefan750S Offline
                    stefan750S Offline
                    stefan750

Danke! Die beiden Karten sind keinen Monat alt und haben jeweils noch ca. 15 GB an Datenmenge drauf.
                    Kann ich denn eine SMS in Deutschland empfangen, wenn die mobilen Daten aus sind? Muss dann die Roaming Funktion auch nicht aktiviert werden?
                    Sorry, wenn ich mich etwas unbeholfen anstelle.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FotomannF Offline
                      FotomannF Offline
                      Fotomann

SMS werden über die Signalisierungsschnittstelle im Mobilfunknetz übertragen (2G) Dabei wird kein Datenvolumen vebraucht, es ist nicht mal ein Datentarif notwendig. Datenroaming ist auch standardmäßig deaktviert. Eine in Deutschland eingelegte Orange EG SIM nutzt das O2 Netz um sich mittels Roaming nach Ägypten zu verbinden. Es kommt dann auch direkt eine SMS "Welcome to Germany"
                      Wenn diese Nachricht nicht ankommt, ist die Karte schon gesperrt und dann lässt sich auch kein Freischaltcode für die App anfordern.
                      Den Code kann man auch über den Browser anfordern: (Register)
                      https://www.orange.eg/en/myaccount/login?ReturnUrl=/en/myaccount/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stefan750S stefan750

Danke! Die beiden Karten sind keinen Monat alt und haben jeweils noch ca. 15 GB an Datenmenge drauf.
                        Kann ich denn eine SMS in Deutschland empfangen, wenn die mobilen Daten aus sind? Muss dann die Roaming Funktion auch nicht aktiviert werden?
                        Sorry, wenn ich mich etwas unbeholfen anstelle.

Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typus
                        schrieb am zuletzt editiert von Rhincodon typus

@stefan750 sagte:

Das Datenvolumen ist dann jetzt oder demnächst bei 0, daher ja die Frage ob noch ein Guthaben in LE auf den Karten vorhanden ist um die monatlichen Gebühren für die Karte abzudecken. Ansonsten sind die Karten schnell deaktiviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stefan750S Offline
                          stefan750S Offline
                          stefan750

Die Karten wurden vor ca. 3 Wochen am Flughafen mit einem Datenpaket gekauft und aktiviert. Nach dem baldigen Erhalt der SIM kann ich über den genauen Guthabenstand berichten. Zumindest das Restdatenguthaben (reicht mir eigentlich) sollte doch bis Ende Mai 24 noch zu verwenden sein.

Für evtl Inlandstelefonate (z. B. mit Taxifahrer) in Ägypten strebe ich eine Aufladung an. Den genauen Paketinhalt kenne ich noch nicht, aber wenn nur Daten gebucht wurden, dann steht ja kein Guthaben für Telefonate zur Verfügung. Also Geld einzahlen oder Tarif ändern.
                          Dies mein sehr laienhafter Plan.

Danke für eure Geduld!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typus

Wenn vor drei Wochen gekauft, dann ist das Restguthaben des Datenpakets in einer Woche weg. Danach muss noch LE auf den Karten sein, damit die monatliche Steuer abgebucht werden kann. Aber nur soviel aufladen, dass das eingerichtete Datenpaket sich nicht automatisch wieder aktiviert!
                            Zum Telefonieren brauchst du zudem ein anderes Paket, welches du in den jeweiligen apps verändern bzw. einrichten kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChampaneroC Offline
                              ChampaneroC Offline
                              Champanero

Hi,

leider habe ich nicht das passende gefunden. Habe eine eSim in meinem neuen Handy. Kann ich hier ohne Probleme in Ägypten am Flughafen eine Datenkarte kaufen und diese in den Kartenslot stecken? Hat hier jemand Erfahrungen? Fliege in 2 Wochen. Danke für die Hilfe.

Gruß

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChampaneroC Champanero

Hi,

leider habe ich nicht das passende gefunden. Habe eine eSim in meinem neuen Handy. Kann ich hier ohne Probleme in Ägypten am Flughafen eine Datenkarte kaufen und diese in den Kartenslot stecken? Hat hier jemand Erfahrungen? Fliege in 2 Wochen. Danke für die Hilfe.

Gruß

hotschH Offline
                                hotschH Offline
                                hotsch

Theoretisch sollte auch das funktionieren. Dein Whats App ist ja mit deiner Nummer registriert.

Die Ägyptische Karte ist ja nur Datenvolumen. Wenn du dein Netz ausschaltest und via WLAN schreibst, geht das ja auch.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hotschH hotsch

Theoretisch sollte auch das funktionieren. Dein Whats App ist ja mit deiner Nummer registriert.

Die Ägyptische Karte ist ja nur Datenvolumen. Wenn du dein Netz ausschaltest und via WLAN schreibst, geht das ja auch.

Murph007M Offline
                                  Murph007M Offline
                                  Murph007

Hallo,

vielleicht könnte ihr mir ja helfen.
                                  Ich hab die Orange SIM eines Bekannten. Er hat sie vor 4 Wochen in Hurghada am Flughafen gekauft, 20GB rum. Aber hat bei ihm irgendwie nicht funktioniert.

Ich fliege in 2 Wochen und will sie verwenden, wenn möglich. Als 2. SIM hat sie jetzt Roaming Handynetz. Aber ich schaffe es nicht mich mit der Nummer als Orange Account zu registrieren, E-Mail kommt nicht an.

Der Chat schreibt mir, die Karte sei noch inaktive, ich müsse sie aktivieren und einen Data Plan hinterlegen.
                                  Auf die Frage wie, ich soll 400 wählen.
                                  400 geht nicht, 0020400 auch nicht. Leere SMS an 400 ginge auch, aber SMS versenden geht auch nicht.

Kann mir evtl jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
                                  Murph

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Ist es nicht suspekt, wenn "es bei ihm irgendwie nicht funktioniert"? Geht es genauer?
                                    Ansonsten vermute ich ins Blaue hinein, dass bestimmt Funktionen nur im Orange Egypt Netz gehen und nicht aus dem Ausland.
                                    Schau mal hier, vielleicht ist da etwas, das weiterhilft.

Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ist es nicht suspekt, wenn "es bei ihm irgendwie nicht funktioniert"? Geht es genauer?
                                      Ansonsten vermute ich ins Blaue hinein, dass bestimmt Funktionen nur im Orange Egypt Netz gehen und nicht aus dem Ausland.
                                      Schau mal hier, vielleicht ist da etwas, das weiterhilft.

Murph007M Offline
                                      Murph007M Offline
                                      Murph007

Hab es leider nicht genauer, Karte am Flughafen gekauft und später es richtig getestet, keine Internetverbindung möglich.

Hatte zwischenzeitlich paar Chat Kontakte mit Orange.
                                      Karte sei frei, deshalb kann ich mich auch Uhr Mobilfunknetz verbinden. Aber nicht aktiv, ich soll 400 wählen.
                                      Einen hatte ich dran, der wollte dann die SIM Nummer und fragte, weiches Internet Package es sein soll? Bis ich kurz geschaut hatte, bin ich raus geflogen.

Alle anderen in Chat sagte mir nur, geht nur in Ägypten direkt, soll in einen Orange Store .... 😉

In zwei Wochen bin ich dort, dann versuche ich es gleich nach der Landung. Ansonsten frag ich am Flughafen die Jungs vom Orange Stand.
                                      Und wenn das auch nichts bringt, kaufe ich halt eine. Halt schade drum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DJT07D Offline
                                        DJT07D Offline
                                        DJT07

Ich verstehe den Text jetzt nicht ganz, aber folgendes:

Wenn man sich die Orange App runterlädt, kann man, sobald man im ägyptischen Netz angemeldet ist, mit der Rufnummer sich in der App einloggen ohne sich registrieren zu müssen.

Allerdings kenne ich es von Vodafone, dass die am Flughafen nur "Touri-Sim" rausgeben, die nach 30 Tagen ablaufen, unabhängig davon, ob die Piaster drauf sind für die Gebühr. Keine Ahnung, ob das bei Orange auch so ist.

Ich habe meine Orange Karte damals in einem Shop im Alf Leila gekauft. Was sich erst als leicht überteuert (12€) für 8 GB (real waren nur 1,5GB drauf) herausstellte, war dann doch ein Glücksfall. Die Karte läuft nicht ab, solange die notwendige Gebühr drauf ist.
                                        So kann ich bei jedem Aufenthalt einfach in der App per Kreditkarte die notwendigen GB's aufladen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Alf Leila
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        Antworten Zitieren
                                        • Siegfried diskutiertS Offline
                                          Siegfried diskutiertS Offline
                                          Siegfried diskutiert

Hallo,
                                          Am Flughafen Marsa Alam gibt es mindestens drei Simkartenanbieter. Gibt es da große Unterschiede? Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich will auf einem alten Handy einen Hotspot einrichten.
                                          Gruß und besten Dank im Voraus,
                                          Siegfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 152 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag