Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
-
@vanillacola sagte:
Höhe Iberostar Hotel am Playa Bavaro war heute alles voll.
Bilder kann ich komischerweise übers Handy nicht Posten
Wie sieht das weiter in Richtung der Rius aus? Es kann da gewaltige Unterschiede geben.
Am Riu fand ich es noch schlimmer.
-
Weder mit Chrome noch mit Firefox wird die Möglichkeit des Foto hochladens angezeigt!
@tomatenkiller sagte:
Weder mit Chrome noch mit Firefox wird die Möglichkeit des Foto hochladens angezeigt!
OT: Es wurde ja schon oft hier diskutiert, daß man mitm Handy keine Bilder hochladen kann ins Forum - geht auch bei mir nur mitm Laptop oder Home-PC! Hab auch beim Handy bzw. beim "Antworten" dort gar keine Funktion des Uploads - via Lapi+PC hab ich die ganze Leiste mit den Möglichkeiten vorhanden!
-
Jetzt die Fotos der letzten Wochen

-
-
Die letzten Bilder habe ich am 13.8. gemacht.
Gefühlt wurde es eher schlimmer als besser.
Fotos sind aus dem ca. 5km Umkreis des Palladium Bavaro. -
Hier auf der Webcam sieht alles ok aus
https://www.palladiumhotelgroup.com/en/webcams/dominican-republic/punta-cana/playa-royal-suites-turquesa-2/ -
Hier auf der Webcam sieht alles ok aus
https://www.palladiumhotelgroup.com/en/webcams/dominican-republic/punta-cana/playa-royal-suites-turquesa-2/ -
Das ekelhafte ist halt das man durch das Gras gehen muß und wer weiß was sich darin so an Krankheitseregern und Dreck ansammeln kann.(zb http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-hakenwuermer-als-urlaubserinnerung/)
Naja in 5 Wochen werde ich es sehen wie es ist,daran ändern kann man leider nichts,letztes Jahr waren keine Algen dafür durch die vielen Hurikans aber das Meer sehr wellig das war dann auch nicht so schön.
Mit der Cayo Guillermo(Playa el Pilar) kann leider kaum ein Strand mithalten.
Jedoch will ich am Meer sein und nicht an einem Pool,dafür fliege ich nicht 11 Stunden um dann an einem Pool zu sitzen.
Ich werde wie immer das Beste daraus machen
Salut -
Das ekelhafte ist halt das man durch das Gras gehen muß und wer weiß was sich darin so an Krankheitseregern und Dreck ansammeln kann.(zb http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-hakenwuermer-als-urlaubserinnerung/)
Naja in 5 Wochen werde ich es sehen wie es ist,daran ändern kann man leider nichts,letztes Jahr waren keine Algen dafür durch die vielen Hurikans aber das Meer sehr wellig das war dann auch nicht so schön.
Mit der Cayo Guillermo(Playa el Pilar) kann leider kaum ein Strand mithalten.
Jedoch will ich am Meer sein und nicht an einem Pool,dafür fliege ich nicht 11 Stunden um dann an einem Pool zu sitzen.
Ich werde wie immer das Beste daraus machen
SalutBin auch gespannt, wie es im Norden aussieht - rund um POP....und dann anschließend in PUJ am Bavaro im September....hoffentlich hab ich wieder Glück wie beim letzten Mal - aber wenn es so ist, kann man ja leider auch nix machen und es wird sich schon ein brauchbarer Pool als Austausch fürn Strand finden....bin da ganz entspannt.....gegen die Natur kann der Mensch eh nicht viel machen - obwohl die dort eh täglich am Wegräumen sind...hilft aber auch nicht, das Problem vom Ursprung her zu lösen....
-
Palme warum sollte es im Norden denn Seegras haben das ist genauso wie in Bayahibe dort ist alles ok
-
Ja scheinbar nur noch halb so wild,ich mache mich da nicht verrückt,es kommt wie es kommt,daran änderkn kann man nicht,ich mache das Beste daraus

-
Palme, ich war schon sehr oft im Norden (Puerto Plata) und Osten (Punta Cana) und kann sagen, dass es im Norden kaum Algen gibt. Es kommt immer wieder Mal vor, dass Algen vorhanden sind, aber nicht diese Mengen wie im Osten. Ich war meist im Norden an der Playa Dorada.
-
Palme, ich war schon sehr oft im Norden (Puerto Plata) und Osten (Punta Cana) und kann sagen, dass es im Norden kaum Algen gibt. Es kommt immer wieder Mal vor, dass Algen vorhanden sind, aber nicht diese Mengen wie im Osten. Ich war meist im Norden an der Playa Dorada.
-
Glaube die Bilder von der Nordküste interresieren hier die wenigsten,die meisten wollen nach Punta Cana,wie es oben schon steht geht es um Bavaro!
Fals du im Norden an einen schönen Strand willst fahre mal nach Costambar und das am besten unter der Woche,da hast du den Strand für Dich so gut wie alleine!,du musst nicht unbedigt auf die Barcardieinsel oder eine Schnorcheltour machen,dort ist es ach sehr schön.
Du kannst auch nicht den Strand von Pattaya mit Jomtien oder den von Phuket vergleichen oder Koh Samet -
Glaube die Bilder von der Nordküste interresieren hier die wenigsten,die meisten wollen nach Punta Cana,wie es oben schon steht geht es um Bavaro!
Fals du im Norden an einen schönen Strand willst fahre mal nach Costambar und das am besten unter der Woche,da hast du den Strand für Dich so gut wie alleine!,du musst nicht unbedigt auf die Barcardieinsel oder eine Schnorcheltour machen,dort ist es ach sehr schön.
Du kannst auch nicht den Strand von Pattaya mit Jomtien oder den von Phuket vergleichen oder Koh Samet
Neun Fotos sind zu sehen.