Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Preiserhöhungen
  6. Preiserhöhungen

Preiserhöhungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
62 Beiträge 17 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timberten2T Timberten2

@timberten2 sagte: - aktualisiert -

Ich habe festgestellt, dass das Les Orangers Beach Hotel in Hammamet, die Preise für Winter 2019 erhöht hat, in meinem Fall um 600,- Euro für Langzeit - von 1800,- auf 2400.- Die Erhöhung kann ich mir nicht plausibel erklären.

HC-Mitglied2644081H Offline
    HC-Mitglied2644081
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne das Les Orangers, eine Preiserhöhung um 600,- Euro ist für dieses arg in die Jahre gekommene Hotel, nicht gerechtfertigt !

Hotel aus diesem Beitrag
    74%
    The Orangers Beach Resort and Bungalows
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sven0512S Offline
      Sven0512S Offline
      Sven0512

Die Nachrichten von der ersten Seite wieder hoch zu holen, ist an dieser Stelle wirklich Off-Topic. 🙈

Wenn jemand über gestiegene Preise diskutieren möchte, sollte er dem Leser wirklich ein paar mehr Informationen an die Hand geben. Wenn er einfach nur nachfragen möchte, ob andere die gleichen Erfahrungen machen, dann muss man dafür auch mal eine Frage nutzen.

Aber gleich auf den Schreiber "einprügeln" und die deutschen Hotelpreise mit denen in Tunesien zu vergleichen, geht leicht am Thema vorbei.

Natürlich bekomme ich in Deutschland keinen AI-Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel. Ich käme aber auch nie auf die Idee, deutsche Standards mit tunesischen Standards zu vergleichen.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Wer hat denn deutsche Hotelpreise verglichen?
        Auch in Tunesien kann man mit 25 € pro Person pro Tag nicht mal die Hälfte des "deutschen Standards" erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2644081H HC-Mitglied2644081

@jlechtenboehmer sagte:

Wir auch nicht - da das Beispiel von Haberling genau das Gegenteil aussagt.
          Also mach mal Butter bei die Fische : welcher RV, wann, wie lange, von wo ?
          Und vor allem : vergleichst du das gleiche wie im letzten Jahr ?

Hat doch @Timberten2 ausführlich beschrieben !

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

@bukephalos sagte:

Nee, hatter nich .... vor meinem Post auf den du dich beziehst hat er keinerlei Aussagen gemacht und nach meinem Post die pauschale Aussage „alles wie im Vorjahr“. Präzise Angaben über RV, Zeitraum und Dauer für die der Preis um 600 € gestiegen sein soll hat es bislang nicht gegeben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

HC-Mitglied2644081H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

es ist zwecklos, drei Seiten für die Katz

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@Haberling
              da däumel ich doch gleich mehrmals 👍👍👍😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@bukephalos sagte:

Nee, hatter nich .... vor meinem Post auf den du dich beziehst hat er keinerlei Aussagen gemacht und nach meinem Post die pauschale Aussage „alles wie im Vorjahr“. Präzise Angaben über RV, Zeitraum und Dauer für die der Preis um 600 € gestiegen sein soll hat es bislang nicht gegeben.

HC-Mitglied2644081
                Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

...er vergleicht den Preis vom Vorjahr mit dem Preis in diesem Jahr zu den gleichen Konditionen, was ist daran nicht zu Verstehen ?
                ...ich habs sofort Verstanden !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris34C Offline
                  Chris34C Offline
                  Chris34

@timberten2 sagte:

Ich habe festgestellt, dass das Les Orangers Beach Hotel in Hammamet, die Preise für Winter 2019 erhöht hat, in meinem Fall um 600,- Euro für Langzeit. Die Erhöhung kann ich mir nicht plausibel erklären.

@jlechtenboehmer sagte:

Mein 5-Sterne- Hotel ist über die Jahreswende für zwei Wochen übrigens 18 € teurer (= 2,irgendwas %) als im Vorjahr, und das wird wohl den knappen Flugkapazitäten geschuldet sein.

In dem einen Fall 600 Euro, in dem anderen Fall 18 Euro. In meinem persönlichen Fall 269 Euro.
                  In dem ganzen Palaver hier finde ich nur ein Erklärungsversuch: knappe Flugkapazitäten.
                  Hat noch jemand eine sachliche Erklärung zum eigentlichen Thema?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • laueferL Offline
                    laueferL Offline
                    lauefer

Es wurden keine Vergleiche mit Deutschen Hotels gemacht, sondern nur die Aussage, das ein Zimmer in der Jugendherberge teurer ist als die 25,00 €. Wer in einer Jugendherberge mal war, weiß was man da bekommt, nähmlich nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tinchen1969T Offline
                      Tinchen1969T Offline
                      Tinchen1969

Ich würde mich auch freuen wenn jemand eine vielleicht sachbezogene Antwort auf die Frage wegen der Preiserhöhungen in Tunesien hat.

Was mich betrifft kein Langzeiturlaub sondern eine Reise in den jetzigen Sommerferien. Ich schaue seit etwa 3 Wochen immer wieder nach diversen Reiseangeboten, war aber auf definitive Zusage meines Urlaubs noch angewiesen.
                      Wurden mir vor etwa 3 Wochen noch Kosten in Höhe von ca. 1200 Euro für 2 Wo. 1 E, 1 K AI für 4* angezeigt, ist jetzt kaum noch etwas unter 2000 Euro mit Abflug im Norden zu bekommen!?

Das hatte ich zuletzt vor etlichen Jahren als viele Reiseanbieter die Preise anzogen haben wegen der erhöhten Terrorgefahr und um zu vermeiden das man nach hause geflogen werden muss.

So teuer wie derzeit habe ich Tunesien sonst nie erlebt!? Finde es schade, zumal vor einiger Zeit gerade für Tunesien noch viel geworben wurde! Es fällt mir etwas schwer den jetzigen Preis damit zu erklären weil sooviele Leute dorthin möchten!? Auch wenn es jeden Urlaub wert ist und ich das Land für den Urlaub wirklich sehr gerne mag!

ICH GESTEHE: ich bin nur noch selten in Foren (egal welche Website) weil es leider kaum noch möglich ist sachbezogene Kommunikationen dort zu führen ohne das irgendjemand es für nötig hält (sorry, wie z. B. hier) auf Themen/Preise/Rechtschreibung aufmerksam zu machen die Fragesteller in einem Forum nicht wirklich interessiert und wo andere Interessenten später auch nicht viel lesen wollen weil es immer mehr am Thema vorbei geht als es die Überschrift anzeigt.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Hallo Tinchen,
                        ich buche die letzten Jahren immer im Januar für die Sommerferien und nehme so den Frühbucherrabatt mit. Ich kann es dann trotzdem nicht lassen immer mal wieder bis zum Reiseantritt zu schauen, was würde es kosten wenn ich jetzt erst gebucht hätte 😆 von dem her kann ich sagen, dass schon gut die letzten 5 Jahre "Last Minute" immer teurer war, anstelle wie wenn man im Winter bucht. Ich nehme mal an, dass es dadurch kommt, dass eben die Flüge voll sind und die letzten Plätze im Flieger eben teuer verkauft werden. An der Hotelauslastung kann es nicht liegen, denn auch mein Stammhotel hat trotzdem in der Hauptsaison viele Betten frei, sowie auch andere Hotels in Hammamet.
                        Aber ich bin sicher dass es hier noch ein paar andere Antworten geben wird....... 😜 LG Chris

Tinchen1969T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris34C Chris34

Hallo Tinchen,
                          ich buche die letzten Jahren immer im Januar für die Sommerferien und nehme so den Frühbucherrabatt mit. Ich kann es dann trotzdem nicht lassen immer mal wieder bis zum Reiseantritt zu schauen, was würde es kosten wenn ich jetzt erst gebucht hätte 😆 von dem her kann ich sagen, dass schon gut die letzten 5 Jahre "Last Minute" immer teurer war, anstelle wie wenn man im Winter bucht. Ich nehme mal an, dass es dadurch kommt, dass eben die Flüge voll sind und die letzten Plätze im Flieger eben teuer verkauft werden. An der Hotelauslastung kann es nicht liegen, denn auch mein Stammhotel hat trotzdem in der Hauptsaison viele Betten frei, sowie auch andere Hotels in Hammamet.
                          Aber ich bin sicher dass es hier noch ein paar andere Antworten geben wird....... 😜 LG Chris

Tinchen1969T Offline
                          Tinchen1969T Offline
                          Tinchen1969

Ganz lieben Dank für Deine ausführliche und freundliche Antwort!!!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tinchen1969T Tinchen1969

Ich würde mich auch freuen wenn jemand eine vielleicht sachbezogene Antwort auf die Frage wegen der Preiserhöhungen in Tunesien hat.

Was mich betrifft kein Langzeiturlaub sondern eine Reise in den jetzigen Sommerferien. Ich schaue seit etwa 3 Wochen immer wieder nach diversen Reiseangeboten, war aber auf definitive Zusage meines Urlaubs noch angewiesen.
                            Wurden mir vor etwa 3 Wochen noch Kosten in Höhe von ca. 1200 Euro für 2 Wo. 1 E, 1 K AI für 4* angezeigt, ist jetzt kaum noch etwas unter 2000 Euro mit Abflug im Norden zu bekommen!?

Das hatte ich zuletzt vor etlichen Jahren als viele Reiseanbieter die Preise anzogen haben wegen der erhöhten Terrorgefahr und um zu vermeiden das man nach hause geflogen werden muss.

So teuer wie derzeit habe ich Tunesien sonst nie erlebt!? Finde es schade, zumal vor einiger Zeit gerade für Tunesien noch viel geworben wurde! Es fällt mir etwas schwer den jetzigen Preis damit zu erklären weil sooviele Leute dorthin möchten!? Auch wenn es jeden Urlaub wert ist und ich das Land für den Urlaub wirklich sehr gerne mag!

ICH GESTEHE: ich bin nur noch selten in Foren (egal welche Website) weil es leider kaum noch möglich ist sachbezogene Kommunikationen dort zu führen ohne das irgendjemand es für nötig hält (sorry, wie z. B. hier) auf Themen/Preise/Rechtschreibung aufmerksam zu machen die Fragesteller in einem Forum nicht wirklich interessiert und wo andere Interessenten später auch nicht viel lesen wollen weil es immer mehr am Thema vorbei geht als es die Überschrift anzeigt.

HC-Mitglied2644081
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @tinchen1969
                            Bevor die Besserwisser hier im Forum, dich in Grund und Boden schreiben, eine mögliche Erklärung von mir:
                            die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen. Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

jlechtenboehmerJ altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@tinchen1969
                              Bevor die Besserwisser hier im Forum, dich in Grund und Boden schreiben, eine mögliche Erklärung von mir:
                              die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen. Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@bukephalos sagte:

die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen.

Dann würden aber auch die Hotels die Preise erhöhen und nicht nur die Reiseveranstalter ..... wenn diese es überhaupt tun ...... und mit Preisen von 20 oder 25 €/ Tag für All Inclusive wird man Verluste wohl ohnehin nicht ausgleichen können.

Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

na ja , in Deutschland um in den Hauptreiseländern wie Spanien, Italien, Türkei, Ägypten - aber auch in Ländern wie Belgien, Frankreich oder Großbritannien - hat es seit dem letzten Anschlag in Tunesien schon jeweils eine Vielzahl von Anschlägen gegeben . Da braucht man die Sicherheit in Tunesien nicht schönreden, sie ist einfach da.

Antworten Zitieren

@tinchen1969

altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

Sehe das genau so wie du @Bukephalos.
                                Die Frage die sich mir stellt, warum sollte ich für solche "zweitklassigen Hotels" die Preiserhöhungen mittragen ?
                                Noch dazu die von dir beschriebene Gefahr.
                                Nein, da fahr ich garantiert nicht hin.
                                Aber...wem es dort gefällt, bitteschön.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2644081H Offline
                                  HC-Mitglied2644081
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2644081

Mir als zahlendem Gast ist es doch völlig wurscht, wer die Preise erhöht, der Hotelier oder der Reiseveranstalter, am Ende zählt der Preis den ich gewillt bin zu zahlen. Tunesien ist nun mal keine Industrienation, hat auch keine Erdölquellen. Ausser ein paar Datteln zur Weihnachtszeit gibt es nichts zu Exportieren, also ist der Tourismus die Haupteinnahmequelle - und genau der ist der wunde Punkt. Da hilft auch kein Schönreden - die Sicherheit in Tunesien ist sehr fragil !

nonetlN afjabA 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Mir als zahlendem Gast ist es doch völlig wurscht, wer die Preise erhöht, der Hotelier oder der Reiseveranstalter, am Ende zählt der Preis den ich gewillt bin zu zahlen. Tunesien ist nun mal keine Industrienation, hat auch keine Erdölquellen. Ausser ein paar Datteln zur Weihnachtszeit gibt es nichts zu Exportieren, also ist der Tourismus die Haupteinnahmequelle - und genau der ist der wunde Punkt. Da hilft auch kein Schönreden - die Sicherheit in Tunesien ist sehr fragil !

nonetlN Offline
                                    nonetlN Offline
                                    nonetl
                                    Experte Tunesien

Noch etwas zur Beachtung. Tunesien hat weit mehr als ein paar Datteln zu exportieren. Von Olivenöl über Wein zum Fisch und noch so einiges mehr. Die Herstellung von Bekleidung, auch für deutsche Unternehmen.

Und wer redet hier über "zweitklassige Hotels"? Es gibt einige sehr gute, auch etwas teurere aber dafür sehr sichere und sehr schöne Hotels.

Wir haben in diesem Jahr bereits im Februar unsere Reisen gebucht und haben dann bei Reiseantritt im Mai und im Juni festgestellt, dass sich der Frühbucherrabatt in diesem Jahr nicht gerechnet hat. Und für September gilt ebenfalls, nichts ist wesentlich teurer geworden.

Und bei Langzeiturlauben sollte man doch auch mal die Teuerungsrate in Deutschland beachten. Auch bei uns sind die Kosten im vergangenen Jahr gestiegen.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN nonetl

Noch etwas zur Beachtung. Tunesien hat weit mehr als ein paar Datteln zu exportieren. Von Olivenöl über Wein zum Fisch und noch so einiges mehr. Die Herstellung von Bekleidung, auch für deutsche Unternehmen.

Und wer redet hier über "zweitklassige Hotels"? Es gibt einige sehr gute, auch etwas teurere aber dafür sehr sichere und sehr schöne Hotels.

Wir haben in diesem Jahr bereits im Februar unsere Reisen gebucht und haben dann bei Reiseantritt im Mai und im Juni festgestellt, dass sich der Frühbucherrabatt in diesem Jahr nicht gerechnet hat. Und für September gilt ebenfalls, nichts ist wesentlich teurer geworden.

Und bei Langzeiturlauben sollte man doch auch mal die Teuerungsrate in Deutschland beachten. Auch bei uns sind die Kosten im vergangenen Jahr gestiegen.

LG Leonore

altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Tunesien was die Hotels bieten einfach zu teuer. Und das gesamte Umfeld naja... sehr Gewöhnungsbedürftig.
                                      Aber wems dort gefällt, bitteschön.
                                      Jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • altlöwin63A altlöwin63

Tunesien was die Hotels bieten einfach zu teuer. Und das gesamte Umfeld naja... sehr Gewöhnungsbedürftig.
                                        Aber wems dort gefällt, bitteschön.
                                        Jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub.

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Tunesien was die Hotels bieten einfach zu teuer.

Steigenberger 5* mit allem erdenklichen Komfort und Luxus zum Preis einer bayerischen Dorfbutze zu teuer ? Na ja , wer es nicht kennt.....

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@bukephalos sagte:

die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen.

Dann würden aber auch die Hotels die Preise erhöhen und nicht nur die Reiseveranstalter ..... wenn diese es überhaupt tun ...... und mit Preisen von 20 oder 25 €/ Tag für All Inclusive wird man Verluste wohl ohnehin nicht ausgleichen können.

Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

na ja , in Deutschland um in den Hauptreiseländern wie Spanien, Italien, Türkei, Ägypten - aber auch in Ländern wie Belgien, Frankreich oder Großbritannien - hat es seit dem letzten Anschlag in Tunesien schon jeweils eine Vielzahl von Anschlägen gegeben . Da braucht man die Sicherheit in Tunesien nicht schönreden, sie ist einfach da.

HC-Mitglied2644081
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@jlechtenboehmer
                                          Der Ausnahmezustand wurde gerade erst bis Oktober verlängert - warum wohl ?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag