Eurowings
-
Hallo,
wenn ich jetzt schon Sitzplätze reserviere für unsren Flug am 17.08.2022 kostet das zwischen 14€ und 24€ je nach gewählter Kategorie.
Wenn man die Sitzplätze ab dem offiziellen Online Check in Zeitpunkt auswählt ,wird es das günstiger,oder sind die Preise gleich?Wenn die Preise gleich bleiben, würde es ja Sinn machen ,die Plätze jetzt schon mal zu reservieren und nicht zu warten bis nur noch Reste da sind.

-
Inzwischen bieten die allermeisten Airlines nur noch "Ab-Preise" für die Sitzplatzreservierung
Dann hängen die Kosten von der Auslastung, der Nachfrage(ohne direkte Buchung) usw. ab.Steigt die Auslastung -- steigt die Nachfrage ohne direkte Zubuchung, dann steigen auch die Preise.
Das kann man auch als Airline automatisch messen und dann passen sich die Preise für die Plätze ebenso automatisch an.Eurowings macht da keine Ausnahme
Das ist eine weitere verfeinerte Art der Generierung von Zusatzerträgen(Ancillaries)
Condor und Co machen das übrigens im gleichen Stil. -
Inzwischen bieten die allermeisten Airlines nur noch "Ab-Preise" für die Sitzplatzreservierung
Dann hängen die Kosten von der Auslastung, der Nachfrage(ohne direkte Buchung) usw. ab.Steigt die Auslastung -- steigt die Nachfrage ohne direkte Zubuchung, dann steigen auch die Preise.
Das kann man auch als Airline automatisch messen und dann passen sich die Preise für die Plätze ebenso automatisch an.Eurowings macht da keine Ausnahme
Das ist eine weitere verfeinerte Art der Generierung von Zusatzerträgen(Ancillaries)
Condor und Co machen das übrigens im gleichen Stil. -
Das war mal soweit ich informiert bin ...

-
Hängt wohl vom Tarif ab----klick zu den FAQ
Aber es sind die berüchtigten ab Preise...
(Der Haberling hätte das schon längst hier reinkopiert-- was treibt der momentan eigentlich, wenn man ihn hier braucht ?
) -
Neuer Pilotenstreik rückt näher (Lage bei Eurowings, LH und Eurowings Discover)
-
Hallo, ich habe über CHECK24 Flüge nach Mallorca gebucht und wollte jetzt Sitzplätze reservieren.
Auf der Eurowings-Website wird ein 6 stelliger Buchungscode + Nachname verlangt.
Ich habe aber nur einen 8 stellingen Buchungscode der mit A0 anfängt.Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank
-
Hallo, schau mal klick hier

-
-
-
Wer ist denn vor nicht all zu langer Zeit mit Eurowings Discover ab Frankfurt geflogen? Wir fliegen bald und wir fragen uns, ob wir als Reisegruppe (3 Personen) das Gesamtgewicht des Gepäcks nicht überschreiten dürfen, oder ob wirklich jede einzelne Person die 23 erlaubten Kilos nicht überschreiten darf.
Kann da zufällig jemand aus jüngster Erfahrung berinchten? -
-
Ich denke es geht hier um die Frage ob 3 Personen insg. 69 kg Gepäck ohne Aufschlag kostenfrei mitnehmen dürfen?
-
Piece concept = max. 1 Stück pro Person oder weniger aber keines darf über 23kg wiegen (Freigepäck).
(hätte um ein Haar peace concept geschrieben ...
)
Das gilt immer bei pc, ganz gleich von welchem Airport oder bei welcher Airline. -
Es kommt darauf an wohin D_Klar fliegen will, bei EW Discover gibt es kein aufstocken des Gewichtes des ersten Gepäckstück um x kg, man muss ein zweites Gepäckstück hinzubuchen.
Unten stehen die Gebühren gebucht im Service Center, die Pauschalpreise für Übergepäck am Flughafen habe ich mal weggelassen.

-
Ja, wie gesagt piece concept. 1 Pax 1 Gepäck ...

Da braucht man auch nicht mehr groß dran rumhirnen.