Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alidogan1969A alidogan1969

Nicht akzeptabel was sich Sun Express leistet.
    Flug wird storniert und Rückerstattung wird abgelehnt, das ist eine völlige katastrophe.
    Online Check-In funktioniert nicht, dann wird man am Flughafen zur Kasse gebeten. 5 Euro Strafe.

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@alodogan1969.
    Hallo. Die Sache mit dem Online Check-in und den 5 € wurde hier schon so einige Male besprochen . Weiterhin wurde erklärt, was z. B. tun, wenn's nicht funktioniert, usw. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Schieb. Seite klemmt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • macrib1M Offline
        macrib1M Offline
        macrib1

Hallo, wir fliegen am 28.12. nach Antalya. Meine Mutter hat einen Rollator und möchte diesen auch bis zum Flugzeug benutzen. Wir möchten keinen Rollstuhlservice in Anspruch nehmen, geht das?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck! ☀
          Die Zuständigkeit liegt beim Abflughafen, dort solltest du dich erkundigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Sun Express: Bulgarien-Flüge ab sofort buchbar :
            "... Jetzt wurden die geplanten Strecken von sieben deutschen Flughäfen zu den Urlaubszielen Burgas und Varna freigeschaltet...  ab Mitte Mai 2025 wöchentlich 32 Flüge ab....."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wilhelm WalterW Offline
              Wilhelm WalterW Offline
              Wilhelm Walter

Wenn ich in Antalya den online Check von SunExpress nicht nutze, wo muss ich dann die 5 Euro Checkingebühr bezahlen. Ich habe gehört, ich werde dann einen anderen Schalter verwiesen und muss mich dann nach den Bezahlen wieder zum Einchecken anstellen. Gilt dies nur für Barzahlung oder auch für Kreditkartenzahlung?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das geht auch in bar, allerdings dann nicht direkt am Check-in Schalter. Dafür musst du auf die andere Seite der Halle, Einfacher und deutlicher schneller geht das mit Kreditkarte.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dagroweD Offline
                  dagroweD Offline
                  dagrowe

Habe gestern eine Reise gebucht. Die Flugnummern waren xq181 und xq180. Heute bekam ich die Mail, dass sich diese Nummern geändert haben auf sxs181 und sxs180. Es wurde empfohlen, falls man eine Sitzplatzreservierung hat, sich mit der zuständigen Stelle in Verbindung zu setzen. Die Flugzeiten sind dieselben. Ich habe Sitzplätze gebucht. Muss ich jetzt was unternehmen? Der Flug ist doch derselbe nur die Nummern haben sich geändert. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, so kann man die Leute auch verunsichern, SunExpress: IATA Code XQ und ICAO Code SXS, du musst nichts machen, es ist der selbe Flug.😊
                    Es ist schon ein wenig blamabel von der Buchungsstelle das man diese Airline Codes nicht kennt.😳

dagroweD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, so kann man die Leute auch verunsichern, SunExpress: IATA Code XQ und ICAO Code SXS, du musst nichts machen, es ist der selbe Flug.😊
                      Es ist schon ein wenig blamabel von der Buchungsstelle das man diese Airline Codes nicht kennt.😳

dagroweD Offline
                      dagroweD Offline
                      dagrowe

Danke dir @HABERLING, das hatte mich wirklich verunsichert, weil HC geschrieben hatte, falls eine Sitzplatzreservierung besteht, soll man sich an die Airline wenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Sun Express: Mehr Türkei-Flüge, neue Bulgarien-Strecken

• Mehr Flüge nach Antalya und Dalaman

"... das neue Bulgarien-Programm mit Flügen ab Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig, München und Stuttgart...."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

schieb Die Seite klemmt.
                          ----------------------------
                          Hinweis zum obigen Posting / dortigem Link: Siehe dazu / zu Bulgarien auch Posting vom 19.12.2024 auf der Vorseite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AMLiA Offline
                            AMLiA Offline
                            AMLi

Hi ihr Lieben.

Folgendes.
                            Ich habe eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, stand bei Alltours der Flug geht über die Airline Air Cairo . Jetzt habe ich aber rausgefunden, obwohl Air Cairo steht, ist die Airline SunExpress.

Macht es Sinn Sitzplätze zu reservieren? Kommt mir komisch mit den Airline, als ob die noch nicht endgültig wäre oder so , der Flug geht erst Anfang Juni. Wir sind 2 Erwachsene ein Kind (4) .

Als wir nach Rumänien geflogen sind, mit Wizz Air, gabs Riesen Probleme ohne Sitzplatzreservierung, da war der Flieger so voll dass die sogar mein Kind und mich in jeweils gegenüber liegende Gangplätze packen wollten (sind dann ja nur vom Gang getrennt) und mein Mann sowieso komplett woanders. Da wurde man pampig und andere Passagiere auch warum man dann nicht Geld in die Hand genommen hat für eine verbindliche Reservierung.

Jetzt - bei Sunexpress wäre es aktuell pro Sitzplatz 12,99€! , heißt 38,97€ Pro Flug.
                            Denkt ihr, das variiert, dass es noch mal schwankt und günstiger sein könnte ?

Liebe Grüße und danke fürs lesen .

BlütenblattB REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AMLiA AMLi

Hi ihr Lieben.

Folgendes.
                              Ich habe eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, stand bei Alltours der Flug geht über die Airline Air Cairo . Jetzt habe ich aber rausgefunden, obwohl Air Cairo steht, ist die Airline SunExpress.

Macht es Sinn Sitzplätze zu reservieren? Kommt mir komisch mit den Airline, als ob die noch nicht endgültig wäre oder so , der Flug geht erst Anfang Juni. Wir sind 2 Erwachsene ein Kind (4) .

Als wir nach Rumänien geflogen sind, mit Wizz Air, gabs Riesen Probleme ohne Sitzplatzreservierung, da war der Flieger so voll dass die sogar mein Kind und mich in jeweils gegenüber liegende Gangplätze packen wollten (sind dann ja nur vom Gang getrennt) und mein Mann sowieso komplett woanders. Da wurde man pampig und andere Passagiere auch warum man dann nicht Geld in die Hand genommen hat für eine verbindliche Reservierung.

Jetzt - bei Sunexpress wäre es aktuell pro Sitzplatz 12,99€! , heißt 38,97€ Pro Flug.

BlütenblattB Offline
                              BlütenblattB Offline
                              Blütenblatt

Hallo,
                              iich habe bereits für unseren Oktoberurlaub nach Marsa Alam Sitzplätze über SunExpress für Air Cairo gebucht. Es waren auch 12,99 € pro Sitz und es wird nicht preisgünstiger werden.
                              Voriges Jahr waren es noch 10€ pro Sitz, dementsprechend wird es nicht vom Preis billiger werden, egal wie lange du wartest. Höchstens die Plätze sind alle schon reserviert und du kannst nur die Restplätze bekommen. Wäre mir mit einem Kleinkind zu riskant.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie bei vielen anderen Airlines sind das inzwischen nur noch "ab Preise", diese werden je nach der Belegung eines Fliegers nach oben angepasst. Dies geschieht automatisch . Billiger wird es also in keinem Fall werden. Frühzeitig den Preis sichern, klare Empfehlung.
                                Gilt natürlich auch für die von Sunexpress (in deren Funktion als Makler) an Air Cairo vermittelten Flüge,den auch da hat Sunexpress den Zugriff auf deren Technik.
                                Hier haben wir es mit ganz entscheidenden Bestandteilen der Erträge einer Airlines zu tun.
                                Daher handhaben dies in gleicher Form auch andere Airline genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AMLiA AMLi

Hi ihr Lieben.

Folgendes.

REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheim

@amli sagte:

Wie hast du das rausgefunden? Bist du sicher, dass du mit Sunexpress nach Ägypten fliegst?
                                  SunExpress macht das Handling von Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck für Air Cairo. Deshalb wirst du auf die SunExpress Seite verweisen, wenn du sowas machen willst. Geflogen wird trotzdem mit Air Cairo.
                                  Sitzplatzreservierungen machen immer dann Sinn, wenn es euch nicht vollkommen egal ist wo ihr sitzt.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AMLiA Offline
                                    AMLiA Offline
                                    AMLi

Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten.

Ich habe das so raus gefunden, in dem meine Referenznummer die ich laut Alltours benutzen sollte , bei Air Cairo auf der Website nicht bekannt war und als ich bei weiterem forschen auf den Informations Button zu den Gepäckbestimmungen geklickt habe - wurde ich auf die Seite von SunExpress geleitet , dort habe ich , ganz verwundert , einfach mal die Anmeldedaten eingegeben bei "Meine Buchungen“ und dort dann auch meine Flüge gefunden.
                                    Fand es aber trotzdem seltsam und war verunsichert.

Also kann ich ruhig die Reservierung für die Plätze über SunExpress vornehmen ja , auch wenn bei Alltours und auf der Flugliste vom Kölner Flughafen, AIR CAIRO als Fluggesellschaft angegeben ist meint ihr ?

schönen Sonntagabend Euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@amli sagte:

Wie hast du das rausgefunden? Bist du sicher, dass du mit Sunexpress nach Ägypten fliegst?
                                      SunExpress macht das Handling von Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck für Air Cairo. Deshalb wirst du auf die SunExpress Seite verweisen, wenn du sowas machen willst. Geflogen wird trotzdem mit Air Cairo.
                                      Sitzplatzreservierungen machen immer dann Sinn, wenn es euch nicht vollkommen egal ist wo ihr sitzt.

REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

SunExpress macht das Handling von Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck für Air Cairo. Deshalb wirst du auf die SunExpress Seite verwiesen, wenn du sowas machen willst. Geflogen wird trotzdem mit Air Cairo.

Du wirst mit Air Cairo fliegen. Du kannst bei Sunexpress deine Plätze reservieren, die geben das an Air Cairo weiter. Du wirst mit Air Cairo fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo AMLi

Sitzplatzreservierungen und zusätzliches Gepäck läuft über SunExpress, geflogen wird mit Air Cairo. Nenne mal die Flugnummer bitte.

AMLiA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Ja richtig Ahotep, eskanndochnichtsoschwersein...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 160 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag