Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil II
  6. Alltours Teil II

Alltours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
490 Beiträge 114 Kommentatoren 206.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moonboy43M Offline
    moonboy43M Offline
    moonboy43
    schrieb am zuletzt editiert von

Ob dies eine so gute Idee war, weiss ich nicht. Es ist nur ein nur ein weitereres Argument der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker für die indirekte Impfpflicht in Deutschland. Muss mir dies nun öfter von Bekannten anhören, die diesen Reiseveranstalter ab sofort komplett meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Ja, das hört und liest man jetzt ständig. Aber das wird kein Einzelfall blieben. Ich bin sicher, andere Veranstalter werden nachziehen, ebenso wie Fluglinien, oder Länder, die eine Impfung verlangen oder bei Geimpften auf den Test verzichten.
      Dann sollen die Gegener eben alles meiden. Mal sehen, wie lange.

Ich finds gut, gibt zweifellos mehr Sicherheit für die Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Verhuven/ Eigentümer von Alltours/ kann das ja nur für seine eigenen Hotels so ankündigen-- und das sind genau 35 Stück, auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland.

Alltours hat aber Tausende anderer Hotels im Verkauf/Vertrieb- da ist er auch nur einer von Vielen , die diese Hotels im Programm haben. Da kann er nichts derartiges vorschreiben.
        Vorerst "Nein" gesagt zu dem Thema haben schon:

• TUI die ja auch 400 Hotelmarken *haben- darunter auch Robinson und Riu oder TUI Blue - die TUI hat keine solchen Pläne
        • Die DER Touristik Group mit Marken wie Sentido, Calimera und Cooee ---plane nichts in dieser Richtung
        • Die Münchner FTI Group, die ebenfalls via Tochterunternehmen Hotels betreiben*-sagt sowohl als Veranstalter wie auch als Hotelbetreiber ebenfalls "Nein" zu dem Thema !

Vorerst hat Verhuven mal auf sich aufmerksam gemacht- auch nicht schlecht in diesen Zeiten---und zurückgezogen ist der knackige Auftritt und das Vorhaben auch wieder schnell.

* Hotelmarke bedeutet nicht zwingend , dass es sich um eigene Hotels handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Generell halte die Voraussetzung einer Impfung für einen Hotelaufenthalt für i.O., auch wenn das seitens alltours etwas aus der Hüfte geschossen wirkt.
          Man könnte den Gästen wenigstens innerhalb der Anlage ein gewisses Maß an "genau wie früher!" ermöglichen, und für Reisewillige mit Risikopotenzial dürfte das einen Zuwachs an Sicherheit bieten.
          Warum zu früh?
          Zum einen ganz zweckmäßig:
          Mit Pflegekräften und Ü80´s brechen nicht unbedingt goldene Zeiten für die gegenständlich Hotels an. Impfwillige sollten auf breiter Basis auch eine Impfmöglichkeit haben bevor man so etwas anbietet.
          Zum andern wissenschaftlich:
          Aus meiner Sicht ist die Wirksamkeit der Impfung noch nicht ausreichend erhärtet um sorglosen Urlaub nach dem Pieks zu gewährleisten.
          Und moralisch:
          Man schafft damit Nährboden für die o.g. unnützen Diskussionen zwischen Impfgegnern und -befürwortern. Man kann sich an reichlich Argumenten dazu abarbeiten, da kommt das Thema Urlaubshotel ein wenig banal daher.
          Sinngemäß könnte es aber auch bedeuten, dass findige Geschäftsleute auf rechtlich tadelloser Basis Ideenreichtum entwickeln und der Wirtschaft nach diesem unvergleichlichen Schaden zu einer rascheren Erholung verhelfen. Dabei kann man es logischer Weise nicht allen recht machen, und das nimmt man offenbar inkauf.
          Was wir brauchen sind Impulse - und sei es nur, um sich darüber die Birne heiß zu debattieren! 😉

Wie sinnig ich Aussagen "werden allours (aka XY Reisen) künftig meiden" halte habe ich schon häufiger erklärt ...
          Sollen sie doch! Jene, die es wollen werden mit Freude zugreifen und vermutlich mitleidslos beim Abflug auf die bunten Schirmchen von Balkonien blicken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Sidestep:
            Wie wenig aussagekräftig solche "meiden" Beiträge sind, sieht man ganz deutlich an den aus der T.Cook Konkursmasse auferstandenen Veranstaltern, deren Markenrechte Anex Tour erworben hatte. Bucher und Öger Tours. Wieviele Urlauber waren davon betroffen?
            Die Marken laufen inzwischen unter der neuen Anex-Regie - und nicht schlecht. Alles wieder ok..oder?
            Zurück zum Thema-- wir reden über 35 Hotels--Allsun- Hotels für die das angekündigt wurde ----35 von Zigtausenden--die der RV anbietet
            Alltours ist bekannt für gute Preise, beliebt bei den Reisebüros- einzig bei den Flextarifen macht er so noch nicht mit--aber er kommt den Kunden mit momentan großzügigen Stornoregelungen entgegen.
            Verhuven muss man den Markt nicht erklären.☺
            Werbemodus aus--aber ich mag den--irgendwie.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Eben. Ich denke, dass er sehr gut erkannt hat, welche Diskussionen das anstößt ohne großes Risiko für sein Business.
              Die Chancen überwiegen.
              Ohne Ideen dümpelt auch 2021 so dahin, steht immer wieder ein Virologe auf, der die Gefährlichkeit von Urlaubsreisen beschwört.
              Also lieber mal mit beiden Beinen in eine kantige Entscheidung hüpfen als dauernd dem Rundholz bergab nachzulaufen!
              Bei der Stornoversion bis 6 Tage vor Abreise haben auch alle geplärrt es ginge nicht ... bis einer kam und es machte.

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest:
              Bevor ich bei dem ganzen Wahlkampfgetöse vollends hinten runter falle und mich über die omnipräsenten Grotesken in der Presse aufrege geh´ich mich lieber in einem Allsun Hotel erholen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • municipalxM Offline
                municipalxM Offline
                municipalx

Nach der Ankündigung von Premier Johnson in England über die Corona-Exit-Strategie gehen die Urlaubsbuchungen in England bei Reiseveranstaltern wie TUI ( Versechsfachung) und Fluggesellschaften wie EASYJET (630%) durch die Decke ! Auch an der Börse stiegen die Notierungen im Bereich Reisefirmen.

Lt. FAZ Zitat
                XXX Copy & Paste herausgenommen--- XXX
                und hier ist der Link , klick

Fragt sich nur, ob die Reiseländer die Urlauber dann auch die Einreise gestatten...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Die Regelung soll für die 35 allsun-Hotels lt. Artikel für die Wintersaison 21/22 gelten (ab dem 31.10.). Bis dahin ist noch eine lange Zeit und keiner weiß, wie es sich über die kommenden Monate hinweg entwickelt.
                  Ich finde die Sache erst einmal gut und der Gedanke daran scheint ja auch nicht so ungewöhnlich zu sein, wie ebenfalls am 19.02. bei TA am 19.02. nachzulesen war: hier klicken . Kann natürlich nur bei Buchung von (RV-) eigenen Hotels angeboten werden.
                  Wem es nicht gefällt, der kann's ja lassen. Das "Meiden"-Gerede finde ich albern - es geht um einige wenige 35 (!) allsun-Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@municipalx
                    Bisschen OT. Hier geht's um Alltours.
                    Link zum FAZ-Artikel / Zitat - Easyjet-Buchungen steigen um 337 Prozent

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@municipalx
                      ... und das sind Aussagen bei über 11k Neuinfektionen beim 7 Tage Schnitt zum 20.2. ...
                      Wie jedoch Kourion vollkommen richtig feststellt ist das hier vollkommen off topic.
                      Man kann´s gar nicht oft genug sagen: Hier geht´s um eine Maßnahme für 35 Veranstalter eigene Hotels - und während der Brite bucht empört sich der Teutone erstmal ordentlich - über peanuts!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Ich werde nie verstehen, warum man erst in seinen eigene Worten alles beschreiben muss, dann noch Copy & Paste von Texten(nicht erlaubt) einfügt.. Beiträge werden nicht wichtiger wenn man sie künstlich aufpeppt.
                        Ein Link-- und gut ist..Lesen können die User den doch auch im Originalbericht , oder nicht?
                        Zudem alles auch noch im falschen Thread- der hier hat die Headline
                        Alltours Teil II
                        @municipalx--bitte achte auf die klaren Vorgaben hierzu in unserem Forum- Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Alltours: Flexibel-buchen-Aktion bis zum 20. Mai verlängert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michelle.LasseM Offline
                            Michelle.LasseM Offline
                            Michelle.Lasse

Hallo!
                            Ich habe vor 2 Tagen spontan eine Reise nach Mallorca bei Holidaycheck gebucht.
                            Reiseveranstalter ist Alltours und Fluggesellschaft ist Eurowings.
                            Bei der Buchung war angegeben, dass ich 1x Gepäck à 23kg frei habe und mitnehmen kann.
                            Nun beim online Check-in bei Eurowings steht, dass ich den Basic Tarif habe und nur Handgepäck mitführen darf.
                            Wenn ich dann Gepäck zubuchen möchte, steht dort, dass 1x Gepäck à 23kg inklusive ist. In der App wird dies wiederum nicht angezeigt.
                            Ich bin verwirrt und möchte ungerne meinen Koffer am Flughafen zurücklassen müssen (habe keine Kreditkarte, nachbuchen am Flughafen funktioniert demnach nicht).
                            Kann mir von euch jemand helfen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Michelle.Lasse
                              Die Angaben zum Tarif, wenn direkt bei der Airline der Flug gebucht wird, stimmen nicht zwingend mit dem überein, was der Veranstalter bei der Airline für seine Kunden "eingekauft" hat, nämlich z. B. zusätzlich soundsoviel Kilo Gepäck.
                              Daher rühren m. E. die unterschiedlichen Angaben zum Basic Tarif bzw. wird dir mitgeteilt, dass bereits 23 kg inklusive sind.
                              Wenn es dich aber beunruhigt, kontaktiere dein Reisebüro, in diesem Fall HolidayCheck.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

alltours kann abweichende Bedingungen im Tarif vereinbaren, bitte frage dort nach.
                                Anders ausgedrückt bist du dort zwar im Basic Tarif gebucht, hast aber über alltours zusätzliches Freigepäck.

Die LVU erhalten die Passagierdaten zumeist sehr kurzfristig, daran könnte dein Konflikt beim Web Check-In kranken.

Edit:
                                Oooh ... anders formuliert aber selbe Botschaft,@Kourion ...
                                (Sorry, ich hab mal wieder das freshup vergeigt!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Wir hatten im Mai über HC Alltours gebucht für Juni/Juli 2021. Wir haben zig mal hin und her gezwitscht, wegen nicht geöffneten Hotel und Flieger der nicht startet. Alles lief total unkompliziert ab, ich konnte immer jemanden bei HC erreichen, ob Hotline oder per Kontaktformular. Auch Alltours habe ich direkt angeschrieben und bekam binnen 24 Stunden Rückmeldung. Nun 5 Tage vor Abflug habe ich die Reiseunterlagen erhalten. Mit anderen Worten, bisher lief alles bestens. Besonders möchte ich die Freundlichkeit und Geduld von der Hotline HC hervorheben. Geldtransfer von einer Reise auf die andere verbuchen hat immer schnell und unkompliziert geklappt und habe immer Nachricht von Alltours erhalten, das das Geld verbucht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2693196H Offline
                                    HC-Mitglied2693196H Offline
                                    HC-Mitglied2693196

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, wer 2021 das Incoming für Alltours in der Türkei durchführt?

Ist das immer noch Kilit Global, oder wurde zwischenzeitlich gewechselt?

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

@American Dad, ja Kilit Global steht bei mir auf den Reiseunterlagen

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

@American Dad, ja Kilit Global steht bei mir auf den Reiseunterlagen

HC-Mitglied2693196

Danke für die rasche Hilfe, @kanoanja !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

Gerne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 19 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag