Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • evahoodE Offline
    evahoodE Offline
    evahood
    schrieb am zuletzt editiert von evahood

Moin aus dem warmen Deutschland.
    Bin gestern mit OLY tatsächlich von Teneriffa nach Hamburg befördert worden. War schon fast traurig das der Flieger tatsächlich kam..Ich wäre gerne noch geblieben. Haha

Es war..Sagen wir mal so..Ok.
    Das Personal war bemüht und sehr nett wenn auch nicht wirklich wortgewandt. Es gab essen und trinken an Bord.
    Der Start war gut. Die Landung etwas rasant..dachte wir heben gleich wieder ab. Haha.
    Es gab auf dem Flug drei mal die Ankündigung von Turbulenzen mit der Bitte sich an zu schnallen. Das hat mich etwas verängstigt. Kannte ich so noch nicht.. Fliege aber auch selten.
    Einmal kamen dann wirklich welche..Die wurden aber gut gemeistert.
    Abgehoben haben wir um 13.10 Uhr mit fünf Stunden Verspätung. Koffer haben wir auch zurück bekommen. Kindersitz war leider weg. Sowas lieber als Handgepäck behalten. Der Pilot hat die 5 Stunden Strecke in 4 Stunden und 20 Minuten gemeistert. Wir sind heil unten angekommen. Alles gut. Nochmal buche ich diese Airline aber nicht. Viele liebe Grüße aus Hamburg und allen viel Glück weiterhin.

Fischer56F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Kindersitze "als Handgepäck" bleibt nicht nur bei Olympus Illusion - wenn schon musst du einen Sitz buchen und einen kabinentauglichen Kindersitz an Bord benutzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

evahoodE 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2421491H HC-Mitglied2421491

@vonschmeling sagte:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Wülfi71 dergleichen gefordert hatte?!

@vonschmeling, als selbstverliebter Sprücheklopfer hat man das verständige Lesen von anderen Texten als seinen eigenen natürlich komplett verlernt. Macht doch nichts, lernst Du vielleicht auch noch mal irgendwann. Wenn nicht mehr in diesem verkorksten Leben, dann vielleicht im nächsten...
        @vonschmeling sagte:

Jooh, besonders viele Alternativen hat sie/er nicht - oder worauf willst du hinaus?

@vonschmeling, hatt' ich das irgendwo schon mal erwähnt: Als selbstverliebter Sprücheklopfer hat man das verständige Lesen von anderen Texten als seinen eigenen natürlich komplett verlernt. Wie gesagt, macht doch nichts, lernst Du vielleicht auch noch mal irgendwann. Wenn nicht mehr in diesem verkorksten Leben, dann vielleicht im nächsten...

vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@traveler737 sagte:

@vonschmeling, als selbstverliebter Sprücheklopfer hat man das verständige Lesen von anderen Texten als seinen eigenen natürlich komplett verlernt. Macht doch nichts, lernst Du vielleicht auch noch mal irgendwann. Wenn nicht mehr in diesem verkorksten Leben, dann vielleicht im nächsten...

Als Antwort auf die Frage, welche Alternativen wartende User wie Tim 1907 zum Warten haben ist das inhaltlich etwas mager ... 😏
        Mit etwas Glück läuft auch Tims Rückreise "glatt" - vermutlich mit etwas mehr als 5h Verspätung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NivivamaN Offline
          NivivamaN Offline
          Nivivama

Hallo,
          wir sitzen am Flughafen Hannover und warten auf unseren Flug nach Gran Canaria OLY102 geplant 3:50 Uhr derzeit verschoben auf 6:45 Uhr. Hoffentlich geht es dann los. Es warten nur ca. 50 Menschen. Wir haben zu dritt eine ganze Reihe (6 Plätze) zugeteilt bekommen.

LG Nicole

Peitzi2014P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NivivamaN Nivivama

Hallo,
            wir sitzen am Flughafen Hannover und warten auf unseren Flug nach Gran Canaria OLY102 geplant 3:50 Uhr derzeit verschoben auf 6:45 Uhr. Hoffentlich geht es dann los. Es warten nur ca. 50 Menschen. Wir haben zu dritt eine ganze Reihe (6 Plätze) zugeteilt bekommen.

LG Nicole

Peitzi2014P Offline
            Peitzi2014P Offline
            Peitzi2014

Also OLY102 ist gegen 8:00 gestartet. OLY144 sollte um 04:40 starten und startet gerade eben. Es scheint wieder anzulaufen? Habe bei Olympus angerufen — laut der Dame gab es in der letzten Woche eine ausgefallene Maschine und daher kam es zu den Verspätungen. Angeblich würde der Flugplan ab heute wieder eingehalten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nic1987shN Offline
              nic1987shN Offline
              nic1987sh

Guten Morgen zusammen,
              da meine Frau und ich am Donnerstag mit Olympus Airways von Köln nach Teneriffa fliegen (sollen) und ich Ihre / Eure Beiträge hier aufmerksam und interessiert gelesen habe, habe ich soeben zwecks Umbuchung bei dem Reiseveranstalter ITS angerufen. Man sagte mir, eine Umbuchung der Flüge sei so einfach nicht möglich. Das Problem der mangelnden Zuverlässigkeit sei jedoch so gravierend, dass alle weiteren Verträge mit Olympus Airways gekündigt wurden.
              Offenbar ziehen die Reiseveranstalter inzwischen (verständlicherweise) Konsequenzen...

Ich bin gespannt, wie lange wir am Donnerstag (mitten in der Nacht) am Flughafen sitzen werden und ob eine Umbuchung dann ggf. doch in Betracht kommt...

Viele Grüße und einen schönen Urlaub ( trotz Olympus ).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MuDM Offline
                MuDM Offline
                MuD

Hallo!

Wir sind gestern mit dem Flug OLY 505 von Gran Canaria in Hannover angekommen.

Geplante Abflugzeit war der 27.07.18 um 21.25 Uhr.

Von Beginn an der Rückreise am 27.07.18 um 18.45 Uhr (Abholung am Hotel) bis zur letztendlichen Ankunft in Hannover am 29.07.18 um 4.15 Uhr gab es KEINERLEI Informationen/Erklärung über die Gründe.

Trotz der Tatsache, dass vor, während und nach unserer "Reisegruppe" von ca. 100 Personen noch Urlauber in Las Palmas - oder wieder zurück in ihren Urlaubshotels gestrandet sind, sind wir mit diesem halb voll besetztem Flugzeug gestartet!!!

Die Kritik über die Crew (Sprache, Kompetenz,...) können wir teilweise bestätigen, allerdings lässt sich wohl nicht ausschließen, dass die Objektivität durch die Gesamtsituation etwas gelitten hat...

Eine weitere Reise mit dieser unzuverlässigen Fluggesellschaft schließen wir für uns ganz klar aus und würden auch jedem davon abraten!

Viele Grüße

heiko.daH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MuDM MuD

Hallo!

Wir sind gestern mit dem Flug OLY 505 von Gran Canaria in Hannover angekommen.

Geplante Abflugzeit war der 27.07.18 um 21.25 Uhr.

Von Beginn an der Rückreise am 27.07.18 um 18.45 Uhr (Abholung am Hotel) bis zur letztendlichen Ankunft in Hannover am 29.07.18 um 4.15 Uhr gab es KEINERLEI Informationen/Erklärung über die Gründe.

Trotz der Tatsache, dass vor, während und nach unserer "Reisegruppe" von ca. 100 Personen noch Urlauber in Las Palmas - oder wieder zurück in ihren Urlaubshotels gestrandet sind, sind wir mit diesem halb voll besetztem Flugzeug gestartet!!!

Die Kritik über die Crew (Sprache, Kompetenz,...) können wir teilweise bestätigen, allerdings lässt sich wohl nicht ausschließen, dass die Objektivität durch die Gesamtsituation etwas gelitten hat...

Eine weitere Reise mit dieser unzuverlässigen Fluggesellschaft schließen wir für uns ganz klar aus und würden auch jedem davon abraten!

Viele Grüße

heiko.daH Offline
                  heiko.daH Offline
                  heiko.da
                  schrieb am zuletzt editiert von heiko.da

Gerade bei unserem Veranstalter angefragt, da wir Ende August von NUE nach LPA fliegen. Habe folgende Info bekommen:

habe eben die Rückmeldung bekommen, dass wir auch aktuell dabei sind, die Flüge mit Olympus zu prüfen und umzubuchen.

Scheinbar machen sich da schon mehrere Veranstalter Gedanken wie das weitergehen soll.

Monchi757M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Idealerweise nennst du auch noch den Veranstalter, heiko.da ... ist sicher interessant auch für weitere Betroffene.
                    Willkommen im Forum von HolidyCheck, übrigens! 😎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heiko.daH Offline
                      heiko.daH Offline
                      heiko.da
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@ vonschmeling

Da hast du wohl Recht 🙂

Geht um Schauinsland Reisen. Hier die ganze Antwort...

Hallo xxx, ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass wir auch aktuell dabei sind, die Flüge mit Olympus zu prüfen und umzubuchen. Da wir dabei nach Abreisedatum vorgehen und wir in der Hauptreisezeit sind, müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten. Das Reisebüro wird schnellstmöglich über die Flugplanänderung informiert und sollte diese Info dann an dich weitergeben.Vielen Dank für dein Verständnis!

Klingt für mich erstmal etwas beruhigend.

Link entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tim1907T Offline
                        Tim1907T Offline
                        Tim1907

Wir sind heute Nacht um 1:13 Ortszeit auf Gran Canaria gestartet. Die Ankunft in Hannover war um 6:23 (insgesamt ca. 5 Std. Verspätung). Das Problem bei Olympus ist einfach die mangelnde Kommunikation. Wir wurden gestern bereits um 17:20 vom Hotel abgeholt, mit der Aussicht das wir um 20:05 mit geplanten Zwischenstopp auf Fuerte starten. Bei Ankunft am Flughafen erhielten wir die Information, dass wir 3 Stunden Verspätung haben. Das schien für uns aufgrund des ganzen Chaos mit Olympus unwahrscheinlich und wir begaben uns auf Informationssuche. Dabei erhielten wir immer wieder unterschiedliche Informationen. Die Flugzeit wurde im Minutentakt nach hinten geschoben und der Zwischenstopp gestrichen. Letztlich waren wir mit 1:13 als Abflugszeit noch sehr gut bedient. Aber die Reiseveranstalter und Hauptabwickler Iberia versprechen sich nichts mehr von Olympus. Niemand fühlt sich zuständig. Wie hier schon viele geschrieben haben, ist es wohl äußerst wahrscheinlich, das es der letzte Sommer für die Airline mit den Verbindungen auf die Kanaren war. Die Crew war an Bord dann doch recht bemüht. Informationen aus dem Cockpit gab es nicht. Die Durchsagen auf englisch waren kaum zu verstehen. Allerdings gab es diesmal auch einige Durchsagen der Kabinencrew auf Deutsch. Die Flugzeit wurde auf die Minute genau berechnet. Der Flug verlief auch ganz normal. Dennoch war es definitiv das letzte mal, dass wir diese Airline buchen. Die Ungewissheit hat alle Passagiere verrückt gemacht. Ich drücke allen die Daumen, dass sich weitere Verspätungen in Grenzen halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Wenn der „Hauptabwickler“ Iberia ist, dann wundert mich die Informationsdefizite nicht mehr.
                          Vor ein paar Tagen hat ein Flughafenangestellter noch behauptet, es stehen zwei defekte Flugzeuge von OLY in Las Palmas, was nachweislich nicht stimmte.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haisertH Offline
                            haisertH Offline
                            haisert

Ich finde nun überhaupt keine Flüge mehr VON Hamburg nach Las Palmas. Gestern stand noch heute soll um 16:35 Uhr eine Maschine starten und man konnte sogar noch buchen.

Auf dem gesamten Flugplan vom Hamburger Flughafen ist überhaupt kein Abflug die nächsten Wochen mehr eingetragen.
                            Wasn da los?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

kommt grad eine...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haisertH Offline
                                haisertH Offline
                                haisert

Ja die habe ich auch gesehen. Aber es steht nirgends mehr etwas für den Abflug (deswegen habe ich es ja so geschrieben).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Iris64I Offline
                                  Iris64I Offline
                                  Iris64

Moin, ich hatte das Vergügen auf Fuerte am 17/18.7 festzusitzen. In der Zwischenzeit habe ich etwas im Internet recherchiert und frage mich, welche Rolle das Unternehmen spielt, welches alle Flüge von Olympus auf die Kanaren wohl bis auf den letzten Platz fest gechartert hat (hat sich am Anfang dieses Threads auch damit geschmückt). Inzwischen ist zumindest auf der haj-Seite ein zweiter Anbieter für Tickets auf Olympus-Flügen aufgetaucht. Da ich selbst vom Zwischenstopp auf dem Hinflug betroffen war (obwohl definitiv 10 Tage vorher ohne Zwischenstopp gebucht als Pauschalreise bei Aldiana, und postwendend eine angekündigte Flugzeitänderung für den Rückflug bekam) , denke ich, dass dieses Unternehmen doch Einfluß auf Flugstrecken und Zwischenstopps nimmt und bei Minderauslastung auch mal ein Flugzeug stehen anstatt fliegen läßt bzw. Gelder vielleicht nicht fließen. Mich würde hier die Meinung der Experten interessieren. Ich will hier die Fluglinie nicht verteidigen - nur sind manchmal Zusammenhänge komplexer als man im ersten Ansatz denkt. Und in meinem Fall war es so, dass ein Flugzeug auf dem Vorfeld in Fuerte stand und dann ohne PAX abflog, um auf Gran Canaria Passagiere aufzunehmen und wohl erst gegen Mitternacht Fuerte zurückkam, da die in Fuerte verbliebenen Passagiere wohl jetzt rein passten. Was in dem Moment in der Abflughalle abging als der Flieger leer abhob, könnt ihr euch im Kopfkino vorstellen.
                                  Ökonomisch ist diese Hin- und Herfliegerei nicht zu erklären, An diesem Abend sollten eigentlich zwei Olympus-Flüge von FUE nach Hannover erfolgen. Da laut Handling es sich wegen kaputter Maschine aber auf einen reduzieren sollte, hatten die Probleme alle in einem Flieger unterzubringen. Dehalb erhielt ich da das unsittliche Angebot mir noch ein Ticket für den sicher stattfindenden Flug, der natürlich nicht mein gebuchter war, zu kaufen. So wäre ich dann sicher auf dem Flieger. Da mir das alles zu dubios und unsittlich erschien, zückte ich die Krditkarte und flog mit TUI. Als sich die Maschine in FUE trotz Nachflugverbotes gen Hannover erhob, war ich in Köln anstatt in Hannover und mit einem Miertwagen auf dem Heimweg, die Kinder schlummerten auf der Rückbank.
                                  Da ich im Rahmen meines Berufslebens selbst komplette Flieger gechartert habe, weiss ich, dass das buchende Unternehmen in diesem Fall die Regeln vorgibt, Die Airline klärt dann die Slots mit den Flughäfen etc. NUr bin ich mir nicht sicher, ob dass auch für den weiteren Zwischenverkauf , wie es hier auf dem Reisemarkt ist, gilt. Deshalb wäre es nett, wenn sich jemand dazu zu äußern könnte. THX

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heiko.daH heiko.da

Gerade bei unserem Veranstalter angefragt, da wir Ende August von NUE nach LPA fliegen. Habe folgende Info bekommen:

habe eben die Rückmeldung bekommen, dass wir auch aktuell dabei sind, die Flüge mit Olympus zu prüfen und umzubuchen.

Scheinbar machen sich da schon mehrere Veranstalter Gedanken wie das weitergehen soll.

Monchi757M Offline
                                    Monchi757M Offline
                                    Monchi757
                                    schrieb am zuletzt editiert von Monchi757

Wir fliegen auch Mitte September mit OLY von Nürnberg nach grandios canaria.Mal sehen ob das so wird😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

einer kommt, einer geht... einer geht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haisertH Offline
                                        haisertH Offline
                                        haisert
                                        schrieb am zuletzt editiert von haisert

@Haberling Fliegt aber leider nach Fuerteventura und nicht nach Gran Canaria. Vielleicht lässt er die Passagiere aber vorher abspringen?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Iris64
                                          Nonvolatus ist der Betreiber der Maschinen und gibt vor.
                                          Fluggäste und Veranstalter buchen Plätze und haben auf die operative Durchführung keinen Einfluss.
                                          Man kann natürlich jetzt 100e gossips in die Welt setzen ... vielleicht sucht Invulnerabus mal bei HC an um die Abgabe eines Kommentars im Forum?
                                          Sie beschreiben sich als "junges aufstrebendes Unternehmen", möglicherweise eine Umschreibung für "Jugend forscht"? 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 44 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag