Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Flaches Wasser
  7. Flaches Wasser

Flaches Wasser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
35 Beiträge 5 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jonnydoeJ Offline
    jonnydoeJ Offline
    jonnydoe
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke dir. Schilf wäre blöd. Die gelisteten Seen sind nur Möglichkeiten. Mit dem Maggiore würde ich anfangen. Evt. auch bei Locarno, wenns nicht über 100 Euro pro Nacht geht. Ohne den See zu kennen, denke ich mal, dass es nicht so viel Straßenverkehr wie am Gardasee geben wird und man trotzdem noch genug Restaurants findet. Vom Maggiore könnte ich dann einige o.g. Seen auskundschaften.

Außerdem überlege ich noch, ob es wieder ein Hotelzimmer werden soll oder ne kleine Ferienwohnung. Fahre alleine aber 15 qm können auch nerven und wenn der Standort nicht direkt am See ist, geht das preislich evt. auch ?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jonnydoeJ jonnydoe

Danke dir. Schilf wäre blöd. Die gelisteten Seen sind nur Möglichkeiten. Mit dem Maggiore würde ich anfangen. Evt. auch bei Locarno, wenns nicht über 100 Euro pro Nacht geht. Ohne den See zu kennen, denke ich mal, dass es nicht so viel Straßenverkehr wie am Gardasee geben wird und man trotzdem noch genug Restaurants findet. Vom Maggiore könnte ich dann einige o.g. Seen auskundschaften.

Außerdem überlege ich noch, ob es wieder ein Hotelzimmer werden soll oder ne kleine Ferienwohnung. Fahre alleine aber 15 qm können auch nerven und wenn der Standort nicht direkt am See ist, geht das preislich evt. auch ?

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

FW ist schon ganz nett - und auch womöglich günstiger als ständig ein neues Hotelzimmer zu nehmen...guck halt mal durch, was so preislich hinhaut für dich und dir gefällt!

Hab mal geschaut - und echt schöne Appartements und FW mit Seeblick am Lago Maggiore gefunden - ab um die 500 Euro/Woche....z.B. Mansarda La Crocera....nur mal zum Anschauen, was es so geben würde...günstig/billig ist die Gegend eh nicht, aber das dürfte dir ja bewußt sein😀

Es gibt natürlich Hotels/Pensionen AM See oder Seenähe mit ab ca. 30-40 Euro/EZ/Nacht - aber habs mir mal angeschaut, die EZ sind "richtige EZ" - sprich keine DZ=EZ und haben an die ab ca. 8qm....wenn man etwas "mehr" haben will, dann wärs ein DZ=EZ mit an die 22 qm und zwei Betten, aber kostet halt dann gleich das Doppelte (als Beispiel Hotel Beata Giovannina). Bei einer FW hast halt schonmal viel mehr Raum, auch wenn diese dann ab ca. 70 Euro/Nacht zuschlägt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jonnydoeJ Offline
        jonnydoeJ Offline
        jonnydoe

Danke dir. Hab jetzt endlich in Ascona gebucht. Könnte ich aber noch stornieren.

Hotel

Ist nichts Besonderes, aber zu mindest habe ich nicht viel Negatives gelesen und es ist zentral. Hoffe, es wird kein Reinfall.

Muss mal sehen, was ich eigentlich so brauche. Veniette für Österreich und Schweiz ? Reisepass braucht man ja nicht, soweit ich gelesen hatte. Ob die Strecke egal ist ? Anreise ist aus der Nähe von Hannover. Gucke ich mir demnächst mal an.

Antworten Zitieren
        • jonnydoeJ jonnydoe

Danke dir. Hab jetzt endlich in Ascona gebucht. Könnte ich aber noch stornieren.

Hotel

Ist nichts Besonderes, aber zu mindest habe ich nicht viel Negatives gelesen und es ist zentral. Hoffe, es wird kein Reinfall.

Muss mal sehen, was ich eigentlich so brauche. Veniette für Österreich und Schweiz ? Reisepass braucht man ja nicht, soweit ich gelesen hatte. Ob die Strecke egal ist ? Anreise ist aus der Nähe von Hannover. Gucke ich mir demnächst mal an.

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ganz schön teuer - da wären meine gefundenen FW, wo du weitaus mehr Platz und gute Aussicht zum See hast, mit 7 Tage ca. 500 Euro günstiger....aber mei, mußt du wissen....
          Die Strecke kannst dir ja via Google-Map und Routenplaner anschauen, das kriegst scho hin😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jonnydoeJ Offline
            jonnydoeJ Offline
            jonnydoe

Ja, ist nicht gerade billig, da in der Schweiz. Die zentrale Lage war mir wichtig, ein Parkplatz, gutes W-Lan und ein Balkon. Da kann ich mein Auto stehen lassen und zu Fuß in die Restaurants, ist alles nahe gelegen. Wollte nicht noch einmal in der Pampa landen. Letztes Jahr am Gardasee war ich über 4 km von Tori del Benaco weg. Das nervt, wenn man mal zu Fuß losgehen will und keinen Bock auf die ewige Parkplatzsuche am Gardasee hat. Bin sehr gespannt, wie die Verkehrssituation am Maggiore ist. Die Hotelpreise scheinen sich mit denen am Gardasee zu decken, habe mir sehr viele angesehen.

Von FW habe ich dann doch Abstand genommen. Zu viel darüber gelesen, dass die Leute dann kein Internet oder sogar kein Wasser usw. hatten. Lt der Kommentare bei booking.com hat wohl so ungefähr jedes 2. Hotel W-Lan Probleme und andere Parkprobleme usw.. Hätte ich nicht gedacht, ist mir aber beides wichtig. Wenn das passt, bin ich schon zufrieden.

Antworten Zitieren
            • jonnydoeJ jonnydoe

Ja, ist nicht gerade billig, da in der Schweiz. Die zentrale Lage war mir wichtig, ein Parkplatz, gutes W-Lan und ein Balkon. Da kann ich mein Auto stehen lassen und zu Fuß in die Restaurants, ist alles nahe gelegen. Wollte nicht noch einmal in der Pampa landen. Letztes Jahr am Gardasee war ich über 4 km von Tori del Benaco weg. Das nervt, wenn man mal zu Fuß losgehen will und keinen Bock auf die ewige Parkplatzsuche am Gardasee hat. Bin sehr gespannt, wie die Verkehrssituation am Maggiore ist. Die Hotelpreise scheinen sich mit denen am Gardasee zu decken, habe mir sehr viele angesehen.

Von FW habe ich dann doch Abstand genommen. Zu viel darüber gelesen, dass die Leute dann kein Internet oder sogar kein Wasser usw. hatten. Lt der Kommentare bei booking.com hat wohl so ungefähr jedes 2. Hotel W-Lan Probleme und andere Parkprobleme usw.. Hätte ich nicht gedacht, ist mir aber beides wichtig. Wenn das passt, bin ich schon zufrieden.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Na dann hast ja klare Vorstellungen, die du dir diesmal erfüllen kannst....somit - bin gespannt, was du berichtest, es wird schon passen, wenn du dir alles gründlich durchgesucht hast...und ja - die Preise und auch die Verkehrssituation beider Seen halten sich die Waage - auch die Preise in Restaurants etc....es ist halt eine Touristengegend, die sich die Hoteliers/Restaurants/Shops etc. gut bezahlen lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NeckarSchwabeN Offline
                NeckarSchwabeN Offline
                NeckarSchwabe

Aus Hannover musst nicht durch Österreich. Via Kassel, Frankfurt, Basel, Gotthard. Vignette für Schweiz obligatorisch 40 Fr., kann man beim ADAC erwerben. Keine weiteren AB-Gebühren. An-/Abreise nicht am Samstag, sonst stundenlanges herumgestehe vor dem Gotthard-Tunnel, oder über den Pass, der ist flott zu fahren. Wenn man mal im Tessin ist - Locarno kann inzwischen über den Tunnel umfahren werden, aber Verkehr ist natürlich immer. Viel Vergnügen!

Ascona hat alles was man so braucht. Würde mal raten, auch die Täler (Centovalli, Onsernone, Maggia, Verzasca, Bavona insb.) zu erkunden. Ansonsten ist das Schweiz und nicht Italien - da hat man dann doch im Durchschnitt einen anderen Qualitätsstandard. Und Preis natürlich, das auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jonnydoeJ Offline
                  jonnydoeJ Offline
                  jonnydoe

Dankeschön. Habe leider heute gelesen, dass es in meinem Hotel harte Matratzen gibt und daraufhin eine Mail ans Hotel geschrieben. Mal sehen, aber ich habe da eher ein ungutes Gefühl. Evt. storniere ich wieder.

Die besten Angebote habe ich in 2 Altersheimen gefunden. Problem ist nur, dass die kein W-Lan auf dem Zimmer haben oder es zumindest nicht funktioniert.

Wenn ich allerdings einen Surfstick für die Schweiz und Italien mit ca. 10 gb oder mehr bekommen könnte, wäre das Altersheim ideal. Kennt sich da jemand aus ?

Altersheim

Altersheim super billig

Antworten Zitieren
                  • jonnydoeJ jonnydoe

Dankeschön. Habe leider heute gelesen, dass es in meinem Hotel harte Matratzen gibt und daraufhin eine Mail ans Hotel geschrieben. Mal sehen, aber ich habe da eher ein ungutes Gefühl. Evt. storniere ich wieder.

Die besten Angebote habe ich in 2 Altersheimen gefunden. Problem ist nur, dass die kein W-Lan auf dem Zimmer haben oder es zumindest nicht funktioniert.

Wenn ich allerdings einen Surfstick für die Schweiz und Italien mit ca. 10 gb oder mehr bekommen könnte, wäre das Altersheim ideal. Kennt sich da jemand aus ?

Altersheim

Altersheim super billig

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Die Nr. 1 gefällt mir ganz gut - und vor allem die Größe der Appartements+Ausstattung...Das mit dem WLan wäre für mich auch ein großes Problem - nur im Eingangsbereich ist halt beschixxxxn....mit einem Auslands-Surfstick dürfte es aber funzen - hatte hier auch schonmal recherchiert, aber dann wieder bleiben lassen, da der Tarifdschungel endlos war...ich hoffe, es meldet sich jemand für dich, wie sowas funzt....denn wenn dieses "Problem" gelöst werden würde, dann hättest sicherlich ne coole Zeit in dem Appartement!
                    Ps: Warum nimmst nicht das Ibis? OK.. Zimmergroesse 14qm..aber preislich OK.. Lage zentral 10Min. Zur City.. Und WiFi free.. Parken kostet 19F aber in der Summe dennoch günstig..
                    Oder das La Barca Blu? Oder City Locarno?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jonnydoeJ Offline
                      jonnydoeJ Offline
                      jonnydoe

Hatte mir die 3 Hotels auch angesehen. Das erste hatte wohl keinen Balkon und bei den anderen gabs entweder W-Lan oder Parkplatzprobleme. Das letzte hatte sehr enge Stellplätze. Da hat man dann immer Angst ums Auto.

Antworten Zitieren
                      • jonnydoeJ jonnydoe

Hatte mir die 3 Hotels auch angesehen. Das erste hatte wohl keinen Balkon und bei den anderen gabs entweder W-Lan oder Parkplatzprobleme. Das letzte hatte sehr enge Stellplätze. Da hat man dann immer Angst ums Auto.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Aha- ich hatte schon WLAN überall gefunden....kannst bei den Bewertungen oben in die Suchlupe eingeben....dann spuckts dir die Bewertungen raus, wo was zur Thematik geschrieben wurde....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jonnydoeJ Offline
                          jonnydoeJ Offline
                          jonnydoe

Ja, so habe ich die Infos jedes Mal rausgesucht. Da kann man auch Stichworte wie z.B. W-lan oder Parkmöglichkeiten angeben. Während die Hotels W-Lan angeben, liest man dann in den Gästebeurteilungen, wie gut es funktioniert hat oder auch nicht. Daher hatte ich auch die Info mit den harten Matratzen in dem von mir gebuchtem Hotel, welches sich lt. einer Antwort Mail vom Hotel bewahrheitet hat.

Antworten Zitieren
                          • jonnydoeJ jonnydoe

Ja, so habe ich die Infos jedes Mal rausgesucht. Da kann man auch Stichworte wie z.B. W-lan oder Parkmöglichkeiten angeben. Während die Hotels W-Lan angeben, liest man dann in den Gästebeurteilungen, wie gut es funktioniert hat oder auch nicht. Daher hatte ich auch die Info mit den harten Matratzen in dem von mir gebuchtem Hotel, welches sich lt. einer Antwort Mail vom Hotel bewahrheitet hat.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Richtig! Ich nutze auch immer diese Möglichkeit, um genau meine Punkte rauszufiltern...ok, dann hat sich das Hotel schon gemeldet bei dir wegen der Matratze - blöd😢.....Vielleicht kommst mit deinem Stick noch weiter - ohne WLan wär für mich auch nix bzw. das gibts im Altenheim schon, aber nur im Eingangsbereich...

Hab noch zwei gefunden - vermutlich kennst die schon - Residence Venus Garden und Garni Minusio

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N 1
                              nate1N 1
                              nate1

Die meisten Beiträge hier haben überhaupt nichts mehr mit dem Gardasee und Thread-Titel zu tun. Ergo nicht hilfreich für suchende User. Wäre sinnvoller gewesen, alles betreffend Lago Maggiore im Forum Italien allgemein in einem der bereits vorhandenen Threads zu platzieren klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Sehe ich auch so--völlig verwässerter Thread-- da blickt doch keiner mehr durch um was es geht...
                                Bitte -wie von nate beschrieben- die einzelnen Threads für weitere Fragen oder Tipps nutzen...so haben dann suchende User aus was davon
                                Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Royal Village
                                Lombardei/Italien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Camping Bella Italia
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Hotel Residence Ca Del Lago
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Hotel San Carlo
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Hotel Marco Polo
                                Venetien/Italien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Rivalta Life Style Hotel
                                Lombardei/Italien
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Sirmione
                                Riva del Garda
                                Peschiera del Garda
                                Bardolino
                                Toscolano-Maderno
                                Lazise
                                Malcesine
                                Torri del Benaco
                                Salò
                                Garda
                                Brenzone sul Garda
                                Nago-Torbole
                                Manerba del Garda
                                Gardone Riviera
                                Hotels in der Nähe
                                AktivHotel SantaLucia
                                Boutique Hotel Villa Alberta
                                Hotel Venezia
                                Luise
                                Ambienthotel PrimaLuna
                                Hotel Castello Lake Front
                                Hotel Val di Sogno - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag