Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
66 Beiträge 26 Kommentatoren 99.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WatttaucherW Offline
    WatttaucherW Offline
    Watttaucher
    schrieb am zuletzt editiert von Watttaucher
    #41

    Da habe ich mich vielleicht im ersten Posting nicht ganz richtig ausgedrückt, ich möchte nur von Honnigsvag zum Nordkap, nichts anderes.

    MSC bietet nur die Tour für 272,- pro Person mit dieser Verkostung an, kein Busshuttle nur zum Nordkap, hatte das auch schon bei MSC telef. erfragt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Danke für die klärung.
      MSC bietet immer die nordkap ausflüge an, immer !
      es kann sein, dass es jetzt noch ein bissel früh ist.
      checke doch mal auf der buxhungswebsite. Da sollten alle ausflüge gelistet sein.
      sollte so ca 80 euro p.p. Kosten. Haben wir gemacht und war gut.
      die gehen weg wie warme semmel, deshalb dranbleiben.
      wir konnten gerade einen ausflug buchen für die Preziosa im April in le havre.
      die leute auf der hotline sind nicht immer die fähigsten, leider.
      freu dich auf die P. Unser lueblingsschiff.

      Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WatttaucherW Offline
        WatttaucherW Offline
        Watttaucher
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

        Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

        Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden 😉

        miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WatttaucherW Watttaucher

          Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

          Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

          Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden 😉

          miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Das wäre wirklich heftig.
          Örtliche Anbieter richten deren Ausflüge nach den Schiffen, ich kann mir schwer vorstellen dass es keinen Ausflug vor Ort nur zum Nordcap geben wird.
          Ich finde 80.- für eine reine Busfahrt überzogen teuer, so wars heuer mit der Aida im Juni, der örtliche Ausflug war minimal billiger aber bot deutlich mehr weil er noch hinterher durch die Landschaft, Dorf etc ging mit geführtem Rundgang zur Mitternachtssonne. Gerade wenn oben dichter eiskalter Nebel ist wie bei uns hat man etwas davon

          Ellert

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • naufi1860N Offline
            naufi1860N Offline
            naufi1860
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Wir machen nächstes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit der Preziosa und Für das Nordcap habe ich einen Ausflug über booking.nordkapp.no gebucht.

            Der Ausflug nennt sich: Abenteuer zum Nordkap und kostet pro Person 920 NOK (ca. 92.-€).
            Der Ausflug dauert 4 Stunden (18:00-22:00) mit mehreren Fotostopps, Besuch einer Samen-Familie, ein Fischerdorf und der Besuch einer Galerie. Das ganze findet in englischer und deutscher Sprache statt.

            Es gibt noch einen Ausflug von 14:00-17:30, kostet 850 NOK, der ist ohne Galerie-Besuch und wird nur in Enflisch durchgeführt.

            miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • naufi1860N naufi1860

              Wir machen nächstes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit der Preziosa und Für das Nordcap habe ich einen Ausflug über booking.nordkapp.no gebucht.

              Der Ausflug nennt sich: Abenteuer zum Nordkap und kostet pro Person 920 NOK (ca. 92.-€).
              Der Ausflug dauert 4 Stunden (18:00-22:00) mit mehreren Fotostopps, Besuch einer Samen-Familie, ein Fischerdorf und der Besuch einer Galerie. Das ganze findet in englischer und deutscher Sprache statt.

              Es gibt noch einen Ausflug von 14:00-17:30, kostet 850 NOK, der ist ohne Galerie-Besuch und wird nur in Enflisch durchgeführt.

              miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von miniellert
              #46

              Ich vermute genau den Ausflug hatten wir auch - naufi
              Samenfamilie war eher Fotostopp bei den Rentieren.
              Wir waren über Mitternacht dort, da war die Galerie geschlossen aber wir hatten dann das Dorf besichtigt mit dem Denkmal, gab eine Führung durch den kleinen Hafen, haben Fische und die Königskrabben gesehen ( aber nicht gegessen) da liefen überall freilebende rentiere rum und es war sehr beeindruckend.
              Wir hatten großes Wetterpech oben und sind kürzer dageblieben als geplant da keiner der 8 Mitreisenden Lust hatte im Eiskalten... dafür hattenwir unten dann viel mehr Zeit. Wir waren nicht viele Leute, man kontne auf Wünsche eingehen und bekam viel erklärt - ein großer Vorteil der kleineren Touren

              Ellert

              WatttaucherW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

                Ich vermute genau den Ausflug hatten wir auch - naufi
                Samenfamilie war eher Fotostopp bei den Rentieren.
                Wir waren über Mitternacht dort, da war die Galerie geschlossen aber wir hatten dann das Dorf besichtigt mit dem Denkmal, gab eine Führung durch den kleinen Hafen, haben Fische und die Königskrabben gesehen ( aber nicht gegessen) da liefen überall freilebende rentiere rum und es war sehr beeindruckend.
                Wir hatten großes Wetterpech oben und sind kürzer dageblieben als geplant da keiner der 8 Mitreisenden Lust hatte im Eiskalten... dafür hattenwir unten dann viel mehr Zeit. Wir waren nicht viele Leute, man kontne auf Wünsche eingehen und bekam viel erklärt - ein großer Vorteil der kleineren Touren

                WatttaucherW Offline
                WatttaucherW Offline
                Watttaucher
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Moin,

                das hört sich ja schon mal gut an !!

                Diese Antwort kam heute morgen von MSC:
                vielen Dank für Ihre Nachricht.
                Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass alle verfügbaren Landausflüge zur gebuchten Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa circa 6 Monate vor Abfahrt vollständig zur Buchung freigeschalten werden.

                Also werde ich noch mal etwas abwarten und ansonsten auch den Ausflug über booking buchen ( Reise ist vom 24.05.04.06.2020)

                Tschüss
                Watttaucher

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WatttaucherW Offline
                  WatttaucherW Offline
                  Watttaucher
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Moin,

                  so kleines update, MSC bietet den Ausflug immer noch für 272,- pro Person an und sonst keinen anderen der direkt nur zum Nordkap geht, ich habe jetzt auch hier gebucht http://booking.nordkapp.no/ "Die Nordkap Tour" für 845 NOK, ca. 86,-€ pro Person.

                  Tschüss
                  Watttaucher

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Der MS C auaflug zum kap kostet niemals 272 euro pro person.

                    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                    naufi1860N 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC cjmddorf

                      Der MS C auaflug zum kap kostet niemals 272 euro pro person.

                      naufi1860N Offline
                      naufi1860N Offline
                      naufi1860
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

                      calimerafischiC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WatttaucherW Offline
                        WatttaucherW Offline
                        Watttaucher
                        schrieb am zuletzt editiert von Watttaucher
                        #51

                        Moin,

                        ich weiß zwar nicht seit wann, aber bis Mitte Jan. war es noch nicht im Programm, jetzt ist ein Ausflug für 95,- Euro per Bus zum Nordkap bei meiner Reise mit buchbar.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • naufi1860N naufi1860

                          MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

                          calimerafischiC Offline
                          calimerafischiC Offline
                          calimerafischi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          @naufi1860 sagte:

                          MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

                          Guten Morgen,

                          ich gebe naufi1860 Recht.....allerdings hat, wie Watttauscher bereits geschrieben, MSC jetzt wieder sämtliche Ausflüge im Programm. War bei uns auch so, dass bis vor kurzem die reine Fahrt zum Nordkap nicht buchbar war.

                          Aber ich habe auch noch eine Frage (falls hier falsch, bitte verschieben): Ich würde gerne wissen, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr (Ankunft ca. 22:30/22:45 Uhr am Nordkapp) ist die Sonne ja schon untergegangen...... also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch lange orange nach?) Scheint deshalb die frühere Abfahrt 20.45 Uhr besser zu sein (Ankunft bei Sonnenuntergang)?

                          Ich danke Euch

                          SokratesS mcgeeM 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • calimerafischiC calimerafischi

                            @naufi1860 sagte:

                            MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

                            Guten Morgen,

                            ich gebe naufi1860 Recht.....allerdings hat, wie Watttauscher bereits geschrieben, MSC jetzt wieder sämtliche Ausflüge im Programm. War bei uns auch so, dass bis vor kurzem die reine Fahrt zum Nordkap nicht buchbar war.

                            Aber ich habe auch noch eine Frage (falls hier falsch, bitte verschieben): Ich würde gerne wissen, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr (Ankunft ca. 22:30/22:45 Uhr am Nordkapp) ist die Sonne ja schon untergegangen...... also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch lange orange nach?) Scheint deshalb die frühere Abfahrt 20.45 Uhr besser zu sein (Ankunft bei Sonnenuntergang)?

                            Ich danke Euch

                            SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Admin Experte Istanbul
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Dazu sollte man den Reisetermin wissen!

                            LG

                            Sokrates

                            Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                            calimerafischiC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Sokrates

                              Dazu sollte man den Reisetermin wissen!

                              LG

                              Sokrates

                              calimerafischiC Offline
                              calimerafischiC Offline
                              calimerafischi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Ok, Entschuldigung. habe gedacht, die Uhrzeit reicht... Wir sind am 12. August 2020 am Nordkap.

                              Danke und LG

                              SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • calimerafischiC calimerafischi

                                Ok, Entschuldigung. habe gedacht, die Uhrzeit reicht... Wir sind am 12. August 2020 am Nordkap.

                                Danke und LG

                                SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Admin Experte Istanbul
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Hier kannst Du selbst nachschauen, wie lange es am Nordkap zu jeder Zeit hell bzw. dämmerig ist. KLICK

                                LG

                                Sokrates

                                Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • calimerafischiC calimerafischi

                                  @naufi1860 sagte:

                                  MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

                                  Guten Morgen,

                                  ich gebe naufi1860 Recht.....allerdings hat, wie Watttauscher bereits geschrieben, MSC jetzt wieder sämtliche Ausflüge im Programm. War bei uns auch so, dass bis vor kurzem die reine Fahrt zum Nordkap nicht buchbar war.

                                  Aber ich habe auch noch eine Frage (falls hier falsch, bitte verschieben): Ich würde gerne wissen, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr (Ankunft ca. 22:30/22:45 Uhr am Nordkapp) ist die Sonne ja schon untergegangen...... also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch lange orange nach?) Scheint deshalb die frühere Abfahrt 20.45 Uhr besser zu sein (Ankunft bei Sonnenuntergang)?

                                  Ich danke Euch

                                  mcgeeM Online
                                  mcgeeM Online
                                  mcgee
                                  schrieb am zuletzt editiert von mcgee
                                  #56

                                  @calimerafischi sagte:

                                  Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr

                                  Die Uhrzeit hatte calimerafischi bereits rausgefunden...
                                  Aber der Link ist trotzdem gut...😏

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Am12. August geht die sonne nicht unter.

                                    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Online
                                      mcgeeM Online
                                      mcgee
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Lt- Link ist die Sonne weg...
                                      Lediglich vom 12.05. bis 01.08. geht sie nicht unter.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • calimerafischiC Offline
                                        calimerafischiC Offline
                                        calimerafischi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Ich danke Euch für die Infos.

                                        Jetzt haben sich noch zwei Fragen ergeben (wenn OT, bitte verschieben)
                                        An die MSC-Spezialisten unter Euch:
                                        Wenn ich privat einen Ausflug gebucht habe in einem Tenderhafen wie z.B. Nordkap/Geiranger, stimmt es, dass alle über MSC gebuchten Ausflügler zuerst tendern dürfen und wir am Tag zuvor eine Nummer mit irgendeiner Uhrzeit zugewiesen bekommen? Dass es also passieren könnte, dass der private Ausflug um 14:00 Uhr beginnt, wir aber erst um 17:00 Uhr tendern dürfen?????

                                        Ist es richtig, dass wenn ein über MSC gebuchter Ausflug wegen Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommt, man erst seeehr kurzfristig darüber informiert wird (......und dann u.U. keine private Alternative mehr buchbar ist) ?

                                        (Sorry, erste Kreuzfahrt mit Tenderhäfen)

                                        Lieben Dank

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CliffideoC Offline
                                          CliffideoC Offline
                                          Cliffideo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Das ist immer der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
                                          Geht am Vortag des Tenderns zur Rezeption und bittet um einen frühen Termin, da ihr um 14 Uhr an Land sein müßt. Dem Wunsch sollte entsprochen werden, solange ihr nicht eine Gruppe von 100 Personen seid oder das Schiff Verspätung hat und um 14 Uhr das Tendern noch gar nicht begonnen hat. Die Tenderboote sind so groß, dass 2-4 Personen auf jeder Fahrt zusätzlich mitkommen können.

                                          Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag