Bilderrätsel w e l t w e i t--
-
@mcgee, einen der beschrifteten Kartons (oder ist es braunes festes Papier?) findest Du z.B. am rechten Bildrand, unterhalb der Mitte.
@Bienekind, 2 x JA
-
Ich kenne mich in Thailand nun überhaupt nicht aus, aber Google und Maps haben mich in den Norden Thailands geführt.
-
Ich kenne mich in Thailand nun überhaupt nicht aus, aber Google und Maps haben mich in den Norden Thailands geführt.
Auf unsere Freunde ist einfach Verlass
Jawohl, wir waren in Thailand, ganz weit oben im Norden, kurz vor der Grenze zum Nachbarland. Wunderschöne Gegend, wo der berühmte Oolong-Tee angebaut wird. Jetzt ist es einfach, oder
Edit: Irgendwas ist da faul
Hängt anscheinend mit dem Seitenumbruch zusammen. Total nervig. -
-
Bath auf Thai ist บาท,
Egal , ist das der Mekong, also Grenze zu Laos oder Salawin, Grenze zu Myanmar ?
-
@palme30, leider keins von beiden, viel nördlicher.
@mcgee, genau, ich meinte das Pappschild
Nicht am Mekong. Mit Myanmar liegst Du richtig.
@Bienekind, danke für die richtige Übersetzung. Pappschild = Karton, Pappendeckel (bayerisch)
Keine Idee? Dann mach ich die Bahn frei und löse kurz auf:
Ich war in Ban Rak Thai (Mae Aw), einer chinesischen Siedlung mit See in der Provinz Mae Hong Son. Rundherum sind Teeplantagen. Nach Myanmar ist es ein Katzensprung.
Wer hat Lust, ein neues Ratebild einzustellen