Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?
  6. Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
68 Beiträge 27 Kommentatoren 98.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spiderwilliS Offline
    spiderwilliS Offline
    spiderwilli
    schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

ich war da zwar noch nie, hab aber die möglichkeit mit bus gefunden.
    preis am 28.05. 850 NOK, entsprechen ca. 80 euro.
    http://www.nordkapp.no/de/verkehrsverbindungen/bus-zum-nordkap
    https://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/1377186/die-nordkap-tour/showdetails?filter=c%3D26460

ich würde einfach mal die touriseninfo direkt am anlieger anschreiben.

bin auch der meinung, dass die preise der kreuzfahrtschiffte total überzogen sind.
    bei meiner ersten und einzigen fahrt im mittelmeer habe ich keine einzige tour gebucht.
    alles auf eigene faust mit taxi bus usw. bis auf athen überall problemlos geklappt.
    da hatte der taxifahrer keine ahnung, wo piräus ist. 😄
    mit gogglemaps auf meinem handy hat die fahrt trotzdem geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf
      schrieb am zuletzt editiert von

Bei der letzten frage ging es ja nicht um die simple fahrt zum kap sondern zusätzlich um dieses krabbenfangen und essen.
      die kapfahrt incl eintritt ist wesentlich preiswerter als 272 euro und mit den schiffsbussen sehr entspannt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WatttaucherW Offline
        WatttaucherW Offline
        Watttaucher
        schrieb am zuletzt editiert von Watttaucher

Da habe ich mich vielleicht im ersten Posting nicht ganz richtig ausgedrückt, ich möchte nur von Honnigsvag zum Nordkap, nichts anderes.

MSC bietet nur die Tour für 272,- pro Person mit dieser Verkostung an, kein Busshuttle nur zum Nordkap, hatte das auch schon bei MSC telef. erfragt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

Danke für die klärung.
          MSC bietet immer die nordkap ausflüge an, immer !
          es kann sein, dass es jetzt noch ein bissel früh ist.
          checke doch mal auf der buxhungswebsite. Da sollten alle ausflüge gelistet sein.
          sollte so ca 80 euro p.p. Kosten. Haben wir gemacht und war gut.
          die gehen weg wie warme semmel, deshalb dranbleiben.
          wir konnten gerade einen ausflug buchen für die Preziosa im April in le havre.
          die leute auf der hotline sind nicht immer die fähigsten, leider.
          freu dich auf die P. Unser lueblingsschiff.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WatttaucherW Offline
            WatttaucherW Offline
            Watttaucher

Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden 😉

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WatttaucherW Watttaucher

Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden 😉

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Das wäre wirklich heftig.
              Örtliche Anbieter richten deren Ausflüge nach den Schiffen, ich kann mir schwer vorstellen dass es keinen Ausflug vor Ort nur zum Nordcap geben wird.
              Ich finde 80.- für eine reine Busfahrt überzogen teuer, so wars heuer mit der Aida im Juni, der örtliche Ausflug war minimal billiger aber bot deutlich mehr weil er noch hinterher durch die Landschaft, Dorf etc ging mit geführtem Rundgang zur Mitternachtssonne. Gerade wenn oben dichter eiskalter Nebel ist wie bei uns hat man etwas davon

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • naufi1860N Offline
                naufi1860N Offline
                naufi1860

Wir machen nächstes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit der Preziosa und Für das Nordcap habe ich einen Ausflug über booking.nordkapp.no gebucht.

Der Ausflug nennt sich: Abenteuer zum Nordkap und kostet pro Person 920 NOK (ca. 92.-€).
                Der Ausflug dauert 4 Stunden (18:00-22:00) mit mehreren Fotostopps, Besuch einer Samen-Familie, ein Fischerdorf und der Besuch einer Galerie. Das ganze findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Es gibt noch einen Ausflug von 14:00-17:30, kostet 850 NOK, der ist ohne Galerie-Besuch und wird nur in Enflisch durchgeführt.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • naufi1860N naufi1860

Wir machen nächstes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit der Preziosa und Für das Nordcap habe ich einen Ausflug über booking.nordkapp.no gebucht.

Der Ausflug nennt sich: Abenteuer zum Nordkap und kostet pro Person 920 NOK (ca. 92.-€).
                  Der Ausflug dauert 4 Stunden (18:00-22:00) mit mehreren Fotostopps, Besuch einer Samen-Familie, ein Fischerdorf und der Besuch einer Galerie. Das ganze findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Es gibt noch einen Ausflug von 14:00-17:30, kostet 850 NOK, der ist ohne Galerie-Besuch und wird nur in Enflisch durchgeführt.

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert
                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ich vermute genau den Ausflug hatten wir auch - naufi
                  Samenfamilie war eher Fotostopp bei den Rentieren.
                  Wir waren über Mitternacht dort, da war die Galerie geschlossen aber wir hatten dann das Dorf besichtigt mit dem Denkmal, gab eine Führung durch den kleinen Hafen, haben Fische und die Königskrabben gesehen ( aber nicht gegessen) da liefen überall freilebende rentiere rum und es war sehr beeindruckend.
                  Wir hatten großes Wetterpech oben und sind kürzer dageblieben als geplant da keiner der 8 Mitreisenden Lust hatte im Eiskalten... dafür hattenwir unten dann viel mehr Zeit. Wir waren nicht viele Leute, man kontne auf Wünsche eingehen und bekam viel erklärt - ein großer Vorteil der kleineren Touren

Ellert

WatttaucherW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM miniellert

Ich vermute genau den Ausflug hatten wir auch - naufi
                    Samenfamilie war eher Fotostopp bei den Rentieren.
                    Wir waren über Mitternacht dort, da war die Galerie geschlossen aber wir hatten dann das Dorf besichtigt mit dem Denkmal, gab eine Führung durch den kleinen Hafen, haben Fische und die Königskrabben gesehen ( aber nicht gegessen) da liefen überall freilebende rentiere rum und es war sehr beeindruckend.
                    Wir hatten großes Wetterpech oben und sind kürzer dageblieben als geplant da keiner der 8 Mitreisenden Lust hatte im Eiskalten... dafür hattenwir unten dann viel mehr Zeit. Wir waren nicht viele Leute, man kontne auf Wünsche eingehen und bekam viel erklärt - ein großer Vorteil der kleineren Touren

WatttaucherW Offline
                    WatttaucherW Offline
                    Watttaucher

Moin,

das hört sich ja schon mal gut an !!

Diese Antwort kam heute morgen von MSC:
                    vielen Dank für Ihre Nachricht.
                    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass alle verfügbaren Landausflüge zur gebuchten Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa circa 6 Monate vor Abfahrt vollständig zur Buchung freigeschalten werden.

Also werde ich noch mal etwas abwarten und ansonsten auch den Ausflug über booking buchen ( Reise ist vom 24.05.04.06.2020)

Tschüss
                    Watttaucher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WatttaucherW Offline
                      WatttaucherW Offline
                      Watttaucher

Moin,

so kleines update, MSC bietet den Ausflug immer noch für 272,- pro Person an und sonst keinen anderen der direkt nur zum Nordkap geht, ich habe jetzt auch hier gebucht http://booking.nordkapp.no/ "Die Nordkap Tour" für 845 NOK, ca. 86,-€ pro Person.

Tschüss
                      Watttaucher

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

Der MS C auaflug zum kap kostet niemals 272 euro pro person.

naufi1860N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC cjmddorf

Der MS C auaflug zum kap kostet niemals 272 euro pro person.

naufi1860N Offline
                          naufi1860N Offline
                          naufi1860

MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

calimerafischiC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WatttaucherW Offline
                            WatttaucherW Offline
                            Watttaucher
                            schrieb am zuletzt editiert von Watttaucher

Moin,

ich weiß zwar nicht seit wann, aber bis Mitte Jan. war es noch nicht im Programm, jetzt ist ein Ausflug für 95,- Euro per Bus zum Nordkap bei meiner Reise mit buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • naufi1860N naufi1860

MSC bietet in diesem Jahr nur einen Radausflug zum Nordkapfür 79.-€ und einen Ausflug kombiniert mit Verkostung von Königskrabben für 272.-€ an.

calimerafischiC Offline
                              calimerafischiC Offline
                              calimerafischi

@naufi1860 sagte:

Guten Morgen,

ich gebe naufi1860 Recht.....allerdings hat, wie Watttauscher bereits geschrieben, MSC jetzt wieder sämtliche Ausflüge im Programm. War bei uns auch so, dass bis vor kurzem die reine Fahrt zum Nordkap nicht buchbar war.

Aber ich habe auch noch eine Frage (falls hier falsch, bitte verschieben): Ich würde gerne wissen, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr (Ankunft ca. 22:30/22:45 Uhr am Nordkapp) ist die Sonne ja schon untergegangen...... also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch lange orange nach?) Scheint deshalb die frühere Abfahrt 20.45 Uhr besser zu sein (Ankunft bei Sonnenuntergang)?

Ich danke Euch

SokratesS mcgeeM 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • calimerafischiC calimerafischi

@naufi1860 sagte:

Guten Morgen,

ich gebe naufi1860 Recht.....allerdings hat, wie Watttauscher bereits geschrieben, MSC jetzt wieder sämtliche Ausflüge im Programm. War bei uns auch so, dass bis vor kurzem die reine Fahrt zum Nordkap nicht buchbar war.

Aber ich habe auch noch eine Frage (falls hier falsch, bitte verschieben): Ich würde gerne wissen, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr (Ankunft ca. 22:30/22:45 Uhr am Nordkapp) ist die Sonne ja schon untergegangen...... also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch lange orange nach?) Scheint deshalb die frühere Abfahrt 20.45 Uhr besser zu sein (Ankunft bei Sonnenuntergang)?

Ich danke Euch

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Dazu sollte man den Reisetermin wissen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

calimerafischiC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Sokrates

Dazu sollte man den Reisetermin wissen!

LG

Sokrates

calimerafischiC Offline
                                  calimerafischiC Offline
                                  calimerafischi

Ok, Entschuldigung. habe gedacht, die Uhrzeit reicht... Wir sind am 12. August 2020 am Nordkap.

Danke und LG

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Ok, Entschuldigung. habe gedacht, die Uhrzeit reicht... Wir sind am 12. August 2020 am Nordkap.

Danke und LG

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Hier kannst Du selbst nachschauen, wie lange es am Nordkap zu jeder Zeit hell bzw. dämmerig ist. KLICK

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@naufi1860 sagte:

Guten Morgen,

Ich danke Euch

mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee
                                      schrieb am zuletzt editiert von mcgee

@calimerafischi sagte:

Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr

Die Uhrzeit hatte calimerafischi bereits rausgefunden...
                                      Aber der Link ist trotzdem gut...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

Am12. August geht die sonne nicht unter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Lt- Link ist die Sonne weg...
                                          Lediglich vom 12.05. bis 01.08. geht sie nicht unter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag