Bilderrätsel w e l t w e i t--
-
Nein, auch nicht - ist eben nicht nur in diesem Gebiet bekannt.
-
Von der Lage bist du richtig.
Allerdings ist es kein Hotel sondern eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.....@jlechtenboehmer sagte:
Von der Lage bist du richtig.
Allerdings ist es kein Hotel sondern eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.....Vorher wurde zw. Hurghada und Safaga genannt.
Was soll da denn sein ?
https://www.google.com/maps/dir/Hurghada,+Al-Bahr+al-ahmar,+%C3%84gypten/Safaga,+Al-Bahr+al-ahmar,+%C3%84gypten/@27.0037056,33.7357532,63742m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x145287b2cd3dbbb3:0x2db807f98bd3c360!2m2!1d33.8116067!2d27.2578957!1m5!1m1!1s0x144d0d2c5606c925:0x67d911822e470041!2m2!1d33.9359756!2d26.7500171!3e2
Bin gespannt. -
Da bist du auf der in deinem Link markierten Strasse im nördlichen Bereich schon mal ziemlich richtig.....
-
Meinst du Sehenswürdigkeit oder Attraktion? Dann könnte es ev. der Aqua-Park an der Makadi Bay sein?
-
Sagen wir mal so : die Begrifflichkeit ist m.E. erheblich näher an Sehenswürdigkeit als an Attraktion .
Die Lage ist auch näher an Hurgharda als an der Makadi Bay......
Aber mit Wasser hat sie auch zu tun ....
-
Ich bleibe gespannt...

Das dort liegende Aquarium hat zwar mit Wasser zu tun, ist eher eine Attraktion, als... -
Sehenswürdigkeit oder Attraktion hin oder her - es ist das Grand Aquarium in Hurgharda und allemal sehenswert. Mcgee hat recht und macht weiter.....
Neben dem eigentlichen Aquarium kommt man zwischendurch nach draußen zu anderen heimischen Tieren und hat dort diesen fantastischen Ausblick.
Hier noch mal was von innen :

-
An eine Windmühle kann ich mich mich erinnern - die Fotos sind Anfang diesen Jahres entstanden - dieses Holzteil ist jedoch Teil einer Brücke oder ähnlichen Konstruktion, über das man über verschiedene Tiergehege läuft.
-
Okay, Aquarium.
Ich kenne es nicht aber wenn es i.O. ist, warum nicht. In Stralsund gibt es ein tolles, in Dubai wurden wir beim organisierten Ausflug leider nur vorbeigejagt, aber das ist eine andere Geschichte...
Ich habe jetzt etwas aus besonderem Anlass rausgesucht. Vielleicht erkennt jemand diesen Aussichtspunkt ?

-
Mensch @papnik,
ich wollte wieder löschen, da ich einen Hinweis übersehen hatte, aber jetzt bist Du mit (k)einer Antwort dazwischen gekommen.
Das blöde bei diesem Seitenumbruch oder wie man es nennen soll, dass man selbst zwar die letzte Antwort löschen kann, aber nicht die davor auch noch, weil es da den Umbruch gibt und man sieht den Beitrag selbst nicht...
Vielleicht sieht man den Tipp ja nicht...