Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 610 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bulgarienfan1B Bulgarienfan1

    Hier mal ein Hinweis für Kartenzahler (Bargeld wird nicht mehr angenommen), ich habe auf meinem Flug nach Antalya und zurück nach Hamburg mir jeweils ein Bier gegönnt. Bezahlt habe ich mit EC-Karte. Das Bier kostet 5,99€ pro Dose. Abgebucht wurde das Hinflugbier 7,99€ .
    Die Abbuchung für das Rückflugbier erwarte ich noch.

    altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3221

    @bulgarienfan1 sagte:

    Hier mal ein Hinweis für Kartenzahler (Bargeld wird nicht mehr angenommen), ich habe auf meinem Flug nach Antalya und zurück nach Hamburg mir jeweils ein Bier gegönnt. Bezahlt habe ich mit EC-Karte. Das Bier kostet 5,99€ pro Dose. Abgebucht wurde das Hinflugbier 7,99€ .
    Die Abbuchung für das Rückflugbier erwarte ich noch.
    ---------
    Bei unseren Antalya-Flügen im Mai von und nach München war auch Barzahlung möglich.
    Allerdings Preisaufschlag bei Barzahlung zwischen 1 und 2 Euro, und nur gerade ;-50 und 1.- Euro Beträge.
    Habe mit Kredit-Karte bezahlt: 10,48 Euro Rechnungssumme, und abgebucht von der Kreditkarte laut Rechnung ebenfalls korrekte 10,48 Euro.

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kinomannK Offline
      kinomannK Offline
      kinomann
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3222

      Hallo zusammen,

      ist jemand hier, der wie wir am 31..5.25 auf dem Flug XQ3512 DLM - CGN saß? Mich würde sehr interessieren, ob nur wir das Verhalten der Crew beim Landeanflug als sehr besorgniserregend empfunden haben?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3223

        warum hast Du das so empfunden? War an dem Tag nicht Unwetter?

        kinomannK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3224

          Und falls andere ähnlich empfunden haben, welche Schlüsse wären daraus deiner Ansicht nach zu ziehen?
          Hilfreich wäre allemal eine Schilderung der Verhaltens. Ich bin ziemlich sicher, dass die Schwarmintelligenz hier aufklärend unterstützen kann.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3225

            So lange kinomann nicht Tacheles redet ist das schwer zu beurteilen...😟

            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Online
              Ahotep2A Online
              Ahotep2
              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
              #3226

              Ich vermute, das Flugpersonal hat aufgrund des Unwetters beim Landeanflug die Richtlinien/Schutzhaltung befolgt und das sieht für nicht Vielflieger dann besorgniserregend aus

              Aber reine Spekulation...😏

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3227

                Die brace position wird ggf. für alle in der Kabine angeordnet, aber vielleicht klärt ja hier noch irgendwer auf?

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

                  warum hast Du das so empfunden? War an dem Tag nicht Unwetter?

                  kinomannK Offline
                  kinomannK Offline
                  kinomann
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3228

                  Es gab Gewitter über NRW, aber das war nicht das Problem. Der Anflug war eigentlich völlig normal mit etwas Gewackel, als es durch die Wolken ging. Nichts außergewöhnliches.
                  Das, was uns eher nervös gemacht hat, war die "Durchsage" eines Crewmitglieds etwa 3-4 Minuten vor der Landung: Da das Ganze auf türkisch war, konnten wir es nicht verstehen. Aufgrund der Unkenntnis des Inhalts verlässt man sich darauf, wie sich die Durchsage anhört, und sie klang recht panisch. Es war nicht gerade unser erster Flug, und da waren auch schon einige nicht so angenehme Landungen dabei, aber einen solchen... Aufschrei haben wir bis dahin so noch nicht erlebt. Es war augenblicklich still in der Kabine, und die Durchsage etwa 1 Minute später auf Englisch, die Passagiere sollen sich bitte um ihre Sicherheit kümmern, machte das Ganze nicht unbedingt besser. Meine Frage zielte darauf ab, ob vielleicht eine Forenmitglied mit im Flieger war, das des Türkischen mächtig ist, um zu erfahren, was da "durchgesagt" wurde.
                  Bitte entschuldigt die ungenaue Fragestellung.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                    #3229

                    Dann hat ja der „Aufschrei“ gewirkt, ansonsten hätte womöglich wieder keiner zugehört.
                    Ich sag nur Ryanair am 05.06.25 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen, klick hier

                    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3230

                      Bei einer fremden Sprache aus der Tonalität zu schließen, was der Inhalt ist kann manchmal ganz schön danebengehen.
                      Warum die Anführungszeichen?
                      Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen....

                      TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3231

                        Wenn es brenzlig wird lautet die Durchsage "brace, brace - safety postition" und die cabin crew nimmt diese zuletzt ein nach einer Kontrolle der Paxe.
                        Ferner wird eine sicherheitsrelevante Durchsage niemals in einer für die Paxe unverständlichen Sprache ausgegeben.
                        Soweit von mir dazu ...

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        kinomannK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

                          Bei einer fremden Sprache aus der Tonalität zu schließen, was der Inhalt ist kann manchmal ganz schön danebengehen.
                          Warum die Anführungszeichen?
                          Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen....

                          TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3232

                          @rejbodenheim sagte:

                          Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen....

                          Haben wir bei unserem letzten Flug leider miterlebt, trotz mehrfacher Aufforderung des Personals sich auf die Plätze zu begeben und die Gurte anzulegen, fühlten sich viele nicht angesprochen. Auch aus dem Cockpit kam der Hinweis auf zu erwartende Turbulenzen und dass das Flugzeug kein Kinderspielplatz ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BCN89B Offline
                            BCN89B Offline
                            BCN89
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3233

                            Hallo zusammen,
                            seit Donnerstagmorgen versuche ich einen Gepäckschaden über die Webseite https://sunexpress.my.site.com/WebForm/s/damage-baggage?language=de zu melden. Das Formular kann jedoch nie abgeschickt werden, da stets die Fehlermeldung "An error was received while creating your request. Please fill the form again." erscheint. Mittlerweile habe ich verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Browsern benutzt und auch die hochzuladenden Dokumente einzeln auf Größe und Format überprüft. Bis zur letzten Seite erscheint auch nie eine Fehlermeldung.
                            Über einen anderen Weg scheint man mit der Airline keinen Kontakt mehr aufnehmen zu können.
                            Da die Meldung an die Frist von 7 Tagen gebunden ist und AHS Aero am Flughafen keine Lust auf eine Schadenmeldung hatte, sehe ich meine aktuellen Chancen zur Einreichung des Schadens bei 0.
                            Hatte vielleicht jemand eine derartige Erfahrung und konnte das Problem anderweitig lösen?
                            Besten Dank!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3234

                              Hallo, hast du alles mit einem Stern * ausgefüllt?

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                                #3235

                                schieb... ansonsten zeigt es Seite 325 nicht an...

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3236

                                  Probier es mal mit dem WhatsApp Chat, die sind recht kompetent.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  BCN89B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

                                    Wenn es brenzlig wird lautet die Durchsage "brace, brace - safety postition" und die cabin crew nimmt diese zuletzt ein nach einer Kontrolle der Paxe.
                                    Ferner wird eine sicherheitsrelevante Durchsage niemals in einer für die Paxe unverständlichen Sprache ausgegeben.
                                    Soweit von mir dazu ...

                                    kinomannK Offline
                                    kinomannK Offline
                                    kinomann
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3237

                                    REJBodenheim schrieb:
                                    "Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen...."

                                    Da geschätzt etwa 90% der Passagiere nicht-türkischer Herkunft waren, widerspricht das deiner Aussage hinsichtlich der Sprache. Genau das war eben der Grund für die Besorgnis. Nochmal: Ich bin nicht zum ersten und nicht zum zehnten Mal geflogen, und mir sind die Abläufe einigermaßen geläufig (wenn sicherlich auch nicht so gut wie vielen anderen hier), und genau deshalb beunruhigte mich diese Abweichung der normalen Abläufe. Ich danke allen, die sich meines Problems angenommen und versucht haben zu helfen, aber leider war wohl niemand der Anwesenden mit in der Maschine, was eine spezifische Hilfe unmöglich macht. Trotzdem nochmal danke an alle!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3238

                                      @kinomann
                                      Ich denke nicht, dass sich da was widerspricht. Natürlich können die Crews Kommandos in ihrer Muttersprache austauschen - z.B. wenn noch ein Pax trotz gegenteiliger Anweisung noch beherzt in der overhead bins kramt. Da wird der Tonfall bisweilen etwas schärfer, das ist aber kein Grund zur Besorgnis für die Fluggäste.
                                      Vielleicht findet sich ja noch ein Mitreisender, der die Anweisung übersetzen kann? Vermutlich war es eine banale aber dringende Maßnahme, die wegen der Turbulenzen (bisweilen auch Kombulenzen genannt 😂) durchgeführt werden musste.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BCN89B Offline
                                        BCN89B Offline
                                        BCN89
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        #3239

                                        Vielen Dank für deine Rückmeldung.
                                        Tatsächlich fülle ich alle Felder aus und achte bei den Anhängen auch auf die passenden Dateiformate und auf die Größen.
                                        Mittlerweile habe ich auch feststellen dürfen, dass ich wohl kein Einzelfall bin:XX Bitte keine Verlinkung zu anderen Bewertungsportalen, Link entferntXX

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

                                          Probier es mal mit dem WhatsApp Chat, die sind recht kompetent.

                                          BCN89B Offline
                                          BCN89B Offline
                                          BCN89
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3240

                                          Per WhatsApp hatte es bei mir zuletzt vor 2 Jahren auch funktioniert. Mittlerweile kann ich den ChatBot leider nicht mehr überlisten.
                                          Nachdem ich eine Anzeige von SunExpress kommentiert habe, kam der Hinweis, meine Reklamation mittels X zu übermitteln. Das habe ich zwischenzeitlich auch getan, wobei ich keine so großen Hoffnungen habe.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 162 von 172
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag