gangehi
-
wenn euch die Zeit bis zum Abendessen zu lang wird, gegen Bezahlung gibt es immer auch Snacks in der Bar zum Bestellen. Und wenn ihr zur happy hour in die Thari-Bar geht (hinter den Deluxe- Wasservillen) gibt es eine wirklich gute Appetizer-Platte zum Bier/Wein.

Gruß und gute Reise.
-
wenn euch die Zeit bis zum Abendessen zu lang wird, gegen Bezahlung gibt es immer auch Snacks in der Bar zum Bestellen. Und wenn ihr zur happy hour in die Thari-Bar geht (hinter den Deluxe- Wasservillen) gibt es eine wirklich gute Appetizer-Platte zum Bier/Wein.

Gruß und gute Reise.
-
Guen Morgen,
wer kann uns bitte noch sagen ob wir einen Adapter benötigen und wenn ja wechen (3-polig)?
Danke,
mpunkt24Hallo, wir hatten keinen Adapter gebraucht, hatten sowas noch nie mit. Das einzigste, was mal knapp werden kann, sind die Anzahl der Steckdosen an sich, wenn man zeitgleich mehrere Geräte laden will.. aber selbst das war auch immer lösbar.
Manchmal gibt es auch bei der Rezeption Adapter zu leihen, weiß aber nicht mehr, welches Resort das jetzt war, ich weiß nur, dass wir bisher immer ohne Adapter "gereist" sind..:-))Achso, deine andere Frage bzgl. Sonnenmilch, also 200ml reichen für 14 Tage auf keinen Fall.. Ich brauche die schon alleine in 1Woche.
Rechne mal für 14 Tage ordentlich eincremen mit 400 ml pP aber mindestens mit 300 pP. Und Schnorchel-T-Shirts nicht vergessen..
LG -
Hallo Aida,
auch Frühaufsteherin ;-)?
Danke Dir einmal mehr, dass wir von Deinen Erfahrungen profitieren dürfen! @uweder1: gilt auch für Dich in diesem Thread.
Dann weiss ich das jetzt auch und werde nochmal "Nachschlag" holen von der riff- freundlichen Sonnenmilch. Und auch keinen Adapter mitnehmen.
UV Shirts für's schnorcheln haben wir im Tauchladen gekauft genau wie die erste eigene Schnorchelausrüstung.
Schönes WE wünsche ich und nochmals danke.
mpunkt24
-
Ach uweder.....Du bist der Beste, sogar mit Photo. Musste echt schmunzeln. Danke Dir, auch wegen dem nochmaligen Hinweis auf zu viel Klamotten!!!! Ich glaub davon nimmt man echt eh generell zu viel mit!
Sonnigen Tag wünscht
mpunkt24
freu mich auch schon auf deine nächste Frage..(schmunzel..)
Hier noch ein ungefragter Tipp, meine, ihr seid noch eher Schnorchelanfänger, wegen "neugekaufter" Ausrüstung? Na egal, ich geb es trotzdem mal zum besten: Immer schön die Ohren mit Süßwasser ausspülen nach Schnorchelgang... Und keine Panik, wenn es mal hier und da zwickt beim Schnorcheln.. das ist nur das liebe Plankton.. sprich kleine Winztierchen..

-
@Aida3 und uweder1:
Danke nochmals für alle hilfreichen Infos hier und den Austausch vorab. Unsere Reise war einfach nur traumhaft-wir hoffen, sie eines Tages wiederholen zu können.
Liebe Grüsse
mpunkt24 -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Beiträge zu Gangehi gelesen und habe noch ein paar Fragen. Wir wollen nächstes Jahr unsere Flitterwochen auf dieser Insel verbringen.
Mich würde Interessieren, ob dort am Hausriff Haie zu sehen sind und evtl. auch Mantas.
Kann mir jemand genaue Infos zu möglichen Ausflügen geben (Ziele, Preise), vlt sogar Tipps was man unbedingt machen sollte?
Wir sind leider keine Taucher und wollen nur schnorcheln. Meine Zukünftige würde gerne Walhaie sehen. Ist das dort möglich?
Welche Beachvilla (Nr.) würdet Ihr empfehlen (vlt mit Bild) ?
Danke für Eure Hilfe. -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Beiträge zu Gangehi gelesen und habe noch ein paar Fragen. Wir wollen nächstes Jahr unsere Flitterwochen auf dieser Insel verbringen.
Mich würde Interessieren, ob dort am Hausriff Haie zu sehen sind und evtl. auch Mantas.
Kann mir jemand genaue Infos zu möglichen Ausflügen geben (Ziele, Preise), vlt sogar Tipps was man unbedingt machen sollte?
Wir sind leider keine Taucher und wollen nur schnorcheln. Meine Zukünftige würde gerne Walhaie sehen. Ist das dort möglich?
Welche Beachvilla (Nr.) würdet Ihr empfehlen (vlt mit Bild) ?
Danke für Eure Hilfe.Hallo HeinzGünther,
wir waren im Juni 2 Wochen auf Gangehi. Wir sind Schnorchler und sind total auf unsere Kosten gekommen. Das Hausriff ist fast um die ganze Insel. Nur ein paar Meter und sehr leichr zu erreichen. Jede Menge Fische, Turtles , Seenadeln viele Clownsfische und und und.
an einigen Stellen sieht man auch wieder farbenprächtige Korallenstückchen . Leider ist auch dort viel der Korallenbleiche zum Opfer gefallen.
Haie siehst du dort jede Menge. Riffhaie wohl bemerkt. Igelmantas sind auch keine Seltenheit. Grosse Mantas haben wir leider nur 2 x aus der Ferne gesehen. Andere Haiarten sieht man dort auch ohne grosse Anstrengung.
Ausflüge haben wir in dem Sinn nicht gemacht, nur eine Schnorcheltour. Sehr empfehlenswert.
unterkunft hatten wir einen Wasselvilla. Wir waren sehr damit zufrieden. Insel hat viele Beach und Garten bungis . Da gibt es welche direkt neben der Bar, die empfehle ich nicht da ein ( für mich) sehr schlechter Wasserzugang ist bzw kein Beach.
wir würden wieder auf die Insel gehen!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen -
Was ist denn bitteschön ein "Igelmanta"???
-
Hallo zusammen

Bei uns wird es mir Gangehi immer ernster.
Kann uns jemand was zur Lage der Strandbungis sagen? Haben schon rausgelesen, dass 1-3 nicht ideal sind und am Anfang stehen. Mehr konnten wir bisher nicht recherchieren. Wie siehts mit den nachfolgenden Bungis aus? Möglichst direkt am Wasserzugang und rechts und links bewachsen.
Auf einem Bild wurde Nummer 7 und 9 gezeigt. Die sahen ideal aus.
Und: hat man auf sowas überhaupt Einfluss?Danke
-
Hallo, in der Tat sind die Villen Nr. 5 bis 9 die mit den wirklich privaten Abschnitten, am besten hatte mir die Nr 8 gefallen. Sieht man auch auf Inselplan. Links und rechts Kurve, sodass keine direkten Nachbarn zu sehen sind. Wie man die zugeteilt bekommt? Vorher kurz anfragen, Garantie gibts natürlich nicht,
Die Nr. 15 bis 19 nennen sich Beachvillen, haben aber mittlerweile das Wasser ran bis zur Terrasse. Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber ich fand das dann ganz gut, da dort niemand vor den Bungalows am Strand lang geht. Sonnenliegen stehen entweder direkt neben dem Bungi oder man geht an die Sandbank nicht weit entfernt.
Gruss
-
Hallo,
war schonmal jemand als Alleinreisender auf gangehi? Ist das ratsam oder bekommt man da keinen Kontakt zu anderen weil es nur Flitterwochenurlauber gibt? Ich bin kein Taucher. -
Hallo zusammen

In 5 Wochen sind wir schon da.Zwei schnelle Fragen noch: kann man vor Ort (sicherlich) auch alles in Bar bezahlen oder ausschließlich KK?
Hat jemand die Erfahrung gemacht mit dem Speedboot statt Wasserflieger anzureisen?vielen Dank für eventuelle Antworten





.