Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Coraya oder Jaz Solaya
  6. Steigenberger Coraya oder Jaz Solaya

Steigenberger Coraya oder Jaz Solaya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
26 Beiträge 10 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dagroweD dagrowe

Du verstehst das Zwinkersmiley nicht. Das tut mir leid☺

KrokusssK Offline
    KrokusssK Offline
    Krokusss
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Krokusss

@dagrowe sagte:

Du verstehst das Zwinkersmiley nicht. Das tut mir leid☺

Mir tut es leid, dass du deine eigenen "Witze" für so wichtig hälst, als dass du hier so viel postest.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagroweD Offline
      dagroweD Offline
      dagrowe
      schrieb am zuletzt editiert von

Das ist jetzt witzig. Erst geht bei dir die Sonne im Osten unter. Dann kommt der Wind bei dir von Nord nach Süd im Winter (haben wir im Coraya auch schon anders erlebt, da war nichts mit Windschutz), auch vergisst du zu erwähnen, dass der Pool im Coraya zwar schön beheizt ist, aber zum Schwimmen zu klein ist.
      Ich finde es im Winter ganz wichtig, wo die Sonne untergeht und im Solaya habe ich die Sonne nachmittags länger als 5 - 10 Minuten. Dass sie morgens im Coraya früher da ist, ist für mich nicht relevant, da ich um diese Zeit noch nicht auf bin.
      Auch habe ich einen großen beheizten Pool im Solaya in dem ich anständig schwimmen kann. Natürlich ein lebhafteres Hotel, da hier auch Familien mit Kindern sind.
      Wenn es warm ist, fahre ich gerne ins Steigenberger, aber nicht im Winter.
      Ebenso wehre ich mich gegen deine Unterstellung, dass ich meine "Witze" so wichtig finde und ich soviel poste. Ich bin seit 2011 bei HC und habe 98 Beiträge geschrieben., das sind im Durchschnitt 17 pro Jahr. Du bist seit 11.7.2018 angemeldet und hast schon 10 Beiträge. Ich glaube, du schlägst mich mit dem "vielen posten". Außerdem, wer richtig lesen kann, weiß wie ich es gemeint habe.

Ich glaube, dass ich genug vom Steigenberger und Solaya berichtet habe, es sind wie gesagt nur meine Eindrücke.

KrokusssK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dagroweD dagrowe

Das ist jetzt witzig. Erst geht bei dir die Sonne im Osten unter. Dann kommt der Wind bei dir von Nord nach Süd im Winter (haben wir im Coraya auch schon anders erlebt, da war nichts mit Windschutz), auch vergisst du zu erwähnen, dass der Pool im Coraya zwar schön beheizt ist, aber zum Schwimmen zu klein ist.
        Ich finde es im Winter ganz wichtig, wo die Sonne untergeht und im Solaya habe ich die Sonne nachmittags länger als 5 - 10 Minuten. Dass sie morgens im Coraya früher da ist, ist für mich nicht relevant, da ich um diese Zeit noch nicht auf bin.
        Auch habe ich einen großen beheizten Pool im Solaya in dem ich anständig schwimmen kann. Natürlich ein lebhafteres Hotel, da hier auch Familien mit Kindern sind.
        Wenn es warm ist, fahre ich gerne ins Steigenberger, aber nicht im Winter.
        Ebenso wehre ich mich gegen deine Unterstellung, dass ich meine "Witze" so wichtig finde und ich soviel poste. Ich bin seit 2011 bei HC und habe 98 Beiträge geschrieben., das sind im Durchschnitt 17 pro Jahr. Du bist seit 11.7.2018 angemeldet und hast schon 10 Beiträge. Ich glaube, du schlägst mich mit dem "vielen posten". Außerdem, wer richtig lesen kann, weiß wie ich es gemeint habe.

Ich glaube, dass ich genug vom Steigenberger und Solaya berichtet habe, es sind wie gesagt nur meine Eindrücke.

KrokusssK Offline
        KrokusssK Offline
        Krokusss
        Gesperrt

Schade, du verstehst es wirklich nicht. Die Sonne geht immer im Westen unter. Coraya liegt im Norden Solaya im Süden - ergo geht die Sonne über der Wüste unter, da ist kein Zeitvorteil. Der Pool im Solaya hat 27 °C der im Coraya etwas weniger, weil er eben zum Schwimmen genutzt wird und nicht zum Verweilen, denn dafür hat das Coraya die Poolbar. Dass der Wind an 355 von 365 Tagen aus Norden kommt, ist halt so, kann man über "windfinder" nachgucken.

Dank Kraft/Wärme- Energieerzeugung spielt es auch keine Rolle, denn Wärne steht zur Genüge zur Verfügung, man könnte auch alle Pools auf über 30 C heizen, will man aber nicht.

Ob du lieber im WInter oder Sommer oder gar nicht ins Coraya fährst, interessiert nicht. Es kommt auf die Fakten an, und da kann dann jeder selber entscheiden, welches Hotel für er/sie/es besser passt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dagroweD Offline
          dagroweD Offline
          dagrowe
          schrieb am zuletzt editiert von dagrowe

Die Frage war, ob Solaya oder Coraya und darauf habe ich geantwortet, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Im Winter nicht ins Steigenberger, sonst immer. Man muss natürlich lesen und verstehen können.
          Fakten sind nicht immer das Wahre. Auch das persönliche Kälteempfinden zählt hier. Manch einer (ich) fühlt sich eben in 27 Grad wohler auch zum Schwimmen. Es ist mir egal, dass man theoretisch die Pools auf 30 Grad heizen könnte. Man muss es tun. Im Coraya ist der beheizte Pool zu klein, das Wasser geht einem nur bis zum Bauchnabel.
          Ich glaube, dass hier gefragt wurde, welches Hotel man im Winter eher empfehlen kann. Für mich heisst das, hier zählen persönliche Eindrücke und eher weniger Fakten.
          Du musst mir nicht mehr antworten, weil ich hier jetzt alles gesagt habe und es mir auch ehrlich gesagt zu blöd wird. Und verdrehe nicht mein Geschriebenes, denn du hast geschrieben, dass die Sonne im Osten untergeht😉
          Wenn du weiterhin jeden Tag schreibst, hast du bestimmt bald mehr als 365 Beiträge im Jahr. Respekt! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dagroweD dagrowe

Dafür hat man im Solaya länger die Sonne, da sie hinter dem Steigenberger untergeht😏.

KrokusssK Offline
            KrokusssK Offline
            Krokusss
            Gesperrt

@dagrowe sagte:

Dafür hat man im Solaya länger die Sonne, da sie hinter dem Steigenberger untergeht😏.

Das war dein ach so toller und einziger Beitrag zum Thema, der noch nicht mal zutreffend ist. Du bist mein Held!

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KrokusssK Krokusss

@dagrowe sagte:

Das war dein ach so toller und einziger Beitrag zum Thema, der noch nicht mal zutreffend ist. Du bist mein Held!

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

wir waren vor zwei Jahren im Jaz Solaya und gerade essenstechnisch fanden wir es um Welten besser als wir es zB aus Hurghada der Albatros-Hotels kennen. Allerdings ist das Haus nicht so riesig und entsprechend auch die Auswahl.

Wie sieht es eigentlich an der bucht baustellentechnisch aus
              da war ja noch viel freie Fläche, wir überlegen auch fürs nächste Jahr ob wieder hinfliegen oder doch besser nach Makadi ?

Ich persönlich finde übrigens Erwachsenenhotels nicht Altenheim sondern angenehm, ich liebe Kinder, wir haben selbst vier, aber manchmal können weniger wohlerzogene Kinder einem auch den schönen Urlaub etwas beeinflussen. Steigenberger war uns zu teuer, aber vom Konzept her würde uns das auch gefallen haben.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Jaz Solaya
              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
              Zum Hotel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 2 von 2
              Hotel Aufsteiger
              Charmillion Club Resort
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Weiterempfehlung: 96%
              ab 278 €
              Ghazala Beach
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Barceló Cairo Pyramids
              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
              Weiterempfehlung: 71%
              ab 278 €
              SUNRISE Serano Aqua Park Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Weiterempfehlung: 81%
              ab 278 €
              SUNRISE Alora Aqua Park Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Weiterempfehlung: 89%
              ab 278 €
              Albatros Sharm Resort
              Weiterempfehlung: 95%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Giza / Giseh
              Kairo
              New Cairo
              Hurghada
              Alexandria
              Ain El Sukhna / Ain Soukhna
              Luxor
              Sidi Abd El Rahman
              El Gouna
              Dahab
              El Alamein
              Aswan
              Marsa Matrouh
              Borg El Arab
              Hotels in der Nähe
              Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
              Jaz Makadina
              Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
              Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
              Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
              Jaz Costa Mares (Adults Only)
              JAZ Elite Asteria
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag