"oben ohne" in Tunesien?
-
Im Grunde genommen meinen wir alle dasselbe.
dralala hat sich m.M. einfach nur kompliziert ausgedrückt.
Es ist ja immer so, ich als Gast möchte freundlich behandelt werden also lasse ich diese Freundlichkeit und Respekt meinem Gastgeber (Hotelpage, Kellner, Empfang) spüren.
Diese oben erwähnte leichtbekleidete Dame, hätte ich als Hotelchef auf ihre Bekleidung angesprochen und gebeten sich doch etwas mehr anzuziehen. Natürlich mit der Begründung des islamischen Landes und Berücksichtigung der anderen Gäste, insbesondere anwesender Kinder. Ansonsten stünde es ihr frei zu gehen.
Hätte sie sich nicht an die Bitte eingelassen hätte ich die vor die Türe gesetzt.
Egal ob da Frauenfeindliche Sachen gekommen wären oder nicht. Ausserdem kann man als Begründung die Sorge um das phsychische Wohlergehen der Kinder anführen.
Ich denke die urlaubenden Ehefrauen/Lebensgefährtinnen wären der Hotelleitung sehr dankbar gewesen.
-
"dralala" wrote:
Hallo, genau wie ich geschrieben habe - wer mich verstehen will, versteht mich -!!! Der "Widerspruch" ist gewollt. Und Stallone, erst lesen evtl. verstehen und dann schreiben oder auch nicht! dralalana mir doch auch egal ich jedenfalls verstehe es nicht und gut ist!
-
"dralala" wrote:
Hallo, genau wie ich geschrieben habe - wer mich verstehen will, versteht mich -!!! Der "Widerspruch" ist gewollt. Und Stallone, erst lesen evtl. verstehen und dann schreiben oder auch nicht! dralalaUnd genau deswegen haben wir ja ganz lieb und freundlich gefragt, ob du es uns vielleicht erklären kannst. Nix weiter.
LG Yasmine
-
Fakt ist jedenfalls, dass sich JEDER Gast seinem Urlaubsland einigermaßen anpassen sollte.
In islamischen Ländern sollte man ( Frau) z.B. nicht fast nackend rumliegen.
Es gibt so viele Länder, in denen das "oben ohne" erlaubt ist.
Dann muß es aber doch nicht Tunesien,Ägypten oder die Türkei sein. Natürlich viele andere, mit dieser Kultur / Mentalität auch nicht.Ich persönlich verstehe den Sinn von oben ohne zwar eh nicht ganz, muß ich aber auch nicht.
Den gebräunten Busen sieht doch nach dem Urlaub, außer dem Partner, eh keiner.Zumindest gehe ich mal davon aus ;).Ich werde mich jetzt demnächst auch mal flach legen. Heut früh um 8 ist die Nacht vorbei

Also,bye bye
-
Ich denke auch, dass es genügend Länder gibt, in denen niemand etwas sagt, wenn Frau sich "oben ohne" zeigt.....Und wenn ich meinen Urlaub buche, weiß ich ja wahrscheinlich vorher schon, dass ich mich oben ohne an den Strand legen möchte...und da sollte man schon wissen, dass es in moslemischen Ländern einfach respektlos ist...
So, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, wurd ja eh alles schon mehrfach gesagt..und trotzallem verstehen es manche nicht...schade :?LG
Yvonne -
Also Leutz, ist ja schön, dass hier alle so einer Meinung seid, aber macht Euch bitte mal folgendes klar:
Nach allgemeiner Interpretation ist es im Islam vorgeschrieben, dass Frauen außer Gesicht, Händen und Füßen alles bedecken sollen.
D.h., wenn Ihr wirklich "die Landessitten respektieren" wolltet, dann müsstet Ihr allesamt in langer Hose, langärmeliger Tunika und Kopftuch am Pool sitzen.
Für Muslime ist auch ein Bikini schon wie nackt, und kurze Hose mit T-Shirt ist auch immer noch wie nackt. Die paar oben-ohne-Frauen machen den Kohl auch nicht mehr fett. (Womit ich nicht sagen will, dass ich das gut finde. Ich finde oben-ohne grundsätzlich eher unpassend, auch zuhause am Baggersee). -
@ Alexa
Dann dürften aber muslimische Frauen hier in D auch nicht mit ihrer kompletten " Ausrüstung" rumlaufen, wenn man das Anpassen sooo genau nimmt.
Andersrum müssten dann eben gerade beliebte arabische Länder wie Türkei, Tunesien usw den Tourissmus in ihrem Land abschaffen oder eben die Regeln komplett ändern. Es dürften also nur noch Touristinnen ins Land, wenn sie sich deren kompletten Sitten und Gebräuche anpassen, sprich langärmeliger Tunika und Kopftuch.Die Sitten im Gastland sollten respektiert werden, was aber nicht heißt, dass man sich als Touri komplett an deren Gepflogenheiten halten muß. Man müsste dann ja als Touri auch in die Moschee und an deren täglichen Gebeten teilnehmen.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rübergebracht habe
LG Silke
-
Es wird ja darüber nachgedacht, dass in Deutschland dieses "Kopftuch" verschwinden soll.
Was ich also wirklich übel finde, ist dieses "Ganzkörperfrauenkondom"!! Da wird einem ganz Angst, man glaubt, einem Terroristen gegenüber zustehen!! -
"herzing" wrote:
Es wird ja darüber nachgedacht, dass in Deutschland dieses "Kopftuch" verschwinden soll.
Was ich also wirklich übel finde, ist dieses "Ganzkörperfrauenkondom"!! Da wird einem ganz Angst, man glaubt, einem Terroristen gegenüber zustehen!!@ herzing
Der Begriff Ganzkörperfrauenkondom ist niedlich

Hast aber auf jeden Fall Recht. Vorallem im Sommer, wenns draussen über 30 Grad hat
-
Oh die Debatte wieder über das Kopftuch.....Ich finde es interessant zu beaobachten, dass dieses Thema in soooo vielen Threads auftritt...

@ Herzing
Wer sagt denn, dass das Kopftuch in Deutschland verschwinden soll? Ich weiß nur davon, dass Lehrerinnen, Erzieherinnen, etc ihr Kopftuch während der Arbeit nicht tragen dürfen .. -
Das Kopftuch ist verschwunden aus Deutschland?
Da war es noch da!

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoTruemmerfrauenDHM/index.jpg
Bitte anclicken wen es interessiert
http://www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/DasEndeAlsAnfang/truemmerfrauen.html -
"caribiangirl" wrote:
Andersrum müssten dann eben gerade beliebte arabische Länder wie Türkei, Tunesien usw den Tourissmus in ihrem Land abschaffen oder eben die Regeln komplett ändern. Es dürften also nur noch Touristinnen ins Land, wenn sie sich deren kompletten Sitten und Gebräuche anpassen, sprich langärmeliger Tunika und Kopftuch.Sag ich ja gar nicht. Ich sag nur, man soll so ehrlich sein und zugeben, dass einem die Sitten im Gastland eigentlich scheissegal sind.
Es ist relativ leicht, zu sagen, "oben-ohne mach ich nicht, aus Respekt vor der anderen Kultur" wenn man es sowieso nicht machen würde (und 90% aller Frauen lassen das mit dem oben-ohne sowieso, also ist es kein Verzicht).
Aber wie wäre es hiermit: "aus Respekt vor der anderen Kultur trage ich keinen Bikini, nur einteiligen Badeanzug" - da sieht's doch schon wieder anders aus, da hört's dann langsam auf mit dem Respekt. Denn Bikini möchte frau ja schon tragen.
Ergo, man hat "Respekt", solange es einem sowieso in den Kram passt und man keine persönlichen Einschränkungen dafür in Kauf nehmen muss.
(und bevor jetzt alle fragen: ich liege auch lieber im Bikini am Strand).
-
Hallole...Merhaba
ich komme seit über 25 Jahren nach Tunesien. Also wenn eine Frau "Oben OHNE" am Pool oder Strand liegt bedeutet es nicht, dass sie dann gesteinigt wird oder ins ********* muss. Soweit konnte ich das jedenfalls beobachten. Es ist ein persönliches Freiheitsgefühl und vielleicht noch eine Frage der Esthetik. Dies findet in der Hotelzone oder am Hoteleigenen Strand statt. Nicht auf der Strasse, Cafes oder in den Bazaren. Tunesische Männer flirten gerne und sind gerne und immer heiss. So verschenken sie auch gerne ihren Scharm und ihr fröhliches Lächeln und Augenzwinkern. Das wiederum hängt nicht von Kleidung ab.
Und sollte ein arabischer Mann beim Anblick einer "Oben Ohne" Frau schöne Gedanken bekommen dann soll es ihm persönlich vergönnt sein.
Eine extra "Anmache" konnte ich aus diesem Grund nirgendwo erkennen. Flirts gabs hier schon immer ...zu allen Tages und Nachtzeiten. Auch abends mit stinknormaler Jeans und geschlossener Jacke. Eine Ausnahme ist vielleicht der Ramadan. In dieser Zeit ist die Enthaltsamkeit wichtig. Somit ist es dann sicher nicht leicht, wenn ein arabischer Mann tagsüber halbnackte Frauen sieht. Dasselbe gilt dann aber auch wenn die Touristen allinclusive Essen und Trinken. 3O TAGE RAMADAN. Meine Hochachtung für dieses Durchhaltevermögen. Trotz Tourismus. Ich habe das Gefühl, dass auf diesen Seiten des Internets mehr diskutiert und abgewogen wird als vor Ort in Tunesien.
Gott hat den Deutschen die Uhr gegeben und
Allah hat den Arabern die Zeit und Gelassenheit geschenkt.
Und die Sonne und das Lächeln der Menschen
Wir sind dort herzlich willkommen und kleine menschliche Unzulänglichkeiten werden doch nur belächelt...
Man muss nicht den Glaubensvorschriften einer anderen Glaubensgemeinschaft Folge leisten, wenn man ihr nicht angehört. Tolleranz kommt uns aus Tunesien seit Jahrzehnten schon entgegen. Diese Nation hats längst begriffen wie man mit Touristen umgeht. Leider, die Deutschen finden immer noch das Haar in der Suppe und geben umgekehrt miese Bewertungen ab.
In diesem Sinne (ich bleibe beim Badeanzug...der verrutscht nicht beim Wellenhopfen)
SALAM Birgit -
Alexa, als scheißegal würde ich das nicht bezeichnen. Als Tourist sollte man deren Sitten und Kultur respektieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb statt Bikini nen Badeanzug tragen muß. Man befindet sich ja meistens eh in Tourigebieten.
Wer natürlich Ausflüge in kleine Einheimische Dörfer unternimmt, oder auch auf eigene Faust dem Tourissmus entflieht, um die Kultur mal RICHTIG kennen zu lernen, wird das sicher nicht mit nur nem Bikinioberteil und kurzer Hose tun. Touristenhochburgen gibts eben auch in arabischen Ländern. Sich da aber dann fast nackend zur Schau zu stellen, finde ich persönlich abartig.@ Birgit
Natürlich werden "oben ohne Frauen" nicht gesteinigt oder eingesperrt.
Trotzdem muss Frau sich nicht oben ohne präsentieren. Auch wenns nur die Hotelanlage ist! Sowas hat m.M. nach nichts in Ländern zu suchen, die dem moslemischen Glauben angehören!
Ein arabischer Mann bekommt auch beim Anblick einer fast nackten Frau sicherlich die selben schönen Gedanken, als ein Europäer.Weshalb soll man dort nicht AI Essen oder Trinken, wenn man es gebucht hat? Besser gesagt, in diesem und in vielen anderen Ländern wird eben AI angeboten, weshalb soll man es dann nicht nutzen? Ist aber ein anderes Thema.
Als Urlauber hat einen normal der Ramadan auch nicht zu interessieren. Man verbringt ua dort die "schönste Zeit des Jahres".
Respektieren und tollerieren, das ist das Zauberwort. Definitiv aber nicht komplett deren Sitten und Gebräuche annehmen. Zumindest nicht, wenns nur Urlaub ist und dieser noch in einem Touriort, mit Bettenburgen
Alle Araber können doch ihren Ramadan machen. Man muß sich aber als Urlauber nicht gleich der Fastenzeit anschließen.LG Silke
-
"caribiangirl" wrote:
Als Tourist sollte man deren Sitten und Kultur respektieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb statt Bikini nen Badeanzug tragen muß.Was sollte es denn sonst heissen? Wie soll man denn Respekt sonst äussern wenn nicht durch entsprechendes Handeln? In Indien sagst Du dann, "ich respektiere es und finde es ganz toll, dass Ihr Kühe verehrt" und orderst im nächsten Satz ein ordentliches Steak, weil Du das halt gern isst?
Wie schon gesagt, I just play Devil's advocate. Ich möchte im Urlaub auch Bikini tragen und tagsüber essen, und bin somit inkonsequent. Ganz davon abgesehen, dass es umgekehrt in islamischen Ländern, wie überall, auch tolerante und eben wenig tolerante Menschen gibt."caribiangirl" wrote:
Sich da aber dann fast nackend zur Schau zu stellen, finde ich persönlich abartig.Du machst den Fehler, Deine eigenen (westlichen) Maßstäbe für die andere Kultur anzusetzen. Für Dich ist nur oben-ohne "fast nackend".
Aber für einen Araber ist Bikini auch "fast nackend".
Badeanzug ist immer noch "fast nackend".
Kurze Hose mit T-Shirt ist immer noch "fast nackend".
Lange Hose mit T-Shirt ist "fast nackend".
Lange Hose, lange Bluse aber kein Kopftuch ist immer noch "fast nackend". -
Hallole wieder...O mein Gott....geht doch einfach baden wie ihr alle wollt...Es gibt bei diesem Thema keine Richtigkeit oder Gerechtigkeit...auch kein Gericht das entscheidet...Also macht einfach Urlaub und schaltet die Gedanken aus...das entspannt beginnende Hautfalten und lässt Euch jünger erscheinen. Harte Diskussionen um ein Hauch von Nichts kostet nur Zeit und endet im Nichts. Wenn der Staat Tunesien der Meinung ist, dass hier dringend was geändert gehört, dann wirds eines Tages dementsprechend Auflagen dafür geben...also solange einfach die Luft anhalten...
bis dann mal
Grüssle Birgit
-
@ Alexa
Ich sehe zwischen oben ohne und Bikini schon einen großen Unterschied.
Nicht nur in arabischen Ländern, sondern überall. In arabischen Ländern empfinde ich es allerdings als wesentlich "schlimmer", auch wenn man solche Frauen fast ausschließlich an den Hotelpools vorfindet. Die Angestellten dort haben sich zwar bestimmt schon damit abgefunden, sich vielleicht sogar schon dran gewöhnt.
In Touristengebieten sieht man kurze Hosen und Shirt sicher auch etwas lockerer, als jetzt irgendwo in einem Dorf. Die Einheimischen Frauen laufen ja auch " relativ westlich" rum. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich war seither nur in Tourihochburgen.LG
-
Hallo zusammen,
welche Gedanken ein Ägypter/Tunesier beim Anblick so mancher Badegäste bekommt, müsste mal hinterfragt werden. Bestimmt sind es aber keine besonders respektvollen, denn vor wenigen Jahren noch hätte es kein Kellner oder Strassenhändler gewagt, eine Frau irgendwie zu berühren. Das ist halt der Preis, den der Massentourismus überall auf der Welt mit sich bringt.
Und die Beiträge von Birgit kommen mir schon ein wenig sehr durch die rosarote Brille vor, von wegen "Charme verschenken". Bei einem hat sie aber sicher recht:Diese Nation hats längst begriffen wie man mit Touristen umgeht.
Was für mich soviel heißt wie: Lasst sie machen, sie bringen uns Geld!
Gruss chepri