Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
Lass bloss die Finger von diesen Dienstleistern für zig Hundert Euro. Die machen nicht mehr, als Du machen würdest, nämlich einen Visaantrag stellen. Das beeinflusst keineswegs die Entscheidung des Konsulates. Frage mal bei Condor an, das dürfte aber kein Problem sein. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du natürlich einen Termin machen und persönlich in Frankfurt, Berlin usw. vorkommen. Termine kann man via Facebook auf der Seite der Ägyptischen Botschaft machen.
-
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich fliege im Dezember nach Ägypten und wollte vorab das mit meinem Visum klären. Es gibt doch zu viele unterschiedliche Informationen. Ich fliege von Stuttgart nach Hurghada mit Condor und wollte paar Sachen wissen. Ich bin Türke mit einem permanenten Türkischen Reisepass.
- Wie sind die Erfahrungen mit einem Visum vor Ort und ob Condor mich überhaupt fliegen lässt.
- Wie lange dauert es ein Visum über das Konsulat zu bekommen. Ich wollte zuerst einen Dienstleister buchen aber mit 250 Euro insgesamt war es mir zu teuer. Da ich einige Reisen vor mir habe, hätte ich im November ca.3-4 Wochen Luft und würde dieser Zeitraum reichen oder müsste ich mit längerer Wartezeiten rechnen. Reicht die Beantragung des Visas per Post und musste ich mir Bedenken machen, dass mein Reisepass unterwegs verloren geht.
Vielen Dank vorab.
An allen Reisenden noch einen schönen Urlaub. -
Du hast einen türkischen Reisepass Carlos?
-
Hier im Thread geht es um Türkische Staatsbürger und die Beschaffung des Visa. Da helfen Erfahrungen Deutscher Urlauber nicht viel weiter....
-
Hier im Thread geht es um Türkische Staatsbürger und die Beschaffung des Visa. Da helfen Erfahrungen Deutscher Urlauber nicht viel weiter....
-
Theoretisch ja, wie es geht ist bekannt. Aber lese mal durch mal durch den Thread. Da gab es immer wieder Probleme mit den Airlines und Ablehnung. Von daher suchen wir Erfahrungen Türkischer Staatsbürger, die mit Condor geflogen sind.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich heute Abend erstmal bei Condor anrufen und die Antwort auch hier gleich mitteilen. So wie ich es verstanden habe wird es dann keine großen Probleme geben ohne Visa.
-
Condor ist nicht der Ägyptische Staat. Die würden dich mitnehmen, aber kommst Du dann auch durch die erste Kontrolle? Da sind leider einige gescheitert. Woran es letztlich lag, keine Ahnung. Versuche demnächst mal das elektronische eVisa. Das wurde gestern um 28 Länder erweitert auf nunmehr 74. Vielleicht ist die Türkei auch dabei.
-
Haben Sie bei der Einreise mit Condor und ohne vorheriges Visum Probleme gehabt?
Ich möchte nämlich mit meinem Mann nächsten Monat auch nach Hurghada fliegen und er hat einen türk. Pass mit Aufenthaltsgenehmigung hier in Deutschland (länger als 6 Monate).
-
Hallo MPe
Klicke mal auf das Profil, das öffnet sich dann und Du kannst Murat eine private Nachricht senden, die er dann per Mail kriegt bzw. benachrichtigt wird.
-
Haben Sie bei der Einreise mit Condor und ohne vorheriges Visum Probleme gehabt?
Ich möchte nämlich mit meinem Mann nächsten Monat auch nach Hurghada fliegen und er hat einen türk. Pass mit Aufenthaltsgenehmigung hier in Deutschland (länger als 6 Monate).
Hallo,hast du schon eine genauere Antwort bekommen?
Ich wollte auch fliegen und habe das gleiche wie dein Mann (Pass)
Reiseberater meinten das man am Flughafen das visum kaufen kann manche sagen nein .
Da wir wohl einen unbefristeten Titel haben in Deutschland sollte das wohl gehen vor Ort.
Nur weiß ich immer noch nichts darüber.
Könntest du mir helfen bitte -
Hallo hab eine frage mein Mann ist türkische staatsbürgerschaft und hat rot weiß rot karte österreich. Kann er mit dem Nach ägypten reisen und dort ein visum kaufen?
-
Bedeutet das ein unbefristeter Aufenthalt in Österreich?
-
Hallo zusammen,
mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft und einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.
Wir haben das Ägyptische Konsulat angeschrieben und gefragt, ob es möglich ist, das Visum vor Ort zu erhalten.
Die Antwort lautet, dass offiziell türkische Staatsbürger ein Visum bei Einreise erhalten können, es aber in der Vergangenheit öfters zu Schwierigkeiten bei der Abreise kam und sie daher empfehlen entweder vorher mit der Fluggesellschaft zu sprechen oder das Visum vor der Einreise zu beantragen.Beantragt es doch lieber früher. Warum unnötig den Urlaub mit Stress beginnen?
-
Viele buchen kurzfristig. Zur Zeit kann das über das Konsulat 4-6 Wochen dauern. Auch die Terminvergabe dauert in Coronazeiten, falls man selber vorsprechen möchte.
Das Problem mit den Airlines haben wir hier auch schon angesprochen, das ist bekannt. -
Die angespannten Beziehungen zwischen der Türkei und Ägypten, scheinen sich zu entspannen. Heute gab es den ersten Direktflug aus der Türkei nach Ägypten mit EgyptAir klick Vielleicht hat sich das Visa Dilemma auch bald erledigt für Türkische Staatsbürger.