Olympus Airways(OLY)
-
Liebe vonschmeling!
da ich weiß, dass Du firm bist in solchen Fragen und auch kein Blatt vor den Mund nimmst (which i do like sehr
), könntest Du mir freundlicherweise eine Begründung mitgeben? Das klingt faul, ich weiß, aber ich wäre Dir auf ewig dankbar
. -
Für präzisere Definitionen der Möglichkeiten bedürfte es etlicher Spezifikationen hinsichtlich deiner vertraglichen Übereinkunft.
Möchtest du die hier preisgeben?
Du brauchst mir nicht auf ewig dankbar zu sein - wobei ich das ggf. gerne auf meinem Karmakonto verbuche ...
-
@dropser sagte:
Bin mal gespannt, was das Reisebüro respektive der RV morgen ins Feld führt.
Ein wichtiger Grund zum Beispiel wäre nett ... hat die Airline eine Änderung vorgenommen, trifft diese Behauptung zu oder gibt es das gegenständliche Operating weiterhin?
Dass auch (willkürliche!) rechtzeitige (...) Umbuchungen nicht klaglos hingenommen werden müssen haben einige Gerichte bereits festgestellt.
Folglich bin ich auch gespannt auf die Story, die man dir morgen serviert ... -
Für präzisere Definitionen der Möglichkeiten bedürfte es etlicher Spezifikationen hinsichtlich deiner vertraglichen Übereinkunft.
Möchtest du die hier preisgeben?
Du brauchst mir nicht auf ewig dankbar zu sein - wobei ich das ggf. gerne auf meinem Karmakonto verbuche ...
-
hallo, nun hat es uns auch getroffen... wir sind am 17.9 von Hamburg Oly 104 auf Frankfurt umgebucht :-(. Am 28 geht es aber mit Smart Airways nun zurück nach Hamburg. Sollte eigentlich auch Oly sein.
Was für Möglichkeiten „außer stornieren „ hätten wir ?

-
hallo, nun hat es uns auch getroffen... wir sind am 17.9 von Hamburg Oly 104 auf Frankfurt umgebucht :-(. Am 28 geht es aber mit Smart Airways nun zurück nach Hamburg. Sollte eigentlich auch Oly sein.
Was für Möglichkeiten „außer stornieren „ hätten wir ?

-
Irgendein Hinweis von ITS indi, dass es sich hierbei um ein komplett neues Angebot handelt?
OLY Flüge scheinen im September nicht mehr zur Verfügung zu stehen, man bietet dir daher eine (grottige!) Alternative an.
Teile mit, dass du nicht nach FRA verbracht werden möchtest und daher einen Flug mit Ziel STR verlangst. -
@Verflixte
Immerhin korrekt kommuniziert, du kannst annehmen oder ablehnen ... -
Irgendein Hinweis von ITS indi, dass es sich hierbei um ein komplett neues Angebot handelt?
OLY Flüge scheinen im September nicht mehr zur Verfügung zu stehen, man bietet dir daher eine (grottige!) Alternative an.
Teile mit, dass du nicht nach FRA verbracht werden möchtest und daher einen Flug mit Ziel STR verlangst. -
Komplett neu nicht, da der Hinflug beibehalten wird.
Hotel und Co. sind nach meinem bisherigen Wissensstand von der Änderung n hat beeinflusst. -
Doch, komplett neu, Dropser ...

Die Abflug- und Ankunftsflughäfen sind ein wesentlicher Bestandteil deines Reisevertrages. -
@verflixte sagte:
Danke für die Antwort... was bedeutet STR ? Sorry bin neu hier ;—)
STR bedeutet Stuttgart, der Beitrag betraf nicht deine Frage.
Sorry, ich hab da Präzision beim Antworten vermissen lassen ... -
Doch, komplett neu, Dropser ...

Die Abflug- und Ankunftsflughäfen sind ein wesentlicher Bestandteil deines Reisevertrages. -
Sofern nur ein wesentlicher Bestandteil deines Reisevertrages geändert wird handelt es sich um ein neues Angebot.
Das kannst du annehmen oder ablehnen, in deinem Fall könnten sich bei einer Ablehnung zusätzliche Ansprüche gegen die Vertragspartner ergeben. Welche genau ist soweit nicht zu erkennen, du solltest in das Gespräch aber in diesem Bewusstsein gehen. -
Sofern nur ein wesentlicher Bestandteil deines Reisevertrages geändert wird handelt es sich um ein neues Angebot.
Das kannst du annehmen oder ablehnen, in deinem Fall könnten sich bei einer Ablehnung zusätzliche Ansprüche gegen die Vertragspartner ergeben. Welche genau ist soweit nicht zu erkennen, du solltest in das Gespräch aber in diesem Bewusstsein gehen. -
Ich kann also darauf bestehen, nach Stuttgart verbracht zu werden. Wenn dies nicht gewährleistet werden kann, kann ich also zurücktreten vom geschlossenen Vertrag oder einer adäquaten Alternative zustimmen?
Nur, damit es mein Hirn richtig verbucht, -
Hirn funzt ...

-
@annikaay
bisher hat wohl noch niemand eine Entschädigung von Olympus bekommen. Ein Fall hat wohl seine rechte an ein Portal abgetreten und dort eine Entschädigung bekommen.
Guck dir einfach einige Beiträge hier an (die letzten 1-2 Seiten) da siehst du das einige dran sind.