Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vs.
    ob Du für mich ein missliebiger User bist, lasse ich einmal dahingestellt , ich frage Dich ist die folgende Aussage von Dir keine Kritik oder etwa kein Gemecker an eine noch nicht getroffene gerichtliche Entscheidung?
    ich zitiere
    "Na klar werden die ersten Instanzen OLY verdonnern, und das ist irritierend, falls die nur gemacht haben was der Dicke angeordnet hat."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Türkeifiegende
      ❓ Der Grund für das Geschriebene wurde unten auf der Vorseite ausführlich erklärt.
      Ich sehe in dem von dir Zitierten weder "Kritik" noch "Gemeckere".
      Was ich allerdings sehe, sind OTs deinerseits.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt

@Kourion,
        da kannst Du mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Türkeifiegende
          ❓ Der Grund für das Geschriebene wurde unten auf der Vorseite ausführlich erklärt.
          Ich sehe in dem von dir Zitierten weder "Kritik" noch "Gemeckere".
          Was ich allerdings sehe, sind OTs deinerseits.

DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisende

Ich sehe das es für die Beiträge der letzten zwei Seiten eigentlich eine eigene Rubrik gibt.

Meinungen zu reiserechtliche Fragen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist wohl richtig, DerewigReisende - allerdings geht´s hier um Olympus - und Betroffene werden Infos eher unter diesem Titel suchen als im Reiserecht.
            @Türkeifliegende
            Genug! Der Begriff "irritierend" (mit Bezug auf die gegenständlichen Zusammenhänge) ist weder gemeckert noch kritisiert.
            Du hast mal wieder nichts verstanden sondern nur krampfhaft einen Anlass gesucht, meine Beiträge als "völlig daneben" zu bezeichnen.
            Wohl an - der geneigte Mitleser wird sich seine Meinung wohl selbst bilden zu solchen Einlassungen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Monchi757M Offline
              Monchi757M Offline
              Monchi757

SSo,gestern kam E-Mail von Bucher Reisen,anstatt am09.09. Mit OLy von Nürnberg nach Las Palmas,jetzt am 08.09 von Stuttgart mit Avion Express,na super😠

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Involatus TeamI Involatus Team

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
                Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
                Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
                Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
                Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
                Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
                Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
                Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
                Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Inzwischen wären gar noch allerhand weniger populäre Sachverhalte aufzulösen ... 😏 ... keine Ambition?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ja --Involatus Team:
                  Normalerweise sind solche Beiträge von RV, Fluglinien bei uns vorher anzumelden. Dann checken wir die Richtigkeit der Angaben der Firmen - achten auf LOGO, Mailadresse sowie andere Dinge -und geben- je nach Sachlage und Erfordernis--- Beiträge frei. So schützen wir auch unsere Userschaft
                  Dies haben wir jetzt im Nachhinein getan --und lassen Euren Beitrag ausnahmsweise und einmalig so stehen.
                  Wir weisen aber deutlich auf Folgendes hin:
                  Ein ständiger Dialog zwischen Involatus (oder anderen Institutionen)- und unseren Usern ist hier nicht vorgesehen- dies ist ein Forum für Userfragen, die von Usern beantwortet werden.
                  Daher werden wir auch nur diese Ausnahme (ohne unser vorheriges Einverständnis )akzeptieren. Weitere Beiträge ausserhalb unserer o.g. Regeln löschen wir kurzerhand.
                  Dies zur Klarstellung, bitte beachtet dies ,ok? Dankeschön.

DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisende
                  schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@guenter-holidaycheck sagte:

Ja --Involatus Team:
                  ....
                  Wir weisen aber deutlich auf Folgendes hin:
                  Ein ständiger Dialog zwischen Involatus (oder anderen Institutionen)- und unseren Usern ist hier nicht vorgesehen- dies ist ein Forum für Userfragen, die von Usern beantwortet werden.
                  Daher werden wir auch nur diese Ausnahme (ohne unser vorheriges Einverständnis )akzeptieren. Weitere Beiträge ausserhalb unserer o.g. Regeln löschen wir kurzerhand.
                  Dies zur Klarstellung, bitte beachtet dies ,ok? Dankeschön.

@vS eine Stellungname ist nicht ge-/erwünscht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Doch, durchaus - man muss sie nur anmelden! 😏
                    Sofern eine Klarstellung im Sinne etlicher betroffener User erscheint, ermöglichen sie die Forenverantwortlichen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kathlkindK kathlkind

Wir wollten am kommenden Montag (übermorgen) von Nürnberg nach Gran Canaria. Gebucht hatten wir bei Bucher Reisen. Bei der Buchung war als Fluggesellschaft "Olympic Aviation" angegeben. Auf dem flight coupon, den wir vor 5 Tagen erhalten haben, stand dann das erste Mal Olympus Airways. Einen Tag später dann die nächste Mail: Die gesamte Reise wurde ersatzlos storniert. Auch auf Nachfrage bei Bucher wurde mir nur gesagt, dass man nicht einfach auf einen anderen Flug umbuchen könne. Der Reisepreis wird allerdings vollständig erstattet.

So sehr ich den Ärger derjnigen verstehe, die jetzt zu einer anderen Uhrzeit oder von einem anderem Flughafen aus fliegen müssen - gar nicht fliegen ist auch nicht schön.

Ich hoffe für alle, die ihre Reise bereits gebucht haben, dass eine Umbuchung möglich ist. Und ich lerne für die Zukunft, dass ich nur noch mit mir bekannten Airlines fliege...

IstemI Offline
                      IstemI Offline
                      Istem

Ich hatte bei v-tours gebucht - Ende Juli von Nürnberg nach Gran Canaria. Beim Rückflug war ebenfalls Olympus Airways angegeben. Wenige Tage vor Reiseantritt bekam ich eine Mail, dass der Rückflug so nicht stattfinden könne und ob ich einverstanden wäre, wenn ich auf einen anderen Flug umgebucht werde. Das Ganze war so kleingedruckt, dass mir leider nicht auffiel, dass der andere Flug nicht nach Nürnberg, sondern nach München ging. Ich habe nur die Flugzeiten und die Fluglinie gecheckt, es war Tuifly, und die Zeiten haben gepasst, so habe ich mich einverstanden erklärt. Dass der Flug tatsächlich nicht nach Nürnberg zurück ging, habe ich erst am Flughafen in Gran Canaria gemerkt. Ich bin dann sofort an den Schalter von v-tours, der war aber geschlossen. Ich habe dann bei dem in meinen Reiseunterlagen angegebenen Reisebüro vor Ort angerufen. Die waren sehr unfreundlich, verbanden mich mehrmals weiter, um mich dann aus der Leitung zu werfen. Erst beim 3. Anruf hatte ich jemanden in der Leitung, mit dem ich mich auf Englisch verständigen konnte. Er erklärte mir, dass sie nur für das Hotel zuständig seien. Wegen dem Flug müsse ich mich direkt mit v-tours in Deutschland in Verbindung setzen. Ok, ich versuchte das, hing aber ewig in der Warteschleife und legte nach einer Viertelstunde auf, weil mir das zu teuer war vom Ausland. Also fand ich mich notgedrungen damit ab, dass ich in München landen würde und hoffte, dass mir die Zugkosten nach Nürnberg ersetzt würden. Gegen Mitternacht kamen wir in München an, der Flughafen war wie ausgestorben, es ging keine S-Bahn, sämtliche Schalter hatten geschlossen. Die nächste S-Bahn wäre früh um 5 Uhr gegangen. Ein Taxifahrer erklärte mir, dass eine Fahrt zum Bahnhof 70-80 € kosten würde, weil die Entfernung ziemlich weit sei. Außerdem fand ich heraus, dass der nächste Zug nach Nürnberg sowieso erst gegen 4 Uhr morgens gehen würde. Was tun? Als Frau allein irgendwo auf dem menschenleeren Flughafen sitzen, da völlig übermüdet, vielleicht einschlafen und ohne Gepäck aufwachen? Das war mir wirklich zu riskant. Mit einem Taxifahrer handelte ich dann aus, dass er mich für 250 € nach Nürnberg fuhr (statt - wie ursprünglich verlangt - 400 €). Wieder zuhause reichte ich die Taxiquittung bei v-tours ein und hoffte, wenigstens einen Teil ersetzt zu bekommen. Die haben es aber nicht einmal nötig zu antworten, obwohl ich einen - freundlichen -  Einschreibebrief geschrieben hatte. Auch eine nachgelagerte E-Mail, sowohl an v-tours, als auch an "ab in den Urlaub", über deren Portal die Buchung lief, blieb unbeantwortet. Ich finde das eine Unverschämtheit. Klar, mein Fehler war, dass ich in der E-Mail übersehen hatte, dass der Rückflug nach München ging. Nichtsdestotrotz finde ich, man hätte mich hier darauf aufmerksam machen müssen und weiter dafür sorgen, dass ich irgendwie - z.B. mit einem Bus - nach Nürnberg zurückkomme oder für eine Übernachtung sorgen. Ich hatte einfach gar nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könne und war automatisch davon ausgegangen, dass eine Umbuchung auch zum gleichen Flughafen erfolgen müsse. Bin jetzt echt eine Erfahrung reicher. Aber dieses Ignorieren meiner Schreiben und E-Mails ist der Oberhammer. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht bei v-tours zu buchen. Ob "Ab in den Urlaub" etwas dafür kann, weiß ich nicht, aber ich werde auch da sehr vorsichtig sein. Auf jeden Fall, nie mehr V TOURS !!!!!!!

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlowerjunkieF Offline
                        FlowerjunkieF Offline
                        Flowerjunkie

Hallöchen allerseits, involatus hat mir zwischenzeitlich eine Email zugesandt, in der sie mir den Erstattungsbeleg ihrerseits ( ausgeführt am 23.08.2018) zeigen wollten, dass das Geld gebucht sei. ABER, oh Wunder! Die Erstattung ist bis zum heutigen Tage NICHT auf mein Konto eingegangen. Nach Ablauf der siebentägigen Frist geht die Sache zum Anwalt. Mir reicht's endgültig.
                        Ich wurde so oft bei denen aus der Telefonleitung gekickt und werde noch blöde angemacht, dass ich aus deren Ansicht zweimal kassieren wolle. Dabei hab ich noch nicht einen Cent der Erstattung gesehen. M. E. ist das Betrug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IstemI Istem

Ich hatte bei v-tours gebucht - Ende Juli von Nürnberg nach Gran Canaria. Beim Rückflug war ebenfalls Olympus Airways angegeben. Wenige Tage vor Reiseantritt bekam ich eine Mail, dass der Rückflug so nicht stattfinden könne und ob ich einverstanden wäre, wenn ich auf einen anderen Flug umgebucht werde. Das Ganze war so kleingedruckt, dass mir leider nicht auffiel, dass der andere Flug nicht nach Nürnberg, sondern nach München ging. Ich habe nur die Flugzeiten und die Fluglinie gecheckt, es war Tuifly, und die Zeiten haben gepasst, so habe ich mich einverstanden erklärt. Dass der Flug tatsächlich nicht nach Nürnberg zurück ging, habe ich erst am Flughafen in Gran Canaria gemerkt. Ich bin dann sofort an den Schalter von v-tours, der war aber geschlossen. Ich habe dann bei dem in meinen Reiseunterlagen angegebenen Reisebüro vor Ort angerufen. Die waren sehr unfreundlich, verbanden mich mehrmals weiter, um mich dann aus der Leitung zu werfen. Erst beim 3. Anruf hatte ich jemanden in der Leitung, mit dem ich mich auf Englisch verständigen konnte. Er erklärte mir, dass sie nur für das Hotel zuständig seien. Wegen dem Flug müsse ich mich direkt mit v-tours in Deutschland in Verbindung setzen. Ok, ich versuchte das, hing aber ewig in der Warteschleife und legte nach einer Viertelstunde auf, weil mir das zu teuer war vom Ausland. Also fand ich mich notgedrungen damit ab, dass ich in München landen würde und hoffte, dass mir die Zugkosten nach Nürnberg ersetzt würden. Gegen Mitternacht kamen wir in München an, der Flughafen war wie ausgestorben, es ging keine S-Bahn, sämtliche Schalter hatten geschlossen. Die nächste S-Bahn wäre früh um 5 Uhr gegangen. Ein Taxifahrer erklärte mir, dass eine Fahrt zum Bahnhof 70-80 € kosten würde, weil die Entfernung ziemlich weit sei. Außerdem fand ich heraus, dass der nächste Zug nach Nürnberg sowieso erst gegen 4 Uhr morgens gehen würde. Was tun? Als Frau allein irgendwo auf dem menschenleeren Flughafen sitzen, da völlig übermüdet, vielleicht einschlafen und ohne Gepäck aufwachen? Das war mir wirklich zu riskant. Mit einem Taxifahrer handelte ich dann aus, dass er mich für 250 € nach Nürnberg fuhr (statt - wie ursprünglich verlangt - 400 €). Wieder zuhause reichte ich die Taxiquittung bei v-tours ein und hoffte, wenigstens einen Teil ersetzt zu bekommen. Die haben es aber nicht einmal nötig zu antworten, obwohl ich einen - freundlichen -  Einschreibebrief geschrieben hatte. Auch eine nachgelagerte E-Mail, sowohl an v-tours, als auch an "ab in den Urlaub", über deren Portal die Buchung lief, blieb unbeantwortet. Ich finde das eine Unverschämtheit. Klar, mein Fehler war, dass ich in der E-Mail übersehen hatte, dass der Rückflug nach München ging. Nichtsdestotrotz finde ich, man hätte mich hier darauf aufmerksam machen müssen und weiter dafür sorgen, dass ich irgendwie - z.B. mit einem Bus - nach Nürnberg zurückkomme oder für eine Übernachtung sorgen. Ich hatte einfach gar nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könne und war automatisch davon ausgegangen, dass eine Umbuchung auch zum gleichen Flughafen erfolgen müsse. Bin jetzt echt eine Erfahrung reicher. Aber dieses Ignorieren meiner Schreiben und E-Mails ist der Oberhammer. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht bei v-tours zu buchen. Ob "Ab in den Urlaub" etwas dafür kann, weiß ich nicht, aber ich werde auch da sehr vorsichtig sein. Auf jeden Fall, nie mehr V TOURS !!!!!!!

nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

@Istem
                          Dein Beitrag hat jetzt aber viel mehr mit Vtours und kaum mit Olympus zu tun. Du kannst Deinen Beitrag gerne hier in den Veranstalter-Thread kopieren, da würde er nämlich eher hin gehören.😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DOMREPBOCACHICAD Offline
                            DOMREPBOCACHICAD Offline
                            DOMREPBOCACHICA

Falls Interesse besteht, www.austrianaviation.net/detail/involatus-und-olympus-streiten-passagiere-bleiben-am-boden/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71

Danke für den Link. M.E. ein sehr gut recherchierter Artikel, der die Lage sachlich und unvoreingenommen auf den Punkt bringt. Ist ja fast schon ein kleiner Wirtschaftskrimi. Vielleicht lassen sich ja Filmrechte daraus machen, aus deren Verkauf die Paxe entschädigt werden könnten 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haisertH Offline
                                haisertH Offline
                                haisert

So wir wurden jetzt auch umgebucht. Statt Hamburg nun Hannover. Smart Wings. Da wir nicht von Hannover aus starten wollen, wie können wir uns nun dagegen wehren um unser Geld wiederzubekommen?

Rassi1968R 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Vom Vertrag zurücktreten. Dann aber nicht verreisen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das ist korrekt, ihr könnt den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.

"Im Herzen barfuß!"

haisertH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • haisertH haisert

So wir wurden jetzt auch umgebucht. Statt Hamburg nun Hannover. Smart Wings. Da wir nicht von Hannover aus starten wollen, wie können wir uns nun dagegen wehren um unser Geld wiederzubekommen?

Rassi1968R Offline
                                      Rassi1968R Offline
                                      Rassi1968

Hallo,
                                      wann solltet ihr fliegen. Ich habe auch noch einen Flug bei OLY über meinen RV für den 01.10.2018.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haisertH Offline
                                        haisertH Offline
                                        haisert

24.09

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • apdcA Offline
                                          apdcA Offline
                                          apdc

Mal eine kleine Zweischeninfo zum Thema Ausgleichzahlung.
                                          Diese Antwort habe ich heute von eimen Anbieter bekommen:

Lieber Fluggast,

die Fluggesellschaft hat leider auf unser Aufforderungsschreiben nicht reagiert. Durch die Trennung vom Charterer Involatus ist uns eine Klage im deutschen Raum nicht mehr möglich, weshalb wir den Fall unsererseits erfolglos ablegen müssen. Die Rechte des Fluges erhalten Sie somit zurück und es steht Ihnen frei weiter gegen die Fluggesellschaft vorzugehen.

Jetzt habe ich mal selbst ein Mahnschreiben mit Rückschein auf den Weg nach Griechenland losgeschickt.

Dirk.MessingD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 80 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag