Wohin mit Kind im Winter?
-
Die Zeitdauer zwischen Sonnenauf- und untergang ist einzig vom Breitengrad und der Jahreszeit abhängig. Sprich auf dem selben Breitengrad ist am selben Tag diese Zeitspanne immer gleich. Unterschiede ergeben sich aber durch die Zeitzone. So kann an der einen Destination Ortszeit die Sonne um 7 Uhr auf und um 17 Uhr untergehen, an der anderen eben von 07:30 bis 17:30.
Zu Ägypten kann ich nichts sagen. Kanaren, die westlichen, großen Inseln wie Gran Canaria, Teneriffe (jew. Süden) oder La Palma (Westen) sind auch im Januar OK. Baden im Meer kann man aber knicken, erstens ist das Wasser zu kalt, was nicht weiters schlimm wäre, aber zweitens ist das Meer meist sehr bewegt und es wehen rote Flaggen, die man tunlichst beachten sollte. Außerdem bläst oft ein unangenehmer Wind. Die Kanaren sind ein Ganzjahresreiseziel, richtig, aber Januar/Februar halt kein reines Badeziel. Schön machen, auch mit Kleinkind, kann man sichs da trotzdem.
-
Dem möchte ich mich gerne anschließen.
-
Sehr schön, dann kommen wir doch bitte zum Thema zurück--

Wohin mit Kind im Winter ? -
Tropical Island ....gleichbleibende Luft- und Wassertemperaturen ....relativ kurze Anreise.....kein unliebsamer kalter Wind oder gar Regen....und ausserhalb der Ferienzeit geht es auch halbwegs mit den Menschenmassen.
-
@trave175 sagte:
@ nate1 So begriffstutzig kann man ja gar nicht sein, die Uhrzeit bzw. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist nicht vom Längengrad, sondern Breitengrad abhängig. Da mach dich mal schlau, bevor da solcher Unsinn verbreitet wird.
Sorry Trave, das ist leider falsch. Die Uhrzeit ist vom Längengrad abhängig. In Tokio ist die Sonne vor ca 8 Std aufgegangen, in New York geht sie in ein paar Stunden auf. Der Breitengrad bestimmt die Dauer zwischen Sonnenaufgang und -Untergang. Am Nordpol geht sie z.Z. fast gar nicht unter, Am Südpol geht sie gar nicht auf.
-
OT gelöscht--siehe meinen gerade erst gegebenen Hinweis zu dem Thema- und das Thema steht ist das aus der Headline.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
Die Hitze macht Dir sicher zu schaffen--Tropical Island liegt zudem 60 km südlich von Berlin...

-
Die Hitze macht Dir sicher zu schaffen--Tropical Island liegt zudem 60 km südlich von Berlin...

-
die Hitze macht nicht nur rumsstein zu schaffen....aber nett das ihr bei ihm besondere Rücksicht nehmt..
und ja die TO....wird sich diese Alternative vielleicht ja anschauen und dann für sich überlegen ob das was wäre oder eben nicht.
wie heisst es doch ....warum (immer) in die Ferne schweifen.....das Gute liegt (vielleicht ja auch mal) so nah.Dandy77.....zuerst vielleicht nicht........aber mittlerweile....wieso eigentlich nicht?
-
die Hitze macht nicht nur rumsstein zu schaffen....aber nett das ihr bei ihm besondere Rücksicht nehmt..
und ja die TO....wird sich diese Alternative vielleicht ja anschauen und dann für sich überlegen ob das was wäre oder eben nicht.
wie heisst es doch ....warum (immer) in die Ferne schweifen.....das Gute liegt (vielleicht ja auch mal) so nah.Dandy77.....zuerst vielleicht nicht........aber mittlerweile....wieso eigentlich nicht?
@meer-fan sagte:
"die Hitze macht nicht nur rumsstein zu schaffen....aber nett das ihr bei ihm besondere Rücksicht nehmt."
Ohne kleine, giftige Spitzen kannst du wohl nicht? Lass es doch einfach mal sein.
"und ja die TO....wird sich diese Alternative vielleicht ja anschauen und dann für sich überlegen ob das was wäre oder eben nicht.
wie heisst es doch ....warum (immer) in die Ferne schweifen.....das Gute liegt (vielleicht ja auch mal) so nah."Erstens hält sich die TO sehr zurück, wie es scheint - wahrscheinlich wurde sie von einem herumfliegenden Breitengrad erschlagen
-und zweitens ist das keine Alternative für "...fliegen, wo es schön warm ist und zum Baden". Wenn du aus der Halle rausgehst, bist du im Winter wieder in der brandenburgischen Kälte. Deswegen kam ich auch gar nicht auf die Idee, dass du der TO eine bessere Schwimmhalle anbietest und nicht von den Kanaren redest.
-
wie war das noch.....wer austeilt sollte auch mal was einstecken können?!
Anfahrt ....Flughafen Berlin-Schönefeld....mit der Bahn bis nach Brand....
und von da.....soviel auch zur "etwas besseren Schwimmhalle"......ich kenne keine weitere in der man eine sooo grosse Anzahl von verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten sogar innerhalb der "Halle" hat.
aber nochmal .....lass es doch die TO entscheiden ob das nun was wär.
-
Hier gibts ne ganze Menge mehr zu dem Thema -- ...klick
====================================
Gibts noch andere gute Tipps?
Mir war schon klar, dass das TI nicht in Berlin liegt, aber es hat ja nun mal keinen eigenen Flughafen.