Energiespartipps!
-
"meinungsfreiheit" wrote:
rundaWas spricht eigentlich dagegen, nach dem Waschen den Stecker zu ziehen?
Bei mir ist die Küche ganz klein und alles so eng nebeneinander.
Die Waschmaschine passte soeben rein,die Steckdose ist jedoch auch so nah dran,das ich erst den Stecker reinstecken mußte,um dann die Waschmaschine reinzuschieben.Es ist also überhaupt kein mm Platz mehr,um den Stecker jedesmal rausziehen zu können.
Dann müßte ich jedesmal die Waschmaschine zur Seite schieben(wiegt ja nur ein "paar" Kilo),bevor ich die wegschieben kann,erst die Arbeitsplatten entfernen usw.. -
ja, aber entschuldige Woody, das ist ja wohl nicht der Regelfall

Lösung: evtl.Zwischenstecker, Steckdosenleiste?
-
Tach
Ich wasche grundsätzlich nur auf 40 (Buntwäsche) und 60 ( Kochwäsche) Grad.
Die Klamotten sind ja im Normalfall nicht richtig dreckig, es sei denn, man kleckert mal mit der Soße oder suhlt sich in Gülle.
Sohnemann ist auch aus dem Alter vom Sandkasten raus, da bleiben auch seine Sachen fleckenlos
@ meinungsfreiheit
Es reicht aber doch auch, wenn man beim Klospülen die Wasserzufuhr unterbricht, indem man den "Hebel" nach oben zieht. Dann wird ja auch nicht der ganze Spülkasten leer. Natürlich nur beim pullern.
Wenn man allerdings "groß" muß, reicht eine normale Spülung ja dann oft nicht aus :? OK, dann sehe ich ein, dass sich so ein Sparspüler event. lohnt. Zumindest mal bei ner 5 köpfigen Familie ;).
Wir sind aber nur zu dritt und da hält sich dann das Spülen des Klo`s auch etwas in Grenzen.Grüßchen
-
@ meinungsfreihet
Hatte ich auch dran gedacht,geht aber auch nicht,weil:
Die eine Steckdose ist schräg über die Spüle,da hab ich schiß,das die Leiste mal in Wasser fällt.Die andere Steckdose komm ich gar nicht ran,davor steht der Külschrank.(nein zur Seite schieben geht da auch nicht).

@ Silke
Herrlich beschrieben,das mit dem Klo!!!
-
Da fällt mir noch was ein:
Bei manchen Speisen kann man ja aussuchen,ob man sie im Backofen (bei mir ein Mini Backofen),warm macht oder ob man sie in der Pfanne brät.Was verbraucht euerer Meinung nach mehr Energie,den Mini Backofen zu erwärmen oder die Pfanne auf der Herdplatte? Oder ist da nicht viel Unterschied? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Windeln wären auch eine Alternative

-
"frische luft" wrote:
@Die Spülkästen-Wasser-Sparer!1 oder 1 1/2 Ziegelsteine hineinlegen geht auch, dadurch wird auch Wasser gespart, weil dieser Raum ausgefüllt ist.
Hallo Rolf,
du könntest ein Schwabe sein

-
Zum Thema Energiesparen...
Zwei Planeten treffen sich im Weltraum.
Sagt der eine zum anderen: Bah, du siehst vielleicht schlecht aus ...
Darauf der andere: Ja, ich leide am Homo Sapiens.
Sagt der andere: Kenn ich - das geht vorbei ......langsam aber sicher sollte man sich mal seine Gedanken machen, sonst ist es wirklich zu spät...
-
-
Habt ihr schon eure Stromrechnungen bekommen?
Mußtet ihr nachzahlen?
Bei mir waren es 1,18Euro.
Obwohl ich 10 KW /h weniger verbraucht habe.Na ja,kommt wohl durch die Erhöhung.Ich glaube aber,das nächstes Jahr ne kräftige Nachzahlung kommen wird,wegen den 19%.
Habt ihr auch drauf geachtet,das die euch nicht beschissen haben(19% erst ab Jan 07!!!!)?