Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Internet-check-in bei LTU
  6. Internet-check-in bei LTU

Internet-check-in bei LTU

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
55 Beiträge 35 Kommentatoren 20.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kfgtK Offline
    kfgtK Offline
    kfgt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wollte gerade Online einchecken bei LTU, aber es klappt nicht!
    Der Flug geht Montag um 05:10 Uhr ab Köln und gebucht mit BG Tours. Deren Buchungsnummer ist 6stellig, aber es klappt einfach nicht, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung das irgendwas nicht gefunden wurde.
    Hat das jemand schon einmal über BG Tours gemacht?

Jeder Urlaub ist nur so gut, wie man ihn zulässt oder zulassen will

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nimaschN Offline
      nimaschN Offline
      nimasch

Hallo,
      weiß einer ob man noch gute Plätze bekommt, wenn man 30 Stunden vorher diesen Service nutzt? Da meine Freundin leichte Flugangst hat, möchten wir Plätze haben (natürlich am Fenster), bei denen man bei möglichen Turbulenzen so wenig wie möglich mitbekommt. Nach reichlichem durchlesen diverser Beiträge, befinden sich diese Plätze anscheinend kurz vor den Flügeln.
      Wenn jetzt die Plätze schon vorher knapp sein sollten, würde ich dann in den nächsten Tagen bei der LTU anrufen um Plätze zu reservieren. Dies wäre aber dann kostenpflichtig. Zusätzlich hab ich gehört, dass man dann den Internet-Check-Dienst nicht nutzen kann, um dann schnell das Gepäck abzugeben.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pipsiP Offline
        pipsiP Offline
        pipsi

Hallihallo,

Bräuchte dringend eure Hilfe. Wir fliegen morgen am 1. August um 09:30 von München weg. Jetzt wollte ich den internet check in machen aber es funktioniert nicht. habe alles befolgt, nur die letzten 6 Nummern der Buchungsnr. (FTI) keine Umlaute usw. Trotzdem will das System nicht so wie ich will. Wäre es möglich dass es noch nicht freigeschalten ist (obwohl es ja keine 30 Stunden mehr sind)?

Danke im Voraus,
        lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NRWSaschaN Offline
          NRWSaschaN Offline
          NRWSascha

@pipsi:
          lass doch einfach mal die letzte zahl weg. das ist meistens eine 0 oder eine 1 und steht nur für die ausfertigung der rechnung.

kannst auf keinen fall was falsch machen damit !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NRWSaschaN Offline
            NRWSaschaN Offline
            NRWSascha

@ pipsi: also probiere es mit den vorletzten 6 ziffern oder buchstaben

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kfgtK Offline
              kfgtK Offline
              kfgt

Ja, möglich das es gar nicht freigeschaltet wurde.
              Ich hatte (ein paar Beiträge weiter oben) sogar Sonntags um 7 Uhr bei LTU angerufen, weil es nicht klappte. Dort teilte man mir meine Bestätigungsnummer mit, die ich aber schon benutzt hatte. Darauf hin sagte man mir: Dann ist es noch nicht freigeschaltet, versuchen sie es später noch einmal.
              Aber selbst 4 Stunden vor Abflug klappte es nicht. Also mussten wir ohne Internetcheckin zum Flughafen.
              Aber Reihe 19 war i.O. - hatten die Reihe auch beim Rückflug, der über eine halbe Stunde lang ziemlich turbolent war. Aber dort hat es selbst meine Frau mit ziemlicher Flugangst sehr gut ausgehalten.

Jeder Urlaub ist nur so gut, wie man ihn zulässt oder zulassen will

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mel4477M Offline
                Mel4477M Offline
                Mel4477

opafritz88 wrote:

"mmoebiu3" wrote:
                der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft ein

woher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?

kann ich direkt sehen welcher platz belegt ist?

danke melanie

also um die frage welcher sitz in diesem bestimmten flugzeug gut ist zu beantworten, benutze ich gerne und oft den SeatGuru

Muss nochmal hier aufgreifen, da ich auf der Seite keine LTU Flieger finde.. Oder seh ich das falsch?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fidibusF Offline
                  fidibusF Offline
                  fidibus

Hallo,
                  habe die LTU-Card vor ca. 1 Woche beantragt. Weiss jemand, wie lange die Bearbeitungszeit dauert, da wir in 2 Wochen wegfliegen und ich vorher noch Sitzplätze reservieren möchte.
                  Und kann man mit der LTU-Card an einem eigenen Schalter einchecken? Speziell in Düsseldorf....ich meine, ich hätte sowas schon mal dort gesehen? 😄
                  Gruß fidibus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaGuK Offline
                    KaGuK Offline
                    KaGu

fidibus wrote:
                    Hallo,
                    habe die LTU-Card vor ca. 1 Woche beantragt. Weiss jemand, wie lange die Bearbeitungszeit dauert, da wir in 2 Wochen wegfliegen und ich vorher noch Sitzplätze reservieren möchte.
                    Und kann man mit der LTU-Card an einem eigenen Schalter einchecken? Speziell in Düsseldorf....ich meine, ich hätte sowas schon mal dort gesehen? 😄
                    Gruß fidibus

Die Sitzplätze kannst du auch vorher schon Reservieren ohne die Karte ist zwar etwas teurer aber man bekommt das Geld auch wieder erstattet wenn die Karte da ist.

Ruf doch mal bei LTU an vielleicht haben die deine daten schon im PC.
                    Die besten Plätze werden sowieso schon vergeben sein. 😞

Eigener Schalter für Karteninhaber gibt es nicht (soweit Ich weiss), was du gesehen hast war wahrscheinlich für BC.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eisbaer1805E Offline
                      eisbaer1805E Offline
                      eisbaer1805

fidibus wrote:
                      Hallo,
                      Gruß fidibus

Hallo Fidibus,
                      ruf bei LTU an, Deine Daten sind mit Sicherheit schon im System!!
                      Wir haben das bei unserer Beantragung auch so gehandhabt und siehe da, es war alles schon eingegeben 😉 😉 und einer Reservierung stand nix mehr im Wege 😉
                      Bis die Karte kommt kann noch einiges an Zeit vergehen ....... bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert :? :?

Einen separaten Schalter zum einchecken gibt es (leider) nicht für Karteninhaber, lediglich die BC hat den Vorteil 😉

Wo fliegt Ihr denn hin?? Bei uns geht´s nämlich auch in knapp 2 Wochen los, auch von Düsseldorf und auch mit der LTU

LG
                      Anette

LG aus der schönen Pfalz
                      Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

wir haben im august auch den internet-check in genutzt, man braucht keine ltu card. gib bei google internet check in ltu ein und die seite kommt. man kann ab 30 stunden vor abflug einchecken. bei uns wäre das nachts um 00 uhr gewesen, da gings noch nicht, aber um kurz vor halb eins war dann freigeschalten. man muss die buchungsnummer eingeben und kann für glaube bis zu 6 personen einchecken. es kommt ein plan mit freien plätzen und man kann auswählen. dann die seite ausdrucken und am nächsten tag mit den daten zum flughafen. wir konnten dann am ganz normalen ltu schalter wie alle anderen das gepäck abgeben und die "dame" konnte im computer unsere gebuchten plätze sehen und es wurden noch die dazugehörigen boardkarten gedruckt. war echt gut und zum zeitpunkt unseren check ins gab es noch genug freie plätze, wir waren 8 personen und alle konnten beieinander sitzen. ich konnte mit der buchungsnummer unserer mitreisenden auch für sie den internet check in machen. viel erfolg und schönen urlaub wünscht euch

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hchodoH Offline
                          hchodoH Offline
                          hchodo

Bei mir funktioniert nicht!!!
                          Habe alle Nummer versucht - NULL!!!!!!!!!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pino30P Offline
                            Pino30P Offline
                            Pino30

Guten Morgen

geht der online check eigendlich auf jeden flughafen oder nur bei bestimmten
                            denn ich flieg ende april von München aus in die DomRep

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HogitH Offline
                              HogitH Offline
                              Hogit

@pipo,
                              ich denke der Flughafen ist egal. Bei uns ging's mit der Buchungsnummer der Pauschalreise. Aber erst 30 - 24 Stunden vor Abflug. Es kam ein Sitzplatzplan und man konnte sich freie Plätze aussuchen. Wir haben das für 2 Familien gemacht insgesamt 8 Personen. Die Personenzahl ist begrenzt, aber mit der Buchungsnummer unserer Bekannten konnten wir für alle Online Einchecken und Sitzplätze reservieren. Am Schalter musste man den Computerausdruck vorzeigen und bekam die Bordkarten.

Viel Erfolg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomRepperinD Offline
                                DomRepperinD Offline
                                DomRepperin

Trotz bereits reservierter (und bezahlter) Plätze konnten wir uns nicht online einchecken und unsere bereits reservierten Plätze durch Ausdruck der Bordkarten erhalten.

Es stand zwar da, dass dies auch bei bereits reservierten Plätzen anhand der Buchungsnummer (die wir ja bei der Reservierung auch angeben mussten) funktioniert, aber mitnichten.

Wir hatten tags darauf sogar am Terminal große Schwierigkeiten überhaupt unsere reservierten Plätze zu bekommen, da diese wegen eines Eingabefehlers anderweitig nochmals vergeben worden waren.

Erst nach massiver Beschwerde wurden unsere reservierten Plätze frei gemacht.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 3 von 3
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag