Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
-
Ich wünsch Palme und Matthias auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe, dass Matthias dann berichtet, wie es mit den Braunalgen am Bavaro Strand ausgesehen hat, denn ich fliege im November wieder dorthin. Im Mai war ich im Norden.
-
Lest einfach mal den letzten Beitrag im PdC Thread, folgt dem Link, schaut auf eine Karte der Region und gewöhnt euch schonmal ans Baden in völlig überchlorten Pinkelbecken nordamerikanischer AI-Touris...
-
Ja Domrepfan ich werde berichten in 4 Wochen weiß ich dann mehr.
Im moment denke ich aber das es nicht mehr so viel Seegras hat und hoffe das es auch nicht so Wellig wird wie letztes Jahr,weil da waren einige Tage dabei da war das Meer zu unruhig und wie gewohnt ruhig war das letztes Jahr September Oktober durch die ganzen Stürme die unterwegs waren nicht.
Um nur am Pool zu sitzen mag kaum jemand so weit weg fliegen,aber das ist nun leider einmal die Natur.
Nach Puerto Plata fliegt ja auch nächstes Jahr wieder keine Condor mehr ab Frankfurt bzw wie nun gehört auch keine Eurowings mehr.
Wenn wäre ich dann ins ex Marien Beach,Iberostar oder V Viva Heavens(ex Heavens)
Der neue Betreiber der ex RIU Hotels ist wohl noch schlechter als es RIU im Norden schon war und das neu Renovierte ex Bachata sagt mir so gleich gar nicht zu,dazu die Müllkippe die wieder brennt,also mich reizt es irgendwie gleich null im moment.
Ok eventuell dann Bayahibe oder ein anderes Land,Mexico oder mal nach Jamaica dort war ich noch nie.
Nun erstmal abwarten wie es wird und dann wird für 2019 geplant. -
Ja Domrepfan ich werde berichten in 4 Wochen weiß ich dann mehr.
Im moment denke ich aber das es nicht mehr so viel Seegras hat und hoffe das es auch nicht so Wellig wird wie letztes Jahr,weil da waren einige Tage dabei da war das Meer zu unruhig und wie gewohnt ruhig war das letztes Jahr September Oktober durch die ganzen Stürme die unterwegs waren nicht.
Um nur am Pool zu sitzen mag kaum jemand so weit weg fliegen,aber das ist nun leider einmal die Natur.
Nach Puerto Plata fliegt ja auch nächstes Jahr wieder keine Condor mehr ab Frankfurt bzw wie nun gehört auch keine Eurowings mehr.
Wenn wäre ich dann ins ex Marien Beach,Iberostar oder V Viva Heavens(ex Heavens)
Der neue Betreiber der ex RIU Hotels ist wohl noch schlechter als es RIU im Norden schon war und das neu Renovierte ex Bachata sagt mir so gleich gar nicht zu,dazu die Müllkippe die wieder brennt,also mich reizt es irgendwie gleich null im moment.
Ok eventuell dann Bayahibe oder ein anderes Land,Mexico oder mal nach Jamaica dort war ich noch nie.
Nun erstmal abwarten wie es wird und dann wird für 2019 geplant. -
Matthias, ich denke genauso. Ich schau mir das im November an, wenn dann immer noch so viele Braunalgen da sind, werde ich mir vielleicht den Süden anschauen. Denn am Pool liegen möchte ich auch, das kann man auch zu Hause. Falls es nicht der Süden wird, Mexico sind aber ebenfalls viele Braunalgen mittlerweile. Käme also Kuba oder ein anderes Land/Insel in Frage. Mal abwarten was sich noch so tut, auch mit dem Norden.
-
Matthias, ich denke genauso. Ich schau mir das im November an, wenn dann immer noch so viele Braunalgen da sind, werde ich mir vielleicht den Süden anschauen. Denn am Pool liegen möchte ich auch, das kann man auch zu Hause. Falls es nicht der Süden wird, Mexico sind aber ebenfalls viele Braunalgen mittlerweile. Käme also Kuba oder ein anderes Land/Insel in Frage. Mal abwarten was sich noch so tut, auch mit dem Norden.
-
Danke Palme

-
Och Mathias, so ein bisschen Braunalgen wegschippen kannst Du auch
War Spaß, genieß Deinen Urlaub -
Da kann ich Dir nur zustimmen
-
Moin, wegen dem Seegras einfach mal auf die Webcams schauen.
https://www.webcamgalore.de/Dominikanische-Republik/countrycam-0.html
Im Norden (Cams hier Cabarete und Samana) sieht man nichts von Seegras, aber Bavaro sehr stark betroffen, zumindest was man bei den Cams vom Palladium-Hotels sehen kann. -
Hallo,
Ich bin für jedes Update zu dem Thema von euch dankbar. Wir fliegen Ende September für zwei Wochen ins bavaro palace. Und langsam mache ich mir etwas Sorgen. Vor zwei Jahren gab es zwar auch seegras aber nicht so schlimm. -
Am besten sieht man es auf der Webcam der Palladium Hotels im moment scheint es nun wirklich besser zu werden
https://www.palladiumhotelgroup.com/en/webcams/dominican-republic/punta-cana/playa-royal-suites-turquesa/ -
Hallo. Bin grade vor Ort im Paradisus Punta Cana. Das Problem mit dem seegraß besteht weiterhin. Der Strand wird zwar täglich gereinigt aber ins Meer will ich nicht freiwillig. Immer starker Wellengang, aufgewirbelter Sand und dann das seegraß. Wünsche den anreisenden trotzem schöne und erholsame Tage
-
Hallo Zusammen,
kann uns jemand den aktuellen Stand nennen?
Ich habe momentan immer mal wieder eine Auge auf die Webcam die matthiasl uns genannt hat ( Danke dafür
) und habe gesehen, dass dort ständig der Strand gereinigt wird. Vor knappen fünf Minuten fuhr gerade ein Trecker wieder durch Bild 
Interessant wäre ja wie die anderen Abschnitte in Bavaro aussehen?! Der im Palladium sieht ja gut aus ...tip top !
Wir waren im April in Mexiko und da sagten uns die Herren vor Ort, dass dieses "Problem" wohl schon seit fast einem Jahr besteht und immer mehr wird. Da hieß es dann Augen zu und durch das Seegras hopsen !!! Aber wirklich schön war es nicht