Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BienekindB Bienekind

Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?
    Man muss das mit den Gutscheinen ja nicht gut finden, aber der Grund ist doch wirklich einleuchtend. Die machen das nicht, um dich oder Lieschen Müller zu ärgern, sondern um flüssig zu bleiben.

Don ArnulfoD Offline
    Don ArnulfoD Offline
    Don Arnulfo
    schrieb am zuletzt editiert von

@bienekind sagte:

Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?

da holt er sich dann eben von dort die Kosten wieder ist das so schwer? Mir kommen fast die Tränen, die armen RV.
    Pardon, aber solche Argumentation sind wohl weit weg von der Wirklichkeit. Ein Polster zu haben ist auch sehr hilfreich, oder fahren die immer am Limit, dann sollten die vielleicht mal das Geschäftsmodell wechseln?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Auch das wurde in epischer Breite erklärt - sie müssen es ja erst einmal holen.
      Und diese ewigen Plattitüden von wegen "falsches Geschäftsmodell" haben soeben die Bartaufwickelmaschine vollends geschrottet :neckbeard:

Mach doch du die Schatulle auf, buche zu Luxuspreisen - dann brauchst du hinterher nicht rumzuheulen, alles sei immer auf Naht geklöppelt.
      Sorry - das musste mal gesagt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Don ArnulfoD Offline
        Don ArnulfoD Offline
        Don Arnulfo
        schrieb am zuletzt editiert von Don Arnulfo

war natürlich sehr hilfreich Vielen Dank
        ich habe versucht, mir diese Jacke überzuziehen, passt leider nicht,
        Ich empfehle jedem, der in ähnlicher Situation ist, sich die BGB § 651i und § 651l durchzusehen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schafi188S Offline
          Schafi188S Offline
          Schafi188

Hallo Zusammen, ich hatte mich am 01.05.gegen 23 Uhr für die Rückzahlung registriert und heute das Geld auf meinem Konto.

exxon1E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Schafi188
            Danke für deine Rückmeldung. 😊
            Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass der eine oder andere sich noch ein wenig in Geduld fasst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schafi188S Schafi188

Hallo Zusammen, ich hatte mich am 01.05.gegen 23 Uhr für die Rückzahlung registriert und heute das Geld auf meinem Konto.

exxon1E Offline
              exxon1E Offline
              exxon1
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schafi188

xxxZitat gelöscht= bitte nur antworten und ein@...setzenXXX

Danke auch ! Da bin ich mal gespannt. Bei mir war es 23:30Uhr. Wird aber auf eine Kreditkarte zurückgebucht. Dauert wohl etwas länger.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schafi188S Offline
                Schafi188S Offline
                Schafi188

Ich hatte nach der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Am Montag darauf habe ich mit der Hotline gesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Registrierung trotzdem erfolgreich war. Sie haben mich dann auf einer Liste vermerkt. Das ganze habe ich mir schriftlich per Mail bestätigen lassen. Ich denke, dass aufgrund der Systemüberlastung so einiges durcheinander gekommen ist. Vorab hatte ich auch schon eine Zahlungsaufforderung per Post geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rishouR Offline
                  rishouR Offline
                  rishou

Falls für jemand relevant, laut FTI News Ticker kann für Abreisen bis 31.Juli kostenlose Umbuchungen vorgenommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • scmr.8S Offline
                    scmr.8S Offline
                    scmr.8

So... mal eine gute Nachricht! Unser Geld ist auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
                    Am 01.05. um 23:16Uhr Rückerstattung beantragt, ohne Bestätigung
                    Am 04.05. konnte ich nochmal Rückerstattung beantragen mit Bestätigung (vorher kam immer die Meldung Formular schon abgeschickt)
                    Letzte Woche Mail an Fti mit der Bitte um sofortige Beabeitung (Härtefall)
                    Heute um 9:30 Uhr noch kein Eingang auf dem Konto.
                    Habe dann die Hotline angerufen ...40min Warteschleife... rausgeflogen! Nochmal Warteschleife 30min nebenbei nochmal aufs Konto geschaut....Hurra ...das Geld ist da!!!!
                    Hoffe es geht allen Anderen auch bald so!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Guten Morgen,
                      Langsam wird alles wirklich ein bisschen verrückt.
                      Zwischen die jenige die möglicherweise nicht verreisen wollen weil sie Angst haben die schönste Erbsen am Büffet nicht selber aussuchen zu können und es nicht ertragen können die Erbsen direkt am Tisch serviert zu bekommen😂😂 damit meine ich natürlich niemand besonders 😇
                      und die andere, wie ich die wirklich möchten, die aber vielleicht nicht werden können😰
                      Für die Griechenland Liebhaber dürfte inzwischen bekannt sein das es offiziell am 1. Juli losgeht. Nun ist es so das ich mit FTI für den 27 Juni gebucht habe und das für fünf Wochen. Ich ruf heute Morgen meine Reisebüro an und frage ob möglicherweise der Reiseveranstalter anstatt der 27. Juni meine Reise eventuell eben um ein paar Tage nach hinten verschieben wird, beantwortet mich die Büroleiterin, Nein das ist unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist es (wenn der Hotel wirklich am 1. Juli aufmacht) dass der Reiseveranstalter meine Reise storniert!!
                      Ich hab natürlich die ReiseBüro gebeten zu versuchen es zu klären, Allerdings bin ich nicht wirklich auf große Begeisterung gestoßen (ich weiß warum ich da Reisebüro wechseln will).
                      Ich hab insistiert mit der Hinweis dass wenn ich nich mit FTI reisen kann, Ich direkt bei dem Hotel buchen werde, ich hatte prophylaktisch auf die Hotel Homepage gekuckt, man kann direkt bei den buchen.
                      Ich bin gespannt was dabei rauskommt, werde aber sehr wachsam bleiben und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.
                      Dann gibt es noch Probleme mit meine Lufthansa Flüge das erzähle ich aber in der Lufthansa Thread.
                      alles gute

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Don ArnulfoD Offline
                        Don ArnulfoD Offline
                        Don Arnulfo

Heute ist meine Kreditkartenabrechnung gekommen. Da sind Zahlungen bis zum 07.05.2020 verbucht.
                        Eine Rückzahlung von FTI war noch nicht dabei. Allerdings ist nach Rückfrage bei der Bank die Rückzahlung bereits eingegangen, die wird also auf der nächsten Abrechnung erscheinen. Das war doch mal eine gute Nachricht in dieser Wirrwarrzeit. Also Geduld und Dank an FTI, das die so kundenfreundlich sind. Die freundlichen wird man sich merken....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Offline
                          Dandy77D Offline
                          Dandy77

Ich schließe mich dem Dank an FTI an. Ich habe wohl gestern das Geld auf das Kreditkartenkonto bekommen und mit der heutigen Abrechnung ist es jetzt auf dem Girokonto gelandet. Alles gut, auch ohne Drängeln, Einschreiben und Rechtsanwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Vom 15.05.: Etwas runterscrollen zu
                            FTI / Aktion „Urlaubsvorfreude 2020 und 2021“: ...besonders kundenfreundliche Stornofristen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • moefraM Offline
                              moefraM Offline
                              moefra

Dann möchte ich mich dem Dank an FTI anschliessen. Rückzahlung am 02.05., 01.41 Uhr, beantragt. Heute war das Geld auf dem Konto.

Bleibt gesund.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daniela KHD Offline
                                Daniela KHD Offline
                                Daniela KH

Rückerstattung am 02.05.2020 um 21.17 Uhr beantragt und heute war das Geld auf dem Konto. Reise wurde am 13.03.2020 von FTI abgesagt, am 14.03.2020 die Bankdaten für die Rückerstattung bereits über das Reisebüro weitergeleitet. Trotzdem kam der Brief mit dem Gutscheincode erst am 02.05.2020. Es ging um 1500 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Auch bei mir ist das Geld eingetrudelt . Ich bin erleichtert .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KarinDK Offline
                                    KarinDK Offline
                                    KarinD

Auch bei mir ist das Geld heute am Konto. Jetzt hoffe ich mal, daß die Konferenz von Maas und u.a. Griechenland gut läuft und ich Mitte Juni fliegen kann, denn Quarantäne in Griechenland wäre keine Option.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia LS Offline
                                      Silvia LS Offline
                                      Silvia L

Nachdem es mir am 2.5. nicht gelungen ist mein Reiseguthaben bei FTI anzufordern, habe ich es dann nochmal am 11.5. gemacht und habe gleich eine Bestätigung von FTI erhalten. Und heute war das Geld auf dem Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KarinDK KarinD

Auch bei mir ist das Geld heute am Konto. Jetzt hoffe ich mal, daß die Konferenz von Maas und u.a. Griechenland gut läuft und ich Mitte Juni fliegen kann, denn Quarantäne in Griechenland wäre keine Option.

OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171

Auch wir hatten heute unseren kompletten Reisepreis zurück auf unserem Konto 👍 Nochmals Kurz zur Erinnerung, dies wäre gar nicht nötig gewesen, da wir ja auch einen Gutschein akzeptiert hätten. Leider schien dies zu einem Zeitpunkt, an dem wir auf einen Termin im Herbst umbuchen wollten nicht oder noch nicht möglich zu sein. Eine Anfrage diesbzgl. wurde über viele Wochen nicht beantwortet, bis schließlich die Absage kam. Schlussendlich haben wir aber trotzdem letzten Samstag bei FTI über HC gebucht und die anzahlung auch unmittelbar geleistet. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld noch nicht von FTI zurück hatten. Manch einer hatte gesagt, dass dies grob Fahrlässig von mir sei. Sprich Geld an wen zu überweisen, von dem ich selber nich welches zu bekommen habe. Jedoch wollten wir uns hier vollkommen Vertragsgerecht verhalten. Dies hat FTI nun, wenn auch nach vielen Wochen, ebenfalls getan. Und dass es länger gdauert hat empfinde ich nicht als schlimm, ich sehe dahinter zunächst mal keine böse Absicht, sondern eine Situation die für alle zunächst Überfordernd war. Daher bin ich froh, dass unsere Reise komplett erstattet wurde, wir aber auch wieder bei dem gleichen RV gebucht haben. Leider, aber das ist für mich gar nicht schlimm, ist die gleiche Reise heute um knapp 400,- € günstiger und es mag sich evtl. rausstellen, das Günter Recht hat und die Reisen zunächst einmal etwas günstiger werden. Aber was soll es. Ich habe doch zu einem Reisepreis gebucht, der mir annehmbar erschien und den ich auch bereit war zu zahlen. Logisch wird nun der ein oder andere RV bzw. auch die Hotels versuchen überhaupt wieder alles in Schwung zu bringen. Dies geht evtl. nur über den Preis oder geänderte Stornobedingungen. Jedenfalls nie mehr FTI trifft auf mich/uns never ever zu.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OliverQ121171O OliverQ121171

Auch wir hatten heute unseren kompletten Reisepreis zurück auf unserem Konto 👍 Nochmals Kurz zur Erinnerung, dies wäre gar nicht nötig gewesen, da wir ja auch einen Gutschein akzeptiert hätten. Leider schien dies zu einem Zeitpunkt, an dem wir auf einen Termin im Herbst umbuchen wollten nicht oder noch nicht möglich zu sein. Eine Anfrage diesbzgl. wurde über viele Wochen nicht beantwortet, bis schließlich die Absage kam. Schlussendlich haben wir aber trotzdem letzten Samstag bei FTI über HC gebucht und die anzahlung auch unmittelbar geleistet. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld noch nicht von FTI zurück hatten. Manch einer hatte gesagt, dass dies grob Fahrlässig von mir sei. Sprich Geld an wen zu überweisen, von dem ich selber nich welches zu bekommen habe. Jedoch wollten wir uns hier vollkommen Vertragsgerecht verhalten. Dies hat FTI nun, wenn auch nach vielen Wochen, ebenfalls getan. Und dass es länger gdauert hat empfinde ich nicht als schlimm, ich sehe dahinter zunächst mal keine böse Absicht, sondern eine Situation die für alle zunächst Überfordernd war. Daher bin ich froh, dass unsere Reise komplett erstattet wurde, wir aber auch wieder bei dem gleichen RV gebucht haben. Leider, aber das ist für mich gar nicht schlimm, ist die gleiche Reise heute um knapp 400,- € günstiger und es mag sich evtl. rausstellen, das Günter Recht hat und die Reisen zunächst einmal etwas günstiger werden. Aber was soll es. Ich habe doch zu einem Reisepreis gebucht, der mir annehmbar erschien und den ich auch bereit war zu zahlen. Logisch wird nun der ein oder andere RV bzw. auch die Hotels versuchen überhaupt wieder alles in Schwung zu bringen. Dies geht evtl. nur über den Preis oder geänderte Stornobedingungen. Jedenfalls nie mehr FTI trifft auf mich/uns never ever zu.

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Oliver,
                                          Ich finde das ganz vernünftig dass du deine neue Reise bezahlt hat ohne auf der Erstattung von dem Alte zu warten, Es lebe sich viel leichter wenn man vertrauensvoll durchs Leben geht und nicht an jeden Ecke etwas verdächtigt.
                                          Das ist etwas teuer ist hat vielleicht einfach zu tun mit der Reisezeit , oder?
                                          Alles Gute
                                          Nadine

pS
                                          Der Satz verstehe ich nicht:
                                          Jedenfalls nie mehr FTI trifft auf mich/uns never ever zu. Der Satz verstehe ich nicht:

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 62 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag