Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 610 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3281

    Hallo, so wie ich das sehe hast du die Sitzplatzreservierung bei „Wo haben sie gebucht“ Reiseveranstalter angegeben und musstest die ganzen Daten angeben. Jetzt kann es passieren das du nicht Online einchecken kannst, da die Daten vom RV mit denen der Reservierung erst später zusammen gefügt werden und da ein Fehler auftritt. Da es aber nur ein Buchstabe ist der fehlt kann es sein das es trotzdem funktioniert. Du kannst dich aber an das Service Center wenden, die sollten das kostenfrei ergänzen. 😊

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronny1984R Offline
      ronny1984R Offline
      ronny1984
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3282

      Guten Abend.Ich habe heute bei SunExpress eingecheckt,gelesen habe ich das es NIX kostet sondern vor Ort am Schalter wenn man online nicht eincheckt,nun habe ich aber 4 Plätze a 8,99€ bezahlt,angeblich ideal für Familien,was bedeutet das bitte?Ich wollte in der Bestätigung der Reservierung die Tickets drucken aber ich finde dazu nix,wenn ich mich einloggen kann ich nur meine reservierten Plätze sehen,Muß man die drucken oder geht man nur an den Schalter am Flughafen Dresden und bekommt sie dort vor Ort?Danke schon mal.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3283

        Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
        Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
        Happy landings!

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        ronny1984R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

          Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
          Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
          Happy landings!

          ronny1984R Offline
          ronny1984R Offline
          ronny1984
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3284

          @vonschmeling sagte:

          Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
          Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
          Happy landings!

          Ich habe auf jede Kategorie geklickt,überall war ein Preis.wenn ich alle Felder leer gelassen hätte hätte man mir am Flughafen Plätze zugeordnet,da ist aber keine Garantie das wir alle zusammen sitzen,ich soll bitte Plätze auswählen,ich habe keinen Platz mit 0€ gefunden.a

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3285

            schieb

            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
              #3286

              @ronny1984
              Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ... 😌
              Die Kosten waren transparent - sollte so passen.

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              ronny1984R 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3287

                ronny1984 du kannst natürlich keinen Platz für 0.-€ auswählen, wenn du ohne Reservierung auf weiter geklickt hättest, wären dir die zugewiesenen Plätze angezeigt worden. 😉

                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3288

                  Ohne "bestimmte Auswahl" würde ich sagen. Als Reservierung wird das in dem Kontext scheinbar nicht breit verstanden.
                  Ist aber eben eine, alternativ kann man sich willkürlich setzen lassen. Das kostet dann nix ... 😌

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                    #3289

                    So nochmal...
                    ronny1984 du kannst natürlich keinen Sitzplatz für 0.-€ auswählen, wenn du ohne Sitzplatzreservierung auf weiter geklickt hättest wären dir die zugewiesenen Sitzplätze angezeigt worden.

                    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                      #3290

                      Also ich hatte schon deinen ersten Beitrag verstanden als Ergänzung zu meinem 😌:
                      Bestimmte aka selbst gewählte Sitze kosten, nur die zufällig gewürfelten beim Check-In sind für nix.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3291

                        Ja Du schon zu 100 % .😘

                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

                          @ronny1984
                          Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ... 😌
                          Die Kosten waren transparent - sollte so passen.

                          ronny1984R Offline
                          ronny1984R Offline
                          ronny1984
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3292

                          @vonschmeling sagte:

                          @ronny1984
                          Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ... 😌
                          Die Kosten waren transparent - sollte so passen.

                          Danke für die Antwort.
                          Ich verstehe dann nur AllTours nicht weil in der Buchung steht:Bitte checken sie vorher ab 72h vor Flug kostenlos ein und sichern sie sich ihre Plätze,sollten sie das nicht tun wird ihnen am Flughafen am Check-in Schalter Plätze zugewiesen die pro Person 5€ kosten. Das ist für mich ab der Sitzbuchung eine sogenannte Kostenfalle.Alltours spricht von online kostenlos dabei ist es das nicht.Sorry bin das letzte Mal 2019 geflogen und da war das alles wirklich noch gratis,damals habnich für keine Reservierung der normalen Plätze Geld bezahlen müssen.
                          Kann mir noch jemand sagen wieso die letzten Reihen angeblich ideal für Familien sind?Das stand so bei den hinteren Reihen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                            #3293

                            Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
                            Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen 😳 ...

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            ronny1984R 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3294

                              a, werden nicht die letzten Reihen angegeben, b, das warum erschließt sich mir nicht.😊

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3295

                                schieb...

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronny1984R Offline
                                  ronny1984R Offline
                                  ronny1984
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3296

                                  Boarding Pass Druck weder per IPhone/IPad,PC zum Drucken verfügbar,Seite kann nicht geladen werden.
                                  Download geht nicht,Boarding in Apple Wallet(alle Apple Geräte) einfügen auch nicht.Immer Seite Fehler/Seite kann nicht angezeigt werden.

                                  mfg.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3297

                                    Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    ronny1984R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

                                      Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...

                                      ronny1984R Offline
                                      ronny1984R Offline
                                      ronny1984
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3298

                                      @vonschmeling sagte:

                                      Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...

                                      Der KI-Boot kann mir nicht weiterhelfen,ich soll persönlich dort anrufen,Hilfe nein.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

                                        Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
                                        Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen 😳 ...

                                        ronny1984R Offline
                                        ronny1984R Offline
                                        ronny1984
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3299

                                        @vonschmeling sagte:

                                        Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
                                        Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen 😳 ...

                                        Und ja ich nenne das kostenfalle.Sorry aber wenn man sich nach 6 Jahren als Familie mal wieder nen Urlaub gönnt und das für gute 7tsd wo man damals noch 3,5tsd bezahlt hat denkt man sich ok das sind 7tsd und zack kommt da noch was und da sicherlich noch. Wenn man es offen beschreibt richtet man sich drauf ein aber wenn AllTours schreibt kostenlosen online Check-in und vor Ort pro Person 5€ am Schalter,da schaut man online erstmal doof wenn überall Preise angezeigt werden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3300

                                          alltours kann ja unmöglich alle Versionen aller Airlines auflisten! Und es gibt grundsätzlich eine kostenlose Variante beim Web Check-In.
                                          Wenn ihr nicht auf mehrere Reihen verteilt werden wollt müsst ihr dafür eben zuzahlen, mit einer "Falle" hat das nichts zu tun.

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 165 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag