Sunexpress (XQ/XG)
-
alltours kann ja unmöglich alle Versionen aller Airlines auflisten! Und es gibt grundsätzlich eine kostenlose Variante beim Web Check-In.
Wenn ihr nicht auf mehrere Reihen verteilt werden wollt müsst ihr dafür eben zuzahlen, mit einer "Falle" hat das nichts zu tun. -
Ich kenne das so. Online einchecken rund 24 h vor Abflug ist gratis. Bestimmte Standardsitzplätze auch. Muss man nehmen was noch da ist. Wer besser sitzen will zum B vorn oder am Notausgang zahlt drauf. So bei Condor, Eurowings und Sundair. Das ist schon seit Jahren so. Auch schon vor Corona.
-
Nützt ja nix, wenn der Frust sitzt werden Fakten ausgeblendet - sei´s drum ...
Die Möglichkeiten sich zu informieren sind wirklich vielfältig, kein Grund also Fallstricke zu beklagen, von welchen man angeblich nicht wissen konnte.
Abgesehen von Algorithmen wird verstärkt AI eingesetzt, die natürlich die Bedürfnisse von ronny + company sofort erkennt und entsprechende Vorschläge liefert.
Welcome to travelling reality 2025! -
Nützt ja nix, wenn der Frust sitzt werden Fakten ausgeblendet - sei´s drum ...
Die Möglichkeiten sich zu informieren sind wirklich vielfältig, kein Grund also Fallstricke zu beklagen, von welchen man angeblich nicht wissen konnte.
Abgesehen von Algorithmen wird verstärkt AI eingesetzt, die natürlich die Bedürfnisse von ronny + company sofort erkennt und entsprechende Vorschläge liefert.
Welcome to travelling reality 2025!Na ja, das ist schon ziemlich von oben herab und blendet völlig aus, dass das künstliche absichtliche Auseinandersetzen von Personen innerhalb einer Buchung eine zumindest sehr fragwürdige Praktik darstellt.
Das ach so einfache vorherige Informieren ist für den Laien in der Realität auch nicht ganz so einfach, insbesondere wenn man über einen Drittanbieter gebucht hat.
Bei SunExpress, die Du hier so vortrefflich verteidigst, kommt noch dazu, dass offensichtlich der Praktikant die Website programmiert hat, so Buggy wie das alles ist.
Aber gut, Turkish als Mutter macht es auch vor. -
Ja blaaa "künstliches" Separieren, das ist sowohl eine abgegriffene als auch realitätsferne Metapher. Die Methoden sind schlicht digitalisiert bis ins Detail, soviel "Künstlichkeit" kann wohl kaum noch überraschen?
Wenn das fragwürdig und die Erkenntnisgewinnung "nicht ganz so einfach" erscheint kann man auf Dienstleister persönlich zugreifen - so easy. -
Dann sollten wir aber schon bei den Fakten bleiben: XQ hat zwei Mütter da es sich um ein Joint Venture zwischen Turkish Airlines und Lufthansa handelt.
Und weder die eine noch die andere Mutter wird sich unprofessionelle Webseiten vorhalten lassen müssen. Gerade die der Lufthansa wird international immer wieder positiv bewertet. Und auch die der TK empfinde ich für meinen Teil als sehr benutzerfreundlich.
Und zu der hier diskutierten vermeintlichen "Kostenfalle" kann man nur zur umfassenden Information im Vorfeld einer Reise dringend anraten. Das hilft ungemein vor unliebsamen Überraschungen. -
Du-darfst : ich empfehle Dir des öfteren mal die Website und/oder die App der LHG zu nutzen. Deine Aussage wirst Du danach nicht mehr stehen lassen wollen.
Aber das nur am Rande.
-
@Kastenwagen: Meine persönlichen Erfahrungen wurden in diesem Jahr von der Lufthansa (Flüge international und innereuropäisch) als auch der Swiss (innerhalb Europas) auf deren Webseiten als auch App vollumfänglich erfüllt. Bin hier zwar nicht "Jonny Fielvlieger", für meine Bedürfnisse aber allemal ausreichend gut und informativ. Insofern brauche ich an meiner Aussage nichts zu relativieren oder zu ändern.
-
Wir müssen die Fluggesellschaften hier ja nicht verteidigen. (Es sei denn, wir hätten von denen Aktien).
Für mich ist offensichtlich, dass sie alles versuchen, noch zusätzlich zum Ticket Zusatzleistungen zu verkaufen. Das sei ganz wertfrei fest gestellt. Manch einer sagt, so what, ist so. Andere verärgert das. Nur es ist eben so, dass ich bei Pauschalreisen nur recht begrenzt die Gesellschaft aussuchen kann, das tut der Veranstalter für mich. Müsste man somit individuell buchen, Flug und Hotel getrennt. Ist auch nicht Jedermenschens Sache. -
Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.
@GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.
Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.
Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.
Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.
Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das. -
Das betrifft nicht kleine Handtaschen, eine solche darf zusätzlich mitgeführt werden

-
Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.
@GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.
Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.
Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.
Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.
Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das.@guenter-holidaycheck sagte:
Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
Ja und wenn man Pech hat, hat man mehr bezahlt und wird dann am Ende doch auf eine andre Airline umgebucht. Denn wie heist es immer: Flugzeiten sind unverbindlich
-
Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
Hier gehts auch nicht um Flugzeiten. -
Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
Hier gehts auch nicht um Flugzeiten.Hallo @all.
Hier mal ein kurzes Feedback von unserem Urlaub. Hinflug 29.07. war mit xq aus Erfurt um 0.55uhr.
Wir haben vorher eingecheckt und auch die bordkarten konnten wir problemlos ausdrucken.
Flug war wie immer problemlos sauber und das Personal freundlich.
Wir landen pünktlich in Antalya.
Von uns als Familie ein guter Flug alles besten
LG andi -
Hallo!
Habe da mal ne frage wegen der Sitzplatzreservierung!
Wenn ich jetzt einen Flug mit dem Tarif SunEco+ buche sind doch nur gewisse Reihen zu Reservierung inbegriffen, glaube was von ab Reihe 11 gelesen zu haben!
Wir möchten aber gerne Reihe 6 sitzen, diese könnte ich doch dann trotzdem für mehr Geld reservieren oder nicht?Lg,Michael
-
Wichtige Aktualisierung zum Online-Check-in: Check-in bei SunExpress bis Mitte November 2025 kostenfrei. .klick

