Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Avion Express - X9
  6. Avion Express - X9

Avion Express - X9

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
129 Beiträge 34 Kommentatoren 102.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Es steht bei der Buchung bereits dabei, Boeing787-xx ... "durchgeführt von xy".
    Durchführendes LVU im rechtlichen Sinne ist unverändert Condor, d.h. sie ist Ansprechpartner für alle Belange des Operatings.
    Solche Kooperationen verbreiten sich mehr und mehr, längst nicht jeder XY Flug wird auch von XY ausgeführt. Das ist der Tatsache geschuldet, dass in Stoßzeiten die eigenen Kapazitäten nicht ausreichen und man daher zusätzliche Maschinen chartert.
    Ja, der Markt hat sich verändert - wenn dir "ein dir bekanntes" LVU so wichtig ist rate ich dir sehr genau hinzusehen beim buchen.

Boeing787-xxB Offline
    Boeing787-xxB Offline
    Boeing787-xx
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält.
    Diesen Satz habe ich bei der Buchung gefunden, aber keinen Hinweis, dass mit Avion geflogen wird.
    Bei der Buchung nicht zu erkennen, der Satz :Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält steht unter Flugdetails , aber immer noch mit Condor !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie ich schon sagte ist diese Angabe rechtlich nicht zu bestreiten:
      Condor ist und bleibt verantwortendes Luftverkehrsunternehmen.
      Du bist also weder unzureichend informiert noch sonstwie getäuscht worden bezüglich der mit deiner Reise verbundenen Leistungen.
      Ich glaube ebenfalls nicht, dass du hier eine Meinungshoheit vertrittst - es ergibt sich aus "bekannte Airline" schlicht kein nachvollziehbares Buchungskriterium. Offenbar kennst du die Airline deines Vertrauens ja selbst nicht so wirklich ... ?!
      Kurzum: Stornierungskosten von 300€ wegen einer Beförderung mit Avion zu schlucken ist schon eine sehr drastische Reaktion.
      Deine Entscheidung, nur glaub nicht, dass besonders viel Verständnis dafür aufgebracht wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Boeing787-xxB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

... und das Risiko bei Folgebuchung 100% ausgeschlossen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Sicherlich nicht - wie ich bereits sagte ist die Unterstützung der Flotte durch Partner durchaus verbreitet.
          Selbst wenn bei der Buchung noch nichts angegeben wird behalten sich die LVU vertraglich vor, die Durchführung des Fluges an Dritte zu übertragen.
          Neue Zeiten, sozusagen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rey78R Offline
            rey78R Offline
            rey78

@Boeing787-xx
            wo hast Du denn gebucht? Sicherlich nicht auf der HP von Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wassermannduoW Offline
              wassermannduoW Offline
              wassermannduo

Also bei Pauschalbuchungen (Online) wird es nicht angegeben "durchgeführt von XY".Auf der Reisebestätigung NACH dem buchen allerdings schon mit drei Ausrufezeichen-in diesem Fall Air Marin(Teil von Thomas Cook Group).Auf der HP von Condor ist es auch nicht immer save das Konkret steht wer den Flug durchführt-an meiner gebuchten Pauschalreise mit DE Flugnummer stand auf der HP von Condor anfangs auch nur durchgeführt von "Partner Airline"...und das sind ja nun schon Einige wie man mit ein bissle Eigeninitiative sehr viel selbst auch rausfinden kann,wenn man sich damit auch auseinandersetzt vor Reise.Wer ein operated by Avion Express schon hatte,kommt zu der Feststellung is wie Condor heute.Da ist auch null mehr Umsonst.War genauso zufrieden Mit denen als DE selbst.Auf den Fliegern steht ja auch Thomas Cook und Herzchen am Leitwerk.Von daher merkt der Normalo Turi fast nix außer mehr Englisch als Bordsprache .Service ist identisch dem DE eigenen Service.So hoff hier einigen mal die Verunsicherung zu nehmen.Alles voll easy und keine Panikmache.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Wie gesag: Es kann auch mal kurzfristig eine Änderung geben, genau die betreffenden Passus hat die B787 ja bereits zitiert.
                Daher ist nur ein kostenpflichtiger Rücktritt möglich, es liegt keine Vertragsverletzung vor.
                Im Rahmen von Pauschalreisen ist ja noch nicht einmal das durchführende LVU verbindlich, das hat sich auch noch nicht überall rumgesprochen.
                Hier wird gerne mit dem Unterton "wir sind beduppt worden" berichtet, Condor habe heimlich klamm und leise Albatros Air beauftragt. Da gibt´s nix von Ratiopharm, man muss sich einfach genau informieren.
                Die Airlines (alle!) behalten sich vor, Operatings an Dritte zu übertragen, die entspr. Passus sind bisher noch nicht angegriffen worden und entsprechen aktueller Rechtsauffassung.
                Tatsächlich ist Avion Express tadellos beleumundet und der größte Provider im Produktumfeld. Ich habe selbst auch keinerlei negative Abweichungen zu "original" Condor Operatings festgestellt, meines Erachtens ist jegliches Trara darum ganz und gar überflüssig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Julia841010J Offline
                  Julia841010J Offline
                  Julia841010

Bin gestern mit Avion Express zurückgeflogen, Flugzeug wieder eine Thomas Cook Maschine, jedoch hatten wir diesmal wesentlich mehr Platz. Die Crew war fast die selbe, wieder eine deutschsprachige Stewardess mit an Board. Wobei ich nicht recht nachvollziehen kann wieso soviel Wert darauf gelegt wird. Die Crew spricht durchgehend Englisch und nicht litauisch 😉. Service war Top und der Flug angenehm. Ich gehöre zwar auch zu der Fraktion die am liebsten mit jungen Maschinen fliegen würde, denke aber auch das das Kopfsache ist. Ich kann echt nichts negatives berichten.

vonNebenanV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Julia841010J Julia841010

Bin gestern mit Avion Express zurückgeflogen, Flugzeug wieder eine Thomas Cook Maschine, jedoch hatten wir diesmal wesentlich mehr Platz. Die Crew war fast die selbe, wieder eine deutschsprachige Stewardess mit an Board. Wobei ich nicht recht nachvollziehen kann wieso soviel Wert darauf gelegt wird. Die Crew spricht durchgehend Englisch und nicht litauisch 😉. Service war Top und der Flug angenehm. Ich gehöre zwar auch zu der Fraktion die am liebsten mit jungen Maschinen fliegen würde, denke aber auch das das Kopfsache ist. Ich kann echt nichts negatives berichten.

vonNebenanV Offline
                    vonNebenanV Offline
                    vonNebenan
                    Verwarnt

Die Empfindungen sind eh subjektiv und sehr oft Kopfkino. Wenn ich hier lese das bei X9 der Platz viel geringer ist wie bei X3 da man ja 165cm hoch ist und KG 38 hat, halte ich mal dagegen und sage das ich bei 30cm mehr Höhe und KG 56 bei X9 mehr Platz hatte wie bei X3 in der 737-800. Auch wurde auf 4 Flügen mit X9 die Nutzung der Endgeräte und deren Handhabung durchgesagt, man muss es nur verstehen und umsetzen. Bei einer Buchung im Netz im Januar konnte man nicht sehen das X9 den Flug durchführt ABER es kam später eine E-Mail das die Flüge von X9 durchgeführt werden. Kurzfristig wird man wohl keine Info erhalten.
                    Wie schon hier bei einem früheren Beitrag erwähnt, haben wir auch erst mal alles über X9 gelesen und auch die Mitteilung wann und wo X9 eingesetzt werden soll. Kann immer Verschiebungen geben durch Defekte. Auch den Eindruck das alle X9 Maschinen nicht genau gleich sind, können wir teilen nach 4 Flügen. Den Vergleich Condor A320 gegen X9 kann man googeln, ob die Maße dann genau so sind...? Ist dann auch wieder subjektiv aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

MaliniM SokratesS 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... bzw. 95% der Fluggäste mindestens 1,90 sind ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonNebenanV vonNebenan

Die Empfindungen sind eh subjektiv und sehr oft Kopfkino. Wenn ich hier lese das bei X9 der Platz viel geringer ist wie bei X3 da man ja 165cm hoch ist und KG 38 hat, halte ich mal dagegen und sage das ich bei 30cm mehr Höhe und KG 56 bei X9 mehr Platz hatte wie bei X3 in der 737-800. Auch wurde auf 4 Flügen mit X9 die Nutzung der Endgeräte und deren Handhabung durchgesagt, man muss es nur verstehen und umsetzen. Bei einer Buchung im Netz im Januar konnte man nicht sehen das X9 den Flug durchführt ABER es kam später eine E-Mail das die Flüge von X9 durchgeführt werden. Kurzfristig wird man wohl keine Info erhalten.
                        Wie schon hier bei einem früheren Beitrag erwähnt, haben wir auch erst mal alles über X9 gelesen und auch die Mitteilung wann und wo X9 eingesetzt werden soll. Kann immer Verschiebungen geben durch Defekte. Auch den Eindruck das alle X9 Maschinen nicht genau gleich sind, können wir teilen nach 4 Flügen. Den Vergleich Condor A320 gegen X9 kann man googeln, ob die Maße dann genau so sind...? Ist dann auch wieder subjektiv aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@vonnebenan sagte:

(...) aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

Humbug!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@vonnebenan sagte:

(...) aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

Humbug!

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@malini sagte:

Humbug!

Im Gegensatz zu Dir hat vs die Ironie verstanden!

LG

Sokrates

P.S.: Ich bin 1,85 m (echte!). 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonNebenanV vonNebenan

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Angesichts folgender Bemerkung

@vonnebenan sagte:

Die Empfindungen sind eh subjektiv und sehr oft Kopfkino. Wenn ich hier lese das bei X9 der Platz viel geringer ist wie bei X3 da man ja 165cm hoch ist und KG 38 hat, halte ich mal dagegen und sage das ich bei 30cm mehr Höhe und KG 56 bei X9 mehr Platz hatte wie bei X3 in der 737-800.

erkenne ich in der Tat keine Ironie!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonNebenanV vonNebenan

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Malini
                              Und warum bezeichnest Du dann diesen

@vonnebenan sagte:?

Ist dann auch wieder subjektiv aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

Satz als Humbug? Um den geht es nämlich bzgl. der Ironie.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Nochmal: Im Zusammenhang mit dem Kontext erkenne ich keine Ironie!

Und ja, es ist Humbug zu behaupten, dass „immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz haben“.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Malini

Nochmal: Im Zusammenhang mit dem Kontext erkenne ich keine Ironie!

Und ja, es ist Humbug zu behaupten, dass „immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz haben“.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Hast recht - jeder Witz, den man erklären muss, ist keiner! 😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Jedenfalls dürften die gesamten Erdlingprobleme sich in der X9 Kabine nur marginal von denen in der DE unterscheiden - als da wären Klaustroohobie, Hungersnot und Verdursten 😉.
                                    Eine Pauschalreise zu canceln, weil man statt eines DE ein X9 Operating hinnehmen müsste erscheint mir etwas drastisch, insbesondere wenn dafür dann noch 300 Tacken Gebühren hinzulegen sind!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonNebenanV Offline
                                      vonNebenanV Offline
                                      vonNebenan
                                      Verwarnt

...so sieht es Klaus.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Leory19466L Offline
                                        Leory19466L Offline
                                        Leory19466

Thanks for the ideas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PhilaP Offline
                                          PhilaP Offline
                                          Phila

Nun haben auch wir den Flug mit Avion Express von Stuttgart nach Antalya und retour hinter uns. Auf dem Hinflug war es eine sichtbar ältere Maschine mit einer typischen Condorbestuhlung. Es war schon sehr sehr eng.

Auf dem Rückflug hatten wir eine Maschine ( ich weiss das Alter sagt ja nichts aus aber macht mir trotzdem ein mulmiges Gefühl) die 26,5 Jahre alt ist und bereits für 13 versch. Airline unterwegs war. Die im Wechsel schwarz roten Stühle waren aber deutlich angenehmer. Wir hatten deutlich mehr Beinfreiheit. Das Bordpersonal war sowohl am Hin- als auch am Rückflug sehr freundlich. Wie hier schon oft erwähnt ist immer ein(e) Steward(ess) die bzw der deutsch spricht mit an Bord.
                                          Beim Landeanflug gab es dann bestimmt 15-20 Minuten Daueralarm. Warum das bis zur Landung immer weiter ging wurde nicht mitgeteilt. Ich vermute einen Defekt einer "Serviceklingel" , viele Menschen hat das aber sicher beunruhigt. Eine Durschsage wäre angebracht gewesen, gab es aber nicht.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                                          Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag