Embudu, Velidhu oder Fihalhohi?
-
@geromaro: Hallo Gero, vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen und mir geantwortet hast!

Eine Frage, die mir noch keine Ruhe lässt, wurde noch nicht beantwortet. Versäume ich "schorcheltechnisch" etwas, wenn ich Fiha statt Embudu wähle? Nicht nur von den Korallen, sondern vom Fischreichtum/ von der Fischvielfalt her?
Es verunsichert mich jetzt ein bisschen, dass du schreibst, du hast bei den letzten beiden Fiha Besuchen keine Haie gesehen... Ich hoffe, uns ergeht es da anders. Aber ich denke mal, du wirst nicht umsonst 4x auf Fiha gewesen sein.Also uns reicht ein Restaurant, solange es dort keinen Fraß gibt.

Warum Weihnachten? Meine Freundin muss sonst leider arbeiten und ist an die Ferien gebunden - sonst hätten wir uns auch einen anderen (billigeren) Zeitpunkt ausgesucht. Nächstes Mal schauen wir, dass es Ostern wird

Danke für die Zimmertipps! Ich werde das so machen und eine Woche vor Anreise ein Mail ans Resort schreiben und aufs Beste hoffen!
Und auch vielen vielen Dank nochmals für deinen Reisebericht - wir haben ihn ausführlichst studiert
LG Erwin
@jackpot 777: Danke für Info, dass die Bungalows unter dem Dach zum Nachbarn offen sind (alle Bungalows, auch Premium?). Das wussten wir nämlich noch nicht und nimmt uns etwas die Lust auf Embudu. Obwohl die Korallen kaputt sind, wie siehst du das mit dem Fischreichtum/der Fischvielfalt auf Embudu/Fiha? Gibt es einen großen Unterschied?
@lunseli77: Hallo Gaby, danke für die Tipps, aber die liegen leider außerhalb unseres Budgets.
@Peanuts007: Danke für deine Meinung! Ich hoffe, wir werden, so wie du schreibst, diese Artenvielfalt auf Fiha live erleben
Du machst mir Hoffnung! Außer dem Korallenriff, siehst du einen großen Unterschied bezüglich Fischreichtum/Fischvielfalt auf Embudu/Fiha?LG Erwin
Hallo Erwin,
zu deiner Frage kann ich mich Jackpot777 nur anschließen. Es wird dir nicht auffallen, ob 50 Fische mehr oder weniger an dir vorbei schwimmen
, du wirst so oder so begeistert sein. Um Großfisch zu sehen, gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu - man muss zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein, die Biester sind oft schneller weg als du schauen kannst
Auch ist das Fischaufkommen nicht immer gleich - z. B. im Dezember 2016 war dermaßen viel Fisch am Hausriff auf Fiha, dass man beim Schnorcheln beinahe Platzangst bekam, während im Dezember 2017 viele Fische anscheinend auf Weihnachtsurlaub waren...Wenn du magst, schicke ich dir per PN einen Link zu der HP unserer Freunde, mit denen wir immer auf den Malediven sind. Dort kannst du die Insel in jedem Jahr aufrufen und Schnorchelfotos anschauen und dir selbst einen Eindruck verschaffen (ist auch ein Inselplan mit den Bungis dabei). Und auch Schnorchelfotos von Embudu

LG
Peanuts -
@jackpot 777:
Alles klar, das wollt ich hören.
Ok, somit ist Embudu weniger attraktiv für uns. Danke für deine Antwort!@Peanuts007:
Gut, das nimmt mir meine Bedenken
Na hoffentlich sind sie dieses Jahr nicht auf Weihnachtsurlaub! 
Ja bitte, wäre nett, wenn du mir den Link senden könntest. Schau ich mir gerne an.
Danke!LG Erwin
-
@jackpot 777:
Alles klar, das wollt ich hören.
Ok, somit ist Embudu weniger attraktiv für uns. Danke für deine Antwort!@Peanuts007:
Gut, das nimmt mir meine Bedenken
Na hoffentlich sind sie dieses Jahr nicht auf Weihnachtsurlaub! 
Ja bitte, wäre nett, wenn du mir den Link senden könntest. Schau ich mir gerne an.
Danke!LG Erwin
PN ist unterwegs