Condor (DE)
-
Hallo, mach eine Probbuchung bei Condor mit deinen Flugdaten, dann siehst du was auf dich zukommen wird.

Wie viel jede Klasse auf dem Flug kostet habe ich bereits nachgeschaut. Ich habe SeatBoost noch nie verwendet, deshalb dachte ich, dass die Preise für die Upgrades dort bestimmt wesentlich günstiger sind als beispielsweise direkt BC zu buchen. Falls hier jemand Erfahrungen auf der Strecke hat würde ich mich sehr über Infos freuen

-
Ihr versteht nicht warum es kristin.mvb geht - kurz und schlecht.
-
Ihr versteht nicht warum es kristin.mvb geht - kurz und schlecht.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hi zusammen,
ich plane im Februar mit Condor von Frankfurt nach Mauritius (und zurück) zu fliegen und überlege die Premium Economy zu buchen. Kann jemand, der die Strecke (oder allgemein) in der PE bereits geflogen ist Rückmeldung geben, ob sich die PE lohnt?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Auktion der Upgrades mit SeatBoost. Weiß jemand wie teuer ein Upgrade in die PE oder auch ein Upgrade in die BC über SeatBoost im Schnitt ist?
Danke und viele Grüße

@kristin
ich würde da gar nicht pokern, wenn es dir wichtig ist, bequem zu sitzen, dann buche PE oder Business, Langstrecke in der Economy ist nach Rückmeldung von Bekannten ziemlich beschwerlich .
liegt aber sicher auch ein bisschen am Alter
@no Alkohol
ich würde so gerne drauf antworten …..kurz & ……
-
Hallo,
kann das sein, dass Condor die Flugtage Düsseldorf - Samos für nächstes Jahr auf einmal geändert hat? Vor zwei Wochen waren für August/September 2024 die Tage Dienstag und Sonntag buchbar, jetzt sehe ich aber nur Montage/Sonntage.
-
Gegenfrage: Welche alternative Möglichkeit siehst du?

-
Gegenfrage: Welche alternative Möglichkeit siehst du?

-
@Tanji
Es kommt tatsächlich recht häufig vor, dass Flugpläne nach dem Issue nochmal umgestrickt werden, das kann 100 verschiedene Gründe haben. Gilt natürlich in erster Linie für die Bedarfsfluggesellschaften, ist jedoch nicht Condor spezifisch.
Wenn du schon gebucht hättest wäre der Sachverhalt als Streichung zu betrachten mit den entsprechenden Ansprüchen (Rücktritt mit Erstattung oder ggf. sogar Beförderung mit einem anderen LFU). -
Hi zusammen,
ich plane im Februar mit Condor von Frankfurt nach Mauritius (und zurück) zu fliegen und überlege die Premium Economy zu buchen. Kann jemand, der die Strecke (oder allgemein) in der PE bereits geflogen ist Rückmeldung geben, ob sich die PE lohnt?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Auktion der Upgrades mit SeatBoost. Weiß jemand wie teuer ein Upgrade in die PE oder auch ein Upgrade in die BC über SeatBoost im Schnitt ist?
Danke und viele Grüße

NEU:
-------
Condor hat etliche neue Flugzeuge angeschafft (A330...), die sollen auf Langstrecken eingesetzt werden, später auch auf Mittelstrecken wie Ägypten usw.! Da gibt es dann wohl eine echte Business Class, sicher auch teurer, als bisher.MFG
-
Zitat Condor:
Condor tauscht ihre Kurz- und Mittelstreckenflotte einmal komplett aus - A320, A321 und Boeing 757 werden in den nächsten Jahren durch 13 A320neo und 28 A321neo ersetzt.
Condor plant jetzt mit 21 A330-900, klick hier -
Dankescchön Haberling, sowas- eine saubere Verlinkung zu aktuellen Infos ist immer besser als Aussagen, die nur Teilbereiche umfassen oder eben nur undeutlich oder wenig griffig -- und irgendwoher entnommen sind. Das mag sogar gut gemeint sein, ersetzt aber keine komplette Info zur Flottenerneuerung!
Ich wusste nur, dass aktuell 10 A330 Neo bereits im Einsatz sind(Aussage Teckentrup vom 26.10,2023)
Gerade bei solchen Geschichten bestätigt sich unsere gerne immer wieder erwähnte Linie: "Bitte kurz anteasern--Verlinken-und nicht selbst formulierte Fragmente von Infos reinpacken." -
Bei Condor kann man für mich neuerdings auch den Platz für das Handgepäck über dem reservierten Sitz mit buchen.
-
Gerne dazu der Link:
Condor : Gepäckfach reservieren, klick -
Ende Sept. sah ich durch Zufall in "mein HolidayCheck", dass unser Flug nach LPA eine Stunde später geht und außerdem noch eine Zwischenlandung in FUE eingeschoben wurde mit angebl. nur 50 Min. Aufenthalt. Eine Info per Mail gab es von HC/RV nicht. Erst jetzt am Mo. wurden wir darüber durch HC/RV informiert, dass wir eine Std. später abfliegen und dafür eine längere Verweildauer im Flieger genießen dürfen. Ist das nicht überaus großzügig, auch dass der Flug nicht auf Marabu abgewälzt wurde.
-
Ende Sept. sah ich durch Zufall in "mein HolidayCheck", dass unser Flug nach LPA eine Stunde später geht und außerdem noch eine Zwischenlandung in FUE eingeschoben wurde mit angebl. nur 50 Min. Aufenthalt. Eine Info per Mail gab es von HC/RV nicht. Erst jetzt am Mo. wurden wir darüber durch HC/RV informiert, dass wir eine Std. später abfliegen und dafür eine längere Verweildauer im Flieger genießen dürfen. Ist das nicht überaus großzügig, auch dass der Flug nicht auf Marabu abgewälzt wurde.
@nate1 sagte:
Ist bei unserem Flug von FRA nach LPA im Dezember ähnlich - der Flug geht hier allerdings eine Stunde früher, und nach knapp 1 Stunde auf LPA gehts für die Fuerteventura Gäste von LPA dann weiter nach FUE.
Von Tui als Reiseveranstalter gabs in der Hinsicht auch noch keine Infos - kam nur eine veränderte Sitzplatzreservierung mit geänderter Flugnummer von Condor, mit der der aktualisierte Flugplan abgerufen werden kann.