Sunexpress (XQ/XG)
-
Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.
@GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.
Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.
Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.
Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.
Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das.@guenter-holidaycheck sagte:
Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
Ja und wenn man Pech hat, hat man mehr bezahlt und wird dann am Ende doch auf eine andre Airline umgebucht. Denn wie heist es immer: Flugzeiten sind unverbindlich
-
Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
Hier gehts auch nicht um Flugzeiten. -
Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
Hier gehts auch nicht um Flugzeiten.Hallo @all.
Hier mal ein kurzes Feedback von unserem Urlaub. Hinflug 29.07. war mit xq aus Erfurt um 0.55uhr.
Wir haben vorher eingecheckt und auch die bordkarten konnten wir problemlos ausdrucken.
Flug war wie immer problemlos sauber und das Personal freundlich.
Wir landen pünktlich in Antalya.
Von uns als Familie ein guter Flug alles besten
LG andi -
Hallo!
Habe da mal ne frage wegen der Sitzplatzreservierung!
Wenn ich jetzt einen Flug mit dem Tarif SunEco+ buche sind doch nur gewisse Reihen zu Reservierung inbegriffen, glaube was von ab Reihe 11 gelesen zu haben!
Wir möchten aber gerne Reihe 6 sitzen, diese könnte ich doch dann trotzdem für mehr Geld reservieren oder nicht?Lg,Michael
-
Wichtige Aktualisierung zum Online-Check-in: Check-in bei SunExpress bis Mitte November 2025 kostenfrei. .klick
-
Irgendwie funktioniert edithes Link nicht.
Hier noch einmal die Meldung auf der Homepage von SunExpress - hier klicken -
Guten Morgen,
dass es derzeit kostenlos ist wird wohl daran liegen, dass es Schwierigkeiten mit dem Online Check In gibt

Auf der Seite wird zwar angezeigt das man es Online machen kann / soll aber keine Chance, der Mitarbeiter im Reisebüro hatte es auch versucht.
Machst du es über den Browser kommt der Fehler "missing for pax exception".
Versucht man es über die Sunexpress App kommt der Fehler "Element nicht gefunden"
LG
-
Guten Morgen,
dass es derzeit kostenlos ist wird wohl daran liegen, dass es Schwierigkeiten mit dem Online Check In gibt

Auf der Seite wird zwar angezeigt das man es Online machen kann / soll aber keine Chance, der Mitarbeiter im Reisebüro hatte es auch versucht.
Machst du es über den Browser kommt der Fehler "missing for pax exception".
Versucht man es über die Sunexpress App kommt der Fehler "Element nicht gefunden"
LG
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich möchte bei Sunexpress Sitze reservieren. Ich kann die auch für Hin- und Rückflug auswählen. Wenn ich jedoch auf "Bezahlen" gehe, schmeißt es mir immer die Reservierung für den Rückflug raus. Woran kann das liegen?
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich möchte bei Sunexpress Sitze reservieren. Ich kann die auch für Hin- und Rückflug auswählen. Wenn ich jedoch auf "Bezahlen" gehe, schmeißt es mir immer die Reservierung für den Rückflug raus. Woran kann das liegen?
-
Sun Express stockt für die Herbstferien auf
-
Eventuell eine blöde Frage auf die ich aber auf die schnelle keine Antwort finde..
Gebucht wurde für drei Personen ( 2 Erwachsene + 1 Kind zweieinhalb Jahre). Jede Person hat ein Freigewicht für 20kg.
Kann dann zusätzlich ein Buggy/Kinderwagen mitgenommen werden ohne zusätzlich etwas zu bezahlen? -
Ja, kann. Siehe hier.
-
Der erste Satz ist nur ein Hinweis das Kinder unter 2 Jahren auch 20kg Freigepäck haben, der zweite Satz hat bei einer Pauschalreise keine Bedeutung, da die RV keinen SunLight Tarif buchen.
Kurz, man hätte bei direkter Flugbuchung mit SunLight Tarif für unter 2 Jährige kein Freigepäck, aber Kinderwagen/Buggies, Kinderreisebetten und Autokindersitze werden zusätzlich ohne Aufpreis im Laderaum befördert.
-
Kann HABERLINGs Aussage als 100% zutreffend bekräftigen!