Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen
  6. LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
117 Beiträge 8 Kommentatoren 26.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandy_PS Offline
    Sandy_PS Offline
    Sandy_P
    schrieb am zuletzt editiert von

In der Boeing 767 ist der Sitzabstand größer als im Airbus! Seit LTU komplett auf Airbus umgerüstet hat, haben wir schon überlegt, die Langstreckenflüge mit Thomas Cook zu buchen, weil dort noch die B 767 fliegt. Allerdings wäre das erheblich teurer von Düsseldorf aus (weil der Zubringer nach Frankfurt entweder extra kostet oder der Flug von Düsseldorf von vornherein teurer ist). Sonst bin ich mit LTU ja auch zufrieden und habe die LTU-Card für Sitzplatzreservierung und Mehrgepäck.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

LTU - SO MACHT FLIEGEN SPASS!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

LTU - SO MACHT FLIEGEN SPASS!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

@ all,

ich bin wirklich vielflieger und schon mit sehr viel Airlines geflogen, LTU gehört mit sicherheit zu den schlechtesten!! Flugeräte sind zwar neu, aber der Service das letzte, die tragen die Nase so hoch, wenn es regnen würde, würden sie ertrinken! Platzangebot ist übel, wenn ich mir da die Asiaten anschaue sehe ich das es geht, mit größeren dem Platzangebot. Nur ein Beispiel zu erwähnen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

@ all,

ich bin wirklich vielflieger und schon mit sehr viel Airlines geflogen, LTU gehört mit sicherheit zu den schlechtesten!! Flugeräte sind zwar neu, aber der Service das letzte, die tragen die Nase so hoch, wenn es regnen würde, würden sie ertrinken! Platzangebot ist übel, wenn ich mir da die Asiaten anschaue sehe ich das es geht, mit größeren dem Platzangebot. Nur ein Beispiel zu erwähnen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hey Gast,

dann flieg halt nur noch 1. Klasse. Eng ist es in der Economy überall. Und die Engen Reihen bei der LTU liegen daran, dass es ein Airbus ist. Alle Airbusse sind so gebaut, ob nun PingPong Airline oder LTU draufsteht.
              Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd, Air Berlin, etc. mit Airbussen geflogen und alle sind sie eng gebaut. Kann doch die LTU nichts dafür, ausserdem, wozu gibts Sitzplatzreservierung. Musst halt klever sein und die besten Plätze vorab buchen. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hey Gast,

dann flieg halt nur noch 1. Klasse. Eng ist es in der Economy überall. Und die Engen Reihen bei der LTU liegen daran, dass es ein Airbus ist. Alle Airbusse sind so gebaut, ob nun PingPong Airline oder LTU draufsteht.
                Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd, Air Berlin, etc. mit Airbussen geflogen und alle sind sie eng gebaut. Kann doch die LTU nichts dafür, ausserdem, wozu gibts Sitzplatzreservierung. Musst halt klever sein und die besten Plätze vorab buchen. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hi Lulu,
                  bin ich dir auf den Schlips getreten! Sicher kann LTU was für den Sitzabstand, Airbus liefert die Maschinen so wie man sie halt bestellt!!!
                  Beispiel gefällig: Airbus A330- 200FC, bei LTU
                  46 Sitzreihen, bei Emirates, Thai, KLM... nur 41 Sitzreihen, noch fragen???????? Mein letzter Flug mit LTU auf die Malediven war eine einzige Katastrophe, vom Platz und vom Service!
                  Es verbietet dir aber keiner, weiter Fan von LTU zu sein! Dieses Forum ist da um seine Eindrücke wieder zugeben und die werden immer unterschiedlich sein, auch wenn es einen nicht gefällt!

Gruß Gast

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hi Lulu,
                    bin ich dir auf den Schlips getreten! Sicher kann LTU was für den Sitzabstand, Airbus liefert die Maschinen so wie man sie halt bestellt!!!
                    Beispiel gefällig: Airbus A330- 200FC, bei LTU
                    46 Sitzreihen, bei Emirates, Thai, KLM... nur 41 Sitzreihen, noch fragen???????? Mein letzter Flug mit LTU auf die Malediven war eine einzige Katastrophe, vom Platz und vom Service!
                    Es verbietet dir aber keiner, weiter Fan von LTU zu sein! Dieses Forum ist da um seine Eindrücke wieder zugeben und die werden immer unterschiedlich sein, auch wenn es einen nicht gefällt!

Gruß Gast

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandy_PS Offline
                      Sandy_PS Offline
                      Sandy_P

Man kann nicht pauschalieren, die Flugbegleiter von LTU seien hochnäsig. Es kommt auf den einzelnen Menschen an! Ich habe sowohl bei LTU als auch bei anderen Fluggesellschaften schon nette und weniger nette Flugbegleiter erlebt.
                      Was den Service betrifft, so ist er bei LTU schon mal schlechter gewesen. Die Qualität der Speisen waren vor ein paar Jahren unter aller Würde (Sparmaßnahmen), sind aber mittlerweile wieder besser geworden.
                      Das heißt jedoch nicht, dass der Service und die Qualität von anderen deutschen Fluggesellschaften besser ist, es bleibt sich in etwa gleich.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandy_PS Offline
                        Sandy_PS Offline
                        Sandy_P

Man kann nicht pauschalieren, die Flugbegleiter von LTU seien hochnäsig. Es kommt auf den einzelnen Menschen an! Ich habe sowohl bei LTU als auch bei anderen Fluggesellschaften schon nette und weniger nette Flugbegleiter erlebt.
                        Was den Service betrifft, so ist er bei LTU schon mal schlechter gewesen. Die Qualität der Speisen waren vor ein paar Jahren unter aller Würde (Sparmaßnahmen), sind aber mittlerweile wieder besser geworden.
                        Das heißt jedoch nicht, dass der Service und die Qualität von anderen deutschen Fluggesellschaften besser ist, es bleibt sich in etwa gleich.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Absoluter Blödsinn!!!

1. AirBerlin fliegt keinen Airbus!!
                          2. Jede Fluggesellschaft entscheidet selber vor der Bestellung eines neuen Fluggerätes über den Sitzabstand- Auch LTU!!

LTU ist und bleibt ein Billigflieger für Pauschaltouristen!!! Komisch nur das LTU in Deutschland immer noch so einen guten Ruf hat!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Absoluter Blödsinn!!!

1. AirBerlin fliegt keinen Airbus!!
                            2. Jede Fluggesellschaft entscheidet selber vor der Bestellung eines neuen Fluggerätes über den Sitzabstand- Auch LTU!!

LTU ist und bleibt ein Billigflieger für Pauschaltouristen!!! Komisch nur das LTU in Deutschland immer noch so einen guten Ruf hat!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hi Sandy,

von den Deutschen war auch nicht rede! Da gehört LTU mit Sicherheit mit zu den besseren! Aber auf Weltstandart gesehen eher schlecht! Schon mal mit Emirates geflogen? Einmal mit denen und dir wird es schwer fallen wieder mit LTU zu fliegen!!! Aber was solls, am 27.02 ist es wieder soweit und ich werde den Airbus von LTU wieder mal betreten!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hi Sandy,

von den Deutschen war auch nicht rede! Da gehört LTU mit Sicherheit mit zu den besseren! Aber auf Weltstandart gesehen eher schlecht! Schon mal mit Emirates geflogen? Einmal mit denen und dir wird es schwer fallen wieder mit LTU zu fliegen!!! Aber was solls, am 27.02 ist es wieder soweit und ich werde den Airbus von LTU wieder mal betreten!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandy_PS Offline
                                  Sandy_PS Offline
                                  Sandy_P

Sicher gehören Emirates oder auch Singapore Airlines zu den besten Fluggesellschaften der Welt. Das nutzt mir allerdings wenig, wenn ich von Deutschland aus in die DomRep, nach Mexiko oder Kuba fliegen möchte.
                                  Auch ein Flug von Düsseldorf nach Mallorca oder Gran Canaria wird schwierig. Da bleiben wohl nur die deutschen Charterflieger, wie wohl für 95 % aller Pauschalurlauber aus Deutschland!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandy_PS Offline
                                    Sandy_PS Offline
                                    Sandy_P

Sicher gehören Emirates oder auch Singapore Airlines zu den besten Fluggesellschaften der Welt. Das nutzt mir allerdings wenig, wenn ich von Deutschland aus in die DomRep, nach Mexiko oder Kuba fliegen möchte.
                                    Auch ein Flug von Düsseldorf nach Mallorca oder Gran Canaria wird schwierig. Da bleiben wohl nur die deutschen Charterflieger, wie wohl für 95 % aller Pauschalurlauber aus Deutschland!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Hi Sandy,

gebe ich dir recht, das diese leider nur Asien anfliegen! Bei meinem letzten Flug nach Mexico bin ich mit Martinair geflogen und ich muß sagen ich war sehr überrascht, als ich Einstieg sah ich, neuer Airbus und nur 42 Sitzreihen, es geht also doch! Nächsten Monat fliege ich wieder mit LTU weil die Maschinen bei Martinair schon ausgebucht waren, leider. Ich buche seit Jahren alles seperat, ist deutlich billiger und man ist flexibler!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Hi Sandy,

gebe ich dir recht, das diese leider nur Asien anfliegen! Bei meinem letzten Flug nach Mexico bin ich mit Martinair geflogen und ich muß sagen ich war sehr überrascht, als ich Einstieg sah ich, neuer Airbus und nur 42 Sitzreihen, es geht also doch! Nächsten Monat fliege ich wieder mit LTU weil die Maschinen bei Martinair schon ausgebucht waren, leider. Ich buche seit Jahren alles seperat, ist deutlich billiger und man ist flexibler!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Emirates fliegt doch auch ab Düsseldorf, oder? Wir sind damit nach Indien geflogen (ab Frankfurt) und waren hellauf begeistert. Und der Preis war nur knapp höher als ein Lufthansa Flug. Nächstes Mal, wenn wir mit Emirates fliegen, wollen wir unbedingt einen längeren Zwischenstop in Dubai einlegen. Die Flüge kann man auch bequem über deren Webseite buchen, ist nämlich günstiger als über ein Reisebüro.

Unsere zweitbesten Erfahrungen waren SN Brussels Airlines (Nachfolgerin der SABENA), um damit nach Kenia zu fliegen, und Malaysia Airlines, der Flug ging nach Malaysia. Die Sabena hatte ja einen grottenschlechten Ruf, aber ihre Nachfolgerin ist unschlagbar gut. Zur Info, wir wohnen in Belgien und die Sabena war schon immer für ihre Afrikaflüge berühmt (die erste europäische Airline, die damit angefangen hat).

Mit Thomas Cook sind wir einmal geflogen und es war ein absoluter Alptraum. Supereng, völlig überforderte Stewardessen und totaler Kuddelmuddel, was die Aufteilung der Raucher und Nichtraucher betraf: wir sassen umgeben von einer Riesenfamilie, die lustig eine Zigarette nach der anderen rauchte, denn sie hätten ja Raucher gebucht (sie benahmen sich auch sonst voll daneben, die absoluten Prolls...). Die Stewardessen konnten nichts ausrichten, trotz der Proteste der anderen Passagiere. Für absolute Nichtraucher wie uns war dieser vierstündige Rückflug aus der Türkei der totale Horror.

Gruss,
                                          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag